Seite 56 von 79

Verfasst: 15. Nov 2010, 12:34
von NOISER
TW II hat geschrieben:Frank Feltscher von ACB
hab ich schon vor jahren entdeckt.

Verfasst: 15. Nov 2010, 12:36
von TW II
NOISER hat geschrieben:
TW II hat geschrieben:Frank Feltscher von ACB
hab ich schon vor jahren entdeckt.
quelle wo? kann jeder sagen :D

Verfasst: 15. Nov 2010, 12:38
von Heiri
TW II hat geschrieben:Frank Feltscher von ACB
Eintauschen für Gygax?

Verfasst: 15. Nov 2010, 12:38
von TW II
Heiri hat geschrieben:
TW II hat geschrieben:Frank Feltscher von ACB
Eintauschen für Gygax?
Verbreiterung des Kaders. Zudem glaub ich tatsächlich, dass er ein sehr guter Spieler ist :-)

Verfasst: 15. Nov 2010, 13:02
von BUL-WISU
Heiri hat geschrieben:
TW II hat geschrieben:Frank Feltscher von ACB
Eintauschen für Gygax?
:arrow: Ab ins körbchen

Verfasst: 15. Nov 2010, 13:48
von Heiri
TW II hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:
TW II hat geschrieben:Frank Feltscher von ACB
Eintauschen für Gygax?
Verbreiterung des Kaders. Zudem glaub ich tatsächlich, dass er ein sehr guter Spieler ist :-)
da bin ich gleicher Meinung wie du. Allerdings mal abwarten wie es mit Sorgic weiter geht, allenfalls würde eine Verpflichtung von Feltscher ziemlich gegensätzlich zur "wir-setzen-auf-die-eigenen-Junioren" Strategie stehen.

Verfasst: 15. Nov 2010, 16:57
von Radiohead
Stoijkov holen und in die U21 abschieben.

Verfasst: 15. Nov 2010, 16:59
von Master
Radiohead hat geschrieben:Stoijkov holen und in die U21 abschieben.
:lol: :thumright:

Verfasst: 15. Nov 2010, 17:00
von TW II
Heiri hat geschrieben:
TW II hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben: Eintauschen für Gygax?
Verbreiterung des Kaders. Zudem glaub ich tatsächlich, dass er ein sehr guter Spieler ist :-)
da bin ich gleicher Meinung wie du. Allerdings mal abwarten wie es mit Sorgic weiter geht, allenfalls würde eine Verpflichtung von Feltscher ziemlich gegensätzlich zur "wir-setzen-auf-die-eigenen-Junioren" Strategie stehen.
Sprich, du willst nur backup Spieler, welche aus dem Nachwuchs kommen und nicht eine Position mal doppel besetzen (mit gezielten Einkäufen)? Das reicht wohl kaum für höhere Aufgaben (ASL, EL/CL). Nichts gegen die Jugend. Wer was taugt, wird bestimmt auch Spielen. Aber zwanghaft eine Strategie durchmurxen bringts wohl definitiv auch nicht.

Verfasst: 15. Nov 2010, 17:07
von Master
btw: langsam glaub ich wirklich drann, dass der Pacar sich richtig machen wird! nicht, dass er jetzt schon Paiva verdrängen soll, aber ich hoffe doch, dass man ihn bald für längere zeit binden kann.. oder wurde das schon gemacht!? :oops:

Verfasst: 15. Nov 2010, 17:22
von sprayvenhoe
Master hat geschrieben:btw: langsam glaub ich wirklich drann, dass der Pacar sich richtig machen wird! nicht, dass er jetzt schon Paiva verdrängen soll, aber ich hoffe doch, dass man ihn bald für längere zeit binden kann.. oder wurde das schon gemacht!? :oops:
sprichst/schreibst langsam wie PA... :mrgreen:

Verfasst: 15. Nov 2010, 17:24
von Heiri
TW II hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:
TW II hat geschrieben: Verbreiterung des Kaders. Zudem glaub ich tatsächlich, dass er ein sehr guter Spieler ist :-)
da bin ich gleicher Meinung wie du. Allerdings mal abwarten wie es mit Sorgic weiter geht, allenfalls würde eine Verpflichtung von Feltscher ziemlich gegensätzlich zur "wir-setzen-auf-die-eigenen-Junioren" Strategie stehen.
Sprich, du willst nur backup Spieler, welche aus dem Nachwuchs kommen und nicht eine Position mal doppel besetzen (mit gezielten Einkäufen)? Das reicht wohl kaum für höhere Aufgaben (ASL, EL/CL). Nichts gegen die Jugend. Wer was taugt, wird bestimmt auch Spielen. Aber zwanghaft eine Strategie durchmurxen bringts wohl definitiv auch nicht.
Nein, nicht zwingend, aber für was unterhält man dann sonst eine Nachwuchsabteilung wenn man die Jungen nicht irgendwie in die 1.Mannschaft einbauen will?
Ich glaube wir sind uns einig dass Nachwuchsleute wie Pirmin Schwegler oder Fabian Lustenberger, die praktisch von null auf hundert (also mehr oder weniger direkt zum Stammplatz kommen) eher die Ausnahme sind. Ein junger muss doch eine Perspektive sehen. Bestes Beispiel ist doch aktuell Pacar, der hat mich gestern echt überzeugt. Holt man jetzt einen auswärtigen Spieler der auf seiner Position eingesetzt werden kann ist das doch für ihn ein Zeichen mangelndes Vertrauens.
Ich habe auch die Verpflichtung von Puljic nicht ganz gutgeheissen. Durch die Verletzung von Büchli sowie der Anfälligkeit von Kibebe macht diese im Nachhinein sicher Sinn, aber sind alle fit und in Form hat Büchli null Chancen auf einen Einsatz und ohne Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau ist eine Weiterentwicklung schwierig.

Langer Rede kurzer Sinn: ich persönlich kann mit einem 4.Platz mit einer "heimischen" Mannschaft besser leben, als mit einem 2.Platz der von einer Söldnertruppe a la Sion geholt wird.

Verfasst: 16. Nov 2010, 00:07
von Ildrial
Heiri hat geschrieben: ich persönlich kann mit einem 4.Platz mit einer "heimischen" Mannschaft besser leben, als mit einem 2.Platz der von einer Söldnertruppe a la Sion geholt wird.
:!:

Verfasst: 16. Nov 2010, 09:19
von mysterius
TW II hat geschrieben: Aber zwanghaft eine Strategie durchmurxen bringts wohl definitiv auch nicht.
Ich behaupte, das ist der Sinn und Zweck einer Strategie. Wenn du nicht bereit bist sie gegen Widerstände durchzuboxen sollte man eine Strategie gar nie festlegen und shcon gar nie publik machen

Verfasst: 16. Nov 2010, 09:31
von grantler
Master hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Stoijkov holen und in die U21 abschieben.
:lol: :thumright:
und nächstes jahr schiesst er die rüeblis im 1.liga-duell ab :mrgreen:

Verfasst: 16. Nov 2010, 09:32
von TW II
mysterius hat geschrieben:
TW II hat geschrieben: Aber zwanghaft eine Strategie durchmurxen bringts wohl definitiv auch nicht.
Ich behaupte, das ist der Sinn und Zweck einer Strategie. Wenn du nicht bereit bist sie gegen Widerstände durchzuboxen sollte man eine Strategie gar nie festlegen und shcon gar nie publik machen
Ne, Sinn und Zweck ist es, sich den gegebenen Umständen anzupassen.

Verfasst: 16. Nov 2010, 10:29
von Radiohead
Kann mir mal einer erklären, von welcher Strategie hier gesprochen wird? Etwa die ISO Zertifizierung vor 10 Jahren?
Oder das Akademie-blablabla von Stierli?

Verfasst: 16. Nov 2010, 10:29
von Master
Master hat geschrieben:btw: langsam glaub ich wirklich drann, dass der Pacar sich richtig machen wird! nicht, dass er jetzt schon Paiva verdrängen soll, aber ich hoffe doch, dass man ihn bald für längere zeit binden kann.. oder wurde das schon gemacht!? :oops:

Verfasst: 21. Nov 2010, 11:05
von Master
so sieht es der blick..


Elsad Zverotic (24)
: Wenn er durch seine Länderspiele mit Montenegro die Chance fürs Ausland bekommt, will Luzern ihm keine Steine in den Weg legen. Tendenz: Geht.

Joao Paiva (27): Kehrt Ianu so stark wie vor seiner Verletzung zurück, wird sich zeigen, ob Paiva mit der Bank klarkommt. Tendenz: Als Joker wird er gehen.

Nelson Ferreira (28 ): Spielt eine starke Saison, Gespräche laufen bereits. Tendenz: Wird in Kürze verlängern.

Alain Wiss (20): Auch mit dem FCL-Eigengewächs laufen Gespräche. Muss sich aber steigern. Tendenz: Neuer Vertrag.

Christophe Lambert (23): War lange verletzt, bekommt bisher wenige Chancen. Gespräche in der Winterpause. Tendenz: Offen – 50:50.

Verfasst: 21. Nov 2010, 12:24
von acer
Laut Blick hat Raphael Nuzzolo ein Angebot aus Luzern. 8)