Seite 56 von 74
Re: Liebe NLZ
Verfasst: 11. Apr 2015, 02:23
von tuce
Asterix hat geschrieben:"Als NLZ Leser"
Selber schuld...
Re: Liebe NLZ
Verfasst: 11. Apr 2015, 11:32
von Sammler
DW versteigerte sich ja zunehmend dahin, dass nun nach und nach alle von Frei verpflichteten Trainer gehen würden/müssten... Ernst nehemn kann man den Mann ohnehin nicht. Was ich allerdings zutiefst bedauere, dass man ihm nicht das Handwerk legt. Beim FCL sollte man sich vielleicht auch mal daran
http://leipzig.sportbuzzer.de/magazin/e ... bnis/10008" onclick="window.open(this.href);return false;
ein Beispiel nehmen.
Grundsätzlich halte ich sowas für garnicht gut, aber im Fall Wyrsch ist das Mass längst überschritten, denn mit sachlichen Journalismus hat seine Berichterstattung längst nichts mehr zu tun. Allerspätestens die Anti-Frei-Kampagne dürfte seinem letzten Sympathisanten

die Augen geöffnet haben.
Re: Liebe NLZ
Verfasst: 11. Apr 2015, 16:32
von Asterix
tuce hat geschrieben:Asterix hat geschrieben:"Als NLZ Leser"
Selber schuld...
Leider hat man gar nicht gross eine andere Wahl. Früher gabs noch Vaterland, Tagblatt, heute nur noch das Monopol.
Re: Liebe NLZ
Verfasst: 14. Apr 2015, 09:31
von mysterius
Asterix hat geschrieben:tuce hat geschrieben:Asterix hat geschrieben:"Als NLZ Leser"
Selber schuld...
Leider hat man gar nicht gross eine andere Wahl. Früher gabs noch Vaterland, Tagblatt, heute nur noch das Monopol.
Dann lies das Blatt halt nicht, respektive vor allem KAUF es nicht. Habe mein Abo schon vor langer Zeit gekündigt, inkl. eines netten Mails an Herrn Bornhauser. Schaue manchmal bei der Arbeit noch in die Zeitung, wird aber immer seltener. Wenn ich Informationen brauche reichen Tagi, NZZ und 20-Minuten Online problemlos aus.
Re: Liebe NLZ
Verfasst: 15. Apr 2015, 10:31
von Stunde des Siegers
Hugo Vidal

Re: Liebe NLZ
Verfasst: 15. Apr 2015, 11:02
von sprayvenhoe
Stunde des Siegers hat geschrieben:Hugo Vidal

noch schlimmer ist es, watson-berichte zu kopieren und abzudrucken...
Re: Liebe NLZ
Verfasst: 15. Apr 2015, 12:34
von TurbojugendFCL
danke für die heutige super Analyse klaus zaugg, du

Re: Liebe NLZ
Verfasst: 15. Apr 2015, 12:49
von the_wolf
TurbojugendFCL hat geschrieben:danke für die heutige super Analyse klaus zaugg, du

hihi...
Gemäss Klaus Zaugg hätte die Super League alles, um eine kleine, feine,
wohlhabende Schwester der Premier League zu sein...
Geh Holzhacken nach Langnau Zaugg!!!
Re: Liebe NLZ
Verfasst: 15. Apr 2015, 13:00
von Kaiser
maré hat geschrieben:TurbojugendFCL hat geschrieben:danke für die heutige super Analyse klaus zaugg, du

hihi...
Gemäss Klaus Zaugg hätte die Super League alles, um eine kleine, feine,
wohlhabende Schwester der Premier League zu sein...
Geh Holzhacken nach Langnau Zaugg!!!
Chchch... Und das alles unter dem Deckmantel der "Gutbürgerlichkeit". Unglaublich dieser Stuss!
Re: Liebe NLZ
Verfasst: 15. Apr 2015, 13:03
von malfunction
maré hat geschrieben:Geh Holzhacken nach Langnau Zaugg!!!
Re: Liebe NLZ
Verfasst: 15. Apr 2015, 13:41
von Incubator
sprayvenhoe hat geschrieben:noch schlimmer ist es, watson-berichte zu kopieren und abzudrucken...
Bemerkenswert vor allem, dass Watson noch am selben Tag eine Replik auf das Zaugg-Pamphlet veröffentlichte, dieses aber den Weg in die NoLZ nicht fand. Stand wohl zu viel Gescheites drin.
http://www.watson.ch/FC+Z%C3%BCrich/art ... ar-Fackeln
Re: Liebe NLZ
Verfasst: 15. Apr 2015, 13:49
von sprayvenhoe
Incubator hat geschrieben:sprayvenhoe hat geschrieben:noch schlimmer ist es, watson-berichte zu kopieren und abzudrucken...
Bemerkenswert vor allem, dass Watson noch am selben Tag eine Replik auf das Zaugg-Pamphlet veröffentlichte, dieses aber den Weg in die NoLZ nicht fand. Stand wohl zu viel Gescheites drin.
http://www.watson.ch/FC+Z%C3%BCrich/art ... ar-Fackeln
was wohl definitiv einer der besten berichte zum thema ist...
aber bestätigt halt die bornhauser/stierli-theorie nicht, dass in england alles besser ist
Re: Liebe NLZ
Verfasst: 15. Apr 2015, 13:58
von LU-57
jaja, immer alles ins lächerliche ziehen! ihr seid sicher auch alles so ungutbürgerliche proletarier, die sitzplätze als stehplätze missbrauchen!! geradezu unfassbar!!!
btw. grande chlaus! viel zu geil geschrieben, perle!
greez
Re: Liebe NLZ
Verfasst: 21. Mai 2015, 21:36
von FANATOR
@FCL_1901: Immer wieder rettet der bärenstarke #Zibung in Weltklasse-Manier! Ob es für eine 5 reicht in der @News_Luzern? #YBFCL 0:1 83'
Mit @News_Luzern ist die NLZ gemeint...

Re: Liebe NLZ
Verfasst: 21. Mai 2015, 22:24
von Insider
da zibung generell 0.5-1 note(n) zu tief bewertet wird (wie auch andere spieler von vornherein einen bonus oder malus haben/hatten), dürfte es dieses mal wieder (wie vielfach in den letzten spielen) für eine viel zu tiefe 4.5 reichen. was ein torhüter noch alles machen muss um gut zu sein, weiss wohl nur der fussballkenner hr. wyrsch selbst.
Re: Liebe NLZ
Verfasst: 22. Mai 2015, 08:00
von Kaiser
D.W. zeigt einmal mehr Konstanz und benotet den sackstarken Zibung mit der obligaten 4,5.
Vielleicht wäre es ehrlicher, wenn er bei Dave anstatt einer Note jeweils die Bemerkung "Ich mag ihn nicht" setzen würde... In dieser Form ist die Benotung nur noch peinlich.
Re: Liebe NLZ
Verfasst: 22. Mai 2015, 08:28
von lucerne dynamite
Kaiser hat geschrieben:D.W. zeigt einmal mehr Konstanz und benotet den sackstarken Zibung mit der obligaten 4,5.
Vielleicht wäre es ehrlicher, wenn er bei Dave anstatt einer Note jeweils die Bemerkung "Ich mag ihn nicht" setzen würde... In dieser Form ist die Benotung nur noch peinlich.
Man kann es auch so sehen: Wenn man selbst nach so einem Spiele eine schlechte (bzw. nicht einmal gute) NLZ-Bewertung kriegt, ist das eine Art Ritterschlag. Wenn ich allerdings sehe, wie sehr sich die Leute auf diese dämlichen Noten stützen, würden das wohl höchstens Forumsteilnehmer checken.
Re: Liebe NLZ
Verfasst: 22. Mai 2015, 08:43
von Sammler
Die heutige Zibung-Benotung ist doch gar nicht so dramatisch. Auf der Linie - das stimmt - ist er sehr stark, ebenso im Stellungsspiel beim 1:1. DW bringt es ja auch auf den Punkt. Flanken, Corner - das wissen wir seit zehn Jahren - sind noch nie Daves Stärke gewesen. Mir wird immer noch Himmelangst und Bange, wenn die Bälle von den Aussen quer durch den Luzerner 5er segeln und kaum mal eine Zibung-Faust zu sehen ist. Aber im Moment steht die Abwehr und das hohe Pressing hält als angenehmen Nebeneffekt die gegnerischen Angreifer weitestgehen vom Tor weg. Und wie oft wurde hier im Forum schon über seine Abschläge und Abspiele gemotzt - vor allem nach Niederlagen. 4,5 ist okay.
Re: Liebe NLZ
Verfasst: 22. Mai 2015, 08:54
von sprayvenhoe
Zibung hatte gestern einfach Glück, das er immer am richtigen Ort gepennt hat *dw-stimme*
Re: Liebe NLZ
Verfasst: 22. Mai 2015, 08:54
von lucerne dynamite
Sammler hat geschrieben:Die heutige Zibung-Benotung ist doch gar nicht so dramatisch. Auf der Linie - das stimmt - ist er sehr stark, ebenso im Stellungsspiel beim 1:1. DW bringt es ja auch auf den Punkt. Flanken, Corner - das wissen wir seit zehn Jahren - sind noch nie Daves Stärke gewesen. Mir wird immer noch Himmelangst und Bange, wenn die Bälle von den Aussen quer durch den Luzerner 5er segeln und kaum mal eine Zibung-Faust zu sehen ist. Aber im Moment steht die Abwehr und das hohe Pressing hält als angenehmen Nebeneffekt die gegnerischen Angreifer weitestgehen vom Tor weg. Und wie oft wurde hier im Forum schon über seine Abschläge und Abspiele gemotzt - vor allem nach Niederlagen. 4,5 ist okay.
4,5 ist unter aller Sau. Die Note ist für das gestrige Spiel, nicht für seine Karriere. Welche Note hätte Wölfli denn gestern gekriegt? Minus 1, oder wie? Gestern war Dave fehlerlos. Muss er für eine 6 ein Tor für uns schiessen und das Spiel gleichzeitig noch co-kommentieren?