Seite 57 von 146
Verfasst: 5. Jan 2009, 23:56
von LUtown
ich finde diese resultate haben es auch in den nachwuchs-thread verdient.
sowie der bericht von
fclnachwuchs.ch
fclnachwuchs.ch hat geschrieben:Wie schon vor drei Jahren holte sich ein FCL-Team den Turniersieg beim internationalen Hallenturnier in Linz - und wie schon damals gelang der grosse Coup in der Verlängerung, in der jeweils nach einer Minute je ein Spieler das Spielfeld verlassen muss. Damals fiel die Entscheidung erst in der 'fünften Verlängerung', als bei nur noch je einem Feldspieler FCL-Goalie Sebastian Osigwe den entscheidenden Treffer schoss. Diesmal erzielte Ivan Bijelic gegen Red Bull Salzburg nach einem Hakentrick von Harun Alpsoy das herrliche 'goldene Tor' in der 2. Verlängerung bei vier gegen vier Spielern. Der Triumph war umso bemerkenswerter, als der FCL im U12-Turnier mit einem kompletten U11-Block mitspielte, der erst noch nach anfänglichem Rückstand im Final durch Edon Bajrami nach herrlichem Direktspiel für den Ausgleich besorgt war.
Gleichzeitig beendete das FCL-U10-Team das Linzer U10-Turnier auf dem guten vierten Rang (Xhenet Stalder zum besten Goalie gewählt!), nachdem es zwei Tage zuvor im ersten Turnier des attraktiven Jahresend-Oesterreich-Trips in Salzburg Rang drei auf dem 'Treppchen' erreicht hatte. Die FCL-U12/11-Equipe konnte sich im U13-Turnier in Salzburg als Vorrunden-Gruppenzweiter (hinter Pasching) ebenfalls für den kleinen Final qualifizieren, der gegen das U13-Team von Carl-Zeiss Jena (Gruss an René van Eck und Stephan Lehmann!) nach starker Leistung unglücklich 0:1 verloren wurde - der Schiri stolperte beim entscheidenden Treffer einem Deutschen den Ball vor die Füsse....
Verfasst: 8. Jan 2009, 10:54
von puur
Verfasst: 8. Jan 2009, 11:05
von rubber
Der FCL ist da leider nicht am Start
Aber wer Nachwuchsfussball auf höchstem Niveau sehen will, muss mal ans Aarau-Masters.
Dieses Jahr unter anderem mit den U11-Nationalteams der Elfenbeinküste und Neuseeland.
http://www.aarau-masters.ch
Verfasst: 8. Jan 2009, 11:07
von hässig-AL
muss irgendwie ein fehler sein auf der off. HP
12.01.08 11. Intern. U12 Hallenturnier um den System Sport Cup
13.01.08 11. Intern. U12 Hallenturnier um den System Sport Cup
wäre montag /dienstag
Verfasst: 12. Jan 2009, 08:24
von puur
Verfasst: 12. Jan 2009, 17:58
von silus
Gratulation an die Jungs!
Verfasst: 13. Jan 2009, 00:32
von LUtown
fclnachwuchs.ch hat geschrieben:Vier Hallenturniersiege am gleichen Wochenende
Gleich vier FCL-Nachwuchsteams holten sich am Wochenende Hallen-Turniersiege. Die U15 und U14 gewannen in Baden, die U13 setzte sich in Munderkingen gar international durch, und die U11 gewann in Alpnach den Hallentitel des Innerschweizer Fussballverbandes.
Ganz souverän gewann das U15-Team von Heinz Fellmann und Franco Preite in Baden. Nach klaren Siegen in den Gruppenspielen gegen Schaffhausen (5:1), Kriens (4:0), Aarau (4:1) und Thun/Berner Oberland (3:1) spielte die Equipe unter der Regie von Edmond Selmani auch im Final hervorragenden Fussball (Fellmann: "Eine Freude, das Team in der Halle spielen zu sehen!") und gewann gegen Wil 5:1.
Das 95er-Team von Markus Burkard und Brigitte Steiner musste etwas mehr kämpfen und setzte sich gleichenorts mit einem 5:4-Sieg im Final im Penaltyschiessen gegen Kriens durch (3. Aarau, 4. Wil).
Das U13-Team von Dani Herdener musste in Munderkingen (wo der FCL bereits zum 5. Male den riesigen Wanderpokal gewann) arg zittern, um nach zwei Niederlagen und einem Unentschieden in der Zwischenrunde überhaupt die Viertelfinals zu erreichen. Mit Feldspieler Stefan Knezevic als stark mitspielender Goalie gewann das Herdener-Team aber dann die letzten Gruppenspiele gegen Eintracht Frankfurt und 1. FC Köln, besiegte in den Viertelfinals den starken Regionalligisten Waiblingen (hatte die zweite Zwischenrundengruppe vor Schalke gewonnen und in der Vorrunde Bayern München ausgeschaltet) 3:1, gewann im Halbfinal gegen Vasas Budapest 2:1 und siegte im Final-Krimi gegen Eintracht Frankfurt vor über 1000 begeisterten Zuschauern 3:2 in der Verlängerung.
Die U11-Mannschaft von Oliver Tonelli und Peter Hauser wurde in Alpnach ihrer Favoritenrolle gerecht (Gesamtskore 40:6), musste im Final gegen ein hervorragendes Team des FC Ebikon, das sich ebenfalls souverän für das Endspiel qualifiziert hatte, arg 'beissen'. Nachdem Ebikon das 1:0-Führungstor von Tobias Kirschenhofer schnell ausgeglichen hatte, schoss Ruben Vargas 100 Sekunden vor Spielende das Siegtor.
Verfasst: 13. Jan 2009, 10:33
von hra
Nachwuchsstürmer Sorgic erhält Profivertrag
U-21-Stürmer Dejan Sorgic (19) erhält vom FC Luzern einen Profivertrag bis Sommer 2012. Das Nachwuchstalent stammt aus der eigenen Juniorenabteilung.
Der talentierte Nachwuchsstürmer führt die interne Torschützenliste der FCL-U21-Mannschaft (1. Liga) mit 13 Toren an.
Dejan Sorgic wird das Vorbereitungsprogramm und das Trainingslager mit der 1. Mannschaft bestreiten, sich dann aber prioritär auf die Lehrabschlussprüfung in diesem Frühling konzentrieren
Verfasst: 20. Jan 2009, 11:16
von revolucion
YB Homepage hat geschrieben:"Ice-Cup" für U21 Mannschaften in Bern
Spielplan 2009
• Montag, 19. Januar 2009, 19:30 Uhr, FC Basel - FC St. Gallen (wird in Basel ausgetragen)
• Montag, 19. Januar 2009, 19:00 Uhr, BSC Young Boys - FC Luzern
• Mittwoch, 21. Januar 2009, 17:30 Uhr, BSC Young Boys - FC Basel
• Mittwoch, 21. Januar 2009, 19:30 Uhr, FC Luzern - FC St. Gallen
• Dienstag, 24. März 2009, 17:30 Uhr, FC Basel - FC Luzern
• Dienstag, 24. März 2009, 19:30 Uhr, BSC Young Boys - FC St. Gallen
• Samstag, 28. März 2009, 14:00 Uhr, Spiel um 3. und 4. Rang
• Samstag, 28. März 2009, 16:00 Uhr, Spiel um 1. und 2. Rang
Quelle:
http://www.bscyb.ch/yb-nachwuchs/yb-icecup.htm
YB hat übrigens das erste Spiel gegen Luzern mit 4:1 gewonnen...
Verfasst: 28. Jan 2009, 20:08
von Stumpen-Rudi
Testspiel:
31.01.2009, 18:00 Uhr
FC Kickers Luzern (2. Int.) - FC Luzern U-21 (1.)
Verfasst: 17. Feb 2009, 22:57
von Nici
Di 17.02.2009 Trainingsspiele
19:00 FC Luzern U-21 (1.) - SC Zofingen (1.) 5 : 2
Verfasst: 3. Mär 2009, 15:36
von Lager
Sa 07.03.2009 16:00 FC Luzern U-21 - SR Delémont
So 15.03.2009 14:30 FC Solothurn - FC Luzern U-21
Sa 21.03.2009 16:00 FC Luzern U-21 - FC Schötz
So 29.03.2009 15:00 SV Muttenz - FC Luzern U-21
So 05.04.2009 14:30 FC Luzern U-21 - FC Wangen b.O.
Mi 08.04.2009 --:-- SC Kriens - FC Luzern U-21
So 19.04.2009 14:30 FC Luzern U-21 - Zug 94
Mi 22.04.2009 19:30 FC Münsingen - FC Luzern U-21
So 26.04.2009 --:-- FC Luzern U-21 - FC Emmenbrücke
Sa 02.05.2009 17:30 FC Grenchen - FC Luzern U-21
So 10.05.2009 --:-- FC Luzern U-21 - BSC Old Boys
Sa 16.05.2009 16:00 FC Basel 1893 U-21 - FC Luzern U-21
Sa 23.05.2009 16:00 FC Luzern U-21 - FC Olten
Verfasst: 3. Mär 2009, 15:50
von the_wolf
Lager hat geschrieben:Sa 07.03.2009 16:00 FC Luzern U-21 - SR Delémont
So 15.03.2009 14:30 FC Solothurn - FC Luzern U-21
Sa 21.03.2009 16:00 FC Luzern U-21 - FC Schötz
So 29.03.2009 15:00 SV Muttenz - FC Luzern U-21
So 05.04.2009 14:30 FC Luzern U-21 - FC Wangen b.O.
Mi 08.04.2009 --:-- SC Kriens - FC Luzern U-21
So 19.04.2009 14:30 FC Luzern U-21 - Zug 94
Mi 22.04.2009 19:30 FC Münsingen - FC Luzern U-21
So 26.04.2009 --:-- FC Luzern U-21 - FC Emmenbrücke
Sa 02.05.2009 17:30 FC Grenchen - FC Luzern U-21
So 10.05.2009 --:-- FC Luzern U-21 - BSC Old Boys
Sa 16.05.2009 16:00 FC Basel 1893 U-21 - FC Luzern U-21
Sa 23.05.2009 16:00 FC Luzern U-21 - FC Olten
danke lager
Verfasst: 7. Mär 2009, 22:08
von LUtown
4:3 sieg für LU21,
war noch gutes spiel.
wiss mit top-leistung, wird def. bald wieder spielen,
diarra spielte ok, aber rote karte war unnötig.
Verfasst: 8. Mär 2009, 02:04
von Saborio
LUtown hat geschrieben:
diarra spielte ok
sehe ich etwas anders... hat ziemlich mies gespielt! schlechte pässe, unnötige befreiungsschläge ins aus und dämliche fouls! sein tor war ausserdem nicht wirklich ein kunststück!
ansonsten nettes spiel!
Verfasst: 8. Mär 2009, 02:20
von salami
Mi 08.04.2009 --:-- SC Kriens - FC Luzern U-21 !!!
Verfasst: 8. Mär 2009, 10:42
von the_wolf
LU21 überzeugte mit einer kämpferischen leistung. wiss spielte souverän, sehr gut waren fellmann und sigrist, dafür lambert ein veritabler ausfall.
bei diarra scheiden sich die geister. in der ersten halbzeit war da gar nichts, nach seinem tor dann souverän, bis eben zu dieser dummen roten karte. aus meiner sicht immer noch ein elfer und kein freistoss.
fazit: LU21 macht weiterhin grossen spass, torspektakel ist garantiert.
btw: delsberger assi coach hat kappe gut weggeschmissen...chch

Verfasst: 9. Mär 2009, 15:00
von Thunder
LUtown hat geschrieben:4:3 sieg für LU21,
war noch gutes spiel.
wiss mit top-leistung, wird def. bald wieder spielen,
diarra spielte ok, aber rote karte war unnötig.
gem. FCL Homepage mit Verdacht auf Blinddarm-Entzündung in hospitaler Behandlung
Verfasst: 9. Mär 2009, 15:04
von Master
Thunder hat geschrieben:LUtown hat geschrieben:4:3 sieg für LU21,
war noch gutes spiel.
wiss mit top-leistung, wird def. bald wieder spielen,
diarra spielte ok, aber rote karte war unnötig.
gem. FCL Homepage mit Verdacht auf Blinddarm-Entzündung in hospitaler Behandlung
jupi ei ei, jupi jupi ei..

Verfasst: 10. Mär 2009, 10:49
von Lager
Sa 07.03.2009
FC Luzern U-21 - SR Delémont 4 : 3
FC Emmenbrücke - SC Kriens 0 : 2
So 08.03.2009
FC Grenchen - FC Wangen b.O. 3 : 0
FC Olten - FC Solothurn 2 : 1
FC Basel 1893 U-21 - FC Schötz 5 : 2
BSC Old Boys - SV Muttenz 3 : 0
Rangliste:
1. FC Basel 1893 U-21 17 / 40
2. SC Kriens 18 / 38
3. FC Schötz 17 / 35
4. FC Luzern U-21 18 / 30
5. FC Emmenbrücke 18 / 29
6. SC Cham 17 / 27
7. BSC Old Boys 18 / 27
8. Zug 94 17 / 26
9. FC Solothurn 17 / 25
10. SR Delémont 18 / 24
11. FC Wangen b.O. / 20
12. SV Muttenz 18 / 17
13. SC Zofingen 17 / 15
14. FC Grenchen 16 / 14
15. FC Münsingen 17 / 13
16. FC Olten 17 / 13