Seite 57 von 71
Verfasst: 17. Jan 2007, 14:42
von Moschle
ne wie gesagt, viel mehr als luzern wären die auch kaum bereit zu zahlen.
und ein spieler von internationalem format wird auch nicht zu gehen, selbst wenn sie ihm den entsprechenden lohn zahlen würden.
Verfasst: 17. Jan 2007, 14:44
von Gody
nur z.T. richtig moschle. Als Fussballer gehst Du dorthin, wo Du am Besten verdienst!
Verfasst: 17. Jan 2007, 14:46
von UNDERCOVER
lucerne hat geschrieben:Lupo gehört ins defensive mittelfeld.
exakt.
wenn nicht am charakter, dann sollte der seoane-transfer spätestens daran scheitern. eigentlich...
Verfasst: 17. Jan 2007, 14:50
von Moschle
Gody hat geschrieben:nur z.T. richtig moschle. Als Fussballer gehst Du dorthin, wo Du am Besten verdienst!
aber nicht zu einem abstiegsgefährdeten club in der schweiz!
Verfasst: 17. Jan 2007, 14:55
von Raubi
Admin hat geschrieben:bald sportinvalide
Hält sich da das finanzielle Risiko für den FCL nicht in Grenzen, da im Falle Arbeitsunfähigkeit, irgendeine Versicherung zahlen würde?
Verfasst: 17. Jan 2007, 14:56
von kutte
eh Raubi, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Admin Ahnung von Versicherungen und dergleichen hat, oder?

Verfasst: 17. Jan 2007, 14:56
von Weekend-Warrior
Moschle hat geschrieben:Gody hat geschrieben:nur z.T. richtig moschle. Als Fussballer gehst Du dorthin, wo Du am Besten verdienst!
aber nicht zu einem abstiegsgefährdeten club in der schweiz!
Grad weil der FC Thun abstiegsgefährdet ist, werden sie ihm finanziell einiges bieten! Bei denen gehts jetzt darum den Abstieg unter allen Umständen zu verhindern. Peischl ist sowieso einer der gerne mal wieder möglichst viele neue Spieler verpflichtet (ohne danach mehr Erfolg zu haben...)! Trotzdem würde ich an Thuns Stelle nicht noch mehr in die Defensive investieren. Die haben doch v. a. auch in der Offensive ihre Probleme.
Meiner Ansicht nach hätten die besser mal vor der Saison geschaut welche Spieler was bringen würden...
Verfasst: 17. Jan 2007, 15:00
von Moschle
ja bei schwegler gebe ich dir recht. habe mehr einen internationaler "einigermassen" anerkannten spieler gemeint..
aber thun von den vier abstiegskandidaten sicherlich der finanzkräftigste. und mit schwegler seien auch schon fortgeschrittene gespräche im gange.
Verfasst: 17. Jan 2007, 15:02
von Wiggerl Kögl
Nur waren halt Schwegler, Gerry, Pavlovic anfangs Saison noch nicht auf dem Transfermarkt.
Daher wenn Finanzierbar sicher Gerry und Schwegler holen, wenn Pavlovic auch noch geht, weshalb nicht.
Verfasst: 17. Jan 2007, 15:11
von Moschle
also wie gesagt... mit schwegler würde ich nicht allzu fest rechnen. habe gelesen, die gespräche seien bereits "fortgeschritten"...
und denke nicht, dass luzern den thunern schwegler ausspannen möchte hehe
Verfasst: 17. Jan 2007, 15:50
von rubber
Moschle hat geschrieben:also wie gesagt... mit schwegler würde ich nicht allzu fest rechnen. habe gelesen, die gespräche seien bereits "fortgeschritten"...
und denke nicht, dass luzern den thunern schwegler ausspannen möchte hehe
wieso ächt ned?? und fortgeschritten kann viel bedeuten... wo hast du denn das gelesen?
Verfasst: 17. Jan 2007, 15:51
von Moschle
irgend ein schun-blatt... blick oder 20min *glaubs*
Verfasst: 17. Jan 2007, 16:11
von Gunner
Moschle hat geschrieben:das wahrscheinlich nicht. aber wie schon jemand erwähnt hat, hat der fc thun immer noch ihre champions league-millionen...
Nicht ganz. Thun hat zwar noch ein bischen Geld aus der CHL. Aber es ist weniger als 1Mio. Mit einem grossen Teil sind die Prämien bezahlt worden. Weiter wurde 1 Mio. direkt in den Nachwuchs gesteckt.
Quelle: JA
Verfasst: 17. Jan 2007, 16:12
von Moschle
ok, wusste ich nicht. aber macht sinn.
Verfasst: 17. Jan 2007, 16:23
von Spiritus
Gunner hat geschrieben:Moschle hat geschrieben:das wahrscheinlich nicht. aber wie schon jemand erwähnt hat, hat der fc thun immer noch ihre champions league-millionen...
Nicht ganz. Thun hat zwar noch ein bischen Geld aus der CHL. Aber es ist weniger als 1Mio. Mit einem grossen Teil sind die Prämien bezahlt worden. Weiter wurde 1 Mio. direkt in den Nachwuchs gesteckt.
Quelle: JA
Zudem war Nyman auch alles andere als gratis. Man munkelt, dass sein ehemaliger finnischer Verein zuerst fast ne Million wollte. Und Thun, so nehm ich an, wird wohl weniger finanzkräftige Leute in der Hinterhand haben, als es zB beim FCL der Fall ist.
Ah ja:
Der Brasilianer Rafael Alexandrinos Dos Santos - genannt Makanaki - hat beim FC Luzern einen Vertrag bis Ende Saison 06/07 (30. Juni 07) unterschrieben. Der FC Luzern besitzt eine Option den Vertrag um 2 Jahre zu verlängern. Der 23 jährige offensive Mittelfeldspieler war vorher bei EC Santo André Sao Paolo unter Vertrag und gewann mit dieser Mannschaft 2004 den brasilianischen Cup. (17.1.07/sb)
Verfasst: 17. Jan 2007, 17:47
von President Sawu
Vorbildlich, der junge Mann...
fcl.ch hat geschrieben:Makanaki freut sich über das Engagement beim FC Luzern. Er will gut trainieren und in der Rückrunde mit dem FC Luzern Erfolg haben. Von der Mannschaft sei er gut aufgenommen worden, erwähnte Makanaki nach der Vertragsunterzeichnung.
Verfasst: 17. Jan 2007, 18:15
von UNDERCOVER
Wiggerl Kögl hat geschrieben:Nur waren halt Schwegler, Gerry, Pavlovic anfangs Saison noch nicht auf dem Transfermarkt.
Daher wenn Finanzierbar sicher Gerry und Schwegler holen, wenn Pavlovic auch noch geht, weshalb nicht.
gleiches denkmuster wie raffaele natale: was einen namen hat und etwas kostet, muss bestimmt gut sein.
erstens passen diese leute nicht in die philosophie des fc luzerns - sie sind weder jung noch topspieler. zweitens besteht momentan kein bedarf nach neuen spielern (schon gar nicht zentral im mittelfeld, wo seoane spielen würde). entsprechend macht es keinen sinn, die lohnsumme aufzublasen.
Verfasst: 17. Jan 2007, 18:21
von NOISER
Raubi hat geschrieben:Admin hat geschrieben:bald sportinvalide
Hält sich da das finanzielle Risiko für den FCL nicht in Grenzen, da im Falle Arbeitsunfähigkeit, irgendeine Versicherung zahlen würde?
heikel *hjstimme* - ist ohne nähere angaben nicht abschliessend zu beurteilen.
zufrieden raubi=
Verfasst: 17. Jan 2007, 19:50
von dothedew
UNDERCOVER hat geschrieben:Wiggerl Kögl hat geschrieben:Nur waren halt Schwegler, Gerry, Pavlovic anfangs Saison noch nicht auf dem Transfermarkt.
Daher wenn Finanzierbar sicher Gerry und Schwegler holen, wenn Pavlovic auch noch geht, weshalb nicht.
gleiches denkmuster wie raffaele natale: was einen namen hat und etwas kostet, muss bestimmt gut sein.
erstens passen diese leute nicht in die philosophie des fc luzerns - sie sind weder jung noch topspieler. zweitens besteht momentan kein bedarf nach neuen spielern (schon gar nicht zentral im mittelfeld, wo seoane spielen würde). entsprechend macht es keinen sinn, die lohnsumme aufzublasen.
WORD@undercover!
was wir wirklich brauchten war ein Stürmer und den haben wir nun. Jede andere Investition muss "streng" nach betriebswirtschaftlichen (Lohn, Ablösesumme; erwarteter direkter und indirekter Return) und sportlichen (ist er ein Talent / verstärkt er wirklich die Mannschaft?) Kriterien erfolgen.
Verfasst: 17. Jan 2007, 20:14
von Phil Danker
Also ich sehe schon Handlungsbedarf im Mittelfeld und zwar auf den Aussenpositionen. Zudem würde ein IV der Truppe auch gut tun!