Seite 57 von 76

Re: Murat Yakin

Verfasst: 7. Aug 2012, 08:56
von Hegi

Re: Murat Yakin

Verfasst: 7. Aug 2012, 10:01
von Bauseli
Ist es geschickt in der Oeffentlichkeit Versprechen abzulegen? Muri, Muri, Muri ... tz tz tz.

Also entlassen muss man ihn nicht gleich, aber verlängern würde ich zur Zeit auf keinen Fall. Er soll zuerst seine Fehler ausbügeln, denn nicht nur die Spieler auf dem Platz machen Fehler. Dies als kleinen Denkanstoss.

Re: Murat Yakin

Verfasst: 7. Aug 2012, 10:13
von hässig-AL
jetzt kann / muss er zeigen, ob er wirklich ein guter trainer ist....

Murat Yakin

Verfasst: 7. Aug 2012, 10:22
von Guru77
hässig-AL hat geschrieben:jetzt kann / muss er zeigen, ob er wirklich ein guter trainer ist....

Re: Murat Yakin

Verfasst: 7. Aug 2012, 11:19
von Legia
Guru77 hat geschrieben:
hässig-AL hat geschrieben:jetzt kann / muss er zeigen, ob er wirklich ein guter trainer ist....

Re: Murat Yakin

Verfasst: 7. Aug 2012, 11:43
von malfunction
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 89526.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Murat Yakin

Verfasst: 8. Aug 2012, 11:49
von tschägg
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/16577838" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Murat Yakin

Verfasst: 8. Aug 2012, 11:54
von grantler
uff, nur ein Jahr... *aufschnauf*

Re: Murat Yakin

Verfasst: 8. Aug 2012, 15:52
von lucerne dynamite
witzig, dass yakin nun überall rumerzählt, man habe das team verjüngt und das nun quasi als ausrede bringt. wer hat das denn genau getan?
hatsch sollte unter seinem bruder nochmals richtig aufblühen. stattdessen hat ihm dieser sogar noch zum wechseln animiert oder zumindest nicht davon abgeraten. kukeli und ferreira wurden ohne not abgeben. gerade munti wurde auch mit dem argument geholt, dass er jünger sei. nun ist er wohl auf einmal zu wenig erfahren, hm? der zeitpunkt für ein wenig selbstkritik ist definitiv gekommen.

Re: Murat Yakin

Verfasst: 8. Aug 2012, 16:08
von grantler
einer wie sforza.

deine liste ist beliebig erweiterbar, gruss an alle seine theorien zur nachwuchsförderung. wer kennt noch den letztjährigen junior-helden vom thun-spiel?
mein all-time-favourite bleibt aber auch der da:
Yakin ist aber überzeugt, dass bei Haki noch viel Luft nach oben da ist. «Es ist ein Jammer, wie in den letzten sieben Jahren mit ihm gearbeitet worden ist. Und ich kann das beurteilen, denn ich kenne ihn so gut wie kein anderer – und das sage ich jetzt als Familienmitglied.» Seit Hakans Weggang beim FCB 2003 und einer Irrfahrt quer durch Europa und nach Katar, sei der begnadete Techniker nie mehr an die Leistung früherer Jahre herangekommen.
:kermit:

Re: Murat Yakin

Verfasst: 8. Aug 2012, 16:23
von lucerne
grantler hat geschrieben:einer wie sforza.

deine liste ist beliebig erweiterbar, gruss an alle seine theorien zur nachwuchsförderung. wer kennt noch den letztjährigen junior-helden vom thun-spiel?
mein all-time-favourite bleibt aber auch der da:
Yakin ist aber überzeugt, dass bei Haki noch viel Luft nach oben da ist. «Es ist ein Jammer, wie in den letzten sieben Jahren mit ihm gearbeitet worden ist. Und ich kann das beurteilen, denn ich kenne ihn so gut wie kein anderer – und das sage ich jetzt als Familienmitglied.» Seit Hakans Weggang beim FCB 2003 und einer Irrfahrt quer durch Europa und nach Katar, sei der begnadete Techniker nie mehr an die Leistung früherer Jahre herangekommen.
jetzt aber langsam. murat zeigt selbstkritik, indem er die vielen eigenfehler der letzten 3 spiele erwähnt. dass man ansonsten die letzten 3 spiele dominierte, müsst ihr eingestehen. nachwuchsförderung ist auch nicht nur eine theorie wie damals bei fringer, sondern hat schon im 1. jahr unter murat früchte getragen. beispiele sind hier kreyziu, den murat entdeckt und immer wieder mit einsatzzeit gefördert hat sowie wiss, der unter murat endlich den durchbruch geschafft hat. dass er zusätzlich leuten wie mario bühler wiederholt einsatzzeit gibt (seine 2. nomination gegen sion nach dem unglücklichen einstand gegen zürich war nicht selbstverständlich), verleiht dem zusätzlich ausdruck. aber tobt euch nur noch ein wenig aus mit eurer kritik am trainer, wenn ihr schon mal kurz ein klein wenig gelegenheit dazu habt, denn schon sehr bald werdet ihr euch wieder zurück ins schneckenhäuschen verkriechen müssen... :wink:

Re: Murat Yakin

Verfasst: 8. Aug 2012, 16:26
von grantler
ich sagte ja: einer wie sforza :P

Re: Murat Yakin

Verfasst: 8. Aug 2012, 16:35
von lucerne dynamite
lucerne hat geschrieben: murat zeigt selbstkritik, indem er die vielen eigenfehler der letzten 3 spiele erwähnt.
wenn ich also die arbeit meiner untergebenen als fehlerhaft bezeichne, betreibe ich selbstkritik?

ich sage nur, dass man nicht die transfers, bei denen er "hauptschuldiger" ist, als problem anführen kann, ohne selbst fehler einzugestehen. genau das tut er aber.

im übrigen täuschst Du Dich, wenn Du glaubst, dass meine kritik abreissen würde, käme plötzlich der erfolg im sinne von punkten. solange er dieses chaos zusammenspielen lässt, das offensichtlich auch bei den spielern für verwirrung sorgt, werde ich hier rummotzen, auch wenn's natürlich nichts bringt. ;-)

Re: Murat Yakin

Verfasst: 8. Aug 2012, 16:35
von jojo
lucerne dynamite hat geschrieben:
witzig, dass yakin nun überall rumerzählt, man habe das team verjüngt und das nun quasi als ausrede bringt. wer hat das denn genau getan?
hatsch sollte unter seinem bruder nochmals richtig aufblühen. stattdessen hat ihm dieser sogar noch zum wechseln animiert oder zumindest nicht davon abgeraten. kukeli und ferreira wurden ohne not abgeben. gerade munti wurde auch mit dem argument geholt, dass er jünger sei. nun ist er wohl auf einmal zu wenig erfahren, hm? der zeitpunkt für ein wenig selbstkritik ist definitiv gekommen.
ist doch keine ausrede... ist einfach fakt!

Re: Murat Yakin

Verfasst: 8. Aug 2012, 16:36
von Frizzel
lucerne hat geschrieben:...
Mag ja an allem was dran sein, was du schreibst. Aber wie kann man "individuelle Fehler" als Selbstkritik auffassen? Für mich hört sich das an wie "ICH habe alles richtig gemacht, MEINE Taktik wäre aufgegangen, irgendwelche Individuen haben es MIR verbockt..."

Re: Murat Yakin

Verfasst: 8. Aug 2012, 16:37
von Insider
Frizzel hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:...
Mag ja an allem was dran sein, was du schreibst. Aber wie kann man "individuelle Fehler" als Selbstkritik auffassen? Für mich hört sich das an wie "ICH habe alles richtig gemacht, MEINE Taktik wäre aufgegangen, irgendwelche Individuen haben es MIR verbockt..."
ok, selbstkritik ist dies vielleicht nicht, aber genau so ist's doch gewesen. 8)

Re: Murat Yakin

Verfasst: 8. Aug 2012, 16:38
von jojo
Frizzel hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:...
Mag ja an allem was dran sein, was du schreibst. Aber wie kann man "individuelle Fehler" als Selbstkritik auffassen? Für mich hört sich das an wie "ICH habe alles richtig gemacht, MEINE Taktik wäre aufgegangen, irgendwelche Individuen haben es MIR verbockt..."

ist es nicht so?

Re: Murat Yakin

Verfasst: 8. Aug 2012, 16:39
von grantler
Frizzel hat geschrieben:Mag ja an allem was dran sein, was du schreibst.
Ansichtssache. Ich stell mir halt unter "Spiele dominiert" etwas anderes vor. Aber ich habe z.Bsp. die erste Halbzeit in Thun nicht gesehen. :oops:
Und wenn man Bühler erwähnt, dürfte Fringer eine ganze Reihe Nachwuchsspieler erwähnen. Pacar, Siegrist, Urtic, Sava Bento und wie sie alle heissen.

Re: Murat Yakin

Verfasst: 8. Aug 2012, 16:40
von Frizzel
Insider hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:...
Mag ja an allem was dran sein, was du schreibst. Aber wie kann man "individuelle Fehler" als Selbstkritik auffassen? Für mich hört sich das an wie "ICH habe alles richtig gemacht, MEINE Taktik wäre aufgegangen, irgendwelche Individuen haben es MIR verbockt..."
ok, selbstkritik ist dies vielleicht nicht, aber genau so ist's doch gewesen. 8)
Ich sage ja nicht, dass Murats Aussage falsch ist, ich erkenne nur die Selbstkritik nicht.

Selbstkritik wäre, wenn er den Fehler von Lustenberger der Taktik des Balls hintenumengeschiebes zugesprochen hätte...

Den Penalty könnte man mit der Dummheit erklären, Hochstrasser überhaupt noch im Kader zu belassen.

Re: Murat Yakin

Verfasst: 8. Aug 2012, 16:40
von jojo
grantler hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Mag ja an allem was dran sein, was du schreibst.
Ansichtssache. Ich stell mir halt unter "Spiele dominiert" etwas anderes vor. Aber ich habe z.Bsp. die erste Halbzeit in Thun nicht gesehen. :oops:
Und wenn man Bühler erwähnt, dürfte Fringer eine ganze Reihe Nachwuchsspieler erwähnen. Pacar, Siegrist, Urtic, Sava Bento und wie sie alle heissen.
und wo sind sie jetzt? wurden ja einfach eingesetzt weil not am mann war...