Seite 59 von 71

Verfasst: 18. Jan 2007, 10:18
von Admin
L-U-Z-E-R-N hat geschrieben:Schwegler: Hoffe schwer, dass sich Natele & Konsorte mit Roli in Verbindung setz(t)en...
Setz mal FC-Hochdorf-Brille ab, eh! :roll: ;) Was wollen wir mit einem zwar guten, aber dauernd verletzten Spieler?

Verfasst: 18. Jan 2007, 10:22
von Gody
Admin hat geschrieben:
L-U-Z-E-R-N hat geschrieben:Schwegler: Hoffe schwer, dass sich Natele & Konsorte mit Roli in Verbindung setz(t)en...
Setz mal FC-Hochdorf-Brille ab, eh! :roll: ;) Was wollen wir mit einem zwar guten, aber dauernd verletzten Spieler?
vielleicht hat er die Verletzungen jetzt ja hinter sich!

Verfasst: 18. Jan 2007, 10:29
von Garfield
Phil Danker hat geschrieben: Strategie geht natürlich auch nur, wenn man ein gutes Scoutingsystem oder zumindest ein kompetenter Sportchef hat. Für mich wäre das einmal mehr die grösste Verstärkung, die der FCL im Moment bekommen könnte!
DOPPELWORD :!:
dothedew hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben: gleiches denkmuster wie raffaele natale: was einen namen hat und etwas kostet, muss bestimmt gut sein.
erstens passen diese leute nicht in die philosophie des fc luzerns - sie sind weder jung noch topspieler. zweitens besteht momentan kein bedarf nach neuen spielern (schon gar nicht zentral im mittelfeld, wo seoane spielen würde). entsprechend macht es keinen sinn, die lohnsumme aufzublasen.
WORD@undercover!

was wir wirklich brauchten war ein Stürmer und den haben wir nun. Jede andere Investition muss "streng" nach betriebswirtschaftlichen (Lohn, Ablösesumme; erwarteter direkter und indirekter Return) und sportlichen (ist er ein Talent / verstärkt er wirklich die Mannschaft?) Kriterien erfolgen.
Nochmals WORD :!:
lucerne hat geschrieben:
manuel hat geschrieben:Wenn der Seoane aber wirklich fuer die IV-Position vorgesehen waere, koennte man den "gebrochenen" Thuran auch gleich wieder nach Hause senden. Doch diesen "Topverteidiger" will man angeblich ja nicht fallen lassen. Wie kann man ueberhaupt zu einer solchen Aussage kommen, nachdem dieser gerade mal ein halbes Training absolviert hat?
es kann nur eine antwort geben. es ist bereits geld geflossen oder es besteht ein verpflichtung dafür...
1. möchte Lupo schon immer gerne in der IV spielen
2. War Thuran nicht schon letzten Sommer eine Woche beim FCL im Training? Müsste mich schwer täuschen. So gesehen, würde Sforza seine Fähigkeiten sicher kennen.
3. Aber der FCL braucht ja eh keinen IV !!

Verfasst: 18. Jan 2007, 10:53
von UNDERCOVER
Wiggerl Kögl hat geschrieben:Er kann sicher dazu beitragen unser, respektive das Spiel unseres Teams zu stabilisieren.
einmal mehr belangloses natale-geplapper, sorry.

erklär mir bitte mal, wie ein charakterlich derart schwieriger spieler stabilisierend wirken kann.

fakt ist: zentral im mittelfeld besteht jetzt schon ein krasses überangebot (cantaluppi, f. lustenberger, mehmeti, paqito, andreoli). handlungsbedarf ist also überhaupt nicht gegeben. im gegenteil: zuerst muss das kader auf dieser position etwas abgebaut werden.
fakt ist auch: dass seoane je mit herz für den fcl spielt, bezweifle ich stark (man erinnere sich z.b. an die nebengeräusche bei seinem letzten abgang).

Verfasst: 18. Jan 2007, 10:55
von L-U-Z-E-R-N
Admin hat geschrieben:
L-U-Z-E-R-N hat geschrieben:Schwegler: Hoffe schwer, dass sich Natele & Konsorte mit Roli in Verbindung setz(t)en...
Setz mal FC-Hochdorf-Brille ab, eh! :roll: ;) Was wollen wir mit einem zwar guten, aber dauernd verletzten Spieler?
Brille abgesetzt! :arrow: trotzdem sehe ich denn Sinn hinter der möglichen Verpflichtung von Seoane FÜR Thuran immer noch nicht ein..pro Schwegler (auch ohne Brille :wink: )

Verfasst: 18. Jan 2007, 10:58
von Gody
UNDERCOVER hat geschrieben:man erinnere sich z.b. an die nebengeräusche bei seinem letzten abgang.
hatte er nicht nur einen Abgang bei uns?

Verfasst: 18. Jan 2007, 11:23
von Weekend-Warrior
UNDERCOVER hat geschrieben:
Wiggerl Kögl hat geschrieben:Er kann sicher dazu beitragen unser, respektive das Spiel unseres Teams zu stabilisieren.
einmal mehr belangloses natale-geplapper, sorry.

erklär mir bitte mal, wie ein charakterlich derart schwieriger spieler stabilisierend wirken kann.

fakt ist: zentral im mittelfeld besteht jetzt schon ein krasses überangebot (cantaluppi, f. lustenberger, mehmeti, paqito, andreoli). handlungsbedarf ist also überhaupt nicht gegeben. im gegenteil: zuerst muss das kader auf dieser position etwas abgebaut werden.
fakt ist auch: dass seoane je mit herz für den fcl spielt, bezweifle ich stark (man erinnere sich z.b. an die nebengeräusche bei seinem letzten abgang).
Meine Meinung!

Wenn schon einer von den beiden Grasshüpfern geholt werden soll, dann Schwegler. Obwohl auch hier noch nicht dringender Handlungsbedarf besteht (Im Sommer siehts dann wahrscheinlich wieder anders aus). Aber aufgrund des jetzigen Kaders eher einen IV verpflichten, der noch einige Jahre vor sich hat, in denen er sein Geld mit Fussballspielen verdienen kann (vorausgesetzt er bleibt von Verletzungen verschont...).

Doch wie der heutigen NLZ zu entnehmen ist, scheint der FCL-Vorstand hier eher auf Thuran zu setzen als auf Schwegler. Bleibt zu hoffen, dass der Junge dwirklich so gut ist und er nicht nur aufgrung bereits geflossenem Geld in Luzern bleiben kann.

Verfasst: 18. Jan 2007, 11:52
von Vencedor
Weekend-Warrior hat geschrieben:
Doch wie der heutigen NLZ zu entnehmen ist, scheint der FCL-Vorstand hier eher auf Thuran zu setzen als auf Schwegler. Bleibt zu hoffen, dass der Junge dwirklich so gut ist und er nicht nur aufgrung bereits geflossenem Geld in Luzern bleiben kann.
Versicherung bezahlt nun sicher den lohn. also kann man ihn ja ruhig behalten.

Verfasst: 18. Jan 2007, 11:53
von kutte
höi calapes

Verfasst: 18. Jan 2007, 11:56
von dothedew
mein Gott :roll:

hoffe das NLZ-Natale-Stierli-Geplapper ist nicht ernst zu nehmen

Verfasst: 18. Jan 2007, 12:00
von Weekend-Warrior
Vencedor hat geschrieben:
Weekend-Warrior hat geschrieben:
Doch wie der heutigen NLZ zu entnehmen ist, scheint der FCL-Vorstand hier eher auf Thuran zu setzen als auf Schwegler. Bleibt zu hoffen, dass der Junge dwirklich so gut ist und er nicht nur aufgrung bereits geflossenem Geld in Luzern bleiben kann.
Versicherung bezahlt nun sicher den lohn. also kann man ihn ja ruhig behalten.
Neben dem finanziellen gibt es aber v. a. auch noch den sportlichen Aspekt. Was, wenn er nach einer langen Verletzung nicht an seine alten Leistungen anknüpfen kann (wenn denn diese überhaupt so gut waren -> kann ich nicht beurteilen)! Sowas hat man ja schon öfters beobachten können. Falls dem so sein sollte, bringt uns dieser Spieler in der kommenden Saison sportlich auch nicht weiter. Ich hoffe jetzt mal, dass dem nicht so ist! Aber es gäbe sicherlich Varianten für eine Dal Santo-Nachfolge, bei denen man mit grösserer Sicherheit beurteilen kann, ob sie (die Variante nicht die Spielerin :wink: ) was taugt.

Verfasst: 18. Jan 2007, 12:05
von mysterius
Es schwirren mir langsam etwas viele Namen herum... Ich finde es grundsätzlich positiv wenn man Spieler die ursprünglich aus der REgion stammen versucht zurück zum Verein zu holen, oder junge hoffnungsvolle Spieler aus dem Ausland zu verpflichten. Aber bitte nicht übertreiben. Wie sollen all diese Gehälter bezahlt werden?

Übrigens: Ist doch schwachsinn, dass ein Spieler wie Seoane der aus der Region stammt und x Jahre seiner Jugend beim FCL gespielt hat sich nicht für den Verein einsetzen würde. Von denen die damals am Steuer sassen ist übrigens kein einziger mehr in der Vereinsleitung...

Verfasst: 18. Jan 2007, 12:07
von Dräcksgoof
Vencedor hat geschrieben:
Weekend-Warrior hat geschrieben:
Doch wie der heutigen NLZ zu entnehmen ist, scheint der FCL-Vorstand hier eher auf Thuran zu setzen als auf Schwegler. Bleibt zu hoffen, dass der Junge dwirklich so gut ist und er nicht nur aufgrung bereits geflossenem Geld in Luzern bleiben kann.
Versicherung bezahlt nun sicher den lohn. also kann man ihn ja ruhig behalten.
Wenn kein Vertrag besteht, und das nehm ich mal an, bezahlt auch die Versicherung nicht. Allenfalls die seines bisherigen Vereines in Brasilien.

Aber einen verletzten Spieler zu behalten ist doch ein grosses Risiko. Keiner weiss wie sich die Heilung entwickelt und wie es danach mit seiner Leistung aussieht.

Verfasst: 18. Jan 2007, 12:27
von Tassenwirt
Dräcksgoof hat geschrieben:
Vencedor hat geschrieben:
Weekend-Warrior hat geschrieben:
Doch wie der heutigen NLZ zu entnehmen ist, scheint der FCL-Vorstand hier eher auf Thuran zu setzen als auf Schwegler. Bleibt zu hoffen, dass der Junge dwirklich so gut ist und er nicht nur aufgrung bereits geflossenem Geld in Luzern bleiben kann.
Versicherung bezahlt nun sicher den lohn. also kann man ihn ja ruhig behalten.
Wenn kein Vertrag besteht, und das nehm ich mal an, bezahlt auch die Versicherung nicht. Allenfalls die seines bisherigen Vereines in Brasilien.

Aber einen verletzten Spieler zu behalten ist doch ein grosses Risiko. Keiner weiss wie sich die Heilung entwickelt und wie es danach mit seiner Leistung aussieht.

doch, ich denke dr. House weiss das

Verfasst: 18. Jan 2007, 12:35
von darWIN
Gerardo Seoane zum FCL? Warum nicht - find' ich gut! So kommt wieder ein Spieler aus der Innerschweiz auf die Allmend zurück. Das kann nicht schaden...!

darWIN

Verfasst: 18. Jan 2007, 12:47
von Weekend-Warrior
darWIN hat geschrieben:Gerardo Seoane zum FCL? Warum nicht - find' ich gut! So kommt wieder ein Spieler aus der Innerschweiz auf die Allmend zurück. Das kann nicht schaden...!

darWIN
Es ist schon in Ordnung Spieler aus der Region in der Mannschaft zu haben, finde ich sogar sehr gut, aber man soll nur solche Spieler zum FCL zurück holen, wenn:

-auf der entsprechenden Position die Spielerdecke dünn ist und Bedarf besteht

-sie bezahlbar sind

-sie in die Mannschaft passen

Sind oben genannte Gründe nicht erfüllt, verstehe ich nicht warum man einen Spieler verpflichten soll, nur weil er aus der Region stammt! Sind aber diese Kriterien erfüllt, bin ich ganz klar der Meinung, dass man einen Spieler aus der Region einem "Fremden" vorziehen soll!

Verfasst: 18. Jan 2007, 13:38
von Big Punisher
seoane soll bleiben wo er ist meine meinung überhaupt braucht es in meinen augen keine verstärkungen mehr ausser wenn dann roli obwohl er verletzungsanfällig ist muss ja nichts heissen!

Verfasst: 18. Jan 2007, 13:41
von NOISER
Big Punisher hat geschrieben:seoane soll bleiben wo er ist meine meinung überhaupt braucht es in meinen augen keine verstärkungen mehr ausser wenn dann roli obwohl er verletzungsanfällig ist muss ja nichts heissen!
danke dass du wenigstens ein satzzeichen gesetzt hast... :roll:

Verfasst: 18. Jan 2007, 14:13
von Gelöscht
Seona in der IV, warum denn nicht? Er kann das Spiel von hinten aufbauenen wie es Ciri in lautern gemacht hat. Lucien gewinnt die Zweikämpfe & Gerry schlägt die Genialen pässe. Macht Spass.

Verfasst: 18. Jan 2007, 15:45
von whiteside reloaded
Mettomo,Tchouga,Lupo,Lustrinelli sind wohl alle nicht billig,das reicht....

das REICHT!!

e basta

100% anti schwegler/Seoane

Sitzen wohl bald wieder in derselben scheisse wie immer,wenn das so weitergeht. :roll: