Verfasst: 18. Jan 2007, 10:18
Setz mal FC-Hochdorf-Brille ab, eh!L-U-Z-E-R-N hat geschrieben:Schwegler: Hoffe schwer, dass sich Natele & Konsorte mit Roli in Verbindung setz(t)en...
Unabhängiges Forum der FCL-Fans
https://fclforum.lu/
Setz mal FC-Hochdorf-Brille ab, eh!L-U-Z-E-R-N hat geschrieben:Schwegler: Hoffe schwer, dass sich Natele & Konsorte mit Roli in Verbindung setz(t)en...
vielleicht hat er die Verletzungen jetzt ja hinter sich!Admin hat geschrieben:Setz mal FC-Hochdorf-Brille ab, eh!L-U-Z-E-R-N hat geschrieben:Schwegler: Hoffe schwer, dass sich Natele & Konsorte mit Roli in Verbindung setz(t)en...![]()
Was wollen wir mit einem zwar guten, aber dauernd verletzten Spieler?
DOPPELWORDPhil Danker hat geschrieben: Strategie geht natürlich auch nur, wenn man ein gutes Scoutingsystem oder zumindest ein kompetenter Sportchef hat. Für mich wäre das einmal mehr die grösste Verstärkung, die der FCL im Moment bekommen könnte!
Nochmals WORDdothedew hat geschrieben:WORD@undercover!UNDERCOVER hat geschrieben: gleiches denkmuster wie raffaele natale: was einen namen hat und etwas kostet, muss bestimmt gut sein.
erstens passen diese leute nicht in die philosophie des fc luzerns - sie sind weder jung noch topspieler. zweitens besteht momentan kein bedarf nach neuen spielern (schon gar nicht zentral im mittelfeld, wo seoane spielen würde). entsprechend macht es keinen sinn, die lohnsumme aufzublasen.
was wir wirklich brauchten war ein Stürmer und den haben wir nun. Jede andere Investition muss "streng" nach betriebswirtschaftlichen (Lohn, Ablösesumme; erwarteter direkter und indirekter Return) und sportlichen (ist er ein Talent / verstärkt er wirklich die Mannschaft?) Kriterien erfolgen.
1. möchte Lupo schon immer gerne in der IV spielenlucerne hat geschrieben:es kann nur eine antwort geben. es ist bereits geld geflossen oder es besteht ein verpflichtung dafür...manuel hat geschrieben:Wenn der Seoane aber wirklich fuer die IV-Position vorgesehen waere, koennte man den "gebrochenen" Thuran auch gleich wieder nach Hause senden. Doch diesen "Topverteidiger" will man angeblich ja nicht fallen lassen. Wie kann man ueberhaupt zu einer solchen Aussage kommen, nachdem dieser gerade mal ein halbes Training absolviert hat?
einmal mehr belangloses natale-geplapper, sorry.Wiggerl Kögl hat geschrieben:Er kann sicher dazu beitragen unser, respektive das Spiel unseres Teams zu stabilisieren.
Brille abgesetzt!Admin hat geschrieben:Setz mal FC-Hochdorf-Brille ab, eh!L-U-Z-E-R-N hat geschrieben:Schwegler: Hoffe schwer, dass sich Natele & Konsorte mit Roli in Verbindung setz(t)en...![]()
Was wollen wir mit einem zwar guten, aber dauernd verletzten Spieler?
hatte er nicht nur einen Abgang bei uns?UNDERCOVER hat geschrieben:man erinnere sich z.b. an die nebengeräusche bei seinem letzten abgang.
Meine Meinung!UNDERCOVER hat geschrieben:einmal mehr belangloses natale-geplapper, sorry.Wiggerl Kögl hat geschrieben:Er kann sicher dazu beitragen unser, respektive das Spiel unseres Teams zu stabilisieren.
erklär mir bitte mal, wie ein charakterlich derart schwieriger spieler stabilisierend wirken kann.
fakt ist: zentral im mittelfeld besteht jetzt schon ein krasses überangebot (cantaluppi, f. lustenberger, mehmeti, paqito, andreoli). handlungsbedarf ist also überhaupt nicht gegeben. im gegenteil: zuerst muss das kader auf dieser position etwas abgebaut werden.
fakt ist auch: dass seoane je mit herz für den fcl spielt, bezweifle ich stark (man erinnere sich z.b. an die nebengeräusche bei seinem letzten abgang).
Versicherung bezahlt nun sicher den lohn. also kann man ihn ja ruhig behalten.Weekend-Warrior hat geschrieben:
Doch wie der heutigen NLZ zu entnehmen ist, scheint der FCL-Vorstand hier eher auf Thuran zu setzen als auf Schwegler. Bleibt zu hoffen, dass der Junge dwirklich so gut ist und er nicht nur aufgrung bereits geflossenem Geld in Luzern bleiben kann.
Neben dem finanziellen gibt es aber v. a. auch noch den sportlichen Aspekt. Was, wenn er nach einer langen Verletzung nicht an seine alten Leistungen anknüpfen kann (wenn denn diese überhaupt so gut waren -> kann ich nicht beurteilen)! Sowas hat man ja schon öfters beobachten können. Falls dem so sein sollte, bringt uns dieser Spieler in der kommenden Saison sportlich auch nicht weiter. Ich hoffe jetzt mal, dass dem nicht so ist! Aber es gäbe sicherlich Varianten für eine Dal Santo-Nachfolge, bei denen man mit grösserer Sicherheit beurteilen kann, ob sie (die Variante nicht die SpielerinVencedor hat geschrieben:Versicherung bezahlt nun sicher den lohn. also kann man ihn ja ruhig behalten.Weekend-Warrior hat geschrieben:
Doch wie der heutigen NLZ zu entnehmen ist, scheint der FCL-Vorstand hier eher auf Thuran zu setzen als auf Schwegler. Bleibt zu hoffen, dass der Junge dwirklich so gut ist und er nicht nur aufgrung bereits geflossenem Geld in Luzern bleiben kann.
Wenn kein Vertrag besteht, und das nehm ich mal an, bezahlt auch die Versicherung nicht. Allenfalls die seines bisherigen Vereines in Brasilien.Vencedor hat geschrieben:Versicherung bezahlt nun sicher den lohn. also kann man ihn ja ruhig behalten.Weekend-Warrior hat geschrieben:
Doch wie der heutigen NLZ zu entnehmen ist, scheint der FCL-Vorstand hier eher auf Thuran zu setzen als auf Schwegler. Bleibt zu hoffen, dass der Junge dwirklich so gut ist und er nicht nur aufgrung bereits geflossenem Geld in Luzern bleiben kann.
Dräcksgoof hat geschrieben:Wenn kein Vertrag besteht, und das nehm ich mal an, bezahlt auch die Versicherung nicht. Allenfalls die seines bisherigen Vereines in Brasilien.Vencedor hat geschrieben:Versicherung bezahlt nun sicher den lohn. also kann man ihn ja ruhig behalten.Weekend-Warrior hat geschrieben:
Doch wie der heutigen NLZ zu entnehmen ist, scheint der FCL-Vorstand hier eher auf Thuran zu setzen als auf Schwegler. Bleibt zu hoffen, dass der Junge dwirklich so gut ist und er nicht nur aufgrung bereits geflossenem Geld in Luzern bleiben kann.
Aber einen verletzten Spieler zu behalten ist doch ein grosses Risiko. Keiner weiss wie sich die Heilung entwickelt und wie es danach mit seiner Leistung aussieht.
Es ist schon in Ordnung Spieler aus der Region in der Mannschaft zu haben, finde ich sogar sehr gut, aber man soll nur solche Spieler zum FCL zurück holen, wenn:darWIN hat geschrieben:Gerardo Seoane zum FCL? Warum nicht - find' ich gut! So kommt wieder ein Spieler aus der Innerschweiz auf die Allmend zurück. Das kann nicht schaden...!
darWIN
danke dass du wenigstens ein satzzeichen gesetzt hast...Big Punisher hat geschrieben:seoane soll bleiben wo er ist meine meinung überhaupt braucht es in meinen augen keine verstärkungen mehr ausser wenn dann roli obwohl er verletzungsanfällig ist muss ja nichts heissen!