Seite 59 von 75

Verfasst: 17. Mär 2010, 22:00
von Wiesel
Hebi hat geschrieben:Kann ich eigentlich nicht verstehen. Es war noch nicht allzu lange her, als man sich über ihn ärgerte (fussballerisch gesehen). Jetzt hat er ein Formhoch und meint er müsse schon wieder gehen. Wenn er über 2 oder 3 Sasion konstant gute Leistungen gezeigt hätte, würde er es im Aulsand sicherlich einfacher haben. Passt Ihm beim neuen Verein etwas nicht, kann er seine Leistung nicht bringen und die Bank wartet auf ihn.

Etwas anfangen und nicht beenden. Schde, dass Dir nichts am Verein liegt. Tschüss ond en schöne!
kann man so stehen lassen! Hochmut kommt vor dem Fall

Verfasst: 17. Mär 2010, 22:01
von Havana
Hebi hat geschrieben: Tschüss ond en schöne!
:wave:

Verfasst: 17. Mär 2010, 22:13
von Geissenpeter
Hoffe, dass Stierli jetzt einen guten Job macht und einen technisch und im Abschluss starken Ersatz holen kann! Wenn er es geschafft hat Hakan nach Luzern zu holen, kann man auch wieder auf einen Nati-Spieler hoffen...

Verfasst: 17. Mär 2010, 22:15
von BVB 09
Geissenpeter hat geschrieben:Hoffe, dass Stierli jetzt einen guten Job macht und einen technisch und im Abschluss starken Ersatz holen kann! Wenn er es geschafft hat Hakan nach Luzern zu holen, kann man auch wieder auf einen Nati-Spieler hoffen...
kann mir keinen vorstellen, welcher zum FCL wechseln will. :?

Verfasst: 17. Mär 2010, 22:22
von KategorieLU
Hebi hat geschrieben:Kann ich eigentlich nicht verstehen. Es war noch nicht allzu lange her, als man sich über ihn ärgerte (fussballerisch gesehen). Jetzt hat er ein Formhoch und meint er müsse schon wieder gehen. Wenn er über 2 oder 3 Sasion konstant gute Leistungen gezeigt hätte, würde er es im Aulsand sicherlich einfacher haben. Passt Ihm beim neuen Verein etwas nicht, kann er seine Leistung nicht bringen und die Bank wartet auf ihn.

Etwas anfangen und nicht beenden. Schade, dass Dir nichts am Verein liegt. Tschüss ond en schöne!
Denke nicht, dass er seine Form v.a. in der Zeit nach der WM immer so hoch halten kann. Deswegen verstehe ich seine Entscheidung teilweise. Scheinbar hat er aber schon wieder vergessen wie und vor allem durch welchen Verein er in den Genuss der Möglichkeit ins Ausland zu wechseln gekommen ist. Von wegen Wertschätzung des Vereins und so....

Verfasst: 17. Mär 2010, 22:30
von Tchouga
Finde es ein bisschen "unfair"
es kommt mir vor wie beim rakitic und petric..
Wäre jedoch sehr schade,und an europa würde ich auch nicht mehr richtig glauben.spielt er paar spielchen gut,so meint er er könnte grad abhauen,das kann er natürlich auch.aber er landet bestimmt wieder auf der bank

habe aber noch hoffnung:war es schon nicht oft mit ihm"fast vorbei"?-->hajduk split und krach mit fringer!?


Naja,danke für alles ..

Verfasst: 17. Mär 2010, 22:42
von dragao
Radiohead hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben: Die Frage die sich mir nun stellt ist, ob man ihn auf die Tribüne setzt, einem Jungen die Chance gibt und damit den (sowieso immer unrealistischeren EL-Platz) in Gefahr bringen soll. Eigentlich stellt sich die Frage gar nicht, der Itaker soll versauern.
Ganz einfach, solange er die Leistung bringt, soll er spielen. Ihn nur aus "Rache" auf die Tribüne schicken (a là Abdi), wohl saudämlich.
Saudämlich? Was hätte der Verein zu verlieren? Was ist besser für den Teamgeist?
Was hätte der Verein zu verlieren? -> Ein Chiumiento in Topform auf die Tribüne zu setzen, würde vor allem im Hinblick auf den Kampf um die EL-Plätze ein Verlust bedeuten.
Was ist besser für den Teamgeist? -> Wieso sollte es sich negativ auf den Teamgeist auswirken wenn Chiumiento spielt, immer vorrausgesetzt er bringt seine Leistung? Schliesslich haben wohl schon viele im Verein eine ähnliche Situation miterlebt und können wohl Chiumientos Standpunkt verstehen.

Wie gesagt, wenn Chiumientos Leistungen und sein Verhalten in der Mannschaft weiterhin top sind, dann spricht nichts dagegen ihn aufzustellen.

Verfasst: 17. Mär 2010, 23:24
von Heiri
Solange er gute Leistungen bringt soll er spielen, alles andere würde ich für schwachsinn und hausgemachte Probleme halten.
Kehrt er jedoch die Diva raus, darf er ruhig neben mir auf der Tribüne das Spiel kommentieren...

Meine Prognose: Chiumento landet irgendwo in Deutschland, Frankreich oder Italien bei einem "grauen Maus" Verein und sitzt dort vornehmlich auf dem Bänkli....

....oder.... er findet gar keinen anderen Verein und bleibt am schluss beim FCL (zu deutlich niedrigen Konditionen, als sie ihm jetzt angeboten wurden)

Verfasst: 17. Mär 2010, 23:41
von H4
soll von mir aus versauern. davide auf die bank und in den verbleibenden spielen alternativen prüfen.

habe nicht erwartet, dass er tatsächlich noch immer nichts gelernt hat...

Verfasst: 17. Mär 2010, 23:46
von Geissenpeter
Ich hätte von ihm wirklich erwartet, dass er klug geworden ist und verlängert!! Vor allem wenn man dann noch sagt, dass der Fcl Priorität habe... blablabla

Verfasst: 18. Mär 2010, 00:19
von timtim
Haxen-Paule hat geschrieben: so n strandfussball-/ pausenhoftyp halt

sind glaub in europa nicht unbedingt gefragt
Hast das Ganze eigentlich schön auf den Punkt gebracht. Schade dass er gratis geht. Aber soo unersetzbar ist er zum Glück nicht. :hello2:

Verfasst: 18. Mär 2010, 00:21
von LaOla
mir kommt im besten willen keinen spieler in denn sinn, der so "blöd" ist wie chiumiento!!

Juve endteckte schon bald dass davide kein potenzial hat für europäische fähigkeiten. darum wurde er auch immer wieder ausgeliehen. d.ch. landete also bei yb, auch sie merkten dass er nicht genügend potenzial hat. also landete er schlussentlich beim fcl einer der damals abstiegsgefährdeten superleagues vereinen. bald merkte auch der fcl dass er nicht genügend potenziall hat, bis er im beim vermeitlichen allerletzten spiel für den fcl gegen lugano voll und ganz überzeugte. alle fussballer haben irgendwann ihre top form, so auch davide diese saison. beim jetzigen mittelfeldklub fcl, bei dem seine jetzigen fähigkeiten geschätzt werden könnte er auch noch einige weitere saisons auf diesem niveau spielen. nicht so aber bei einem verein mit höhren ansprüchen (fcz,fcb,yb...) geschweige denn bei einem ausländischem verein.
davide wird seine gute form bald verlieren, und nie wieder für die CH nati spielen!

Verfasst: 18. Mär 2010, 00:31
von Delling
Ohhh, böser böser Davide!
Mein gott; Abdi soll bei Udinese zukünftig 2.5Mio (Euro oder CHF, egal) im Jahr verdienen. Und der ist wie Chiumiento auch ablösefrei gewechselt (was halt sehr hilfreich ist, um ein gutes Gehalt zu bekommen). Also sollte gewissen Leuten vielleicht mal klar werden, um was für Zahlen es hier geht, warum Luzern da nicht mithalten kann und warum Chiumiento da einfach mal schwach wird...

Mir sowas von egal ob der wechselt. Dieser Wechsel ist nichts im Vergleich zum Gedanken, dass die Heimspiele bald auf diesem scheiss Plastik stattfinden!

Träumer

Verfasst: 18. Mär 2010, 01:40
von Eddy
Noch kurz mein Kommentar: Mit oder ohne David wird der FCL ohnehin nicht EL-platziert sein, da gehe ich jede Wette ein. Mister "Möchtegern" David ist weit davon entfernt ein Supertransfer ins Ausland tätigen zu können, dazu fehlt ihm die Konstanz. Habe ihn 2x spielen gesehen dieses Jahr, gegen Aarau ganz gut, danach gegen Zürich eher schwach. Sicher ist er stark am Ball, aber das genügt im heutigen modernen Fussball bei Weitem nicht, schon gar nicht im Ausland als Swiss-boy. Bei FCL hatte er sicher seinen Platz, geht er, na und, er soll sich seine Träume erfüllen (vor allem jene seines Agenten). Bald wird er auf den Boden der Realität fallen.

Verfasst: 18. Mär 2010, 08:04
von the_wolf
Camel hat geschrieben:Bild
ab in die LU21 :!:

wie erwartet, macht er wieder einen salto rückwärts, aber mir wurscht. ich danke dem fcl vorstand, dass sie hart geblieben sind.

Verfasst: 18. Mär 2010, 08:34
von sid
wenn man ihm jetzt nachtrauert sollte man sich gedanken machen was man falsch gemacht hat um ihn nicht zu halten.

wenn man ihn jetzt undankbar in die ecke schieben will und ihn ins jenseits wünscht hat man den sinn dess fussballs nicht verstanden. hier geht es schon lange nicht mehr um den sport an sich....

ich jedenfalls rechne davide den geleisteten einsatz für den fcl hoch an und ich hoffe dass er dies bis zum letzten spiel beim fcl versuchen wird durchzuziehen (irgendwie muss er dies auch weil er sich schliesslich empfehlen muss). danach wünsche ich ihm glück bei seinem neuen verein. also ich mag ihm den erfolg gönnen wenn er dann auch eintreffen wird.

Verfasst: 18. Mär 2010, 08:43
von Heiri
Die Frage ist auch ob er sportlich überhaupt ein grosser Verlust ist...

Verfasst: 18. Mär 2010, 08:53
von pommespanzer
wieso hackt man nur auf davide rum?

sportliche leitung hat sich auch nicht die bestnoten verdient. ultimatum und so.

GRANDE DAVIDE, ich hätte mich auch nicht unter Druck stellen lassen!!

Verfasst: 18. Mär 2010, 08:59
von boeme
Schade Schade Davide!
Hätte dich noch gerne 1-2 Jahre in Luzern gesehen!

Naja Wünsch Ihm alles gute auf seinem Weg, auch wenn ich Ihn nicht wirklich verstehen kann.

Verfasst: 18. Mär 2010, 09:01
von the_wolf
pommespanzer hat geschrieben:wieso hackt man nur auf davide rum?
weil man seine (vor)geschichte nur all zu gut kennt werter pommespanzer