Seite 59 von 78

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 10. Jan 2012, 18:42
von Looping Louis
tuce hat geschrieben:
Oirdnas hat geschrieben:Philipp Muntwiler vom FC St. Gallen verstärkt mit Beginn der Saison 2012/13 den FC Luzern. Der 24-jährige defensive Mittelfeldspieler hat beim FC Luzern per 1.7.2012 einen Vertrag über drei Jahre bis 30.6.2015 unterschrieben.

von facebook...
Deutet auf eine Nichtverlängerung mit Burim hin :cry: oder interpretiere ich das falsch?
da gibt's nichts zu interpretieren ... vielen Dank für alles Burim!

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 10. Jan 2012, 18:51
von Che
Oirdnas hat geschrieben:Philipp Muntwiler vom FC St. Gallen verstärkt (?) .......
Der letzte vorzeitige St. Galler Neuzugang spielte danach in der Rückrunde keine Sekunde mehr. Hat sich das der liebe Philipp gut überlegt?

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 10. Jan 2012, 20:42
von Mystery
Frizzel hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:- Gezim Shalaj vom SCK wurde bis Ende Saison ausgeliehen
Wurde das seitens FCL eigentlich mal kommuniziert (Homepage oder so)?
FCL Web-TV, 09.01.12, Interview mit Muri

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 11. Jan 2012, 19:31
von Oirdnas
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ekt-191786" onclick="window.open(this.href);return false;

ohne worte...

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 11. Jan 2012, 19:53
von scheisssion
Nun muss definitv noch ein neuer Stürmer her!

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 12. Jan 2012, 10:56
von noodles816
scheisssion hat geschrieben:Nun muss definitv noch ein neuer Stürmer her!
Seferovic? Aber den wollen wir ja scheinbar nicht. :scratch:

Dieser hätte sogar noch als eigener Nachwuchsspieler angepriesen werden können :-k

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 12. Jan 2012, 11:11
von Heiri
noodles816 hat geschrieben:
scheisssion hat geschrieben:Nun muss definitv noch ein neuer Stürmer her!
Seferovic? Aber den wollen wir ja scheinbar nicht. :scratch:

Dieser hätte sogar noch als eigener Nachwuchsspieler angepriesen werden können :-k

ich habs im Ianu-Thread auch schon geschrieben, warum sollte ein Spieler der so gut wie nie eingesetzt wurde ersetzt werden?

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 12. Jan 2012, 11:20
von noodles816
Heiri hat geschrieben:
noodles816 hat geschrieben:
scheisssion hat geschrieben:Nun muss definitv noch ein neuer Stürmer her!
Seferovic? Aber den wollen wir ja scheinbar nicht. :scratch:

Dieser hätte sogar noch als eigener Nachwuchsspieler angepriesen werden können :-k

ich habs im Ianu-Thread auch schon geschrieben, warum sollte ein Spieler der so gut wie nie eingesetzt wurde ersetzt werden?
Wir haben mit Nico momentan genau einen Sürmer der spielen könnte. Mich persönlich beunruhigt das sehr, weil wir keine offensive Schlagkraft mehr haben.

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Einfach hinten rein stehen und auf Konter spielen wird in der Rückrunde wohl nicht mehr funktionieren :-"

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 12. Jan 2012, 11:59
von Wayne Rooney
Wieso haben wir nun keine offensive Schlagkraft mehr wenn wir in der Hinrunde ohne nominellen Stürmer trotzdem in der Tore-Schiess-Rangliste (abgesehen vom Krösus FCB) vorne dabei waren? Muri ist nun mal unser Trainer. Und Muri hat nun mal ein eigenes System, ohne nominellen Stürmer. Trotzdem schiessen wir nicht gerade wenig Tore. Wenn ich die FB-Einträge zur Ianu-Vertragsauflösung anschaue... übel. Null Sachlichkeit, nur Emotionen... finde es auch schade dass er es nicht mehr packen konnte nach seiner Verletzung, aber das (Fussball)-Leben ist nunmal kein Ponyhof! Und ja, ich weiss was Ianu für den FCL getan hat (Danke dafür!), aber mal ehrlich, zu einem Denkmal reicht es schon nicht ganz. Unser Vorstand mag einige Scheisse gebaut haben in letzter Zeit, ganz klar. Aber von der sportlichen Seite (mal abgesehen von der Nachwuchs-Diskussion) ist's doch wirklich nicht schlecht gelaufen, oder? Jetzt mal schauen was der Israeli kann und ansonsten auf unsere offensiven Gygax, Ferreira, Hyka, Winter oder auch Hochstrasser vertrauen, die haben ja auch schon einiges gezeigt in der Hinrunde. Motzen können wir dann wenns wirklich auch sportlich bergab geht! Die Ausgangslage ist nicht so schlecht wie sie viele sehen wollen. Abwarten und dann kritisieren wenn's nicht läuft!

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 12. Jan 2012, 12:15
von noodles816
Wayne Rooney hat geschrieben:Wieso haben wir nun keine offensive Schlagkraft mehr wenn wir in der Hinrunde ohne nominellen Stürmer trotzdem in der Tore-Schiess-Rangliste (abgesehen vom Krösus FCB) vorne dabei waren? Muri ist nun mal unser Trainer. Und Muri hat nun mal ein eigenes System, ohne nominellen Stürmer. Trotzdem schiessen wir nicht gerade wenig Tore. Wenn ich die FB-Einträge zur Ianu-Vertragsauflösung anschaue... übel. Null Sachlichkeit, nur Emotionen... finde es auch schade dass er es nicht mehr packen konnte nach seiner Verletzung, aber das (Fussball)-Leben ist nunmal kein Ponyhof! Und ja, ich weiss was Ianu für den FCL getan hat (Danke dafür!), aber mal ehrlich, zu einem Denkmal reicht es schon nicht ganz. Unser Vorstand mag einige Scheisse gebaut haben in letzter Zeit, ganz klar. Aber von der sportlichen Seite (mal abgesehen von der Nachwuchs-Diskussion) ist's doch wirklich nicht schlecht gelaufen, oder? Jetzt mal schauen was der Israeli kann und ansonsten auf unsere offensiven Gygax, Ferreira, Hyka, Winter oder auch Hochstrasser vertrauen, die haben ja auch schon einiges gezeigt in der Hinrunde. Motzen können wir dann wenns wirklich auch sportlich bergab geht! Die Ausgangslage ist nicht so schlecht wie sie viele sehen wollen. Abwarten und dann kritisieren wenn's nicht läuft!
Yakin 10 Pkte ( 4 Tore / 6 Assists), Ianu 2 Pkte (2 / 0). Klar ist jetzt etwas übertrieben aber ziehen wir diese 12 Tore (Vorlagen von Hakan eingerechnet) ab, haben wir 13 Tore erzielt und sind damit klar Tabellenschlusslicht im Toreschiessen.

Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren vom Team :D

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 12. Jan 2012, 12:15
von boeme
Wayne Rooney hat geschrieben:Wieso haben wir nun keine offensive Schlagkraft mehr wenn wir in der Hinrunde ohne nominellen Stürmer trotzdem in der Tore-Schiess-Rangliste (abgesehen vom Krösus FCB) vorne dabei waren? Muri ist nun mal unser Trainer. Und Muri hat nun mal ein eigenes System, ohne nominellen Stürmer. Trotzdem schiessen wir nicht gerade wenig Tore. Wenn ich die FB-Einträge zur Ianu-Vertragsauflösung anschaue... übel. Null Sachlichkeit, nur Emotionen... finde es auch schade dass er es nicht mehr packen konnte nach seiner Verletzung, aber das (Fussball)-Leben ist nunmal kein Ponyhof! Und ja, ich weiss was Ianu für den FCL getan hat (Danke dafür!), aber mal ehrlich, zu einem Denkmal reicht es schon nicht ganz. Unser Vorstand mag einige Scheisse gebaut haben in letzter Zeit, ganz klar. Aber von der sportlichen Seite (mal abgesehen von der Nachwuchs-Diskussion) ist's doch wirklich nicht schlecht gelaufen, oder? Jetzt mal schauen was der Israeli kann und ansonsten auf unsere offensiven Gygax, Ferreira, Hyka, Winter oder auch Hochstrasser vertrauen, die haben ja auch schon einiges gezeigt in der Hinrunde. Motzen können wir dann wenns wirklich auch sportlich bergab geht! Die Ausgangslage ist nicht so schlecht wie sie viele sehen wollen. Abwarten und dann kritisieren wenn's nicht läuft!

rofl

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 12. Jan 2012, 12:15
von Agent Sawu
Wayne Rooney hat geschrieben:Wieso haben wir nun keine offensive Schlagkraft mehr wenn wir in der Hinrunde ohne nominellen Stürmer trotzdem in der Tore-Schiess-Rangliste (abgesehen vom Krösus FCB) vorne dabei waren? Muri ist nun mal unser Trainer. Und Muri hat nun mal ein eigenes System, ohne nominellen Stürmer. Trotzdem schiessen wir nicht gerade wenig Tore. Wenn ich die FB-Einträge zur Ianu-Vertragsauflösung anschaue... übel. Null Sachlichkeit, nur Emotionen... finde es auch schade dass er es nicht mehr packen konnte nach seiner Verletzung, aber das (Fussball)-Leben ist nunmal kein Ponyhof! Und ja, ich weiss was Ianu für den FCL getan hat (Danke dafür!), aber mal ehrlich, zu einem Denkmal reicht es schon nicht ganz. Unser Vorstand mag einige Scheisse gebaut haben in letzter Zeit, ganz klar. Aber von der sportlichen Seite (mal abgesehen von der Nachwuchs-Diskussion) ist's doch wirklich nicht schlecht gelaufen, oder? Jetzt mal schauen was der Israeli kann und ansonsten auf unsere offensiven Gygax, Ferreira, Hyka, Winter oder auch Hochstrasser vertrauen, die haben ja auch schon einiges gezeigt in der Hinrunde. Motzen können wir dann wenns wirklich auch sportlich bergab geht! Die Ausgangslage ist nicht so schlecht wie sie viele sehen wollen. Abwarten und dann kritisieren wenn's nicht läuft!
:thumbleft:

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 12. Jan 2012, 12:16
von Frizzel
Wayne Rooney hat geschrieben:auf unsere offensiven [...] Hochstrasser vertrauen, die haben ja auch schon einiges gezeigt in der Hinrunde.
rofl

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 12. Jan 2012, 12:21
von Wayne Rooney
Frizzel hat geschrieben:
Wayne Rooney hat geschrieben:auf unsere offensiven [...] Hochstrasser vertrauen, die haben ja auch schon einiges gezeigt in der Hinrunde.
rofl
Ja ok, nicht ganz korrekt gesagt, aber ist immerhin ab und zu mal torgefährlich (zumindest torgefährlicher als ein B.K. *duckundweg*) :wink:

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 12. Jan 2012, 12:27
von Wayne Rooney
noodles816 hat geschrieben:
Wayne Rooney hat geschrieben:Wieso haben wir nun keine offensive Schlagkraft mehr wenn wir in der Hinrunde ohne nominellen Stürmer trotzdem in der Tore-Schiess-Rangliste (abgesehen vom Krösus FCB) vorne dabei waren? Muri ist nun mal unser Trainer. Und Muri hat nun mal ein eigenes System, ohne nominellen Stürmer. Trotzdem schiessen wir nicht gerade wenig Tore. Wenn ich die FB-Einträge zur Ianu-Vertragsauflösung anschaue... übel. Null Sachlichkeit, nur Emotionen... finde es auch schade dass er es nicht mehr packen konnte nach seiner Verletzung, aber das (Fussball)-Leben ist nunmal kein Ponyhof! Und ja, ich weiss was Ianu für den FCL getan hat (Danke dafür!), aber mal ehrlich, zu einem Denkmal reicht es schon nicht ganz. Unser Vorstand mag einige Scheisse gebaut haben in letzter Zeit, ganz klar. Aber von der sportlichen Seite (mal abgesehen von der Nachwuchs-Diskussion) ist's doch wirklich nicht schlecht gelaufen, oder? Jetzt mal schauen was der Israeli kann und ansonsten auf unsere offensiven Gygax, Ferreira, Hyka, Winter oder auch Hochstrasser vertrauen, die haben ja auch schon einiges gezeigt in der Hinrunde. Motzen können wir dann wenns wirklich auch sportlich bergab geht! Die Ausgangslage ist nicht so schlecht wie sie viele sehen wollen. Abwarten und dann kritisieren wenn's nicht läuft!
Yakin 10 Pkte ( 4 Tore / 6 Assists), Ianu 2 Pkte (2 / 0). Klar ist jetzt etwas übertrieben aber ziehen wir diese 12 Tore (Vorlagen von Hakan eingerechnet) ab, haben wir 13 Tore erzielt und sind damit klar Tabellenschlusslicht im Toreschiessen.

Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren vom Team :D
Denke auch dass es ohne Yakin schwieriger wird Tore zu schiessen... aber viellecht schlägt Moshe Ohayon ja ein wie eine Bombe :mrgreen:

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 12. Jan 2012, 12:30
von Ildrial
noodles816 hat geschrieben: Yakin 10 Pkte ( 4 Tore / 6 Assists), Ianu 2 Pkte (2 / 0). Klar ist jetzt etwas übertrieben aber ziehen wir diese 12 Tore (Vorlagen von Hakan eingerechnet) ab, haben wir 13 Tore erzielt und sind damit klar Tabellenschlusslicht im Toreschiessen.
Oh shit! Wie sollen wir die ganze Rueckrunde zu neunt nur ueberstehen?
Darfst nur 11 Tore rechnen - 1 Pass auf Ianu kam von Hakin.
FCZ zudem auch mit 17 Toren/Assists von Abgaengern. (Klar, auch da sind noch Co-Produktionen drin.)

Klar, auch bisschen 'uebertriebene' Reaktion auf dein Statement.
Jedoch werden diese Spieler ersetzt - 1:1 wohl kaum, aber es gibt da neue. Zudem waren die meisten Tore Hakins aus Standards und er hat desweiteren einen Penalty verschossen. Assists auch einige Standards drin (glaubi).

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 12. Jan 2012, 12:37
von noodles816
Ildrial hat geschrieben:
noodles816 hat geschrieben: Yakin 10 Pkte ( 4 Tore / 6 Assists), Ianu 2 Pkte (2 / 0). Klar ist jetzt etwas übertrieben aber ziehen wir diese 12 Tore (Vorlagen von Hakan eingerechnet) ab, haben wir 13 Tore erzielt und sind damit klar Tabellenschlusslicht im Toreschiessen.
Oh shit! Wie sollen wir die ganze Rueckrunde zu neunt nur ueberstehen?
Darfst nur 11 Tore rechnen - 1 Pass auf Ianu kam von Hakin.
FCZ zudem auch mit 17 Toren/Assists von Abgaengern. (Klar, auch da sind noch Co-Produktionen drin.)

Klar, auch bisschen 'uebertriebene' Reaktion auf dein Statement.
Jedoch werden diese Spieler ersetzt - 1:1 wohl kaum, aber es gibt da neue. Zudem waren die meisten Tore Hakins aus Standards und er hat desweiteren einen Penalty verschossen. Assists auch einige Standards drin (glaubi).
Klar wars von mir übertrieben (emotional überreagiert? :) ) aber ich frage mich halt schon wie weiter in unserer Offenisve. Aber eben, lasse mich gerne eines besseren belehren und vom Team überraschen.

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 12. Jan 2012, 12:43
von TW II
http://www.blick.ch/sport/fussball/chal ... len-191826" onclick="window.open(this.href);return false;
Hoffe mal, er wird kein zweiter Proschwitz, oder ein zweiter Zarate...
Wäre dann aber wiedermal typisch FCL...

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 12. Jan 2012, 12:52
von Radiohead
Wayne Rooney hat geschrieben:Wieso haben wir nun keine offensive Schlagkraft mehr wenn wir in der Hinrunde ohne nominellen Stürmer trotzdem in der Tore-Schiess-Rangliste (abgesehen vom Krösus FCB) vorne dabei waren? Muri ist nun mal unser Trainer. Und Muri hat nun mal ein eigenes System, ohne nominellen Stürmer. Trotzdem schiessen wir nicht gerade wenig Tore. Wenn ich die FB-Einträge zur Ianu-Vertragsauflösung anschaue... übel. Null Sachlichkeit, nur Emotionen... finde es auch schade dass er es nicht mehr packen konnte nach seiner Verletzung, aber das (Fussball)-Leben ist nunmal kein Ponyhof! Und ja, ich weiss was Ianu für den FCL getan hat (Danke dafür!), aber mal ehrlich, zu einem Denkmal reicht es schon nicht ganz. Unser Vorstand mag einige Scheisse gebaut haben in letzter Zeit, ganz klar. Aber von der sportlichen Seite (mal abgesehen von der Nachwuchs-Diskussion) ist's doch wirklich nicht schlecht gelaufen, oder? Jetzt mal schauen was der Israeli kann und ansonsten auf unsere offensiven Gygax, Ferreira, Hyka, Winter oder auch Hochstrasser vertrauen, die haben ja auch schon einiges gezeigt in der Hinrunde. Motzen können wir dann wenns wirklich auch sportlich bergab geht! Die Ausgangslage ist nicht so schlecht wie sie viele sehen wollen. Abwarten und dann kritisieren wenn's nicht läuft!
Du berücksichtigst in deinen Ausführungen allerdings nicht, dass das System Murat in der Rückrunde der ersten Saisonhälfte nicht mehr ganz so toll funktionierte und auch die Torsausbeute einiges geringer war. Sein System ist mittlerweile sehr leicht zu durchschauen ist und mit dem Abgang von Yakin werden auch Überraschungseffekte fehlen. Mit einem Strafraumstürmer könnte man zumindest etwas Variabilität einbringen, sollte die Mannschaft in Rückstand liegen. Dass dies ohne einen gelernten Stürmer schwierig ist, konnte man in den letzten Spielen nur unschwer übersehen.

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 12. Jan 2012, 13:24
von Wayne Rooney
Radiohead hat geschrieben:
Wayne Rooney hat geschrieben:Wieso haben wir nun keine offensive Schlagkraft mehr wenn wir in der Hinrunde ohne nominellen Stürmer trotzdem in der Tore-Schiess-Rangliste (abgesehen vom Krösus FCB) vorne dabei waren? Muri ist nun mal unser Trainer. Und Muri hat nun mal ein eigenes System, ohne nominellen Stürmer. Trotzdem schiessen wir nicht gerade wenig Tore. Wenn ich die FB-Einträge zur Ianu-Vertragsauflösung anschaue... übel. Null Sachlichkeit, nur Emotionen... finde es auch schade dass er es nicht mehr packen konnte nach seiner Verletzung, aber das (Fussball)-Leben ist nunmal kein Ponyhof! Und ja, ich weiss was Ianu für den FCL getan hat (Danke dafür!), aber mal ehrlich, zu einem Denkmal reicht es schon nicht ganz. Unser Vorstand mag einige Scheisse gebaut haben in letzter Zeit, ganz klar. Aber von der sportlichen Seite (mal abgesehen von der Nachwuchs-Diskussion) ist's doch wirklich nicht schlecht gelaufen, oder? Jetzt mal schauen was der Israeli kann und ansonsten auf unsere offensiven Gygax, Ferreira, Hyka, Winter oder auch Hochstrasser vertrauen, die haben ja auch schon einiges gezeigt in der Hinrunde. Motzen können wir dann wenns wirklich auch sportlich bergab geht! Die Ausgangslage ist nicht so schlecht wie sie viele sehen wollen. Abwarten und dann kritisieren wenn's nicht läuft!
Du berücksichtigst in deinen Ausführungen allerdings nicht, dass das System Murat in der Rückrunde der ersten Saisonhälfte nicht mehr ganz so toll funktionierte und auch die Torsausbeute einiges geringer war. Sein System ist mittlerweile sehr leicht zu durchschauen ist und mit dem Abgang von Yakin werden auch Überraschungseffekte fehlen. Mit einem Strafraumstürmer könnte man zumindest etwas Variabilität einbringen, sollte die Mannschaft in Rückstand liegen. Dass dies ohne einen gelernten Stürmer schwierig ist, konnte man in den letzten Spielen nur unschwer übersehen.
Dass die Torproduktion reduziert wurde lässt sich natürlich nicht wegdiskutieren. Aber wir greifen ja jetzt wieder mit neuem Schwung an und wer weiss, viellecht kommt ja doch noch ein Stürmer mit grossem Format. Und Nico haben wir auch noch, hoffe er darf sich auch mal wieder auf dem Platz zeigen! Muri ist ein gewiefter Kerl, der wird schon wissen was er tut. Vielleicht gibts ja die eine oder andere taktische Überraschung? Who knows...