Seite 7 von 22

Verfasst: 16. Nov 2004, 20:51
von Frizzel
Partyanimal hat geschrieben:Die Idee an und für sich ist gar nicht so schlecht, aber hiess es nicht vor kurzem, dass der SCK 500 zahlende Zuschauer haben muss, um die Kosten eines Spieles zu decken?
Wenn man so Zuschauer auch längerfristig ins Stadion locken kann lohnt es sich allemal!

Verfasst: 16. Nov 2004, 21:12
von eXi
Jep... wirklich nicht schlecht. Doch eben wie gesagt ob es viel bringen wird?!?! Dennoch gegen Wil, die auf den unteren Tabellenplätzen herumgurken!

Verfasst: 26. Dez 2004, 14:54
von Garfield
Zuschauerschnitt

1. Sion 7188
2. Luzern 2987
3. Bellinzona 2200
4. Chiasso 1448
5. Vaduz 1300
6. Yverdon 1268
7. Lugano 1241
8. Kriens 1135
9. Wil 1051
10. Winterthur 928
11. Wohlen 872
12. Baulmes 750
13. Concordia Basel 721
14. Baden 702
15. Bulle 694
16. Meyrin 534
17. Chaux-de-Fonds 369
18. YF Juventus ZH 344

Eigentlich bedenkliche Zahlen. Selbst der FCL hinkt deutlich hinter dem Budget nach. Wenn man jetzt noch die zugkräftigen Mannschaften Sion und Luzern wegrechnet ....... wirklich düster!

Verfasst: 26. Dez 2004, 14:56
von Bill Shankly
Garfield hat geschrieben: 8. Kriens 1135
...wo stünden die wohl ohne dem derby... :roll:

Verfasst: 26. Dez 2004, 15:10
von Insider
Bill Shankly hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben: 8. Kriens 1135
...wo stünden die wohl ohne dem derby... :roll:
Mit 705 Zuschauern auf Platz 14 (in etwa gleich wie Baden...) :roll:

Verfasst: 26. Dez 2004, 15:20
von UNDERCOVER
Garfield hat geschrieben:Zuschauerschnitt
2. Luzern 2987

Eigentlich bedenkliche Zahlen. Selbst der FCL hinkt deutlich hinter dem Budget nach. Wenn man jetzt noch die zugkräftigen Mannschaften Sion und Luzern wegrechnet ....... wirklich düster!
überzeugt luzern in chiasso und beim derby (mit schätzungsweise 8'000 zuschauer) so kann der schnitt im verlauf der zweiten saisonhälfte durchaus korrigiert werden.

Verfasst: 26. Dez 2004, 18:46
von Master
scheiss liga!

Verfasst: 26. Dez 2004, 19:56
von Scotland Yard
Denke auch, das der Durchschnitt mit Hilfe dem Derby und guten Leistungen und um einiges gsteigert werden kann.

Verfasst: 26. Dez 2004, 20:52
von Insider
Mäli hat geschrieben:Denke auch, das der Durchschnitt mit Hilfe dem Derby und guten Leistungen und um einiges gsteigert werden kann.
1. Lerne deutsch
2. Denke nicht zuweit
3. :roll:

Verfasst: 27. Dez 2004, 01:54
von Pyrofreak 1
Garfield hat geschrieben:Zuschauerschnitt

1. Sion 7188
2. Luzern 2987
3. Bellinzona 2200
4. Chiasso 1448
5. Vaduz 1300
6. Yverdon 1268
7. Lugano 1241
8. Kriens 1135
9. Wil 1051
10. Winterthur 928
11. Wohlen 872
12. Baulmes 750
13. Concordia Basel 721
14. Baden 702
15. Bulle 694
16. Meyrin 534
17. Chaux-de-Fonds 369
18. YF Juventus ZH 344

Eigentlich bedenkliche Zahlen. Selbst der FCL hinkt deutlich hinter dem Budget nach. Wenn man jetzt noch die zugkräftigen Mannschaften Sion und Luzern wegrechnet ....... wirklich düster!

Vorallem sind die Zahlen bedenklich,da in der zweiten Liga einige vereine noch mehr Zuschauer haben

Verfasst: 27. Dez 2004, 18:56
von Scotland Yard
Insider hat geschrieben:
Mäli hat geschrieben:Denke auch, das der Durchschnitt mit Hilfe dem Derby und guten Leistungen und um einiges gsteigert werden kann.
1. Lerne deutsch
2. Denke nicht zuweit
3. :roll:
1. War noch nie gut im Deutsch
2. Denke leider immer zu weit
3. :wink:

Verfasst: 28. Dez 2004, 12:58
von The Fan
Da das Derby ziemlich Anfang Jahres ist würde ich nicht mit zuviel Leuten am Derby rechnen!

Verfasst: 28. Dez 2004, 13:02
von Bill Shankly
The Fan hat geschrieben:Da das Derby ziemlich Anfang Jahres ist würde ich nicht mit zuviel Leuten am Derby rechnen!
Falls man in das CUP-Halfinale einziehen, sowie das erste Spiel auswärts in Chx-de-Fonds gewinnen sollte und sich eventuell schon der Frühling bemerkbar macht, dann schon!

nur eben...falls, wenn und aber.... :wink:

Verfasst: 28. Dez 2004, 15:42
von Wiggerl Kögl
Wenn die Mannschaft in der Rückrunde regelmässig gewinnt und einigermassen Fussball kämpft und spielt, dann ist ein 3500 Schnitt realistisch.

Verfasst: 29. Dez 2004, 11:32
von Erredit
Wiggerl Kögl hat geschrieben:Wenn die Mannschaft in der Rückrunde regelmässig gewinnt und einigermassen Fussball kämpft und spielt, dann ist ein 3500 Schnitt realistisch.
Ich finde 3500 Zuschauer bei einem Spiel des FCL ist immer noch eine armselige Zahl auch wenn man den Faktor CHL mit einbezieht! Der FCL sollte einmal etwas Werbung in eigener Sache machen welche nicht auf dem Fussballplatz statt findet da, wie wir wissen, es auf dem Platz nicht immer klappt! :wink:

Verfasst: 29. Dez 2004, 12:27
von Bill Shankly
david_87 hat geschrieben:Der FCL sollte einmal etwas Werbung in eigener Sache machen welche nicht auf dem Fussballplatz statt findet da, wie wir wissen, es auf dem Platz nicht immer klappt! :wink:
..und wie stellst du dir das vor?

Verfasst: 29. Dez 2004, 19:25
von Raubi
Ich glaube er denkt da an ein Gala-Dinner für die Innerschweizer Cervelat-Prominenz. Natürlich sind die FCL Spieler auch da und absolvieren zwischen dem 3. und 4. Gang eine gut einstudierte Darbietung in blauen Glitzertangas.

Verfasst: 25. Jun 2005, 13:28
von Garfield
Ich sehe es nicht ganz so pessimistisch wie @wiggerl etc. Dank attraktiven Gegner wie Kriens, Sion, Lausanne, Vaduz, etc und einer besseren Vermarktung gegen aussen (Lehmann !) glaube ich an 3'400 Zuschauer im Schnitt. Ich jedenfalls kann die neue Saison kaum erwarten!

Verfasst: 25. Jun 2005, 16:07
von Emmi
Ich glaube schon, dass zum Saisonstart nochmals Leute zu mobilisieren sind. Nur wenn dann, und mit diesem Kader ist das zu befürchten, die Resultate ernüchternd sein sollten, wird die Zuschauerzahl wohl rapide abnehmen. Die Leute kommen doch dann an die Siele, wenn die Mannschaft sowie die VL Perspektiven aufzeigen können. Ansonsten können wir auf Dauer über jede Partie froh sein, wo noch mehr als 1500 Zuschauer kommen. (Siehe letzte Saison) .

Verfasst: 25. Jun 2005, 18:36
von LU-57
Scheissegal wieviele Zuschauer, Qualität vor Quantität!