Seite 7 von 8
Verfasst: 11. Sep 2003, 10:46
von NOISER
http://listings.ebay.de/aw/plistings/li ... ml?from=R4
Wer noch Tickets für Schweiz-Irland braucht und bereit ist tief in die Tasche zu greifen

Verfasst: 11. Sep 2003, 11:27
von Garfield
Kann mich zumindest teilweise mit den Aussagen von @lucerne, @gody, @radiohead und @manuel identifizieren.
Die Schweiz hat in den ersten 60Min echt nicht schlecht gespielt. Aber schon hier habe ich mich grün und blau geärgert über die Kommentare von Engel und Hüppi ! Klar hatten die Schweizer die Russen weitgehend kontrolliert und technisch hochstehenden Fussball gezeigt, aber was zählen sind Punkte und nichts anderes. Ich will mit der Schweiz an die EM und nicht schönen gepflegten Fussball bewundern.
Zu denken gibt mir auch, wie sich die Mannschaft nach dem 3:1 aufgegeben hat und natürlich der Aussetzer von Cabanas. Hier hätte Kuhn einschreiten und Cabanas mit einer Auswechslung vor sich selber schützen müssen. Falls Hakan zurückkommt, ist sein Ausfall jedoch problemlos zu verkraften.
Zubi hat seine Chance verspielt. Ist am 1.Treffer Hauptschuldiger
Meyer mein Herz schmerzt, aber er war auf diesem Niveau überfordert. Wieso hat er nicht ein Exempel statuiert und einmal so richtig dazwischengehauen. Muss wieder ins 2.Glied zurücktreten.
Murat Yakin behäbig und zu langsam. Er muss sich auf seine Nebenleute verlassen können um seine Stärken auszuspielen. Ist aber gesetzt !!
Henchoz sah ich nicht so übel wie der Blick. Bleibt gesetzt !
Berner ein Wuschu in Form der Finalrunde müsste ihn verdrängen. Bleibt 2. oder sogar 3.Wahl...
Cabanas spielte in der 1.Halbzeit stark. Ist auf die Dauer gesetzt. Hat aber seine Nerven nicht im Griff. Vorläufig noch ein Risikofaktor, da dauernd für ein Ausrasten gut....
Celestini spielte nicht schlecht und kann trotzdem mehr. Wird für Hakan gegen Irland auf die Position von Cabanas ausweichen.
Vogel wenn es der Mannschaft läuft, läuft es ihm. Er kann aber ein Spiel nicht herumreissen. Ist auf dem Platz kein Leader.
Müller gehört in die Innenverteidigung, wo er früher oder später Murat Yakin ablösen wird....
Frei gesetzt ohne wenn und aber. Klasse Laufwege, unermüdlicher Einsatz, ein Knipser wie er im Buche steht.
Chapuisat teils gebe ich dem Blick recht. Chappi reicht kaum mehr für 90Min. Aber er ist immerwieder für Ueberraschungen gut und sehr trippelstark. Zudem harmoniert er bestens mit Frei. Vorläufig noch gesetzt.
Wicky, Huggel und Rama hatten eine undankbare Aufgabe, da sich die CH bereits aufgegeben hat.
Verfasst: 11. Sep 2003, 11:40
von Partyanimal
Hier im Forum wird wieder alles so schlimm dargestellt. Die Schweiz hat zum ersten Mal verloren in der EM-Qualifikation, sonst ist nichts passiert. Allen dürfte klar sein, dass es immer schwierig ist, in Russland ein Spiel zu gewinnen!
Schauen wir nach vorne...Irland schiessen ab!

Verfasst: 11. Sep 2003, 12:41
von Bierdose
Leu hat geschrieben:Cabanas hätte nach seiner gelben Karte sowieso nichts mehr zu verlieren gehabt. Gegen Irland wäre er sowieso gesperrt gewesen. Und da das Spiel sowieso gleich zu ende war dachte Cabanas sich wohl, dass er zwar Rot bekäme, durch diese Ohrfeige, aber das ist ja eh scheiss egal weil er gegen Irland gesperrt ist.
Ich hoffe die Nati wird es gegen Irland packen. Auch wenn sie jetzt unter Druck stehen!!!
@Leu
Cabanas sah keine gelbe Karte vor dieser Tätlichkeit die er begang!! Wäre er also ohne Karte vom Platz gegangen, würde er natürlich gegen die Iren spielen!!
Verfasst: 11. Sep 2003, 13:48
von Legia
Legia hat geschrieben:4:0 für Russland, wie 1985 unter Wolfisberg. Auch da hatte die Schweiz am Anfang eine gute Ausgangslage........ es ist doch immer die gleiche Scheisse.
Da habe ich die starke Schweizer Mannschaft doch tatsächlich unterschätzt. Hätte ihnen nie ein Tor in Moskau zugetraut. Mein allergrösster Respekt für dieses glorreiche Powerteam.
Verfasst: 11. Sep 2003, 17:00
von Zyleta
Kann diese herumgeheule genau so wenig wie PA verstehen. Mein Gott, es ist noch alles möglich, jetzt soll nicht geheult, sondern gerannt, gerackert und gegrätscht werden!!!
Verfasst: 11. Sep 2003, 17:12
von Phil Danker
Zyleta hat geschrieben:Kann diese herumgeheule genau so wenig wie PA verstehen. Mein Gott, es ist noch alles möglich, jetzt soll nicht geheult, sondern gerannt, gerackert und gegrätscht werden!!!
Ich bin ja auch immer für Optimismus, aber ein Sieg gegen Irland ?! Beim ketzten Spiel gegen Irland gab es ja ein Unentschieden. Mit diesem war man ja weit, weit zufrieden. Und jetzt sollten wir gewinnen !?!?!?!
Verfasst: 11. Sep 2003, 17:35
von Camel
Phil Danker hat geschrieben:Zyleta hat geschrieben:Kann diese herumgeheule genau so wenig wie PA verstehen. Mein Gott, es ist noch alles möglich, jetzt soll nicht geheult, sondern gerannt, gerackert und gegrätscht werden!!!
Ich bin ja auch immer für Optimismus, aber ein Sieg gegen Irland ?! Beim ketzten Spiel gegen Irland gab es ja ein Unentschieden. Mit diesem war man ja weit, weit zufrieden. Und jetzt sollten wir gewinnen !?!?!?!
Meiner Meinung nach sah das eher nach einem 1-2 Sieg aus...

Verfasst: 11. Sep 2003, 17:36
von Partyanimal
MUss dich korrigieren: Beim letzten Spiel gegen die Iren gewannen wir Schweizer mit zwei zu eins. Torschütze war dabei Celestini!
Verfasst: 11. Sep 2003, 17:37
von Phil Danker
Partyanimal hat geschrieben:MUss dich korrigieren: Beim letzten Spiel gegen die Iren gewannen wir Schweizer mit zwei zu eins. Torschütze war dabei Celestini!
Oh ja, sorry.
Verfasst: 11. Sep 2003, 17:43
von FCLuzern
@ Eddy: sorry, wollte dich nicht beleidigen oder so. Wllte dich auch nicht angreifen. Ich habe halt nun mal ne andere Meinung- basta...
Aber nochmal von wegen klenes Land, damit hab ich folgendes gemeint:
Wenn bei uns ein paar wichtige Spieler fehlen, haben wir nicht die Mittel, sprich die Talente zu ersetzen. Wir haben (gerade im Moment) eine sehr gute Mannschaft, aber sie auch komplett sein. Länder wie Russland oder Frankreich haben viel weniger Probleme die zu ersetzen....
@ all
wie ich auch schon mal gesagt habe: ES IST RUSSLAND! Das ist einer der besten Nationen in Europa. Jetzt haben wir unsere erste Niederlage eigefahren und viele (u.a. auch dieser scheiss Blick) jammern schon wieder als hätten wir die EM Quali vergeigt. Es ist meiner Ansicht nach schon eine Sensation dass wir zu oberst in der Tabelle stehen.
Ich bin davon überzeugt dass wir das packen.
HOPP SCHWIIZ
Verfasst: 11. Sep 2003, 22:19
von Eddy
Überhaupt kein Problem FCLuzern. Unsere Meinungsverschiedenheiten sind gut und werden mit gegenseitigem Respekt und Anstand geführt. Bin weder beleidigt noch fühle ich mich angegriffen, im Gegenteil, ich finde dass verschiedene Meinungen oft zu interessanten Erkenntnissen führen.
Was ich allerdings nicht unterschreiben kann ist Deine Bemerkung dass uns ein paar wichtige Spieler fehlten. Richtig, aber deren Ersatz ist ( oder sollte) im Grunde genommen nahezu ebenbürtig sein. Abgesehen davon, bin ich nicht überzeugt dass mit Stiel, Haas und Yakan das Resultat viel besser ausgefallen wäre, eben aus schon im vorherigen Eintrag vermerkten Gründen. Gehe mit Dir einig, Russland ist (oder war wenigsten letzten Mittwoch) eine der besten Mannschaften Europas. Hoffen wir, dass dies nicht auch Irland ist im nächsten Spiel, sonst bye, bye Switzerland. Habe inzwischen das Russlandspiel im Video gesehen und muss sagen dass Murat, Meyer und Berner wirklich aus einer anderen Fussballwelt stammen ( im negativen Sinne) und einige auf der Bank Verbliebenen sicher die Sache besser gelöst hätten. Aber auch das ist meine Meinung. Schade, aber hoffen wir weiter. Gruss
Verfasst: 12. Sep 2003, 03:48
von Partyanimal
Soll das ein Witz sein!? Russland eine der besten Mannschaften Europas!? Nette Ausrede habt ihr da ja gefunden...
P.s.: Herzlichen Dank an Gianni für die Heimfahrt!

Verfasst: 12. Sep 2003, 06:07
von Big Vader
Es ist nicht die peinliche Niederlage in Russland, klar dass unere Secondos da nicht mithalten können, es sind die unerklärlichen Punktverluste gegen Entwicklungsländer wie Georgien und Albanien, hätte man diese Punkte geholt, so wäre man dabei. Weltklasseteams dürfen sich so was leisten, denn wenn es darauf ankommt, so sind Sie da ( Deutschland ) aber nicht mittelmässige Teams wie die Schweiz.
Verfasst: 12. Sep 2003, 07:34
von Gody
Big Vader hat geschrieben:Es ist nicht die peinliche Niederlage in Russland, klar dass unere Secondos da nicht mithalten können, es sind die unerklärlichen Punktverluste gegen Entwicklungsländer wie Georgien und Albanien, hätte man diese Punkte geholt, so wäre man dabei. Weltklasseteams dürfen sich so was leisten, denn wenn es darauf ankommt, so sind Sie da ( Deutschland ) aber nicht mittelmässige Teams wie die Schweiz.
Verfasst: 12. Sep 2003, 07:48
von manuel
Garfield hat geschrieben:Aber schon hier habe ich mich grün und blau geärgert über die Kommentare von Engel und Hüppi !
Puuuhhhh, bin froh, dass ich nicht der Einzige war, der sich ueber die geaergert hat. Auch der Moderator (wer es auch immer war) war eine Katastrophe!
Und nun ist der Blick eine Katastrophe! Fordert dieses limitierte Blatt doch wirklich den Rauswurf von Henchoz. Unglaublich! Der Tagi online hat es treffend beschrieben:
Stéphane Henchoz ist unverzichtbar, weil er einer der wenigen ist, der keinen Zweikampf fürchtet und Athletik ins Spiel bringt. Murat Yakin hat in Moskau gezeigt, dass zur Schau gestelltes Basler Selbstbewusstsein für eine gute Leistung nicht annähernd ausreicht. Seine Einstellung und seine Fitness mögen sich in der Super League nicht negativ auswirken, gegen Russen vom Format Bulykins führen sie dazu, dass er überfordert ist. Das heisst: Murat Yakin hat bis zum Spiel gegen Irland vier Wochen Zeit zu trainieren.
Und dann hat sich Kuhn noch geaeussert, dass er es nicht mitbekommen habe, dass Cabanas kurz vor dem Ausrasten war und ihn darum nicht ausgewechselt habe. Mann, wenn das stimmt, wo war der Hr. Kuhn denn? Auf dem WC? Das kreide ich ihm schon ein wenig an, obwohl der Ausraster von Cabanas natuerlich nicht zu entschuldigen ist.
Verfasst: 12. Sep 2003, 12:09
von Bierdose
Der Reporter war Dani Wyler mit seiner scheiss Stimme!!!

Verfasst: 12. Sep 2003, 12:39
von Pancho
Lest mal diesen kultigen Leserbrief. Er stand heute im Blick. Er hat vollkommen recht

Schönwetterfussballer
SCHÖNWETTERFUSSBAL-
LER <<Zu viel Wodka getrun-
ken? Der faule Murat Yakin
muss aus der Nati fliegen.
Er spielt Match für Match
skandalös! Ich sehe nicht,
was für eine positive Aus-
strahlung dieser Schönwet-
terfussballer haben soll.>>
Jürg Linder, Zofingen AG
PS. Der Jakob sollte mal mit der Variante Henchoz, Müller in der Innenverteidigung spielen. 2 Welsche, die verstehen sich sicher ausgezeichnet.

Brille putzen
Verfasst: 12. Sep 2003, 13:39
von Eddy
Partyanimal. Bitte Brille putzen! Nicht allgemein, aber so wie Russland am letzten Mittwoch gespielt hat, sicher. Oder haben wir nicht denselben Match gesehen?
Verfasst: 12. Sep 2003, 14:02
von Partyanimal
Was willst du mir genau sagen?
