Seite 7 von 17
Verfasst: 29. Aug 2003, 18:24
von Thomas1365
aha, warum nimmst du dann eine 2m stange, wenn sie nicht gross ist??
Verfasst: 29. Aug 2003, 22:11
von Big Vader
Gratuliere zum Sieg und der Tabellenführung.
Verfasst: 29. Aug 2003, 22:48
von Gunner
Danke, war knapp.
Was da bloss los war zwischen Brand und Rota? Und warum wurde Hilfiker ausgewechselt? Das riecht nach Ärger .......
Verfasst: 29. Aug 2003, 22:52
von |{n@ller
Ich habe es leider nicht mitgekriegt. Anscheinend wollte Brand den Freistoss ausführen, aber Rota hat ihn weggestossen. Daraufhin wurde Brand Stocksauer, und wollte sich auswechseln lassen.
Verfasst: 29. Aug 2003, 23:07
von Leu
3:1 Sieg. Mein Coucousin David Zibung hat heute echt super gespielt. Ich gönne ihm den ersten Einsatz in der Challenge-League

.
Mikari hat für mich heute ebenfalls eine super Partie abgeliefert. Er lief fast bis zum Unfallen, was schlussendlich auch mit einem Tor belohnt wurde.
Rota hat heute eine starke Devensivleistung gezeigt.
Von Christian Brand war ich heute ein bisschen entäuscht, schlechte Pässe, schlechte Freistösse

!!!
Was da zwischen Rota und Brand bei diesem Freistoss war, weiss ich auch nicht. Ich weiss nur, er wäre sehr schade, wenn die gute Stimmung im Team wegen diesem kleinen Streit beeinträchtigt würde.
Verfasst: 29. Aug 2003, 23:15
von Gladiator
Also:
-Hausi hat eine Zerrung und musste darum ausgewechslet werden!
-Zibung hat einfach Weltklasse gespielt, 1. Spiel (eine Halbzeit lang), drei bis vier super Paraden

Hut ab!! Er wird uns noch viel Freude bereiten!
-Das zwischen Rota und Brand war etwas so: Brand wollte den Freistoss ausführen, doch Rota liess ihn nicht! Dann fielen ein paar unschöne Worte und ich glaube, Brand hat Rota eine Ohrfeige gegeben!
-Dann noch etwas zur Stimmung: es waren zwar "nur" 4200 Fans anwesend, aber trotzdem fand ich die Stimmung gut! Manchmal wars ein bisschen unglücklich, wenn zwei Gesänge dazwischen kamen!
-Bester Mann auf dem Platz war Mikari!
-Entäuscht hat mich wieder einmal Keita!
So das wärs in etwa...

Verfasst: 30. Aug 2003, 00:30
von Tom Sizemore
Nach dem ersten Tor durch Joller kam ich richtig in Euphorie (Bellinzona-Spiel im Hinterkopf) und der FCL erspielte sich danach auch sehr gute Chancen, die leider durch technische Mängel oder Unglück vergeben wurden...
Es hätte schon früh 3:0 stehen können, daher war ich auch ziemlich geschockt, als das 1:1 kam (wusste, dass Bulle ne Kontermannschaft ist, aber es war die erste Chance!).
In der zweiten Halbzeit machte mir Zibung sehr grossen Spass, er hatte ein paar gute Paraden.
Mikari traf zum befreienden 2:1 und etwas später traf Cenci mit einem sehr platzierten Schuss!
Die meisten brachten eigentlich wieder die gewohnten Leistungen, ausser zwei Spieler: Brand und Keita
Fazit: Ein wiederum gelungener Abend mit schönen Toren und richtigem Fussball (was wir Longo zu verdanken haben!). In der Defensive ab und zu nachlässig...
Gute Nacht!
Verfasst: 30. Aug 2003, 01:53
von UNDERCOVER
ich habe einige problematische dinge festgestellt:
1. viele spieler waren viel zu egoistisch (cenci, mikari)
2. viele pässe kamen zu spät oder verdammt ungenau (praktisch alle spieler)
3. viele torchancen wurden leichtfertig vergeben (cenci, mikari, gasche, brand)
4. hodel war schwach
5. joller war schwach
6. bulle hatte praktisch keinen guten spieler, ausser der nr. 7 (ist nicht unbedingt problematisch für uns

)
7. die linienrichter können offsides nicht beurteilen
wir haben zwar relativ bequem gewonnen, aber trotzdem kann noch einiges verbessert werden!!!
Verfasst: 30. Aug 2003, 02:45
von Garfield
Luzern - Bulle 3:1
Zuschauer 4'200
Tore: Joller, Mikari, Cenci
Hausi (ab 46.Min Zibung)
Maric, Rota, Meier, Hodel
Joller (Righetti), Brand, Zukic, Mikari
Cenci, Keita (Gasche)
nicht eingesetzt
Diethelm, Bucher, Hofer, Andreoli
gesperrt und verletzt
Mehmeti, Schwegler wird ca 2-3Wo ausfallen
Luzern hat das Spiel sofort in den Griff gekriegt und Bulle vollständig dominiert. Das vorentscheidende 2:0 hätte fallen müssen, als Mikari penaltyreif gefoult wurde. Im Anschluss fiel der Ausgleich und mit der Herrlichkeit wars vorbei. Höhepunkt war die Auseinandersetzung zwischen Brand/Rota. Nachdem sich die zwei "Mannschaftsleader" wegen eines Freistosses in die Haare kriegten, drohte eine Eskalation. Brand wollte die Captainbinde abgeben und sich auswechseln lassen, was die Mitspieler und Longo verhindert haben. In der Pause erfolgte darauf eine Aussprache, dass die Fetzen flogen. Danach beruhigte sich die Situation auch dank Zibung, der den mit einer Muskelzerrung ausgeschiedenen Hausi hervorragend vertrat und dank Mikari, der in einer entscheidenden Spielphase das 2:1 schoss. Der Rest war nur noch Zugabe. Zudem glaubte ich noch zu bemerken, dass sich Longo mehrmals mit Cenci anlegte, was dieser nach dem 3:1 auch mit einer entsprechenden Geste anzeigte...
Fazit: Kein hochklassiger Sieg, aber ein Spiel, welches noch genügend Gesprächsstoff bieten wird. Der FCL sorgt so oder so für Aktion auf dem Platz!!!
stark
Zibung, Longo
gut
Hausi, Hodel (1.Halbzeit), Rota, Joller, Zukic, Mikari
mässig
Meier, Maric, Brand, Cenci, Keita
schwach
Gasche, Hodel (2.Halbzeit)
Verfasst: 30. Aug 2003, 09:35
von Gelöscht
Righetti kam zum ersten mal zum Einsatz und niemand intresierts!
Klar man sah auch noch nicht soviel von ihm aber ich bemerkte glaubich ein paar gute Ansetze. Was sagt ihr?
Verfasst: 30. Aug 2003, 09:46
von LU-57
Habe nicht viel von ihm gesehen (nicht nur seiner Grösse wegen

)
Aber ihn nach dem ersten Kurzeinsatz schon zu verurteilen wäre falsch! In den Saisonvorberitung gefiel er mir sehr!(FCL-Baden)
Verfasst: 30. Aug 2003, 10:12
von Thomas1365
Bilder vom Spiel werden seit langem keine folgen, da es an den Heimspielen sowiso immer das gleiche ist, bis auf ein paar Fahnen hat, hab ich mich entschlossen, dies auch an anderen Heimspielen, da nicht viel besonderigs los ist, auch keine Fotos mehr aufs Net zu stellen...
Verfasst: 30. Aug 2003, 10:30
von Bierdose
Eigentlich schade, Tornado!! Aber deine Entscheidung!!
Fand es ein gutes Spiel, was aber klar höher ausfallen hätte müssen!! Wie es UNDERCOVER bereits gesagt hat, bei den Torchancen viel zu lange gewartet, sie wollten glaube ich sogar noch ins Tor laufen!!

Verfasst: 30. Aug 2003, 10:53
von Mr.X
Garfield hat geschrieben:Luzern - Bulle 3:1
stark
Zibung, Longo
gut
Hausi, Hodel (1.Halbzeit), Rota, Joller, Zukic, Mikari
mässig
Meier, Maric, Brand, Cenci, Keita
schwach
Gasche, Hodel (2.Halbzeit)
Mit deiner Einschätzung bin ich für einmal überhaubt nicht einverstanden. Übrigens auch mit jener von UNDERCOVER nicht!
Von mir aus gesehen waren die Spieler wie folgt einzustufen:
stark
Zibung, Hodel 1. (Halbzeit), Mikari (1. Halbzeit)
gut
Hausi, Hodel (2.Halbzeit), Mikari (2. Halbzeit), Meier, Cenci, Righetti
mässig
Brand, Zukic, Rota, Gasche, Maric (2. Halbzeit)
schwach
(2. Halbzeit) Maric, Keita, LONGO
Für mich ist es unverständlich, wie man in der Verteidigung einen Rota als gut befinden kann, der erstens beim Ausgleich wieder überall stand nur nicht bei seinem Gegenspieler, und zweitens in der zweiten Hälfte einfach zu faul war den Spielern nach zugehen die er zu decken hatte. Statt dessen mussten wieder andere zurücksputten (Hodel) und für ihn die Arbeit erlediegen. Rota war immer im Mittelpuinkt wenn es gefährlich war, weil er entweder den Spieler an sich vorbei ziehen liess oder zu weit weg vom Gegenspieler stand.
Auf der rechten Seite gab es gleich noch so ein schwarzes Schaf. Maric zeigte mit Abstand das schwächste Spiel seit langem. Unglaublich, dass so was von niemandem erwähnt wird hier im Forum. In der zweiten Halbzeit wurde er bei jedem Angriff über rechts überlaufen. Er joggte gemütlich hinterher. Die Gegenspieler konnten gemütlich flanken und in der Mitte musste entweder Zibung oder Hodel per Kopf retten. Die Innenverteidiger Rota und Meier standen wieder irgendwo im Schilff draussen. Maric war so lauffaul wie selten!
UNDERCOVER und du befinden Hodel als schwach in der zweiten Halbzeit. Aber Hallo!!! Über links kam nicht EIN Angriff durch. Gefährlich wurde es über Rechts wo Maric stand oder durch die Mitte. Im übrigen harmonierten die Spieler Hodel und Mikari ausgezeichnet miteinander. Die meisten Angriffe wurden über Hodel und Mikari ausgelöst. Deffensiv war Hodel über die gesamte Distanz einwandfrei. Offensiv war er in der ersten Halbzeit aktiver, in der zweiten hat er etwas abgebaut da Mikari auch nicht mehr soviel defensiv Arbeit leistete. Er hatte genau ein Querschläger und zwei Fehlpässe! Und ein solcher Spieler wird als schwach eingestuft? Da frage ich mich schon was ihr für ein Spiel gesehen habt.
Ich weiss ja nicht ob ihr Zukic mit Hodel verwechselt habt. Dieser wirkte nicht sehr agil und hatte einige Fehlpässe!
Ein Spieler der das Prädikat Schwach verdient hätte wäre Keita. Der war ein Totalausfall par Exellence. Der kann nun wirklich nichts. Jedes mal vcerlor er den Ball auf halb linker Seite und der Gegenkonter wurde eingeleitet. Meier Zukic und Brand durften dann wieder zurückeilen! Dieser Spieler bringts einfach überhaubt nicht!
Und da war noch Gasche. Dieser konnte wenigstens den Ball annehmen und halten. Das hat Keita nicht einmal gekonnt. Er war bedeutend gefährlicher als es Keita je einmal war.
Zu LONGO nur soviel: Seine primitive Art geht mir langsam auf den Wecker. Auf der Haupttribüne war es nicht zu überhören, was er immer reingeschriehen hat. Mein Gott, teilweise war es mehr als unterste Schublade. Ein Trainer sollte auch motivieren und nicht dauernd nur Drohen. Wenn er seinen Worten Taten folgen lassen würde wäre am Schluss kein Spieler mehr auf dem Feld gestanden!
Und noch eine Kleinigkeit: Friedel Rausch und Andermatt waren zusammen (!) auf der Tribüne und schauten sich das Spiel an!
Verfasst: 30. Aug 2003, 11:10
von Bierdose
Ich glaube aber auch nicht, dass man Righetti schon als gut beziechnen kann, wenn er gerde mal ca 20.Minuten spielte!! Und beim Gegentor stand Maric nicht bei seinem Mann, da er im Angriff war und seinen Gegenspieler vergessen hatte!!!
Verfasst: 30. Aug 2003, 11:16
von Mr.X
Richtig Bierdose (wegen Maric), aber das muss ein Innenverteidiger kapieren und vorallem reagieren. Zeit hatte Rota genug. Nur kapiert hat er es nicht!
Verfasst: 30. Aug 2003, 11:21
von Mr.X
Sorry, dass ich jetzt zwei Einträge brauche. Righetti war in sämtlichen Aktionen souverän. Dazu gab es noch eine massgescheiderte Flanke. Viel besser hätte es nicht sein können...
Verfasst: 30. Aug 2003, 11:26
von Alki
SORRY mein tip stimmte leider nicht!
Verfasst: 30. Aug 2003, 11:51
von raven
Wieder richtig getippt aber mit Zuviel Zuschauer gerechnet.
Fand das Spiel bis zum 1:1 mehr als toll. Danach ging nicht mehr viel.
Mikari war für mich der beste Mann auf dem Platz.
Kann Mister Xs haltung gegenüber Longo nicht verstehen. Wir sind erfolgreich und auf der Allmend wird seit langem wieder Fussball gespielt. Meiner Meinung nach haben wir das zu einem grossen Teil Longo zu verdanken. Seine Methoden sind halt nicht jedermans Sache, aber es scheint doch ganz gut auffzugehen oder nicht? Während das Spiels ist er sehr angespannt und fordert nun mal. So ist man wenn man ehrgeizig ist.
Verfasst: 30. Aug 2003, 11:53
von Gianni
Garfield, ich kann einfach nicht verstehen wie Du Keita stärker einstufen kannst als Gasche?

Ich zweifle langsam an Dir und komm mir jetzt nicht mit dem Spruch: "Er braucht noch Zeit" denn die hatte er jetzt zu genüge! Gasche kann wenigstens den Ball halten und hatte einen (glücklichen) Pfostenschuss. Zieh endlich Dein Rosa-Keita-Brille ab....
Bin stinksauer! Basta....