Seite 7 von 17
Verfasst: 6. Okt 2003, 14:31
von Phil Danker
fcl hat geschrieben:hey keita ist wenigstens sportlich

kommt immer als einziger

mit dem velo zum training

Oder ihm wurde den Führerschein entzogen

Verfasst: 6. Okt 2003, 14:39
von NOISER
soll er doch radprofi werden...
lasst uns doch wetten abschliessen. jeder muss was machen, wenn keita sein erstes cl-tor schiesst!
ich gehe mit gutem beispiel voran und spendiere dem junge im falle seines ersten erfolges ein nachtessen mit übernachtung im ****hotel wiesel au lac
Verfasst: 6. Okt 2003, 14:48
von Gladiator
Ich schliesse immer Wetten ab, dass Keita kein Tor schiesst! Da hast du viel die höhere Gewinnchance!
Wenn Keita doch wirklich mal ein Tor schiessen würde, werde ich in diesem Forum den Namen auf "Fussballgott Keita" für eine Woche ändern!
Re: Keita der ungeschliffene Diamant
Verfasst: 6. Okt 2003, 17:02
von manuel
Garfield hat geschrieben:Möchte diesen Thread wiedereinmal nach vorne holen. Mir gefällt nicht, wie von den Fans auf Keita herumgehackt wird. Luzern hat nun mal nicht die Mittel einen VanNistelroy oder einen Makaay zu verpflichten. Luzern muss auf junge aufbaufähige Spieler setzen. Was nützt es nun, wenn man einen Spieler wie Keita fertig macht, nur wiel er nicht sofort zum Knipser wurde? Nach dem Spiel war er zu tode frustriert und hat das Stadion sofort verlassen. Deshalb fordere ich nach wie vor Geduld mit Keita !!
Stimmt, der FCL hat kein Geld um die tollsten Stuermer zu engagieren. Doch das verlangt auch niemand hier. Der FCL hat naemlich auch kein Geld, um sich solche Floptransfers zu finanzieren ueber drei Jahre. Und weiter geht es doch nicht an, dass man das Auslaenderkontingent mit Spielern fuellt, die nicht besser sind als die eigenen 17jaehrigen Junioren. Ich bin naemlich ueberzeugt davon, dass jeder C-Junior den Ball wahrscheinlich so annehmen kann, dass die Ballannahme nicht einem Rueckpass gleichkommt. Du musst ehrlich sein, Garfield, doch bislang waren die Auftritte von Keita in der ersten Mannschaft allesamt peinlich. Null Durchsetzungsvermoegen, viel Laufarbeit fuer nichts, technische Maengel zu Hauf und nicht einmal torgefaehrlich in aussichtsreichster Position. Da habe ich meine Zweifel, ob dies noch besser wird. Wenn's so sein sollte, umso besser fuer den FCL. Denn schliesslich verdient er ja noch drei Jahre seinen Lohn bei diesem Verein.
Verfasst: 6. Okt 2003, 17:09
von NOISER
mir war schon aufgrund der testspielen, bei welchen keita stets zu den schlechtesten spieler auf dem platz (!) gehörte, nicht verständlich dass man den verpflichtet. als ich erstmals vom besagten vertrag hörte, dachte ich an einen witz.
was ich gehört habe soll der jedoch nur ca. CHF 2'500.- netto verdienen, also wenigstens rein vom finanziellen her halb so wild. wobei wenn ich da an die anzahl freibiere denke, welche uns der klub anstelle keita pro monat sponsern könnte...

Re: Keita der ungeschliffene Diamant
Verfasst: 6. Okt 2003, 17:16
von Insider
Garfield hat geschrieben:Garfield hat geschrieben:Sehe mich genötigt für Keita eine Lanze zu brechen!
Der FCL spielt endlich wiedereinmal berauschenden Fussball und doch wird auf einem jungen, ausländischen Spieler aus einer anderen Kultur bereits wieder rumgehackt.
Es wird entgegengehalten, dass andere ausländische Spieler sofort eingeschlagen hätten (genannt wird Tuce etc), aber zeigt mir ein Spieler aus einer völlig anderen Kultur im jugendlichen Alter von Keita, der sofort zugeschlagen hat !?! Gebt ihm Zeit zur Entwicklung und Integration. In der Super League hätten wir die nicht, aber in den "Niederungen" der CHL sollte etwas Geduld möglich sein.
Keita hat gute Voraussetzungen und zeigt auch gute Ansätze. Er ist schnell, wendig, geht dahin, wo es schmerzt und hält auch den Kopf hin.
Noch steigerungsfähig ist er betreffend Spielverständnis, Torinstinkt und Ausdauer.
Ich sage Euch, spätestens nächsten Frühling sieht schon alles anders aus!
Möchte diesen Thread wiedereinmal nach vorne holen. Mir gefällt nicht, wie von den Fans auf Keita herumgehackt wird. Luzern hat nun mal nicht die Mittel einen VanNistelroy oder einen Makaay zu verpflichten. Luzern muss auf junge aufbaufähige Spieler setzen. Was nützt es nun, wenn man einen Spieler wie Keita fertig macht, nur wiel er nicht sofort zum Knipser wurde? Nach dem Spiel war er zu tode frustriert und hat das Stadion sofort verlassen. Deshalb fordere ich nach wie vor
Geduld mit Keita !!
Meine Worte Garfield!!! Oder soll ich nochmals z.B. einige von euch zitieren von vergangen Tagen:

Doch wenn sie Cenci einen Vertrag geben, platzt mir der Schädel, einer der sogar in der 2.Bundesliga kaum gespielt hat und kein einziges Tor geschossen hat, können wir in der wichtigen Auf-Abstiegsrunde einfach nicht brauchen.

Einfach diesen St. Pauli-Spieler nicht. Der soll bleiben wo er herkommt.

Wie ein Spieler, der vom Tabellenletzten (!!!) der 2. Bundesliga in die Wüste geschickt wird, weil er ganz einfach viel zu schwach ist und ausser auf dem Feld rumzustolpern nichts kann, für uns eine Verstärkung sein soll, soll mir mal einer erklären.

Von verschiedenen Personen die Cenci bereits im Training begutachtet haben, habe ich schon früh gehört, dass beide Stürmer untere Mittelklasse seien. Sie hätten weder einen Antritt noch seien sie sonst auffällig. Jeder 1. Liga Stürmer sei gefährlicher vor dem Tor!
Wenn man in der Vergangenheit von Cenci regergiert, ferwundert es nicht, dass er als äusserst schwach eingestuft wird!

Im Sommer war es Lionel. Im Winter ist es nun Cenci. Imerhin wenigstens die Flop Transfers halten kontinuierlich an.

Ich freu mich über die Verpflichtung von Kawa. Ist sicher eine grosse Verstärkung.
Aber Cenci ...... das ist ja ein Witz!!!! Der kann sich gleich zu Lionel setzten. Mir drängt sich der Verdacht auf, die haben den Cenci nur verpflichtet, dass Lionel mit jemanden auf der Bank reden kann, während des Spiels.

Ach hört doch auf mit dem " Man muss ihm Zeit lassen". Wer in 13 Bundesliga Einsätzen gerade ein Mal trifft, kann und wird keine Verstärkung sein. Cenci wurde sogar schon von seinen Gegenspielern als sehr schwach eingestuft

Kann nur sagen Danke Herr Natale mit diesem super Transfer Cenci. Hat mich glatt aus den Socken gehauen. Leider nicht positiv.

Sehen wir es aber einmal so. Als Bankdrücker ist er sicher billiger als dieser Jugo Bjegovic oder wie er sich auch immer schreibt
Dies sind alles schöne Zitate über Cenci nach seinen ersten Spielen!!! Und was schreibt ihr jetzt?!? Jetzt soll er plötzlich alles richten? Der, der angeblich nicht Fussball spielen kann?!?
Danke für die Aufmerksamkeit!
Verfasst: 6. Okt 2003, 17:20
von NOISER
wir lassen uns ja jeweils gerne eines besseren belehren, aber soviel mir ist traf cenci relativ schnell mal regelmässig und stocherte nicht 10 spiele lang auf dem feld herum wies der gute keita macht. ausserdem spielen wir jetzt noch eine liga tiefer!
Verfasst: 6. Okt 2003, 17:21
von Wessun
@Noiser, Wenn ich dich wäre, würde ich das mit dem Wetten lassen!!! Denk mal nach... 1.Tor von Oli Maric!!!!
Wie sagt man es so schön?
Wett Schulden sind ehren Schulden

Verfasst: 6. Okt 2003, 17:22
von NOISER

habe zuhause vor dem radio geflitzt! bin mir aber nicht sicher ob es wendo in kriens auch durchzog?
mickey mouse rulez!
Verfasst: 6. Okt 2003, 17:28
von Partyanimal
@ Noiser: Zum Glück für uns tat es Wendo nicht!

Verfasst: 6. Okt 2003, 17:28
von Wessun
Fernseher gilt sicher nicht!
Du sagtest im Stadion!!!
Wendo??? jaja
NurdieGutensterbenJung rulez
Verfasst: 7. Okt 2003, 16:48
von Gianni
@ Insider
Spiel hier mal nicht den Klugscheisser!
Bei Cenci sah man wenigstens den Ansatz dass er Fussball spielen kann und wie Noiser gesagt hat spielten wir damals eine Klasse höher! Aber dieser Keita ist ein Reinfall, der würde es nicht einmal in der 3. Liga bringen!!! Ich schlage vor dass Du und Garfield ihm für die nächsten drei Jahre den Lohn zahlt! Hört entlich auf mit dieser Schönrederei!
Verfasst: 9. Okt 2003, 14:58
von Insider
Gianni hat geschrieben:@ Insider
Spiel hier mal nicht den Klugscheisser!
Bei Cenci sah man wenigstens den Ansatz dass er Fussball spielen kann und wie Noiser gesagt hat spielten wir damals eine Klasse höher! Aber dieser Keita ist ein Reinfall, der würde es nicht einmal in der 3. Liga bringen!!! Ich schlage vor dass Du und Garfield ihm für die nächsten drei Jahre den Lohn zahlt! Hört entlich auf mit dieser Schönrederei!
Mag ja sein, das man bei Cenci die Ansätze sah, aber gemäss diesen Kommentaren war auch Cenci damals der schlechteste Fussballer der ganzen Welt, oder willst du das etwa abstreiten? Übrigens: in der AA hiessen die Gegner ebenso Kriens oder Delemont oder Vaduz...

Verfasst: 10. Okt 2003, 12:42
von manuel
Cenci wurde damals, so wie ich dies aus den hervorgegrabenen Zitaten lesen konnte, bereits vor seinem ersten Einsatz fuer Luzern kritisiert. Dies ist meines Erachtens unfair und ich stimme Dir zu, dass dies nicht richtig war.
Nun basiert aber die Kritik gegen Keita auf bereits ca. 10 gespielten Runden, was nicht mit den Zitaten gegen Cenci verglichen werden kann. Und in diesen 10 oder 11 Runden hat Keita mehr als einmal bewiesen, dass er eine Null ist. Ich denke, es ist dann das gute Recht einiger hier, dem Aerger gegenueber diesem Fehltransfer Ausdruck zu geben.
Ich jedenfalls bleibe dabei: Keita in die 1. Liga. Vielleicht genuegt er auf diesem Niveau knapp. Aber in der 1. Mannschaft hat er nichts zu suchen, auch wenn im Sturm keine Alternativen bestehen.
Verfasst: 10. Okt 2003, 14:32
von Phil Danker
manuel hat geschrieben:Cenci wurde damals, so wie ich dies aus den hervorgegrabenen Zitaten lesen konnte, bereits vor seinem ersten Einsatz fuer Luzern kritisiert. Dies ist meines Erachtens unfair und ich stimme Dir zu, dass dies nicht richtig war.
Nun basiert aber die Kritik gegen Keita auf bereits ca. 10 gespielten Runden, was nicht mit den Zitaten gegen Cenci verglichen werden kann. Und in diesen 10 oder 11 Runden hat Keita mehr als einmal bewiesen, dass er eine Null ist. Ich denke, es ist dann das gute Recht einiger hier, dem Aerger gegenueber diesem Fehltransfer Ausdruck zu geben.
Ich jedenfalls bleibe dabei: Keita in die 1. Liga. Vielleicht genuegt er auf diesem Niveau knapp. Aber in der 1. Mannschaft hat er nichts zu suchen, auch wenn im Sturm keine Alternativen bestehen.
Und wieviel hat Keita schon gespielt

Und wenn er gespielt hat: Unter welchem Druck stand er? Wie wurde er im Angriff unterstützt ?
Verfasst: 10. Okt 2003, 16:14
von Gianni
Ich weiss nicht ganz genau auf was Du hinaus willst Phil, aber eines kann ich Dir bestätigen. Keita bekommt in der Mannschaft gar keine Unterstützung (ausser von Longo vielleicht), er wird im Team nicht respektiert... Mit Druck muss jeder Profi umgehen können, sonst darf er sich nicht Profi nennen!
Von den 11 gespielten Runden hat Keita bei 9 Spielen sicher gespielt! 9 Spiele = 0 Toren für einen Stürmer? Naja, langsam sollten euch aber die Ausreden ausgehen.... Ich habe auch noch lange an ihn geglaubt, aber was er in letzter Zeit bietet ist einfach fragwürdig...
Verfasst: 10. Okt 2003, 16:42
von FUSSBALLGOTT
Gianni hat recht was Keita in letzter Zeit zeigt ist wirklich schlecht

Verfasst: 10. Okt 2003, 19:09
von Insider
Gianni hat geschrieben:Ich weiss nicht ganz genau auf was Du hinaus willst Phil, aber eines kann ich Dir bestätigen. Keita bekommt in der Mannschaft gar keine Unterstützung (ausser von Longo vielleicht), er wird im Team nicht respektiert... Mit Druck muss jeder Profi umgehen können, sonst darf er sich nicht Profi nennen!
Von den 11 gespielten Runden hat Keita bei 9 Spielen sicher gespielt! 9 Spiele = 0 Toren für einen Stürmer? Naja, langsam sollten euch aber die Ausreden ausgehen.... Ich habe auch noch lange an ihn geglaubt, aber was er in letzter Zeit bietet ist einfach fragwürdig...
Ist sehr schlecht möglich. Denn gegen Schaffhausen war er in beiden Spielen nicht spielberechtigt, und in Bulle hat er sicher auch nicht gespielt. Ist ja eigentlich egal, es ist uns allen klar, dass er seine Tore mal machen muss... Am besten im Cup gegen GC!
Verfasst: 12. Okt 2003, 16:31
von Leu
In den unwichtigen Spielen macht Keita immer Tore.
Am Aqua Nova Cup gegen Partizan
Im Testspiel gegen Aarau am vergangenen Mittwoch
Gegen Moutier im Cup...............
Verfasst: 12. Okt 2003, 17:20
von Bierdose
Ist der Cup für dich unwichtig??

Ich hoffe es schwer nicht, denn gegen Moutier machte er das erlösende 1:0!!
