Seite 7 von 146
Verfasst: 21. Jan 2004, 20:29
von Garfield
Gasser von Sarnen ist gemäss Radio Pilatus der neue Trainer der U18. Damit ist eine Weiterverpflichtung von Longo wohl hinfällig....

Verfasst: 21. Jan 2004, 22:25
von Bierdose
[quote="Garfield"]Gasserquote]
War der bei der 1.Mannschaft in Sarnen Trainer??
Verfasst: 21. Jan 2004, 22:26
von Gladiator
Kenne ihn ein bisschen! Glaube nicht, dass er der richtige Typ für diesen Job ist! Aber ich lasse mich gerne überraschen und hoffe für alle das Beste!
Verfasst: 22. Jan 2004, 01:05
von lucerne
Bierdose hat geschrieben:Garfield hat geschrieben:Gasserquote]
War der bei der 1.Mannschaft in Sarnen Trainer??
jawohl

Verfasst: 22. Jan 2004, 11:42
von Insider
s'blaue tüüfeli hat geschrieben:Kenne ihn ein bisschen! Glaube nicht, dass er der richtige Typ für diesen Job ist! Aber ich lasse mich gerne überraschen und hoffe für alle das Beste!
Aus meiner Sicht ist das noch das grössere A... als Longo... Der kann sicher auch nicht mit den Jungen umgehen

meine Meinung!
Mein absoluter Hass-Trainer!
Verfasst: 22. Jan 2004, 12:11
von sion
@Insider
Solange nicht Theo kleinkariert der neue Trainer wird, gehts ja noch!

Verfasst: 22. Jan 2004, 12:27
von Insider
sion hat geschrieben:@Insider
Solange nicht Theo kleinkariert der neue Trainer wird, gehts ja noch!

Man könnte dies natürlich auch KOMBInieren...

Verfasst: 22. Jan 2004, 12:42
von sion
Ja irgendwie wäre eine KOMBInation mit Theo kleinkariert und dem kleinen MG Greni.... (MG=Möchtegern) nicht schlecht...
Ich denke das wäre Quadratisch, praktisch, gut!
Verfasst: 13. Feb 2004, 11:05
von Garfield
Tegeränte hat geschrieben:Auch sein grosser Bruder Christian hatte ein Angebot von Bayern, blieb aber beim FCL da er noch zu wehnig Erfahrung habe. er dürfte noch 3-4 Jahre beim FCL bleiben und das gleiche mit Pirmin, habe von seinem Cousin gehört, das auch er beim FCL bleiben wolle und noch nicht wg ziehen will

Pirmin ist aber noch eine Klasse stärker als sein Bruder. Wenn jetzt Streller beim VFB einschlägt, dann werden die CH-Spieler noch begehrter. So oder so müssen beim FCL endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden! Es ist schon klar, dass ein Spieler wie Tschopp nur einen kurzfristigen Vertrag erhält. Aber Spieler wie die Schwegler Brothers und nachstossende Talente wie Marini (der ab dem Sommer mit der 1.Mannschaft trainieren soll....) müssen mit langfristigen Verträgen an den FCL gebunden werden. Und zwar jetzt und nicht erst, wenn es zu spät ist !!! Für mich unverständlich, dass hier nichts läuft. Vielleicht sollte man Böckli und Co einmal aus dem Winterschlaf wecken!
Verfasst: 13. Feb 2004, 12:30
von NOISER
wenn ich hauser an der faninfo richtig verstanden habe, ist man seit monaten mit schwegler am verhandeln. das problem sind hier anscheinend bereits mehrere spielerberater, die den jungen umschwirren...
seh eher schwarz!
Verfasst: 13. Feb 2004, 13:00
von lucerne
NOISER hat geschrieben: ist man seit monaten mit schwegler am verhandeln
seit monaten.. wer verhandelt schon monate lang.. solche für die zukunft wichtige entscheide können doch nicht über monate vor sich hingeschoben werden..
Verfasst: 13. Feb 2004, 18:19
von gabor gerstenmair
ist denn über einen vertrag mit einem jungen nachwuchstalent verhandeln so einfach?
einer, der wohl in der ganzen schweiz bei jedem verein und über die landesgrenzen hinaus spielen könnte, wird wohl kaum frischfröhlich auf ein angebot eingehen von einem club, der auf jeden franken achten muss.
ich glaube, schwegler ist einfach am längeren hebel. er hat was, das der fcl will, und nicht umgekehrt.
und das mit den spielerberatern ist wohl nicht zu verhindern. auch die wollen etwas, das schwgler hat, nämlich einen schönen teil seiner kohle, die er rausholen kann, wenn sie ihn zum richtigen (ich befürchte nur in finanzieller hinsicht) verein schicken.
Verfasst: 11. Mär 2004, 17:04
von Partyanimal
Laut heutigem Blick, soll Pirmin Schwegler's Berater auch nicht gerade der seriöseste sein!

Verfasst: 11. Mär 2004, 17:38
von Insider
Wer ist das?
Auch Raffaele Zarra, oder wie der Typ heisst?
Verfasst: 11. Mär 2004, 17:45
von Partyanimal
Nein, habe seinen Namen vergessen. Er war früher ein Mitarbeiter von Zarra, hat sich aber vor geraumer Zeit selbstständig gemacht.
Verfasst: 11. Mär 2004, 19:12
von Garfield
Partyanimal hat geschrieben:Laut heutigem Blick, soll Pirmin Schwegler's Berater auch nicht gerade der seriöseste sein!

Du hast nicht wirklich gedacht, dass der Berater von Pirmin seriös sei?!?!?! Wahrscheinlich sind nicht einmal 5% der Berater vertrauenswürdig wie zB ein Kögel. Das ist doch ein verdammtes Pack!
Verfasst: 11. Mär 2004, 20:02
von Phil Danker
Wenn wir gerade beim Thema sind:
Habe mir wiedermal das neuste Offensiv gekauft (auch mit der Hoffnug, dass was über Luzern zu lesen ist) Im Heft wird ja regelmässig über eine Junniorenlandesauswahl berichtet (hauptsächlich Interview mit Trainer + vorstellen der Mannschaft) und so kommt es, dass dieses mal die U-18 abgedruckt ist. In einer speziellen Spalte wird immer über das "grösste"Talent berichtet. -> P Schwegler. Dabei werdem ihm natürlich auch fragen über die zukunft gestellt, dabei macht er folgende Aussagen: "Ich habe diverse Angebote und werde mir genau überlegen, was ich machen werde" Einerseits gäbe es die möglichkeit, weiter beim FCL zu bleiben "aber es gibt auch andere Angebot aus der Schweiz und dem Ausland" und dort, so schwegler "kann ich vielleicht ,mehr lernen"
Verfasst: 11. Mär 2004, 20:04
von UNDERCOVER
kann jemand vielleicht den blick-artikel posten? ich finde ihn leider nicht in der online-ausgabe...
danke!

Verfasst: 13. Mär 2004, 14:58
von Garfield
Partyanimal hat geschrieben:Nein, habe seinen Namen vergessen. Er war früher ein Mitarbeiter von Zarra, hat sich aber vor geraumer Zeit selbstständig gemacht.
Da hast Du wohl etwas verdreht. Raffaele Zarra ist der Berater von P. Schwegler und einigen andern Nachwuchsspieler des FCL und war ein früherer Mitarbeiter von Urscheler. Uebrigens genau so wie unser Stefan Lehmann....
Die ganze Gruppe um Urscheler - sorry Lehman - ist von grundauf suspekt. Wenn man nur schon denkt, mit was für protzigen Autos jener umherfährt. Urscheler hat sich am Schweizer Fussball gesund gestossen. Umso bitterer finde ich, dass ausgerechnet beim FCL soviele Spieler mit diesen "geschäften". Wenn ich denke, dass zB der FCSG es ablehnt, Spieler von diesen Beratern zu verpflichten........
PS: Für die, welche den Blickartikel nicht gelesen haben, ging es um folgendes:
Zarra hat ein grosses Inserat verbreitet, wo erwähnt wird, dass er ua mit Juventus arbeiten würde. Dies und noch andere "Details" konnten ihm wiederlegt werden. Er meinte nur, dass sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen hätte......

Verfasst: 13. Mär 2004, 15:09
von Partyanimal
Garfield hat geschrieben:Partyanimal hat geschrieben:Nein, habe seinen Namen vergessen. Er war früher ein Mitarbeiter von Zarra, hat sich aber vor geraumer Zeit selbstständig gemacht.
Da hast Du wohl etwas verdreht. Raffaele Zarra ist der Berater von P. Schwegler und einigen andern Nachwuchsspieler des FCL und war ein früherer Mitarbeiter von Urscheler. Uebrigens genau so wie unser Stefan Lehmann....
Ups, ja da habe ich tatsächlich etwas verdreht! Sorry!
Übrigens, hat Zarra im Inserat auch noch geschrieben, dass er mit der Fifa zusammen arbeite, was aber auch nicht stimmt.