Seite 7 von 8

Verfasst: 27. Apr 2005, 19:11
von Aufsteigerdoc
Mr.X hat geschrieben:@ Gody, Schmedi, UNDERCOVER, Indy, Agent Sawu

Meine Herren, wie war das nochmal?

Art. 17 Absatz 3 besagt, dass die Entschädigung bei Spielern die zwischen dem 21. und 23. Altersjahr den Club verlassen linear abnimmt.

Im Fall Hodel bedeutet dies:

Das Geburtsdatum: 27.10.1982
Vertragsanfang: 1.7.2005
Differenz:~116 Tage
Linare Abschreibung während: 720 Tagen

Ergibt 175'000/720*116= 28194.50 ~30'000 Fr.

Als muss YB rund 30'000 Franken an Luzern überweisen.
Ich staune immer wieder @Mr.X. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Allerdings ist die Summe noch ein bisschen tiefer......

Verfasst: 28. Apr 2005, 08:16
von Schmedi
Doc hat geschrieben: Allerdings ist die Summe noch ein bisschen tiefer......
*ungläubigeskopfschütteln*

Verfasst: 28. Apr 2005, 17:40
von Master
naja, das reicht immerhin wieder für ein paar straf.. *hust*röchel*keuch*

sorry, hab mich verschluckt! :roll:

Verfasst: 29. Apr 2005, 19:53
von Garfield
Gemäss YB-Quellen müssen knapp 20'000.- bezahlt werden. Unglaublich wenn man bedenkt, dass mit ein wenig Weitsicht, der Vertrag mit Hodel schon letzten Herbst hätte verlängert werden können.....

Verfasst: 30. Apr 2005, 12:07
von Indy
ein tolles schnäppchen für yb... :roll:

aber ich kenne fälle, da hat der oberklassige überhaupt nichts bezahlt. ist insbesondere dann oft der fall, wenn spieler aus der 1. liga geholt werden. die 1.-liga-vereine erhalten dann oft gar nichts. und da es sich meist doch nicht um ganz so hohe beträge handelt, geht auch niemand vor gericht. lohnt sich dann ja nicht mehr, wenn die gerichtskosten dazu kommen.

Verfasst: 2. Mai 2005, 07:22
von Gody
Indy hat geschrieben:ein tolles schnäppchen für yb... :roll:

aber ich kenne fälle, da hat der oberklassige überhaupt nichts bezahlt. ist insbesondere dann oft der fall, wenn spieler aus der 1. liga geholt werden. die 1.-liga-vereine erhalten dann oft gar nichts. und da es sich meist doch nicht um ganz so hohe beträge handelt, geht auch niemand vor gericht. lohnt sich dann ja nicht mehr, wenn die gerichtskosten dazu kommen.
Mit solchen Clubs werden aber auch andere Verträge ausgearbeitet, und nicht alles per sofort bezahlt!!!!!!!!

Verfasst: 1. Aug 2006, 12:09
von locärne
das ist unser ronny! Interview auf rp: "ich konnte mich beim assist gegen den Fcl nicht freuen." Er ist und bleibt ein blauweisser. ronny forever!
Er hat bei yB unglaubliche fortschritte gemacht. schnell, hartnäckig, zweikampfstark, selbstsicheres Auftreten und gute flanken. Stark!

Verfasst: 1. Aug 2006, 12:15
von Raubi
Hat aber live anders ausgesehen...Allen immer einwenig den Sack streicheln rules.

Verfasst: 17. Jul 2007, 17:24
von FCL Schüblig
Bild

Verfasst: 17. Jul 2007, 17:26
von risto
blutet einem ja das Herz

Verfasst: 17. Jul 2007, 17:51
von Master
kein wunder wirkt das lachen aufgesetzt..

Verfasst: 17. Jul 2007, 17:55
von Volare
Tut schon ein bisschen weh, "ein luzerner Urgestein" in diesem Dress zusehen... :(

Verfasst: 17. Jul 2007, 17:55
von Wiggerl Kögl
grausiger anblick...

aber auch gealtert... passiert uns wohl allen.

Verfasst: 17. Jul 2007, 17:59
von SirJack
TuH :evil:

Verfasst: 17. Jul 2007, 20:14
von Allmend
ein hässlicheres shirt hätte er sich fast nicht aussuchen können...

Verfasst: 17. Jul 2007, 20:29
von Kante
:sad11:

Verfasst: 17. Jul 2007, 20:40
von Motte
Wenn ich dieses Bild so betrachte, wünsch ich mir in diesem Moment den Frühling 03 zurück...

...dann würde ich ihm sofort eine Tube Schuhcreme in seine Militärstiefel schmieren :!: :wink:



Der schlägt eine tolle Laufbahn ein :!: Nächster Halt, BuLi

Verfasst: 18. Jul 2007, 07:43
von Kante
RS in Stans...

Verfasst: 20. Jul 2007, 20:38
von Motte
Allerdongs :!:

Hodel

Verfasst: 20. Jul 2007, 21:34
von mizu
Freu mich auf ihn....bin gespannt was er leisten wird.... :thumright: