Seite 7 von 14

Re: Wo ist der Edgar Oehler der Zentralschweiz?

Verfasst: 1. Sep 2011, 07:59
von Yoda
Weiterer Millioneninvestor für den FC Luzern

Der FCL reitet auf einer Erfolgswelle: Sportlich steht er an der Spitze – nun ist es ihm gelungen, einen neuen Investor zu gewinnen: die Schmid-Gruppe Ebikon.

Knappe zwei Monate sind es her, da präsentierte der FC Luzern den ägyptischen Milliardär Samih Sawiris als neuen Investor der Löwen Sport und Event AG. Mit über 3 Millionen Franken hat sich Sawiris an dieser Holdinggesellschaft beteiligt, die als eine Art eigene Bank fungiert und den Klub von den Banken unabhängig macht. Zu den Hauptaktionären neben Sawiris zählen Bernhard Alpstaeg und FCL-Präsident Walter Stierli.

Am Mittwochabend hat sich mit Hans Schmid (70) als Verwaltungsratspräsident und Hauptaktionär der Schmid-Gruppe Ebikon ein regional verankerter, erfolgreicher Unternehmer zu diesem illustren Trio gesellt. Die Höhe seiner Kapitaleinlage in die Löwen Sport und Event AG wollten er und der FCL nicht bekannt geben. Wie die Neue Luzerner Zeitung recherchiert hat, handelt es sich um rund 3 Millionen Franken. Der Aktienanteil beträgt 10 Prozent. Gemäss FCL-Chef Walter Stierli stehen nunmehr noch 14 Prozent der Aktien der Sport und Event AG für weitere Partner offen.

Daniel Wyrsch

Den ausführlichen Artikel lesen Sie am Donnerstag in der Neuen Luzerner Zeitung und ihren Regionalausgaben.

Re: Wo ist der Edgar Oehler der Zentralschweiz?

Verfasst: 1. Sep 2011, 08:30
von Radiohead
Wo bleiben die ersten "Scheiss Stierli"-Deppeneinträge?

Re: Wo ist der Edgar Oehler der Zentralschweiz?

Verfasst: 1. Sep 2011, 08:59
von Frizzel
Radiohead hat geschrieben:Wo bleiben die ersten "Scheiss Stierli"-Deppeneinträge?
in finanzieller Hinsicht wurde Stierli wohl noch nie kritisiert. Gibt ja auch keinen Grund dafür, hier macht er unbestritten einen sehr guten Job.

Re: Wo ist der Edgar Oehler der Zentralschweiz?

Verfasst: 1. Sep 2011, 09:01
von grantler
Frizzel hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Wo bleiben die ersten "Scheiss Stierli"-Deppeneinträge?
in finanzieller Hinsicht wurde Stierli wohl noch nie kritisiert. Gibt ja auch keinen Grund dafür, hier macht er unbestritten einen sehr guten Job.
und wenn man ihn sonst kritisiert, kommt wieder die alte leier mit dem fcl-brot... :roll:

Re: Wo ist der Edgar Oehler der Zentralschweiz?

Verfasst: 1. Sep 2011, 09:11
von Radiohead
Frizzel hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Wo bleiben die ersten "Scheiss Stierli"-Deppeneinträge?
in finanzieller Hinsicht wurde Stierli wohl noch nie kritisiert. Gibt ja auch keinen Grund dafür, hier macht er unbestritten einen sehr guten Job.
Nun ja, Pauschal- Äusserungen gibt es diesbezüglich genügend. Aber diese User tummeln sich wohl momentan im GCZ-, bzw. Ianu-Thread herum.

Re: Wo ist der Edgar Oehler der Zentralschweiz?

Verfasst: 1. Sep 2011, 09:17
von Frizzel
Radiohead hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Wo bleiben die ersten "Scheiss Stierli"-Deppeneinträge?
in finanzieller Hinsicht wurde Stierli wohl noch nie kritisiert. Gibt ja auch keinen Grund dafür, hier macht er unbestritten einen sehr guten Job.
Nun ja, Pauschal- Äusserungen gibt es diesbezüglich genügend.
Das Problem bei Stierli ist doch einfach, dass er sich auch um Dinge kümmert, welche nicht seinen Fähigkeiten entsprechen.
Unser Abwart kümmert sich wirklich herrvorragend um unsere Infrastruktur, dennoch möchte ich ihn nicht als CEO (umgekehrt gilt übrigens dasselbe).

Re: Wo ist der Edgar Oehler der Zentralschweiz?

Verfasst: 1. Sep 2011, 09:51
von Radiohead
Frizzel hat geschrieben:in finanzieller Hinsicht wurde Stierli wohl noch nie kritisiert. Gibt ja auch keinen Grund dafür, hier macht er unbestritten einen sehr guten Job.
Das Problem bei Stierli ist doch einfach, dass er sich auch um Dinge kümmert, welche nicht seinen Fähigkeiten entsprechen.
Unser Abwart kümmert sich wirklich herrvorragend um unsere Infrastruktur, dennoch möchte ich ihn nicht als CEO (umgekehrt gilt übrigens dasselbe).
Die eierlegende Wollmilchsau der Clubpräsidenten in der CH musst du mir mal zeigen (an die Heusler-Jünger, bitte zuerst mal abwarten wie er sich ohne Gigi "die Finanzspritze" Oeri schlägt). Rückblickend kann man ihm lediglich mit der Verpflichtung von Morini (*Wautistimme*) belasten. Wenn er dann in der Öffentlichkeit nicht immer den richtigen Ton findet, bzw. Internas ausplappert ist das zwar unschön, lässt sich aber verkraften ohne ihm deswegen jedesmal an's Bein zu pinkeln.

Re: Wo ist der Edgar Oehler der Zentralschweiz?

Verfasst: 1. Sep 2011, 10:02
von grantler
Radiohead hat geschrieben:Rückblickend kann man ihm lediglich mit der Verpflichtung von Morini (*Wautistimme*) belasten.
du bist aber sehr grosszügig...

Re: Wo ist der Edgar Oehler der Zentralschweiz?

Verfasst: 1. Sep 2011, 10:08
von Radiohead
KlamDo hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Rückblickend kann man ihm lediglich mit der Verpflichtung von Morini (*Wautistimme*) belasten.
du bist aber sehr grosszügig...
und du eben zu sehr verkrampft...

Re: Wo ist der Edgar Oehler der Zentralschweiz?

Verfasst: 1. Sep 2011, 11:00
von Frizzel
Radiohead hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:in finanzieller Hinsicht wurde Stierli wohl noch nie kritisiert. Gibt ja auch keinen Grund dafür, hier macht er unbestritten einen sehr guten Job.
Das Problem bei Stierli ist doch einfach, dass er sich auch um Dinge kümmert, welche nicht seinen Fähigkeiten entsprechen.
Unser Abwart kümmert sich wirklich herrvorragend um unsere Infrastruktur, dennoch möchte ich ihn nicht als CEO (umgekehrt gilt übrigens dasselbe).
Die eierlegende Wollmilchsau der Clubpräsidenten in der CH musst du mir mal zeigen (an die Heusler-Jünger, bitte zuerst mal abwarten wie er sich ohne Gigi "die Finanzspritze" Oeri schlägt). Rückblickend kann man ihm lediglich mit der Verpflichtung von Morini (*Wautistimme*) belasten. Wenn er dann in der Öffentlichkeit nicht immer den richtigen Ton findet, bzw. Internas ausplappert ist das zwar unschön, lässt sich aber verkraften ohne ihm deswegen jedesmal an's Bein zu pinkeln.
Das erwartet ja niemand. Ich erwarte ja nur, dass er erkennt, wo seine Schwächen liegen und diese Aufgaben entsprechend an Profis (höi DF) abtritt.

Re: Wo ist der Edgar Oehler der Zentralschweiz?

Verfasst: 1. Sep 2011, 11:26
von Camel
Er wird/will es nicht verstehen Frizzel.

Re: Wo ist der Edgar Oehler der Zentralschweiz?

Verfasst: 1. Sep 2011, 13:01
von dragao
Radiohead hat geschrieben:Wo bleiben die ersten "Scheiss Stierli"-Deppeneinträge?
Scheiss Stierli

Re: Wo ist der Edgar Oehler der Zentralschweiz?

Verfasst: 1. Sep 2011, 13:05
von ADI
Radiohead hat geschrieben:Scheiss Stierli

Re: Wo ist der Edgar Oehler der Zentralschweiz?

Verfasst: 1. Sep 2011, 13:14
von Vblstöbli
ADI hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Gut gemacht Stierli

Re: Wo ist der Edgar Oehler der Zentralschweiz?

Verfasst: 1. Sep 2011, 15:32
von Radiohead
Frizzel hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:in finanzieller Hinsicht wurde Stierli wohl noch nie kritisiert. Gibt ja auch keinen Grund dafür, hier macht er unbestritten einen sehr guten Job.
Das Problem bei Stierli ist doch einfach, dass er sich auch um Dinge kümmert, welche nicht seinen Fähigkeiten entsprechen.
Unser Abwart kümmert sich wirklich herrvorragend um unsere Infrastruktur, dennoch möchte ich ihn nicht als CEO (umgekehrt gilt übrigens dasselbe).
Die eierlegende Wollmilchsau der Clubpräsidenten in der CH musst du mir mal zeigen (an die Heusler-Jünger, bitte zuerst mal abwarten wie er sich ohne Gigi "die Finanzspritze" Oeri schlägt). Rückblickend kann man ihm lediglich mit der Verpflichtung von Morini (*Wautistimme*) belasten. Wenn er dann in der Öffentlichkeit nicht immer den richtigen Ton findet, bzw. Internas ausplappert ist das zwar unschön, lässt sich aber verkraften ohne ihm deswegen jedesmal an's Bein zu pinkeln.
Das erwartet ja niemand. Ich erwarte ja nur, dass er erkennt, wo seine Schwächen liegen und diese Aufgaben entsprechend an Profis (höi DF) abtritt.
Den ex-SVP-Polterer gibt's halt nur im Päckli mit dem in der Innerschweiz gut vernetzten Walter Stierli.

Re: Wo ist der Edgar Oehler der Zentralschweiz?

Verfasst: 1. Sep 2011, 17:05
von raven
:applaus: Top Sache!

Re: Wo ist der Edgar Oehler der Zentralschweiz?

Verfasst: 2. Sep 2011, 00:06
von Eddy
Word Radiohead, gut gebrüllt, aber lass es, wer es nicht kapiert (scheint aber eine Minderheit zu sein), das soll doch egal sein. Du kennst ja das Sprichwort: "Wer als Dummkopf geboren ist, wird nicht als Ingenieur sterben". Ich meinte im besten Fall als FCL-Forum Administrator (sorry Camel, aber von Dir habe ich ein wenig Vernunft erwartet.........wie man sich irren kann!

Re: Wo ist der Edgar Oehler der Zentralschweiz?

Verfasst: 2. Sep 2011, 01:30
von bluewhite pride
Eddy hat geschrieben:Word Radiohead, gut gebrüllt, aber lass es, wer es nicht kapiert (scheint aber eine Minderheit zu sein), das soll doch egal sein. Du kennst ja das Sprichwort: "Wer als Dummkopf geboren ist, wird nicht als Ingenieur sterben". Ich meinte im besten Fall als FCL-Forum Administrator (sorry Camel, aber von Dir habe ich ein wenig Vernunft erwartet.........wie man sich irren kann!
:clown: :clown: :clown:

Re: Wo ist der Edgar Oehler der Zentralschweiz?

Verfasst: 2. Sep 2011, 07:34
von Wickie
bluewhite pride hat geschrieben:
Eddy hat geschrieben:Word Radiohead, gut gebrüllt, aber lass es, wer es nicht kapiert (scheint aber eine Minderheit zu sein), das soll doch egal sein. Du kennst ja das Sprichwort: "Wer als Dummkopf geboren ist, wird nicht als Ingenieur sterben". Ich meinte im besten Fall als FCL-Forum Administrator (sorry Camel, aber von Dir habe ich ein wenig Vernunft erwartet.........wie man sich irren kann!
:clown: :clown: :clown:
Fragt sich, wer hier der Clown ist. Wir sind 1. und unser Verein aus einem Provinzkaff mit beschränkter wirtschaftlicher Potenz hat es trotz himmeltrauriger jüngster Vergangenheit geschafft, sich von einem biederen Nati B Club zu einem solide aufgestellten Nati A Verein mit Top Infrastruktur zu wandeln. Und dies sogar ohne finanzielle Abenteuer. Wie man sich hier sich noch auf Nebenschauplätze konzentrieren und den Präsidenten regelmässig auf ziemlich primitive Art kritisieren kann (siehe etwas weiter oben), das soll mir mal einer erklären. Zum Glück erhält er seine Recognition von denjenigen Leuten, die zählen.

Re: Wo ist der Edgar Oehler der Zentralschweiz?

Verfasst: 2. Sep 2011, 07:52
von grantler
gsehsch du es quadrat, gsehn ech e chreis