Seite 7 von 10
Verfasst: 9. Nov 2005, 11:50
von Radiohead
UNDERCOVER hat geschrieben:Gunner hat geschrieben:
wir sind zur Zeit 6 ..... also, was interessiert Aarau
aarau wird so zum potentiellen gegner für nächste saison...

Da Kriens uns anscheinend in der NLB erhalten bleibt, brauchen wir Aarau nicht als Pseudo-Derby-Gegner.
Verfasst: 14. Nov 2005, 21:12
von Admin
Aarau: Auch keine «Mittelland-Arena light»
AARAU - Dem FC Aarau droht 2007 der Zwangsabstieg in die Challenge League. Das Brügglifeld ist nicht Super-League-tauglich.
Im Zusammenhang mit dem FC Aarau ist jetzt das Stadionprojekt «Mittellland-Arena» definitiv kein Thema mehr. Auch eine Light-Verison kommt nicht in Frage.
Eine entsprechende Motion ohne Einkaufszentrum ist zurückgezogen worden, nachdem der Aarauer Stadtrat die Stadionfrage sowie den Standort innert nützlicher Frist selber weiterverfolgen möchte. Erst Ende September hatte es ein Volks-Nein zu einem 25-Millionen-Franken-Darlehen für ein neues Stadion gegeben.
Das aktuelle Brügglifeld-Stadion entspricht schon heute nicht den infrastrukturellen Anforderungen der Swiss Football League (SFL). Laut dem Aarauer Stadtrat wird deshalb um eine Fristerstreckung für den FC Aarau nachgesucht, wenn im Juli 2007 tatsächlich die Zwangsrelegation in die Challenge League drohen sollte.
Bis dahin könne weder für eine neue Arena noch für die Sanierung des derzeitigen Stadions Brügglifeld ein Bauprojekt rechtswirksam werden.
Verfasst: 14. Nov 2005, 21:15
von hijacker
willkommen in liga 2

Verfasst: 15. Nov 2005, 14:10
von Gunner
hijacker hat geschrieben:willkommen in liga 2

Glaub ich nicht. Da wird sicher irgendein "Schlung" gemacht.
Verfasst: 15. Nov 2005, 20:20
von FCL 4-ever
Gunner hat geschrieben:hijacker hat geschrieben:willkommen in liga 2

Glaub ich nicht. Da wird sicher irgendein "Schlung" gemacht.
Vielleicht, aber die steigen vorher schon ab...
Und dann heisst es dann wirklick willkommen in Liga 2...

Verfasst: 15. Nov 2005, 21:07
von tschounes
Das Willkommen könnt ihr weglassen:
Aarau im Sommer runter und wir rauf...

Verfasst: 18. Nov 2005, 19:53
von Admin
In der seit Jahren aktuellen Stadionfrage präsentierte die Swiss Football League keine neue Lösung. Die Anträge von Thun und Aarau, im Falle ihrer ungenügenden Infrastruktur abermals eine Ausnahmebewilligung zu bekommen, wurden sistiert. «Es macht keinen Sinn, den Klubs fixe Fristen und Daten zu setzen», sagte Peter Stadelmann. Die Umsetzung eines Stadionprojekts hänge von zu vielen Faktoren ab. «Weder Aarau noch Thun können wir vorwerfen, sie hätten den Bau eines Stadions nicht gewollt.» Und doch wolle die Liga kein falsches Signal senden -- Ziel müsse sein, dass jeder Verein der Super League über eine moderne Arena verfügt.

Aarau erhält bis in alle Ewigkeit eine Ausnahmebewilligung für das Brügglifeld

Verfasst: 18. Nov 2005, 20:02
von max power
Ich mag es keinem Verein gönnen, wegem dem Stadion abzusteigen. Egal welcher Verein. Aber wein Aarau und Thun probleme haben, was machen dann z.B Schaffhausen und Yverdon?
Verfasst: 18. Nov 2005, 20:04
von Bani
Verfasst: 21. Nov 2005, 11:40
von malfunction
und der fcl darf dann nicht aufsteigen, weil das stadion nicht superleaguetauglich ist?

Verfasst: 21. Nov 2005, 12:09
von Gody
xandixedgex hat geschrieben:und der fcl darf dann nicht aufsteigen, weil das stadion nicht superleaguetauglich ist?

Logisch, ist ja auch ne MAFIA am Werk!
Verfasst: 2. Dez 2005, 18:34
von FCL Schüblig
Suhr plant Umzonung des Brügglifelds
Bei der Suche nach einer Lösung für das künftige Aarauer Fussballstadion wird der Spielraum enger. Die Gemeinde Suhr plant die Umzonung des bestehenden Stadions Brügglifeld.
Das auf dem Gemeindegebiet von Suhr gelegene Stadiongelände soll von der Zone für öffentliche Anlagen in die Wohnzone umgezont werden. Der Suhrer Gemeinderat entscheidet am Montag über eine entsprechende Vorprüfungsvorlage zu Handen des Kantons.
Er gehe davon aus, dass der Gemeinderat im gleichen Sinn entscheide wie die in der Gemeinde abgestützte Arbeitsgruppe, die die Vorlage erarbeitet hat, sagte Suhrs Gemeindeammann Beat Rüetschi. Im Januar könnte dann das Mitwirkungsverfahren und im Herbst 2006 die Beratung an der Gemeindeversammlung durchgeführt werden.
Dies engt den Spielraum des Aarauer Stadtrats ein, der nach dem Nein der Aarauer Stimmberechtigten zu einem 25-Millionen-Darlehen an das neue Fussballstadion "MittellandArena" nach andern Lösungen sucht. Geprüft wird dabei auch eine allfällige Sanierung des Stadions.
Verfasst: 11. Dez 2005, 21:43
von Bani
Andy Egli muss gehen
VON MICHAEL VON LEDEBUR
11.12.2005 | 20:38:10
Bereits zu Beginn der Saison hatte Eglis Stuhl arg gewackelt. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt hatte Klub-Präsident Michael Hunziker ein Ultimatum gestellt: Sechs Punkte aus drei Spielen müssten her – oder der Trainer gehen.
Bekanntlich machte Hunziker damals einen Rückzieher und beliess Egli im Amt – obwohl dieser nur fünf Punkte geholt hatte. «Wir haben einen Fehler gemacht», hiess es damals.
Nun liessen sich die Aargauer auf keine Experimente mehr ein: Sie entliessen Egli per sofort. Aarau hatte zuvor in Zürich beim FCZ 0:3 verloren und ist auf den letzten Platz der Super League abgerutscht.
Die 1. Mannschaft wird bis auf Weiteres vom bisherigen Assistenztrainer Didi Münstermann betreut. Aarau spielt vor der Winterpause am kommenden Sonntag noch im Cup-Achtelfinal gegen Schaffhausen.
Quelle: Blick Online
Verfasst: 11. Dez 2005, 22:29
von Frizzel
Die sollen Fringer holen!!!
Verfasst: 13. Dez 2005, 18:03
von Stecki
Nun ists definitiv Alain Geiger.
Verfasst: 13. Dez 2005, 18:19
von FCL Schüblig
Alain Geiger wieder Aarau-Trainer
Mit ihm hat fast keiner gerechnet: Alain Geiger (45) wird Nachfolger von Andy Egli als Aarau-Trainer.
Am Sonntag nach dem 0:3 auf dem Letzigrund wurde Andy Egli gefeuert. Und viele hatten damit gerechnet, dass Hans-Peter Zaugg, diese Saison bei YB von Gernot Rohr abgelöst, der neue Mann auf dem Brügglifeld ist.
Weit daneben: Michael Hunziker, der «Starrsinn»-Präsident der Aarauer, der im Frühling sein Amt zur Verfügung stellt, präsentierte heute Alain Geiger als Rettungsengel.
Jener Alain Geiger, der schon von 2002 bis 2003 die Aarauer trainierte, dann zu GC wechselte, dort im Oktober 2004 entlassen wurde und im April 2005 Xamax übernahm. Aber auch in Neuenburg blieb der Erfolg aus – er wurde diese Saison am 20. September von Miroslav Blazevic abgelöst.
Trotzdem hofft Hunziker, dass mit Geiger der Erfolg zurückkehrt. Hoffentlich schon am Samstag, wenn das Super-League-Schlusslicht im Swisscom-Cup-Achtelfinal beim FC Schaffhausen antreten muss.
Verfasst: 13. Dez 2005, 19:21
von kutte
Fringer kann ja immer noch Thun-Trainer werden.
Verfasst: 14. Dez 2005, 13:06
von Skamer
oberkutte hat geschrieben:Fringer kann ja immer noch Thun-Trainer werden.
Dann kann man aber in Thun die schönen Europacupzeiten vergessen.
und um den Ligaerhalt kämpfen (ohne fringer gehts ringer)
Verfasst: 14. Dez 2005, 13:13
von Baslerstab
Skamer hat geschrieben:
Dann kann man aber in Thun die schönen Europacupzeiten vergessen.
und um den Ligaerhalt kämpfen (ohne fringer gehts ringer)
genau, da kommt mir doch gleich das in den sinn...

Verfasst: 14. Dez 2005, 19:29
von Tegeränte
Und was heisst das auf dem Transparent
