Seite 7 von 7
Verfasst: 24. Feb 2005, 09:51
von Erredit
Lambert hat auch gespielt!
Sehr schön ...
Verfasst: 24. Feb 2005, 10:14
von NOISER
PRADA-WISU hat geschrieben:Weis nur die anzahl Supporter:
YB: 5
FCL: 0

war mit rollschuh im grotto!
Verfasst: 24. Feb 2005, 17:47
von Wiesel
Wieso war kein Luzerner unten?
Verfasst: 24. Feb 2005, 17:48
von hijacker
fahre niiiee mehr nach hasscona!

e basta!
Verfasst: 24. Feb 2005, 19:19
von BUL-WISU
Musste leider Arbeiten...

Verfasst: 24. Feb 2005, 19:44
von blue-devil
Hätte den Ground gerne gemacht aber eben diese Arbeit...
Verfasst: 24. Feb 2005, 20:21
von Phil Danker
Echt starke Leistung des FCL, wenn man sieht, dass sie mit Keita & Co gegen Chappi & Co gespielt haben

Verfasst: 26. Feb 2005, 09:58
von Insider
manuel hat geschrieben: Und wo bitte war Caminada???
Um diese Frage noch zu beantworten: Caminada ist wie Cicoria und Schwegler in der RS!
Verfasst: 17. Mär 2005, 11:52
von kutte
Für die, die über Ostern nicht in Paris weilen... FCL-YB am 26.3. in Stonehouse.
http://www.scsteinhausen.ch/Bibliothek/ ... /scbsc.htm
Es grüsst,
eure Oberkutte
Verfasst: 23. Mär 2005, 10:53
von Aufsteigerdoc
Am Samstag steht um 1500Uhr in Steinhausen ein interessantes Freundschaftsspiel FCL - YB an. Interessant deshalb, weil die Leistungsträger frei bekommen und die Spieler hinter der Stammelf zum Zuge kommen. Durch die Möglichkeiten in diesem Frühjahr brennen diese drauf, sich zeigen zu können.
Fehlen werden sicher Ratinho, Castillo, Tchouga, P. und Ch. Schwegler, Diethelm und Zibung. Evt auch Vogt. Bei Hodel und Andreoli ist es noch nicht klar. Dafür dürfte Righetti wiedereinmal zu einem Teileinsatz kommen.
Verfasst: 23. Mär 2005, 11:22
von Mr.X
Doc hat geschrieben:Am Samstag steht um 1500Uhr in Steinhausen ein interessantes Freundschaftsspiel FCL - YB an. Interessant deshalb, weil die Leistungsträger frei bekommen und die Spieler hinter der Stammelf zum Zuge kommen. Durch die Möglichkeiten in diesem Frühjahr brennen diese drauf, sich zeigen zu können.
Fehlen werden sicher Ratinho, Castillo, Tchouga, P. und Ch. Schwegler, Diethelm und Zibung. Evt auch Vogt. Bei Hodel und Andreoli ist es noch nicht klar. Dafür dürfte Righetti wiedereinmal zu einem Teileinsatz kommen.
Und genau für solche Aktionen habe ich wenig Verständnis. Entweder eine ganze Stammelf oder keiner der Stammelf tritt zu einem Freundschaftsspiel an. Aus psychologischer Sicht treiben doch genau solche Aktionen Keile in eine Mannschaft.
Verfasst: 23. Mär 2005, 11:47
von Aufsteigerdoc
Muss da widersprechen.
Es gibt nix Uebleres als Freundschaftsspiele, wo die ganze Mannschaft im Laufe des Spiels ersetzt wird. Viel lieber ein Team 2, wo die Spieler über eine längere Distanz eingesetzt werden und so zu Spielerfahrung kommen können. Jeder Spieler auf der Bank weiss, dass seine Chance kommen wird. Nur schon durch Sperren wird schon bald der eine oder andere pausieren müssen (P. Schwegler, Andreoli, Nidi, etc). Der Teamgeist ist so gut wie seit den Anfangszeiten unter Egli nicht mehr. Ich sehe da keinen Keil, der zum jetzigen Zeitpunkt zw die Mannschaft getrieben werden könnte.
Verfasst: 23. Mär 2005, 11:48
von donner
Mr.X hat geschrieben:Doc hat geschrieben:Am Samstag steht um 1500Uhr in Steinhausen ein interessantes Freundschaftsspiel FCL - YB an. Interessant deshalb, weil die Leistungsträger frei bekommen und die Spieler hinter der Stammelf zum Zuge kommen. Durch die Möglichkeiten in diesem Frühjahr brennen diese drauf, sich zeigen zu können.
Fehlen werden sicher Ratinho, Castillo, Tchouga, P. und Ch. Schwegler, Diethelm und Zibung. Evt auch Vogt. Bei Hodel und Andreoli ist es noch nicht klar. Dafür dürfte Righetti wiedereinmal zu einem Teileinsatz kommen.
Und genau für solche Aktionen habe ich wenig Verständnis. Entweder eine ganze Stammelf oder keiner der Stammelf tritt zu einem Freundschaftsspiel an. Aus psychologischer Sicht treiben doch genau solche Aktionen Keile in eine Mannschaft.
ich sehe das ein bischen anders
1. kann man so noch mehr jungen spielern die chance geben, sich für die 1.mannschaft zu empfehlen, jenen spieler können so auch etwas erfahrung gegen SL-Spieler sammeln... auserdem würde es mich recht ankacken, wenn ich in einer U-21 spielen würde, und nie die gelegenheit erhalten würde, einmal für die 1. Mannschaft zu spielen... ausserdem, wie kommst du darauf, dass es einen keil in die Mannschaft treiben sollte? die stammspieler wissen ja genau, dass sie trotzdem stammspieler sind, und für die jungen ist es eine chance!!
2. wärst wahrsch. du der erste, der motzen würde, falls bei einem solchen spiel ein stammspieler eine verletzung davontragen würde... ok, sorry sollte kein angriff gegen dich sein, aber ich würde es ziemlich schei*** finden, wenn sich bei einem relativ unbedeutenden spiel jemand noch verletz, gerade bei der dichte des kaders von luzern...
Verfasst: 23. Mär 2005, 11:53
von UNDERCOVER
Doc hat geschrieben:Muss da widersprechen.
Es gibt nix Uebleres als Freundschaftsspiele, wo die ganze Mannschaft im Laufe des Spiels ersetzt wird. Viel lieber ein Team 2, wo die Spieler über eine längere Distanz eingesetzt werden und so zu Spielerfahrung kommen können. Jeder Spieler auf der Bank weiss, dass seine Chance kommen wird. Nur schon durch Sperren wird schon bald der eine oder andere pausieren müssen (P. Schwegler, Andreoli, Nidi, etc). Der Teamgeist ist so gut wie seit den Anfangszeiten unter Egli nicht mehr. Ich sehe da keinen Keil, der zum jetzigen Zeitpunkt zw die Mannschaft getrieben werden könnte.
grundsätzlich richtig. nur muss es klare kriterien geben, wer zum 1 gehört, und wer zum 2. wie erklärt man z.b. einem andreoli oder hodel, dass er zum zwei gehört (es besteht ja noch immer die möglichkeit, dass diese beiden am SA spielen, siehe dein erstes posting), während diethelm z.b. nicht eingesetzt wird?
ich empfehle ganz eindeutige richtlinien (z.b. alle diejenigen kriegen frei, welche mindestens 70 minuten gegen bellenz, wohlen und bulle gespielt haben), und nicht so unklare festlegungen (diejenigen kriegen frei, der evtl. auch und diese beiden fälle müssen wir noch besprechen). willkür schürt misstrauen und untergräbt die autorität des trainers!
Verfasst: 23. Mär 2005, 11:56
von Aufsteigerdoc
UNDERCOVER hat geschrieben:grundsätzlich richtig. nur muss es klare kriterien geben, wer zum 1 gehört, und wer zum 2. wie erklärt man z.b. einem andreoli oder hodel, dass er zum zwei gehört (es besteht ja noch immer die möglichkeit, dass diese beiden am SA spielen, siehe dein erstes posting), während diethelm z.b. nicht eingesetzt wird?
Es könnte ja auch sein, dass es Stammspieler gibt, die unbedingt Spielen wollen.....
Verfasst: 23. Mär 2005, 12:02
von UNDERCOVER
Doc hat geschrieben:
Es könnte ja auch sein, dass es Stammspieler gibt, die unbedingt Spielen wollen.....
das kann natürlich sein, diese situation habe ich nicht berücksichtigt. ein solcher wunsch lässt sich jedoch problemlos erfüllen.

Verfasst: 23. Mär 2005, 12:14
von Mr.X
UNDERCOVER hat geschrieben:
grundsätzlich richtig. nur muss es klare kriterien geben, wer zum 1 gehört, und wer zum 2. wie erklärt man z.b. einem andreoli oder hodel, dass er zum zwei gehört (es besteht ja noch immer die möglichkeit, dass diese beiden am SA spielen, siehe dein erstes posting), während diethelm z.b. nicht eingesetzt wird?
ich empfehle ganz eindeutige richtlinien (z.b. alle diejenigen kriegen frei, welche mindestens 70 minuten gegen bellenz, wohlen und bulle gespielt haben), und nicht so unklare festlegungen (diejenigen kriegen frei, der evtl. auch und diese beiden fälle müssen wir noch besprechen). willkür schürt misstrauen und untergräbt die autorität des trainers!
Du bringst es sehr treffend auf den Punkt!
Gerade bei einem Paolo Vogt werden Abwanderungsgelüste mit solchen Aktionen sicherlich nicht kleiner. Er, der alles andere als ein Trainingsweltmeister ist, wird kaum davon begeistert sein, dass er für ein Trainingsspiel aufgeboten wird.
Verfasst: 23. Mär 2005, 13:20
von manuel
Spielt naechsten Samstag, 26.03. nicht auch die U21 gegen Wangen zu Hause auf der Allmend, und zwar um 14.30 h? Da die sogenannte zweite Garnitur normalerweise in der U21 eingesetzt wird, bin ich auf die Aufstellung gegen YB ja sehr gespannt. Meines Erachtens wuerde es keinen Sinn machen, die U21 zu schwaechen, nur um die Spieler in einem Freundschaftsspiel einsetzen zu koennen. So gesehen macht das Samstagsspiel gegen YB wirklich nicht so viel Sinn.
Verfasst: 23. Mär 2005, 19:13
von blue-devil
ja spielen definitiv am SA zuHause gegen Wangen