Seite 7 von 8
Verfasst: 19. Feb 2006, 20:01
von Matula
Matula hat geschrieben:Winthi - Luzern 0-1
Tchouga

Verfasst: 19. Feb 2006, 20:16
von Emmi
Klar haben wir zu null gespielt, aber das man bei jedem stehenden Ball fast ein Herzinfarkt bekommt, muss unbedingt abgestellt werden. Jetzt heisst es Standardsituationen üben. Gegen einen stärkeren Gegner wie Lausanne oder Sion hätte man heute mindestens zwei Tore kassiert.
Wie schon erwähnt; jetzt hat der FCL 10 Verteidiger im Kader der ersten Mannschaft. Es ist mir schon klar, dass man Alternativen auf der Bank haben muss. Aber 6 Alternativen? Also ich hätte lieber nicht ganz so viel Verteidiger, denn so kann man die bekannten Probleme sicher nicht lösen.
Verfasst: 19. Feb 2006, 20:47
von Simba
Ganz amüsantes Spiel, wenn auch nicht gerade berauschend. Aber Hauptsache 3 Punkte.
Ach ja, da man in Wniti ja indirekt so nett gefragt wurde, was wir dann an einem gewissen Datum vorhaben, hier die Antwort: Die Zeckenstädter verlieren sehen

.
Verfasst: 19. Feb 2006, 21:58
von Scotland Yard
Geiler Ausflug!! Weiss zwar immer noch nicht wie eine Giswilerstockwurst und ein Mäisibraubier schmeckt... aber egal!
Der Punsch, ein + Punkt für Winti.
Zum Spiel kann ich eigentlich nicht viel sagen... lieber lieren und so!
Verfasst: 19. Feb 2006, 22:07
von Rumpel
Simba hat geschrieben:...Ach ja, da man in Wniti ja indirekt so nett gefragt wurde, was wir dann an einem gewissen Datum vorhaben, hier die Antwort: Die Zeckenstädter verlieren sehen

.
Gemäss Teletext finden die Halbfinals des Swisscom-Cups am 9. und 16. März statt...

Verfasst: 19. Feb 2006, 22:08
von Bill Shankly
Rumpel hat geschrieben:Gemäss Teletext finden die Halbfinals des Swisscom-Cups am 9. und 16. März statt...

ne ne, 15. März stimmt schon!
Quelle:
http://www.swisscomcup.ch/d/newsDetail.aspx?ID=174
Verfasst: 19. Feb 2006, 22:13
von Rumpel
Okay, gewonnen

Verfasst: 19. Feb 2006, 22:40
von Simba
Wenn wir schon nicht im Halfinale stehn, wolln wir Winti verlieren sehen... *sing*
Verfasst: 19. Feb 2006, 22:51
von AVS
Verfasst: 20. Feb 2006, 08:22
von kutte
FCL-Echo war in der Tat amüsant.
Luzern hatte aus meiner Sicht mehr Spielanteile, Winti hatte aber die besseren Chancen. Erstaunlich, wenn bei so grossen Verteidigern wie Dal Santo & Bader die hohen Bälle am gefährlichsten sind...
Was stand eigentlich genau auf dem Transpi "Aufstieg, Tchouga, Van Eck"?
Cheers,
eine wieder genesene Oberkutte

Verfasst: 20. Feb 2006, 08:26
von Jack
war mal nicht so arschkalt!
car-chauffeur -> grösster picco ev0r!
danke noch an Lu-57! einsatz war da, kafi aber nicht....

Verfasst: 20. Feb 2006, 08:31
von Backofenvorheizer
Solo Mäli
Verfasst: 20. Feb 2006, 10:06
von hollandaise
Nach gelungenem Auftakt (zumindest Resultat- & Punktemässig, ich war leider nicht vor Ort und darum erspare ich mir sämtliche Kritiken die auf Annahmen oder Einschätzungen basieren würden) gilt jetzt volle Konzentration dem Lausanne Spiel.
Ein Sieg war in Winterthur Pflicht. Ein Sieg muss auch gegen Lausanne errungen werden.
Hopp Lozärn!
Verfasst: 20. Feb 2006, 10:06
von Admin
oberkutte hat geschrieben:Was stand eigentlich genau auf dem Transpi "Aufstieg, Tchouga, Van Eck"?
UCs Erklärung scheint am sinnvollsten: "Mit Vaneck und Tchouga zum Aufstieg" (man muss eben von unten nach oben lesen...

), daneben ist noch "die Treppe zum Aufstieg" gezeichnet.
Sicherlich gut gemeint, aber ziemlich hässliche Ausführung...
bei so grossen Verteidigern wie Dal Santo
1.76...

Verfasst: 20. Feb 2006, 10:18
von lucerne
kurz ein kommentar zum spiel von mir:
der fcl kann seine serie von der vorrunde weiterführen, wo er spiele nicht domminiert und nicht wirklich gut spielt, aber gewinnt!
man sah, dass der einsatz und wille weitgehend vorhanden war und wie in der vorrunde eine mannschaft auf dem platz stand, die anscheinend wirklich eine mannschaft ist, was man ja noch in den letzten saisons nicht immer bemerken konnte.
nun zur kritik

:
ich bin absolut enttäuscht, dass van eck wieder seine angsthasentaktik von letzter saison hervorzaubert (4-1-4-1). gerade nach der roten karte, hätte man viel mehr versuchen sollen nach vorne zu spielen und die konter zu suchen, gerade weil de napoli jedoch immer auf sich alleine gestellt war und über die aussen nichts kam (die linke seite war ja gar nicht besetzt), war da die taktik ein hemmfuss. absolut nicht einverstanden bin ich mit dem eddy in der mitte. er gehört ganz klar auf die ersatzbank, zudem ist dave auf der aussenbahn ein totalausfall, er gehört in die mitte und sonst nirgendswo hin (wie lange ist sucic noch verletzt?). die abwehr gefällt mir auch immer noch überhaupt nicht. links brauchen wir einen linksfuss! das santo mag ja vielleicht ein bisschen besser dirigieren können (weshalb ihn rva wohl in der mitte aufstellt), wenn man aber bei 3 eigenen corner jedesmall beinahe bei konter in ein gegentor läuft, kann das was überhaupt nicht stimmen. zudem wurden die standards angesprochen.
ich fordere ein normals 4-4-2 .. mit dem weiterhin sehr einsatzstarken mehmeti und andreoli im zentralen mittelfeld und mit tchouga und dena im der spitze. damit wir uns vorne auch festsetzen können. vielleicht können wir den disler halt doch gebrauchen, damit dal santo wieder nach links rutschen kann..
und noch was: warum wechselt rve um himmels willen nie den eddy aus und bringt gestern nicht mal in der schlussphase als dritte auswechslung den lustenberger .. so von wegen zeitverzögern..?
Verfasst: 20. Feb 2006, 10:58
von Admin
lucerne hat geschrieben:wie lange ist sucic noch verletzt?
sucic sollte gegen lausanne wieder einsatzfähig sein. makuka auch.
Verfasst: 20. Feb 2006, 11:39
von Schmedi
Spiel war alles andere als unterhaltsam - dafür die beiden OW's
Car-Chauffeur:

Verfasst: 20. Feb 2006, 11:43
von NOISER
egal - 3 punkte und im aufstiegskampf weiter dabei!
enttäuschend wenig luzerner am start, wohl alle verpennt... zecken/läuseblock so gut wie nie zu hören!
AUFSTEIGERJUNGS 
Verfasst: 20. Feb 2006, 11:46
von Admin
NOISER hat geschrieben:enttäuschend wenig luzerner am start
ging noch, finde ich (für sonntag und so)
AUFSTEIGERJUNGS
NLZ hat geschrieben:die mitgereisten Fans feierten die Spieler mit reichlich Euphorie ("Aufsteigerjungs")
Hehe

Verfasst: 20. Feb 2006, 12:49
von kutte
Admin hat geschrieben:oberkutte hat geschrieben:Was stand eigentlich genau auf dem Transpi "Aufstieg, Tchouga, Van Eck"?
UCs Erklärung scheint am sinnvollsten: "Mit Vaneck und Tchouga zum Aufstieg" (man muss eben von unten nach oben lesen...

), daneben ist noch "die Treppe zum Aufstieg" gezeichnet.
Sicherlich gut gemeint, aber ziemlich hässliche Ausführung...
bei so grossen Verteidigern wie Dal Santo
1.76...

... und Bader 1.87m.
aber ok, habe mir über deine korrektur auf der meta-ebene gedanken gemacht, du darfst für diese woche den klugscheiss-pokal von UC ausleihen.
gruss,
ok