Seite 7 von 22

Verfasst: 15. Mai 2006, 15:52
von FCL Schüblig
fcl.ch:

Der Vorverkauf für die Saisonkarten der Saison 2006/07 ist angelaufen. Durch den Umstand, dass der FCL in die Super League aufgestiegen ist, erhöhen sich die Preise moderat. Entsprechende Bestellungen können direkt im Sekretariat des FCL aufgegeben werden.

Verfasst: 15. Mai 2006, 16:00
von rubber
FCL Schüblig hat geschrieben:fcl.ch:

Der Vorverkauf für die Saisonkarten der Saison 2006/07 ist angelaufen. Durch den Umstand, dass der FCL in die Super League aufgestiegen ist, erhöhen sich die Preise moderat. Entsprechende Bestellungen können direkt im Sekretariat des FCL aufgegeben werden.
Untertreibung des Jahres :!:
Erhöhung wird also nur durch den Aufstieg gerechtfertigt. man vergisst dabei einfach dass beim Abstieg die Preise grosszügiger Weise um 0.00% gesenkt wurden... :twisted:

Verfasst: 15. Mai 2006, 16:02
von FCL Schüblig
rubber hat geschrieben:
FCL Schüblig hat geschrieben:fcl.ch:

Der Vorverkauf für die Saisonkarten der Saison 2006/07 ist angelaufen. Durch den Umstand, dass der FCL in die Super League aufgestiegen ist, erhöhen sich die Preise moderat. Entsprechende Bestellungen können direkt im Sekretariat des FCL aufgegeben werden.
Untertreibung des Jahres :!:
Erhöhung wird also nur durch den Aufstieg gerechtfertigt. man vergisst dabei einfach dass beim Abstieg die Preise grosszügiger Weise um 0.00% gesenkt wurden... :twisted:
kann es sein, dass die preise beim abstieg sogar erhöht worden sind?

Verfasst: 15. Mai 2006, 16:06
von WB
Spätestens seit dem "Fall van Eck" sollte dem hintersten und letzten hier klar sein, um was es den Herren im Vorstand geht ... Ticketpreise werden immer *freiwilligeSelbstzensur*!

Verfasst: 15. Mai 2006, 16:14
von Stilus
naja... allgemeine teuerung und so. kriegst auch jedes jahr mehr lohn. oder? :wink:

Verfasst: 15. Mai 2006, 16:39
von WB
Stilus hat geschrieben:naja... allgemeine teuerung und so. kriegst auch jedes jahr mehr lohn. oder? :wink:
Ok, also, Ticketpreise um max. 1 % erhöhen, ok?

Verfasst: 15. Mai 2006, 17:21
von glenlivet
Murmi hat geschrieben:Für ein Ticket FCL-Brasil zahlt man gerne 70.- für ein Meisterschaftsspiel sind 40.- zuviel

Die 70 CHF für das Brasil-Gekicke hab ich konsequenterweise auch nicht ausgegeben!

Verfasst: 15. Mai 2006, 17:22
von glenlivet
FCL Schüblig hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:
FCL Schüblig hat geschrieben:fcl.ch:

Der Vorverkauf für die Saisonkarten der Saison 2006/07 ist angelaufen. Durch den Umstand, dass der FCL in die Super League aufgestiegen ist, erhöhen sich die Preise moderat. Entsprechende Bestellungen können direkt im Sekretariat des FCL aufgegeben werden.
Untertreibung des Jahres :!:
Erhöhung wird also nur durch den Aufstieg gerechtfertigt. man vergisst dabei einfach dass beim Abstieg die Preise grosszügiger Weise um 0.00% gesenkt wurden... :twisted:
kann es sein, dass die preise beim abstieg sogar erhöht worden sind?
hatte das auch so in Erinnerung, dass damals die Preise einiger Kategorien minim erhöht wurden

Verfasst: 15. Mai 2006, 17:29
von Idefix
Wenn wir die Preise in England vergleichen, ist es beim FCL noch human. Und trotzdem sind dort die Stadien regelmässig gefüllt, bei einem weit aus geringeren Lohn als wir Ihn in der Schweiz haben. Wer ein richtiger Fan ist vermag sicherlich auch die Saisonkarte und wer ab und zu mal kommt soll auch die CHF 40.- zahlen für die Lumagtribüne. Auch im Eishockey ist dies ein Preis pro Sitzplatz.

Verfasst: 15. Mai 2006, 17:36
von Bill Shankly
Idefix hat geschrieben:Wenn wir die Preise in England vergleichen, ist es beim FCL noch human. Und trotzdem sind dort die Stadien regelmässig gefüllt, bei einem weit aus geringeren Lohn als wir Ihn in der Schweiz haben.
Wenn schon beim Thema Sicherheit (siehe Referendums-Thread) immer das Beispiel England herbeigezogen wird, kann man's hier ja auch machen. :o

Trotzdem, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen...

EDIT: oder analog zu Noiser: Filet-Fussball mit Bratwurst-Fussball...

Verfasst: 15. Mai 2006, 17:53
von glenlivet
Idefix hat geschrieben:Wenn wir die Preise in England vergleichen, ist es beim FCL noch human. Und trotzdem sind dort die Stadien regelmässig gefüllt, bei einem weit aus geringeren Lohn als wir Ihn in der Schweiz haben. Wer ein richtiger Fan ist vermag sicherlich auch die Saisonkarte und wer ab und zu mal kommt soll auch die CHF 40.- zahlen für die Lumagtribüne. Auch im Eishockey ist dies ein Preis pro Sitzplatz.
1. soo tief sind die Löhne in England nich
2. können sich diejenigen, die wirklich wenig verdienen eine Saisonkarte gar nicht leisten!
3. Englischer Fussball und Schweizer Fussball zu vergleichen, ist wie wenn man Bentley mit Lada vergleicht...

Verfasst: 15. Mai 2006, 18:11
von Phil Danker
FCL Schüblig hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:
FCL Schüblig hat geschrieben:fcl.ch:

Der Vorverkauf für die Saisonkarten der Saison 2006/07 ist angelaufen. Durch den Umstand, dass der FCL in die Super League aufgestiegen ist, erhöhen sich die Preise moderat. Entsprechende Bestellungen können direkt im Sekretariat des FCL aufgegeben werden.
Untertreibung des Jahres :!:
Erhöhung wird also nur durch den Aufstieg gerechtfertigt. man vergisst dabei einfach dass beim Abstieg die Preise grosszügiger Weise um 0.00% gesenkt wurden... :twisted:
kann es sein, dass die preise beim abstieg sogar erhöht worden sind?
Nö, ich glaube das war erst im 2. Jahr CHL.
Trotzdem, Preiserhöhung bleibt überrissen!

Verfasst: 15. Mai 2006, 20:22
von schneema
nein ich habe gemeint die Preise stiegen im ersten CHL jahr...
Da gab es glaub neue preise, en neuen Trainer (schönenberger) und ne neue Homepage!

Verfasst: 15. Mai 2006, 21:44
von LU-57
Yep, Preise wurden damals erhöht, allerdings nur ganz minim! Schüler und Lehrlinge um 1.- oder so was! Die Bierpreise wurden in Zwischenzeit auch angepasst! Alles in allem ganz ok, der Verein machte ne harte Zeit durch! Aber der jetzige Preisaufschlag ist absolut nicht korrekt! Dankt man so den Fans, welche diese sportliche Scheisse über Jahre mitgemacht haben? Preisaufschläge von 66% (Lehrlinge) sind eine Frechheit! Klar kann man diese Zahl relativieren, ein Bier weniger pro Spiel, ect.! Schlussendlich tut dieser Aufschlag den meisten auch nicht besonders weh und jeder wird sich sowieso wieder ne Saisonkarte kaufen oder zum Spiel fahren, auch wenn die Preise noch höher würden (wie in England)! Die Schmerzensgrenze dürfte sicher noch höher sein! Doch ist auch dies wieder eine weitere Neuerung, die ganz klar zeigt worum es der neuen Führung unseres Vereins geht! Man bedankt sich bei seinen Mitarbeitern für einen Rekordgewinn auch nicht mit Lohnkürzungen...eh!

Verfasst: 15. Mai 2006, 21:47
von Master
LU-57 hat geschrieben:Man bedankt sich bei seinen Mitarbeitern für einen Rekordgewinn auch nicht mit Lohnkürzungen...eh!
aber mit entlassungen und mehrarbeit, eh!

Verfasst: 15. Mai 2006, 21:48
von NOISER
LU-57 hat geschrieben:Doch ist auch dies wieder eine weitere Neuerung, die ganz klar zeigt worum es der neuen Führung unseres Vereins geht!
um was bitte soll es denn der führung gehen? logisch will man kohle machen, muss man auch wenn man ein a-würdiges budget generieren will... und wie du richtig bemerkt hast, zahlen die leute auch diese preise, warum also sollte man freiwillig auf diesen mehrertrag verzichten?

mich dünkts gewisse kreise suchen momentan geradezu verzweifelt nach einem haar in der stierli-suppe!

Verfasst: 15. Mai 2006, 21:51
von Admin
Was man sich hätte überlegen könne, wäre z.B. Leuten, die eine Saisonkarte einer (oder von mir aus aller) B-Saisons vorweisen können, die Saisonkarte zum halben Preis oder weiss der Kukuck was anzubieten. Wäre eine nette Geste gegenüber den wirklich Treuen gewesen.

Aber sonst gebe ich NOISER gerne Recht.

Verfasst: 15. Mai 2006, 22:53
von Simba
Admin hat geschrieben:Was man sich hätte überlegen könne, wäre z.B. Leuten, die eine Saisonkarte einer (oder von mir aus aller) B-Saisons vorweisen können, die Saisonkarte zum halben Preis oder weiss der Kukuck was anzubieten.
Das wäre sicher eine Idee gewesen, wenn auch schwer umsetzbar. Ausserdem gibt es doch auch einige Leute, die fast immer dabei sind und doch keine Saisonkarte besitzen (aus welchen Gründen auch immer.)

Es wurde hier um Dinge wie "Schmerzgrenze" und so diskutiert. Ich habe langsam echt das Gefühl als wollle man überall ausloten wie weit man die Preise hochtreiben kann, wie weit die Leute noch gehen (jetzt nicht nur auf die Preise beim FCL bezogen). Ich will damit nicht sagen, dass man in Luzern Wucherpreise zu bezahlen hätte, aber die Preissteigerung ist eine Frechheit!

Tja, wir wollten aufsteigen, jetzt sind wir aufgestiegen und müssen die negativen Konsequenzen halt in Kauf nehmen.

Verfasst: 15. Mai 2006, 22:56
von Admin
Simba hat geschrieben:schwer umsetzbar.
Extrem... :roll:

Verfasst: 15. Mai 2006, 22:59
von Bill Shankly
LU-57 hat geschrieben:Man bedankt sich bei seinen Mitarbeitern für einen Rekordgewinn auch nicht mit Lohnkürzungen...eh!
Sind wir beim FCL angestellt? Erzielt der FCL Gewinn? :roll: