Seite 7 von 9

Verfasst: 21. Mär 2006, 09:44
von Admin

...

Verfasst: 21. Mär 2006, 09:48
von STORM
Wenn ich als Polizist einmal mehr einen Sonntag wegen eines Fussballspiels opfern müsste, dann möchte ich auch wenigstens mit dem Wasserwerfer spritzen dürfen...

Verfasst: 21. Mär 2006, 09:54
von Admin
Hier übrigens der Vollständigkeit halber noch nie Medienmitteilung der KAPO, die am Sonntagabend rausging. Ist noch ein schönes Beispiel, wie stark man Realitäten verzerren kann...
19.03.2006 - Ausschreitungen nach dem Fussballspiel in Kriens

(Luzern, 19.März 2006) Am Sonntagnachmittag ist es nach dem Fussballspiel SC Kriens - FC Luzern zu Auseinandersetzungen zwischen randalierenden Luzerner Fans und der Polizei gekommen. Die Polizei setzte den Wasserwerfer und Gummischrot ein. Vier Personen, wurde in Polizeigewahrsam genommen. Verletzt wurde niemand.

Nach dem Spiel wurden die beiden Fan-Gruppierungen grossräumig mittels Absperrgittern getrennt. Einige Dutzend Luzerner Anhänger versuchten die Absperrungen der Polizei zu durchbrechen, indem sie diese mit Absperrgittern bewarfen. Um ein Zusammentreffen der rivalisierenden Fan-Lager zu verhindern, musste der Wasserwerfer und Gummischrot eingesetzt werden. Die Luzerner Fans wurden zurückgedrängt. Dabei bewarfen sie die Polizei mit Steinen, Bauabschrankungen und anderen gefährlichen Gegenständen. Der Polizei gelang es in der Folge, die gewalttätige Masse auseinander zu treiben. Ein Mann, welcher Gegenstände gegen die Polizei warf, wurde festgenommen. Verletzt wurde niemand.

Bereits kurz vor Ende des Spiels waren drei bekannte Randalierer vorübergehend in Polizeigewahrsam genommen worden. Sie konnten nach dem Spiel wieder entlassen werden.

Nach ca. 1 Stunde beruhigte sich die Situation wieder. Dank des Polizeiaufgebotes von Stadt- und Kantonspolizei konnten Personenschäden und grössere Sachbeschädigungen verhindert werden.

Aufgrund von Videoaufnahmen ermittelt die Polizei gegen den Festgenommenen und weitere Randalierer.
__________________________________________________________

Chef Planung und Einsatz
Willi Eicher
Quelle: http://www.kapo.lu.ch/medienmitteilunge ... meter=1472

Verfasst: 21. Mär 2006, 10:02
von Yoda
Finde es erstaunlich das ein Grüner Politiker sich im positiven Sinne für die Fussballfans einsetzt :thumright:

Was die Polizei angeht: Wer hat noch nicht wer will nochmal! Durfte sicher jeder Polizist mal auf den auslöser drücken!!!

Vreni und Alice hätten lieber gehabt das der Wasserwerfer ihre Blumen gegossen hätte. :flower:

Verfasst: 21. Mär 2006, 10:03
von Gunner
.... die Grünen sind immer pro Steinewerfer, egal aus welchem Lager ....

Verfasst: 21. Mär 2006, 10:08
von WB
Yoda hat geschrieben: Vreni und Alice hätten lieber gehabt das der Wasserwerfer ihre Blumen gegossen hätte. :flower:
Ich hätte es lieber gehabt, wenn der Wasserwerfer Vreni und Alice begossen hätte!

Verfasst: 21. Mär 2006, 10:09
von hra
rosaroter-block und so :lol:

*auf polizeiaktion morgen freu*
alle 5 kg steindli mitnehmen und velohelm :lol:

Verfasst: 21. Mär 2006, 10:12
von Gunner
Morgen stehen Bullen am Eingang und sagen zu jedem, "gell, du warst am Sonntag dabei" , "nein? ok, nächster". Elende Verlierer.

Verfasst: 21. Mär 2006, 10:17
von Radiohead
Gunner hat geschrieben:.... die Grünen sind immer pro Steinewerfer, egal aus welchem Lager ....
Gunner bringts wiedermal auf den Punkt.

Verfasst: 21. Mär 2006, 10:20
von NOISER
oder plavi übernimmt die einsatzplanung :roll:

Verfasst: 21. Mär 2006, 10:26
von hra
badehosechoreo wär auch nicht von schlechten eltern!
alle mit hawaiibadehose und "wie räuber und poli teil 2" transparent :lol:

Verfasst: 21. Mär 2006, 10:39
von Gunner
Pro weisser-Helm-mit-Schutzschild-und-Gummiknüppel-Choreo

Verfasst: 21. Mär 2006, 11:41
von Gelöscht
Ein Spruchband mit der Aufschrift: "Was brauchen wir eine Krienser Badi wenn die KAPO einen Wasserwerfer hat !?!?" wär doch auch was.

Verfasst: 21. Mär 2006, 11:44
von Raubi
Das wär natürlich super. Finde es gut das es hier so viele kreative Menschen hat. Wieder mal ein Beweis, dass es ein völliges Vorurteil ist, dass alle Fussballfans gewaltsüchtige und bessoffene Krawallbrüder sind.

Verfasst: 21. Mär 2006, 11:46
von Backofenvorheizer
Terrore Biancoblù hat geschrieben:Ein Spruchband mit der Aufschrift: "Was brauchen wir eine Krienser Badi wenn die KAPO einen Wasserwerfer hat !?!?" wär doch auch was.
Ok warte mit dem Transpi morgen so gegen 19 Uhr bei der Bushaltestelle Allmend auf dich lg

Verfasst: 21. Mär 2006, 12:03
von Radiohead
Man sollte jetzt trotzdem nicht überreagieren.

Verfasst: 21. Mär 2006, 12:05
von Partyanimal
Ich finde das Wasser war kalt.

LG, PA

Verfasst: 21. Mär 2006, 12:06
von NOISER
hatten admin und uc nicht mal ne klugscheisser-diskussion ob man wasser werfen kann?

Verfasst: 21. Mär 2006, 12:07
von Raubi
hat nicht jemand geschrieben das wasser hätte extra eine warme temperatur wegen menschenrechten und so? greetz Raubi

Verfasst: 21. Mär 2006, 12:13
von sprayvenhoe
Wasserballone kann man werfen! LG an Noiser

PS: Sorry Backofenvorheizer...