Seite 7 von 8

Verfasst: 21. Mai 2006, 19:03
von Bill Shankly
löwenherz hat geschrieben:@bill shankly

Kennst Du Philipp persönlich? Schon mal mit Ihm gesprochen?
nein, zum glück nicht. all die unzähligen interviews, die man in den letzten monaten im radio oder im fernsehen anhören musste, sprechen eine klare sprache. auch der jahresbericht auf eurer homepage steht dem ganzen in nichts nach. neben den sinnlosen petitionen und dem lächerlichen marsch von gestern, missfällt mir vor allem, dass das ganze noch von personen organisiert wird, die bis anhin mit ihrem fanclub noch rein gar nie durch irgendwas IM stadion aufgefallen sind (merke: was zählt ist IM stadion, das politische drumherum steht, wenn überhaupt, an zweiter stelle. mir ist aber auch klar, dass man persönlichen ruhm mit dem erstgenannten kaum erreicht.)

übrigens drängt sich mir so oder so die frage auf, um was es euch überhaupt geht. da ihr im stadion noch nie aufgefallen seid - weder optisch noch akkustisch - und nur mit ach so sinnvollen petitionen oder sonstigem auf euch aufmerksam macht, will mir nicht aus dem kopf, dass ihr nur die verlängerte hand von w. stierli seid, respektive dass die fanclub-gründung indirekt aus stierlis feder stammt. ob, und wie ihr nun vom fcl finanziell unterstütz werdet, ist mir jetzt mal egal.



übrigens, ist mir gerade noch auf eurer homepage, die mir übrigens immer wieder ein lachen auf den mund zaubert, aufgefallen:
Unsere grosse Fanclubfahne können wir leider nicht mehr ins Stadion mitnehmen, da die Fahnenstange aus Metall ist. Zu gegebener Zeit werden wir uns eine neue Fahnenstange kaufen.
:eye: (soviel zum thema, wie wichtig euch die unterstützung auf den rängen ist...)



EDIT: @ idefix: wen man hier nicht ernstnehmen kann, sei mal dahingestellt. fakt ist nur, dass p. limacher bei seinen aussagen im interview mehrmals erwähnt wurde.

Verfasst: 21. Mai 2006, 19:08
von Bill Shankly
Idefix hat geschrieben:Nein, aber ob Löwenherz Philipp Limacher ist weiss man ja nicht
nein, weiss man nicht, da sein name auf der fanclub-seite ( http://www.fclfanclub-loewenherz.ch ) nur als scherz mit dem amt des präsidenten versehen wurde.

Verfasst: 21. Mai 2006, 19:15
von Frizzel
Bill Shankly hat geschrieben:übrigens, ist mir gerade noch auf eurer homepage, die mir übrigens immer wieder ein lachen auf den mund zaubert, aufgefallen:
Unsere grosse Fanclubfahne können wir leider nicht mehr ins Stadion mitnehmen, da die Fahnenstange aus Metall ist. Zu gegebener Zeit werden wir uns eine neue Fahnenstange kaufen.
da ist mir doch auch was aufgefallen:
Nebst den Spielen des FCL treffen wir uns oft im Restaurant Altstädtli Luzern, welches unser Stammlokal ist, dem Moonlight Pub in Kriens oder dem Hirschenpub in Sarnen.
:roll:

Verfasst: 21. Mai 2006, 19:21
von Idefix
Wo ist denn das Hirschenpub in Sarnen? Kennt das jemand hier?

Verfasst: 21. Mai 2006, 19:21
von Raubi
In Sarnen

Verfasst: 21. Mai 2006, 20:38
von tschounes
Idefix hat geschrieben:Wo ist denn das Hirschenpub in Sarnen? Kennt das jemand hier?
Sicher kennt man das, wenn man ortskundig ist.
Üble Sache, Hirschen Pub ist relativ ok, Live Fussball das ganze Wochenende und so...
Hab aber noch nie einen der Löwenherzchen dort gesehen, hab auch keine Ahnung wie die aussehen :wink:
Bin gerne mal für eine Diskussion zu haben

Verfasst: 21. Mai 2006, 20:49
von The Punisher
Idefix hat geschrieben:Wo ist denn das Hirschenpub in Sarnen? Kennt das jemand hier?

Der TDC hat dort regelmässige Anlässe! Schau doch mal vorbei...

Verfasst: 21. Mai 2006, 20:52
von Wiesel
The Punisher hat geschrieben:
Idefix hat geschrieben:Wo ist denn das Hirschenpub in Sarnen? Kennt das jemand hier?

Der TDC hat dort regelmässige Anlässe! Schau doch mal vorbei...
Besuchen BS auch Pubs?

Verfasst: 21. Mai 2006, 21:30
von UNDERCOVER
@ all
hört doch am besten alle mal auf, hier völlig unnötig rumzupöbeln und regelts wie echte männer bei einem bier unter anwesenden oder sonst halt per PN. danke.

Verfasst: 22. Mai 2006, 00:41
von Aufsteigerdoc
Ich verstehe die ganze Aufruhr überhaupt nicht. Jeder der den FCL unterstützt ist willkommen! Die einen machens mit Supersupport im Stadion, Choreo etc. Andere supporten mit finanziellen Mitteln. Wieder andere leisten Frondienst, setzen sich fürs Stadion oder für andere Interessen des FCL ein. Also lasst Euch doch leben, seit tolerant. Wir brauchen jeden Einzelnen, der sich für Blauweiss stark macht.

Verfasst: 22. Mai 2006, 18:05
von raven
Aehmm.... ich baue doch auch keine Choreo zusammen, wenn ich im vornerein schon weiss, dass ich sie nicht mit ins Stadion nehmen darf und so.
Das Gesetz mit der offiziellen Ausschreibung steht nun mal und da kann man marschieren und machen wie man will. Es heisst doch immer sie wollen ne saubere reguläre Sache. Soll wohl heissen das Marazzi Projekt durchziehen und den Auftrag nicht ausschreiben. Damit wären die gesetzlichen Probleme doch schon vorprogramiert und das soll sauber sein?

Verfasst: 22. Mai 2006, 18:07
von Admin
UNDERCOVER hat geschrieben:regelts wie echte männer bei einem bier
am besten bei einem von urs (!) w. studer offerierten.... :D

Verfasst: 23. Mai 2006, 12:13
von Insider
NOISER hat geschrieben:da kommt ein neuer fanklub von welchem man im stadion noch keinen deut wahrgenommen hat und macht als erstes mal in den medien den max - euer dementi betreffend mediengeilheit nehm ich euch definitiv nicht ab.
Das mit der "Mediengeilheit" sehe ich auch je länger je mehr so, sind doch heute bereits wieder Statements von P.L. im 20 Minuten (Print-Ausgabe)...

Verfasst: 23. Mai 2006, 12:54
von H4
Insider hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben:da kommt ein neuer fanklub von welchem man im stadion noch keinen deut wahrgenommen hat und macht als erstes mal in den medien den max - euer dementi betreffend mediengeilheit nehm ich euch definitiv nicht ab.
Das mit der "Mediengeilheit" sehe ich auch je länger je mehr so, sind doch heute bereits wieder Statements von P.L. im 20 Minuten (Print-Ausgabe)...
zu welchem Thema?

Verfasst: 23. Mai 2006, 12:58
von Admin
FCL: Trainerentscheid stösst bei Fanclubs auf herbe Kritik

Noch ist der Vertrag nicht unterschrieben, doch Ciriaco Sforza ist Wunschkandidat vom FC Luzern. Nicht so positiv sehen es die Fanclubs.

«Jetzt auch noch das, der kann ja gar nicht trainieren», ereifert sich ein Passant auf die Frage: Ist Ciriaco Sforza eine gute Trainerwahl? Und auch bei den Fan Clubs muss sich Sforza erst noch Sympathien erarbeiten, denn viele hätten einen Jürgen Seeberger als FC Luzern Trainer lieber gesehen.

Unzufrieden ist auch Beat Keiser, Präsident des FCL-Fanclubs Solothurn: «Sforza finde ich keine gute Lösung. Er hat das Maul zu weit offen und hat zudem keine Trainererfahrung.» Ebenfalls nicht allzu glücklich ist Philipp Limacher, Präsident des FCL-Fanclubs Löwenherz: «Für mich ist diese Wahl ein Risiko, weil er keinen Leistungsausweis hat als Trainer. Seeberger hätte ich klar bevorzugt, er hat Tolles geleistet mit Schaffhausen.» Doch Limacher hat auch Hoffnung: «Ciriaco Sforza ist noch jung und motiviert, dass könnte sich positiv auswirken: Warten wir die ersten Spiele ab.»

Verfasst: 23. Mai 2006, 12:58
von Insider
H4 hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben:da kommt ein neuer fanklub von welchem man im stadion noch keinen deut wahrgenommen hat und macht als erstes mal in den medien den max - euer dementi betreffend mediengeilheit nehm ich euch definitiv nicht ab.
Das mit der "Mediengeilheit" sehe ich auch je länger je mehr so, sind doch heute bereits wieder Statements von P.L. im 20 Minuten (Print-Ausgabe)...
zu welchem Thema?
Titel: FCL: Trainerentscheid stösst bei Fanclubs auf herbe Kritik. Auszug aus dem Artikel:

Ebenfalls nicht allzu glücklich ist Philipp Limacher, Präsident des FCL-Fanclubs Löwenherz: "Für mich ist diese Wahl ein Risiko, weil er keinen Leistungsausweis hat als Trainer. Seeberger hätte ich klar bevorzugt, er hat Tolles geleistet mit Schaffhausen." Doch Limacher hat auch Hoffnung: "Ciriaco Sforza ist noch jung und motiviert, das könnte sich positiv auswirken: Warten wir die ersten Spiele ab"

Nebst P.L. kam auch Beat Keiser des FCL-Fanclubs Solothurn zu Wort.

Verfasst: 23. Mai 2006, 13:02
von Yoda
Unser Messias P.L. :prayer:

Ich könnt :puke:

Richtigstellung

Verfasst: 23. Mai 2006, 13:22
von Idefix
Wenn die 20 Minute Herr Limacher und Herr Keiser anrufen, ist es legitim, dass Sie auch Auskunft geben. Die beiden Herren haben die Zeitung nicht gesucht, sondern umgekehrt. Soviel zum Thema Trainer.

Re: Richtigstellung

Verfasst: 23. Mai 2006, 13:31
von Insider
Idefix hat geschrieben:Wenn die 20 Minute Herr Limacher und Herr Keiser anrufen, ist es legitim, dass Sie auch Auskunft geben. Die beiden Herren haben die Zeitung nicht gesucht, sondern umgekehrt. Soviel zum Thema Trainer.
Komisch, dass eine Zeitungsredaktion einen Herren von einem noch nichtmal jährigen Fan-Club, welcher zeitweise 3 (!!!) (in Worten: DREI) Mitglieder an einen Vereinsanlass bringt, um Auskunft bittet. Nicht nur komisch, sondern kaum vorstellbar, dass eine Zeitung von diesem Fanclub Kenntnis hat, wenn sie nicht von irgendwo her darüber in Kenntnis gesetzt worden wäre...

Verfasst: 23. Mai 2006, 13:31
von Gelöscht
@idefix: Word! Gemäss meinen Informationen wurden die beiden Herren von 20 Minuten angerufen und nicht umgekehrt.