Seite 7 von 41
Verfasst: 1. Dez 2006, 13:47
von Chris Climax
mysterius hat geschrieben:Noch etwas letztes: Die USL könnte sich mal Gedanken machen über eine Choreo zum Thema: Wir sind gegen Gewalt.
Warum nicht gleich noch ne Choreo gegen den Irak-Krieg, gegen den Hunger in der Welt und gegen das Ozonloch ??

Verfasst: 1. Dez 2006, 13:49
von sprayvenhoe
mysterius hat geschrieben:Wesley hat geschrieben:@ mysterius: völlig durchgeknallt?
Wieso? Weil ich nicht bereit bin Schlägerein zu decken? Ja.
Kollegenschwein?
Oder möchtest du einfach mal Polizist sein?
Die Securitas können sonst immer neue Mitarbeiter gebrauchen!
Verfasst: 1. Dez 2006, 15:19
von Gunner
Hugo
Mein Gott, warum dürfen Schreiberlinge der NLZ ihren Senf zu etwas geben von was sie keine Ahnung haben, oder Fan-technisch immer noch in den 80er leben?
Alles was ich da gelesen habe ist massiv kontraproduktiv. Die Kravallmacher werden mehr und mehr an Zuwachs gewinnen wenn man das Gefühl hat, man müsse den Fan noch mehr bevormunden.
Verfasst: 1. Dez 2006, 17:34
von Mr.SlowMotion
Chris Climax hat geschrieben:mysterius hat geschrieben:Noch etwas letztes: Die USL könnte sich mal Gedanken machen über eine Choreo zum Thema: Wir sind gegen Gewalt.
Warum nicht gleich noch ne Choreo gegen den Irak-Krieg, gegen den Hunger in der Welt und gegen das Ozonloch ??

Ich wüsste nicht was dagegen spricht.
So würde man zeigen das die mehrheit (auch der Sektor 2 Fans) gegen Gewalt vor, während und nach dem Spiel ist.
Denn viele die am BH prügeln schauen ja nicht mal das Spiel.
Und das andere hat wohl nicht viel mit dem Topic zu tun.
Solche Kommentare bringen keinem was.
Verfasst: 1. Dez 2006, 17:40
von Emotions
Naja, mit Werbung und Fernseh-Spots wird wohl auch nix erreicht. Ist für mich eine reine Image- & Gesichtwahrungs-Sache.
Wir Fans unterstützen unseren FCL im Stadion. Leiden mit Ihm - Feiern mit Ihm. Emotionen, Freude, Leidenschaft, Spass - aber auch Entäuschung, Trauer und manchnal auch emotionelle, macht ein Fussballspiel erst zu dem, was alle Fussballbegeisterten auf der Welt so lieben.
Die Leidenschaft der Chaoten ist die Gewalt, Zerstörung, Gruppenhirarchie, Respekt (?) und Hass.
Und da diese, LEIDER, auch Blau-Weisse Kleider oder Schals tragen und sich dann noch "Fans" nennen, unterscheiden nur noch die wenigsten der Aussenstehenden zwischen Chaot und FAN...
Dies zeigt doch die Reaktion der NLZ und des Polizeicapo's deutlich.
Daher ist es verdammt wichtig, dass die wahren FANS sich von diesen Chaoten distanzieren (wie auch in der USL-Stellungsnahme hervorragend verfasst).
Mir der Reaktion des Unverständnis des Polizei-Capo's, wie auch der nicht wirklich glanzvollen Berichterstattung der NLZ, ist nun einiges an Geschirr schon verschlagen. So kann man noch 100 von Spots drehen...
Keine Chance den Chaoten!
N.B.: So lange der Polizei-Capo so negativ gegenüber den wahren Fan's (oder habt Ihr schon mal etwas von Wertschätzung gegenüber den Anhängern oder der USL oder VFFC ehört), wird das Problem nicht zu lösen sein.
Auch er scheint nicht zwischen Chaoten und Fans zu unterscheiden

Verfasst: 1. Dez 2006, 17:47
von kutte
Emotions hat geschrieben:Dies zeigt doch die Reaktion der NLZ und des Polizeicapo's deutlich.
Daher ist es verdammt wichtig, dass die wahren FANS sich von diesen Chaoten distanzieren (wie auch in der USL-Stellungsnahme hervorragend verfasst).
siehst du, und das ist der unterschied. diverse leute, und u.a. unsere freunde von der polizei, scheinen ERNSThaft ein problem im fach textverständnis zu haben.
N.B.: So lange der Polizei-Capo so negativ gegenüber den wahren Fans (
oder habt Ihr schon mal etwas von Wertschätzung gegenüber den Anhängern oder der USL oder VFFC gehört), wird das Problem nicht zu lösen sein.
Auch er scheint nicht zwischen Chaoten und Fans zu unterscheiden

im gegenteil, er pisst ja im prinzip den fans ans bein und macht sie für dinge verantwortlich
wo eigentlich den aufgabenbereich der polizei betrifft... destruktiver kann man auf erstmalig konkrete vorschläge (und nicht forderungen, sondern VORSCHLÄGE!) eigentlich gar nicht antworten.
immerhin wissen wir jetzt, was die polizei davon hält, wenn sich fans bemühen, in irgendeiner form zu helfen...
Verfasst: 1. Dez 2006, 17:51
von Thomas1365
DIE LÖSUNG: FREIBIER FÜR ALLE!

Verfasst: 1. Dez 2006, 18:01
von Plastikelefant
Errinert mich an eine gewissen Sven G....
Verfasst: 1. Dez 2006, 20:58
von blue-white
. Röthlisberger: «Mattenhof kommt nicht in Frage, da die Fans wegen der Schmalspurbahn in Luzern umsteigen müssten.» Zudem wäre der Mattenhof bei Nachtspielen «zu dunkel». Zur Haltestelle Emmenbrücke: «Da gingen noch mehr VBL-Busse kaputt.»
Ich verstehe echt nicht wo das Problem liegt?
-Mattenhof:
Paar Polizisten in Vollmontur werden es wohl noch fertig bringen die Gästefans in einen anderen Zug zu eskortieren? (Der Wasserwerfer könnte auch zuhause gelassen werden)
Die Aussage „der Mattenhof wäre zu dunkel“ ist einfach völlig daneben! Wieso installiert man nicht eine Licht/ Scheinwerferanlage (Sicher billiger als den Bhf. Luzern abzuriegeln!)
-Emmenbrücke:
Scheiss auf die VBL-Busse! Wenn das euer grösstes (teuerstes) Problem ist dann

Verfasst: 1. Dez 2006, 21:33
von Radiohead
Hoffe, dass bald wieder die Skilager beginnen, dann hat das Dorfblatt wieder genug Material um die Seiten zu füllen.
Verfasst: 1. Dez 2006, 21:43
von LU-57
Wenn jemand Zeit und Lust hat...
Link für Leserbriefe (kritische werden zwar eh nicht abgedruckt) an NLZ...
http://www.zisch.ch/navigation/top_main ... efault.htm
Nur so: Früher haben uns alle ausgelacht, heute verurteilen uns alle, die "Gesellschaft" hat uns noch nie verstanden - Scheissegal!
(Trotzdem darf man per Leserbrief die minime Chance wahrnehmen, unseren naiven Mitmenschen etwas klareren Wein einzuschänken!

)
Verfasst: 2. Dez 2006, 04:07
von Thomas1365
wer Wind säht, hat Sturm zu ärnten
Verfasst: 2. Dez 2006, 05:29
von LU-57
Verfasst: 2. Dez 2006, 08:22
von Wiesel
Oh Gott diese Spots... bin mal gespannt! Sicher etwa in der Art der hilflosen Anti Rassismus Spots aus Deutschland! Hoffe Sepp Blatter gibt auch noch seinen Senf dazu! Absolute Alibiübungen....Und der Hass gegen die ACABs wird mit jedem Interview grösser das Röthlisberger gibt.... CC wieder mal auf den Punkt mit seinen Kollegendecken Aussage der Freunde und Helfer

Wohl in keiner anderen Sparte ist es so verbreitet Kollegen zu decken wie bei der Polizei.................
...guter Leserbrief in der heutigen LZ! solo Meierskappel

Verfasst: 2. Dez 2006, 11:32
von Big Punisher
guter leserbericht in der nlz, hoffentlich bis Röthlisberger angekommen

Verfasst: 2. Dez 2006, 12:55
von mysterius

Meiner wurde (noch) nicht abgedruckt.Dabei hab ich doch extra dem Hugo Bischof eine Kopie zugestellt...
Verfasst: 2. Dez 2006, 14:05
von Wiesel
Auch wenn es nur bedingt mit dem FCL zu tun. Die Oberen haben sich von der friedlichen, farbigen WM täuschen lassen. Aber das waren mit Abstrichen nicht die wahren Fans in den Stadien. Die Ausschreitungen kurz nach der WM waren kein Zufall. Der "Fan" ist nicht gewillt die Marke Fussball einem unkritischen Eventpublikum à la Tennis zu überlassen!! Blatter und blauäugigen Dummköpfe haben verloren..... Es kracht überall und die greisen Funktionäre haben nichts besseres zu tun als wahnwitzige Bussen zu verteilen wegen ein paar Schmährufen(Aachen/Gladbach)....

Verfasst: 2. Dez 2006, 14:36
von TEMPEL-GOTT
Ist einfach komisch,dass gewisse Leute hier fordern man soll Choreos,oder was auch immer gegen Gewalt machen!
Wir Fans sind dafür da stimmung zu machen und den FCL nach vorne zu schreien!
Das Problem der Gewalt ist das Problem der Polizei,dafür werden sie auch bezahlt!!
Verfasst: 2. Dez 2006, 14:58
von Raclette
ach heult doch
Verfasst: 2. Dez 2006, 15:02
von Plastikelefant
Sorry Raclette, bei uns ist halt nicht alles erlaubt so wie bei euch...