Seite 7 von 8
Verfasst: 4. Mär 2008, 12:55
von kutte
Hansimglück hat geschrieben:ich bin der auffassung, er kann weder einen langfristigen noch konstanten erfolg garantieren/erreichen. meine meinung. nicht das elfte gebot.
für das gibts schon nen anderen thread eh!
http://www.fclforum.ch/viewtopic.php?t=2660
Verfasst: 4. Mär 2008, 17:36
von Emmi
ich bin der auffassung, er kann weder einen langfristigen noch konstanten erfolg garantieren
Kennst Du einen Trainer, der Erfolg garantieren kann?
Verfasst: 4. Mär 2008, 18:08
von Emotions
Gastella wäre in guter Ausbildner. Da aber bei Xamax in der 1. Mannschaft die Talente fehlen (sowieso ein Zusammengekaufter Haufen) ist dies schwer zu beweisen.
Als Mensch: Chapeau, dass er damals mit Lausanne in die 2. Liga Inter mitging. Dass er dann mit einem sehr NLA-erfahrenen Team bald wieder in die 1. Liga, respektive in die CHL-Aufstieg ist zwar beachtlich, wurde aber auch so erwartet.
Für mich ist Catella nicht zu bewerten. Ausser bei Servette scheiterte er immer im Profifussball - schaffte aber mit Nati B & 1. Liga-Teams immer wieder Aufstiege...
Die Frage nach dem Verantwortlichen für die (zu)vielen Transfers wäre für mich entscheidender....
ach ja... wollten die nicht auch noch Lupo in der Winterpause haben?

Verfasst: 5. Mär 2008, 01:46
von Emmi
ach ja... wollten die nicht auch noch Lupo in der Winterpause haben?
Zubi und Lupo in einer Mannschaft... . Ich mags den Neuenburgern gönnen, dass Ihnen das erspart blieb.
Verfasst: 15. Mär 2008, 22:04
von Oirdnas
Letztes Spiel unter Castella
Nach der vierten Meisterschafts-Niederlage in Serie bestätigte Präsident Bernasconi seine Ankündigung und enthob Trainer Castella seines Amtes. Zu Beginn der nächsten Woche werde ein Nachfolger präsentiert.
Verfasst: 17. Mär 2008, 11:42
von Barry Bonds
football.ch hat geschrieben:Der neue Xamax-Trainer heisst Nestor Clausen
Nestor Clausen wird am Montag bereits sein erstes Training mit seinen neuen Spielern leiten.
Der frühere argentinische Internationale kehrt in die Schweiz zurück. Seit seinem Abgang im Oktober 2006 beim FC Sion trainierte er Oriente Petrolero in Bolivien und die Olympia-Auswahl des Oman. Gérard Castella zieht Bilanz über 25 Monate in Neuenburg.
Nestor Clausen (45) wird Nachfolger des am Samstag nach der 0:2-Niederlage gegen den FC Thun entlassenen Gérard Castella auf der Bank von Neuchâtel Xamax. Der Argeninier mit Schweizer Pass, der einen Vertrag bis Ende Juni 2009 erhält, ist am Sonntag direkt aus dem Oman in die Schweiz geflogen. Nach einer ersten Trainingseinheit wird der neue Coach die Neuenburger am Dienstag bereits zum wichtigen Auswärtsspiel nach St. Gallen begleiten. (sfl)
Verfasst: 17. Mär 2008, 12:42
von Gelöscht
ABSTEIGER!!!!
Verfasst: 17. Mär 2008, 16:27
von locärne
nein, dies denke ich nun nicht mehr.
für mich war Neuchatel der Abstiegskanditat nr. 1 - noch vor thun. nun haben sie aber mit Clausen nach meiner Meinung einer der besten trainer verpflichten können. dies macht den abstiegskampf nun noch intensiver als ich gedacht habe. mal sehen, ob tatsächlich Neuchatel absteigen und thun in die barrage muss ....
Verfasst: 17. Mär 2008, 18:01
von Sammler
Hammercoup! Clausen rettet Xamax. Wusste gar nicht, dass der noch zu haben gewesen wäre...
Verfasst: 17. Mär 2008, 18:08
von Emmi
Irgendwie ziehts Clausen in der Schweiz zu den Klubs mit impulsiven Präsidenten...

.
Verfasst: 18. Mär 2008, 07:52
von manuel
NLZ:
Fussball: Super League
Clausen neuer Trainer bei Xamax
Si. Nestor Clausen (Bild) ist neuer Trainer von Neuchâtel Xamax und damit Nachfolger des entlassenen Gérard Castella. Er unterschrieb einen Vertrag bis 2009.
Der Doppelbürger (Sz/Arg) leitete schon am Montag das Training und hat heute Dienstag mit dem Gastspiel in St. Gallen bereits den ersten Ernstkampf in seiner zweiten Trainertätigkeit in der Super League vor sich. Der 45-Jährige hatte zuletzt in der Schweiz beim FC Sion gearbeitet, wo er Anfang Oktober 2006 nach einem Zerwürfnis mit Sions Präsident Christian Constantin zurückgetreten war. Als Spieler zählte Clausen 1986 zum argentinischen Weltmeisterteam.
Maillard voraussichtlich Assistent
Clausen, der Bürger von Ernen VS ist, spielte zudem von 1989 bis 1994 für Sion. Als Verteidiger wurde er einmal Meister und zweimal Cupsieger mit den Wallisern. Als Trainer amtierte Clausen bei diversen Klubs in Südamerika, unter anderem bei Independiente Buenos Aires. Zuletzt war Clausen Assistenztrainer der Nationalmannschaft sowie Teamverantwortlicher der Olympia-Auswahl von Oman.
Nestor Clausen, der laut eigenen Angaben vor einer Woche erstmals von Xamax kontaktiert worden war, wird voraussichtlich wiederum mit Cyril Maillard als Assistenzcoach zusammenarbeiten. Maillard war bereits bei Sion und zuletzt in Oman zusammen mit Clausen im Trainerstab engagiert.
Verfasst: 18. Mär 2008, 08:33
von Sparwasser
Trossero / Clausen
Verfasst: 18. Mär 2008, 09:07
von Emotions
Kein schlechter Deal... Das Kader ist nicht Top - aber allemal auf dem Stand von Luzern, Aarau und sicher besser als das von Thun. Es dürfte nochmals Heiss werden...
Ich wette, dass wir dem verlorenen Punkt in St. Gallen und vorallem die beiden Punkte gegen Sion noch nachweinen werden....
Bravo Xamax...
Verfasst: 19. Mär 2008, 21:14
von Barry Bonds
sport1.ch hat geschrieben:Xamax-Verteidiger Besle vier Spiele gesperrt
Nach der dritten roten Karte dieser Saison ist Stéphane Besle von der Axpo Super League für vier Partien gesperrt worden.
Der Xamax-Verteidiger löste am letzten Samstag gegen Thun (0:2) mit einer Tätlichkeit gegen Milaim Rama Tumulte aus. Neuchâtel verzichtet auf einen Rekurs. Der Fall sei indiskutabel, liess ein Neuenburger Funktionär verlauten. Besle wurde vom Arbeitgeber überdies gebüsst.
Verfasst: 2. Mai 2008, 10:38
von schmeda
www.4-4-2.com hat geschrieben:Geiger Sportchef in Neuenburg
Der 47-Jährige kehrt in einer neuen Funktion zu Xamax zurück
Neuchatel Xamax hat am Donnerstagabend die Verpflichtung von Alain Geiger bekanntgegeben. Geiger wird per sofoft den Posten des zurückgetretenen Sportchefs Jean-Marc Rohrer einnehmen.
Im letzten Dezember wurde Geiger beim Verein aus Marokko Olympique Safi entlassen, davor war er für Lausanne, Aarau und Xamax als Trainer tätig.
Verfasst: 12. Mai 2008, 10:52
von tschounes
Gemäss teletext.ch muss Zubi Xamax verlassen, als Ersatz wurde der Torhüter von La Chaux-de-Fonds verpflichtet.
Verfasst: 12. Mai 2008, 10:53
von Volare
tschounes hat geschrieben:Gemäss teletext.ch muss Zubi Xamax verlassen, als Ersatz wurde der Torhüter von La Chaux-de-Fonds verpflichtet.
Könnten ämu auch auf die jetztige Nummer 2 setzen. War gegen LU ziemlich stark.
Verfasst: 12. Mai 2008, 11:54
von rubber
ich finde der machte nicht wirklich den sichersten eindruck...
damit karriereende von zubi wohl besiegelt.
Verfasst: 12. Mai 2008, 12:20
von SirJack
Volare hat geschrieben:tschounes hat geschrieben:Gemäss teletext.ch muss Zubi Xamax verlassen, als Ersatz wurde der Torhüter von La Chaux-de-Fonds verpflichtet.
Könnten ämu auch auf die jetztige Nummer 2 setzen. War gegen LU ziemlich stark.
Am Samstag war die Nr 3 im Tor...
Verfasst: 12. Mai 2008, 15:36
von Ragazzo
Zuberbühler muss sich neuen Club suchen
Neuchâtel Xamax zählt nicht mehr auf Pascal Zuberbühler. Die Neuenburger verlängern den Vertrag mit
dem Nationalgoalie nicht. Gerüchten zufolge soll er zu den Grasshoppers zurückkehren.
«Zubi» stiess im Winter 2007 nach einem wenig erfolgreichen Abstecher zu West Bromwich Albion zu Xamax und war massgeblich am Aufstieg in
die Super League sowie am Ligaerhalt in dieser Saison beteiligt. Schon länger war jedoch im Raum gestanden, dass die Neuenburger den
Vertrag mit ihrem 37-jährigen Captain nicht verlängern werden. Anstelle Zuberbühlers engagierten sie von La Chaux-de-Fonds den 30-jährigen
Luca Ferro für zwei Jahre. Als mögliche Alternative bietet sich gerüchteweise für Zuberbühler eine Rückkehr zu den Grasshoppers an.
Auch der Vertrag mit dem brasilianischen Mittelfeldspieler Everson wurde von Xamax nicht verlängert. Einen neuen Kontrakt mit Neuchâtel
erhielten dagegen Alexandre Quennoz und Moreno Merenda. Für Nebosja Joksimovic und Pascal Jenny, die noch einen Vertrag mit den
Neuenburgern haben, wird eine Lösung gesucht.
Tagesanzeiger, 12. Mai 2008