Seite 7 von 20

Verfasst: 4. Jul 2007, 21:00
von Bani
Concordia dient langsam aber sicher als Aufbauklub für erfolglose NLA Spieler :D

Verfasst: 4. Jul 2007, 22:54
von kutte
das war das erste mal seit langem WO ich nicht angst hatte, dass wir den noch verpflichten. und trotzdem bin ich wieder erleichtert, dass ihn jemand anders genommen hat...

Verfasst: 5. Jul 2007, 09:23
von Wiggerl Kögl
du sprichst mir aus dem herzen....

Verfasst: 5. Jul 2007, 09:55
von Dräcksgoof
Bani hat geschrieben:Concordia dient langsam aber sicher als Aufbauklub für erfolglose NLA Spieler :D

haben aber für's B einen top-sturm für diese saison

Verfasst: 5. Jul 2007, 17:54
von Itchy
Der Challenge-League-Verein Wil hat den Mittelfeldspieler Adrian Winter (21) und den Verteidiger Nicolas Huber (21) für jeweils eine Saison unter Vertrag genommen. Winter spielte zuletzt beim Zürcher Erstliga-Spitzenklub Red Star, Huber beim Challenge-League-Absteiger YF Juventus.

Verfasst: 5. Jul 2007, 19:21
von mr.pink
Itchy hat geschrieben:Bieli wechselt zu Concordia Basel

Der Stürmer hat einen neuen Klub gefunden.

Der 28 Jahre alte Rainer Bieli, dessen Vertrag beim Aufsteiger Xamax nicht verlängert wurde, ist vom FC Concordia Basel für die Saison 2007/08 als Stürmer verpflichtet worden. Bieli spielte vor dem Engagement bei Xamax in der Saison 2006/07 von 2002 bis 2007 für den FC Aarau und davor u.a. beim FC St.Gallen, den Grasshoppers und bei Xamax.(Concordia Basel)
bin wie die meisten hier froh das er nicht zu uns kommt.für NLB wird er aber sicher reichen und wer weiss nächstes jahr ist er vielleicht mit concordia zu gast in der allmend

Verfasst: 6. Jul 2007, 08:05
von chief
mr.pink hat geschrieben:bin wie die meisten hier froh das er nicht zu uns kommt.für NLB wird er aber sicher reichen und wer weiss nächstes jahr ist er vielleicht mit concordia zu gast in der allmend
vielleicht schon in der barrage....

Verfasst: 6. Jul 2007, 09:13
von Blue Heart
Noch ein Verteidiger zur AC Bellinzona
Der ambitiöse Challenge-League-Verein AC Bellinzona hat sein Kader um den Verteidiger Jacopo La Rocca (23) erweitert. La Rocca spielte in den letzten sechs Jahren bei ebenso vielen Klubs. Zuletzt verdiente er sein Geld bei Sassari auf Sardinien in der Serie C2. Er gehört jedoch dem Serie-B-Verein Treviso. Zuvor hatten die Tessiner schon die Abwehrspieler Davide Redzepi (Young Boys) und Giuseppe Riccio (Chiasso) verpflichtet.

hattrick.ch

Verfasst: 6. Jul 2007, 09:14
von Blue Heart
Einkaufstour der AC Lugano geht weiter

Der Challenge-League-Verein AC Lugano hat drei weitere Spieler unter Vertrag genommen: Innenverteidiger Thiago Pires (20), Aufbauer Vincenzo Rennella (19) und Goalie Luca Loschi (20).

Rennella spielte zuletzt mit Cannes in der dritthöchsten Liga Frankreichs. Der Franzose unterschrieb einen Dreijahresvertrag.

Nur leihweise stösst Torhüter Loschi zur AC Lugano. Bei Hellas Verona, das letzte Saison in die Serie C abstieg, kam er im Fanionteam nie zum Einsatz.

Verfasst: 6. Jul 2007, 12:30
von mr.pink
chief hat geschrieben:
mr.pink hat geschrieben:bin wie die meisten hier froh das er nicht zu uns kommt.für NLB wird er aber sicher reichen und wer weiss nächstes jahr ist er vielleicht mit concordia zu gast in der allmend
vielleicht schon in der barrage....
nein das auf keinen fall thun und aarau die sich zwar beide auch verstärkt haben sind wohl weniger stark einzuschätzen als unser fcl.glaube das doch einiges rausspriengen kann diese saison , aber jetzt mal abwarten und eichof trinken.

Verfasst: 6. Jul 2007, 12:32
von Master
mr.pink hat geschrieben:
chief hat geschrieben:
mr.pink hat geschrieben:bin wie die meisten hier froh das er nicht zu uns kommt.für NLB wird er aber sicher reichen und wer weiss nächstes jahr ist er vielleicht mit concordia zu gast in der allmend
vielleicht schon in der barrage....
nein das auf keinen fall thun und aarau die sich zwar beide auch verstärkt haben sind wohl weniger stark einzuschätzen als unser fcl.glaube das doch einiges rausspriengen kann diese saison , aber jetzt mal abwarten und eichof trinken.
man sollte den werten chief einfach nicht zu ernstnehmen.. er hat das nicht verdient!

Verfasst: 6. Jul 2007, 14:59
von Itchy
Luca Denicolà wechselt von den Grasshoppers ins Tessin zum Challenge-League-Klub AC Lugano

Denicolà wurde 2001 mit GC unter Hanspeter Zaugg Schweizer Meister. Letzte Saison kam der 26-Jährige bei den Zürchern, auch wegen diversen Verletzungen, nur dreimal zum Einsatz. Denicolà kehrt nach Lugano zurück, wo er seine Profikarriere 1996 lanciert hat.

Verfasst: 6. Jul 2007, 15:00
von Itchy
Neue Führung für Lausanne-Sport
Das zweitklassige Lausanne-Sport setzte an einer ausserordentlichen Generalversammlung wie erwartet einen neuen, vierköpfigen Verwaltungsrat ein. Neuer Präsident ist Jean-François Collet, Gründungsmitglied der Vermarktungsagentur «Grand Chelem». Collet ersetzt den bereits im letzten Dezember aus gesundheitlichen Gründen zurückgetretenen Jean-Daniel Vité.

«Grand Chelem», das unter anderem das Tennisturnier von Gstaad vermarktet, erhöhte das Aktienkapital des Waadtländer Vereins mit einer Finanzspritze von einer halben Million auf 564 320 Franken. Dadurch wurden die Schulden in Höhe von 430 000 Franken getilgt, und «Grand Chelem» hält nunmehr 88 Prozent der Aktien, deren Nennwert von 14 auf 4 Franken reduziert wurde.

Verfasst: 6. Jul 2007, 15:00
von Itchy
Gossau vorerst im Espenmoos
Der FC Gossau, Aufsteiger in die Challenge League, wird voraussichtlich die ersten drei Heimspiele gegen Wohlen, Chiasso und Yverdon im Stadion Espenmoos in St. Gallen bestreiten müssen. Die Zeit reicht nicht aus, um die geforderten baulichen Anpassungen an der eigenen Anlage Buechenwald bis zum Saisonstart am 21./22. abzuschliessen.

Verfasst: 6. Jul 2007, 15:57
von Blue Heart
Neri von Schaffhausen nach Zypern

In der Challenge League muss Schaffhausen ohne seinen Stürmer Neri auskommen.
Der 31-jährige Brasilianer Francisco Valmerino Neri wechselt nach Zypern zum Verein Enosis Neon Paralimni FC. Der Angreifer hätte beim Absteiger aus der Axpo Super League noch einen gültigen Vertrag bis zum Sommer 2008 gehabt.

Verfasst: 6. Jul 2007, 18:49
von Itchy
Neuverpflichtungen in Schaffhausen

Der Verein aus der Munotstadt hat zwei neue Gesichter verpflichtet

Vom brasilianischen Zweitligisten Olimpico Pirambu Futelbol stösst der 25-jährige defensive Mittelfeldspieler Da Silva Gideo Paulo zu den Schaffhausern. Der Brasilianer unterschrieb für zwei Spielzeiten.

Weiter hat Schaffhausen den 23-jährigen zentralen Mitelfeldspieler Alin Cosmin Franyov aus Rümänien verpflichtet. Er kommt für drei Jahre in die Schweiz.

Verfasst: 6. Jul 2007, 18:50
von Itchy
Alves zum FC Vaduz

Der Klub aus dem Fürstentum hat heute einen neuen Spieler unter Vertrag genommen

Vom Zweitdivisionär Lorca Deportiva CF aus Spanien wechselt der 26-jährige Mittelfeldspieler Alexandre Da Silva Alves zum FC Vaduz. Der Brasilianer und der Challenge-League-Klub einigten sich auf einen Vertrag für ein Jahr.

Verfasst: 7. Jul 2007, 18:16
von Itchy
Truckenbrod verlässt Schaffhausen

Der Deutsche verlässt die Munotstädter und geht zu Dynamo Dresden in die Regionalliga.

Wie Dynamo Dresden mitteilt, wechselt Jens Truckenbrod von Absteiger Schaffhausen in die deutsche Regionalliga. Der 27-jährige Mittelfeldspieler kam im Sommer 2004 nach Schaffhausern und absolvierte dort 93 Meisterschaftsspiele.

Verfasst: 12. Jul 2007, 11:23
von Itchy
Grippo zu Concordia

Der Mittelfeldspieler kommt vom FC Basel

Challenge-League-Klub Concordia Basel hat leihweise für ein Jahr den Mittelfeldspieler Simone Grippo übernommen. Der 19-Jährige spielte in der vergangenen Saison im U21-Team des FC Basel.

Verfasst: 12. Jul 2007, 11:29
von schmeda
11.07.2007 - FC Schaffhausen - FC Bayern München 0:4

Der FCS verliert im Freundschaftsspiel gegen den FC Bayern München mit
0:4 (0:2). Im ausverkauften Stadion Breite gelang es der Einheimischen Truppe in der ersten Halbzeit, die "Traumelf" des FC Bayern München lange Zeit mit Glück und Können in Schach zu halten. Erst in der 37. Minute musste Bolli nach einem Freistoss von Zé Roberto das erste Mal hinter sich greifen. Die weiteren Treffer für die Bayern erzielten 2 x Toni und Klose. Dem FCS kann eine gute, kämpferisch tadellose und engagierte Partie attestiert werden. Die Gäste aus Bayern kamen mit einer sehr starken ersten Elf auf die Breite. Spieler wie Ribery, Toni, Klose, Zé Roberto, Kahn usw. standen in der Startformation.