Seite 7 von 19
Verfasst: 19. Okt 2007, 12:24
von Camel
Von Basel erfunden, von Zürich geklaut

Verfasst: 21. Okt 2007, 17:56
von NOISER
sieg
Verfasst: 21. Okt 2007, 17:57
von Panda
höi SP Züri! gehe morgen mit Zottel zur Arbeit nach Züri...
Verfasst: 21. Okt 2007, 17:58
von Surflehrer-Björn-Senjor
wahlen werden überbewertet
Verfasst: 21. Okt 2007, 17:59
von Stecki
Endlich ist das Theater vorbei.
Verfasst: 21. Okt 2007, 18:23
von Beknackter
Stecki hat geschrieben:Endlich ist das Theater vorbei.
Und die scheiss Plakate an den Strassen endlich weg !
Verfasst: 21. Okt 2007, 18:24
von Wiesel
Endlich wieder normale Plakate
Verfasst: 21. Okt 2007, 20:03
von Asterix
Falls es jemanden interessiert: Alle provisorischen Resultate unter
www.wahlen07.ch/new/index.html
Verfasst: 21. Okt 2007, 21:06
von fesch
30% der schweizer sind voll idioten
Verfasst: 21. Okt 2007, 21:21
von UNDERCOVER
fesch hat geschrieben:30% der schweizer sind voll idioten
nein. die parteien, die aktuell 71.2% der schweizer bevölkerung repräsentieren, haben eindrücklich bewiesen, dass sie aktuell weder ideen noch taugliche kommunikationsstrategien haben, um erstere der öffentlichkeit schmackhaft zu machen. denn die svp wäre an sich alles andere als unangreifbar.
wer erinnert sich konkret an inhalte dieses wahlkampfs? man ist der svp ins offene messer gelaufen und hat selbst in keinster weise sachthemen setzen können. "hop sviz!" und "mehr fairness für die schweiz" sind als wahlkampfslogans totaler nonsens. damit entsteht vor allem der eindruck, die dahinter stehenden parteien hätten überhaupt nichts wesentliches zu sagen. kein wunder, gehören gerade diese beiden zu den grössten verlierern dieser wahl.
Verfasst: 21. Okt 2007, 21:29
von fesch
klar, gerade sp und fdp sind ganz klar selber schuld an der misere und im moment, so muss ich sagen, verdienen sie es auch nicht anders.
deswegen jedoch svp zu wählen? - never, es gibt genügend, kleinere alternativen. Gerade die CVP macht es in vielerlei hinsichten gut und will endlich zu sach fragen zurück kommen und sagt dies auch klar. Trotdem ist sie etwas konservativ und sie ist auch KMU freundlich. Was sie sehr wohl für den im moment typischen svp wähler, wählbar machen würde.
Zudem bin ich froh das wenigstens die grünen zu gelegt haben. Sie haben zwar gerade in wirtschaftlichen sachen, selten recht, jedoch setzten sie sich konsequenz für klimaschutz ein UND, und das ist das wichtige, sie sind immer bereit zu diskutieren und eine GEMEINSAME lösung zu finden (vrgl. letze 3-4 arena sendungen)
aber so oder so, nur weil einige parteien, es wie du sagst, verpasst haben sich normal zu repräsentieren und zu kommunizieren, ist dies noch lange kein grund, eine stammtischpalaveri partei zu wählen. und wenn du mir jetzt sagst, dass viele leute nicht dahinter sehen bzw. sehen wollen oder können, so wären wir wieder bei meinen etwas undiplomatisch ausgedrückten idioten angelagt...
Verfasst: 21. Okt 2007, 21:50
von Insider
svp profitiert vom 6. oktober, svp profitiert von listenverbindungen, svp profitiert von parteilosen kandidaten, svp hat im nachhinein gesehen wieder mal alles richtig gemacht... (oder wie von uc gesagt, die anderen vieles falsch)
Verfasst: 21. Okt 2007, 23:02
von fesch
... und trotzdem mag ich sie nicht
Verfasst: 21. Okt 2007, 23:24
von Phil Danker
Word @ fesch & UC
Verfasst: 22. Okt 2007, 01:01
von Idefix
Sensationelle SVP! Jetzt soll die SVP das Programm vorgeben für die nächsten 4 Jahre.
Neben Maurer wird auch Toni Brunner noch zusätzlich den Ständerat machen im 2. Wahlgang. Evtl. gibt es auch noch einen SVP Ständerat im Kt. Waadt.
Neuerdings holt die SVP auch im Kt. Bern nicht einen sondern 2 zusätzliche Sitze.
Heisst dann National plus 8 Sitze.
SVP neu 63 im Nationalrat und im besten Fall noch 10 im Ständerat!
Verfasst: 22. Okt 2007, 07:18
von rubber
dafür mit ulrich schlüer einer der übelsten abgewählt!!
wenigstens mal ein anfang...
Verfasst: 22. Okt 2007, 08:02
von LU-57
Zum Glück gibts noch die Welschen...!
greez
Verfasst: 22. Okt 2007, 08:27
von Camel
Als Autofahrer wählt man nicht Grün. Fakt.
Verfasst: 22. Okt 2007, 08:29
von Gody
rubber hat geschrieben:dafür mit ulrich schlüer einer der übelsten abgewählt!!
wenigstens mal ein anfang...
Wenn der Ueli in den Ständerat kommt, rutscht der liebe Ulrich LEIDER nach

Verfasst: 22. Okt 2007, 08:29
von rubber
Camel hat geschrieben:Als Autofahrer wählt man nicht Grün. Fakt.
also auch keine svp, oder?
finde es übrigens gut, dass sich alle parteien (mehr oder weniger) zur Konkordanz bekannt haben. mit einer opposition würde hirzulande wohl definitiv gar nichts mehr gehen... hoffen wir nun dass in zukunft auch wirklich versucht wird gemeinsame lösungen zu erarbeiten!