Seite 7 von 12

Verfasst: 4. Aug 2009, 14:30
von Michaelitos
Thuns Erfolgstrainer Murat Yakin , 34,


ist bereits nach 2 spielen klar 8)

Verfasst: 4. Aug 2009, 17:16
von tangojoe
>>täusche ich mich oder läuft hier gerade jesus übers wasser?<<

stimmt - der trottel kann nicht mal schwimmen

Verfasst: 5. Aug 2009, 16:21
von boeme

Verfasst: 5. Aug 2009, 16:23
von the_wolf
chli wenig stimmen für CC's trainer... :shock:

Verfasst: 8. Aug 2009, 20:00
von Vblstöbli
und jetzt Sforza??

Verfasst: 8. Aug 2009, 20:02
von glenlivet
Vblstöblifront hat geschrieben:und jetzt Sforza??
bei "optimalem verlauf" dürfe er am 23.08.2009 um ca. 17.50 Uhr seinen Job los sein. :wink:

Verfasst: 8. Aug 2009, 20:05
von Pyrofreak 1
Willst du sforza ganz oben sehn,musst du Tabelle drehn :wink:

Verfasst: 8. Aug 2009, 20:07
von Vblstöbli
Sforza anscheinend mit Bierbechern aus dem Stadion gejagt...

Verfasst: 8. Aug 2009, 20:08
von Master
endlich mal ein trainer, der dass vorlebt, was viele fans fordern! KONSTANZ!

zwei mal einen solchen saisonstart.. top! das schafft wohl nicht mal fringer!

Verfasst: 8. Aug 2009, 20:13
von roeschl
hoffe auf interview im sport aktuell! :-)

Verfasst: 8. Aug 2009, 20:13
von Oirdnas
denke er sagt das gleiche wie immer: er sieht einen fortschritt und hat mit 10 mann immerhin noch ein tor geschossen.

Verfasst: 8. Aug 2009, 20:15
von roeschl
Oirdnas hat geschrieben:denke er sagt das gleiche wie immer: er sieht einen fortschritt und hat mit 10 mann immerhin noch ein tor geschossen.
stimmt, dann ist's ja nicht so schlimm....einziger vorwurf könnte sein, dass er Ruiz nicht einwechselte! :-)

Verfasst: 8. Aug 2009, 20:17
von Siempre Lucerna!
Bild

HA HA

Verfasst: 8. Aug 2009, 20:44
von Ildrial
Siempre Lucerna! hat geschrieben:Bild

HA HA

Verfasst: 8. Aug 2009, 20:46
von FCLuzern-1901
Ildrial hat geschrieben:
Siempre Lucerna! hat geschrieben:Bild

HA HA

Verfasst: 8. Aug 2009, 22:37
von Oirdnas
10. August 08: Sforza wird beim FCL entlassen
10. August 09: ? :lol:

Und das Interview im Sport Aktuell noch besser als ich gedacht habe. chch :happy1:

Verfasst: 8. Aug 2009, 22:48
von Yoda
HERRLICH....

Ausem Blick Feedback:

Renato Kuriger, Olten - 21:19 | 08.08.2009
Erstaunlich! Die absolut unfähige GC-Führung entlässt einen kompetenten, erfahrenen Fussballlehrer um einen - ehemals guten Fussballer - aber unfähigen und intellektuell und intelligenzmässig sehr beschränkten Angeber zu engagieren! Quo vadis GC?

Erdem Hepgüller, Oberried - 21:11 | 08.08.2009
Sforza ist ganz einfach unfähig als Trainer, das hat sich bereits letzte Saison beim FCL gezeigt. Und dass er keinen Charakter hat, hat er spätestens seit dem lächerlichen Protest wegen des Becherwurfs bewiesen...

Verfasst: 8. Aug 2009, 23:04
von roeschl
Oirdnas hat geschrieben:10. August 08: Sforza wird beim FCL entlassen
10. August 09: ? :lol:

Und das Interview im Sport Aktuell noch besser als ich gedacht habe. chch :happy1:
super inti! nur ciri kann so was....! :-)

Verfasst: 8. Aug 2009, 23:28
von locärne
sforza ist schlicht und einfach überfordert!!
er mag ein ausgewiesener Taktiker sein, ist aber kein motivator und kann sein Ding nicht rüberbringen. dann ist er nicht autentisch, gibt nur platitüden von sich und tritt die Fairness mit füssen.
habe immer gedacht, dass sforza der Trainer nicht wie sforza der spieler ist und sich zum positiven entwickelt hat. Weit gefehlt! kann mir nun nicht vorstellen, dass Sforza die grosse trainerkariere macht, die stierli und ehrlich gesagt auch ich ihm zugetraut haben .......

Verfasst: 9. Aug 2009, 09:18
von sensei
Die seltsame Welt des Ciriaco S.
Die Grasshoppers sind am Tabellenende – 1:3 gegen den FC St. Gallen. Der GC-Trainer Sforza bemängelt «die Einstellung gewisser Herren» und verirrt sich in verbalen Pirouetten.

Stephan Ramming, Zürich

Ciriaco Sforza hatte wieder einmal Verspätung. Der GC-Trainer diskutierte vor der Medienkonferenz nach dem Spiel nach eigenem Bekunden noch länger mit den Fans in der Kurve. Sie hatten ihrem Missfallen mit Schmährufen Luft verschafft. «Der Dialog mit unseren Anhängern ist mir sehr wichtig», sagte Sforza. Und was war Gegenstand des Dialogs? Eine gewisse «Verunsicherung und Enttäuschung» sei «spürbar» gewesen, sagte Sforza, «aber die Gespräche waren sehr gut».

Auch sonst war es eine seltsame Welt, in der sich der GC-Trainer nach dem schlechten Spiel seiner Mannschaft gegen den Aufsteiger aus St. Gallen verbal bewegte. Er sprach von einer «sehr guten zweiten Halbzeit» seines Teams, in der ersten Hälfte, in der GC buchstäblich vorgeführt worden war, habe ihm «die Einstellung gewisser Herren nicht gepasst». Gemeint war natürlich sein Captain Ricardo Cabanas, gegen den seit Tagen eine Medienkampagne läuft und den Sforza in der Pause ausgewechselt hatte. Auf die Frage, ob er Cabanas mangelnde Einstellung vorwerfe, sagte Sforza: «Darauf muss ich nicht antworten.» Die seltsame Welt des Ciriaco S.

Dabei war mitnichten der GC-Captain für die enttäuschende Vorstellung der Zürcher verantwortlich. Bereits nach zehn Minuten hatte Merenda zum 1:0 für die St. Galler getroffen, nachdem sich der 19-jährige Basha in seinem zweiten Super-League-Spiel auf der linken Aussenbahn von Zé Vitor an der Grundlinie übertölpeln liess. Das zweite St. Galler Tor nach 27 Minuten war eine Kopie des ersten, Sforza nahm den gelernten Mittelfeldspieler später vom Platz. «Ich nehme gewisse Dinge in der Aufstellung auf meine Kappe», sagte der GC-Coach. An Basha wolle er aber weiter festhalten und «sicher nicht einen jungen Spieler verheizen». Völlig geknickt war der bedauernswerte Romand vom Platz gelaufen. Auch beim dritten Gegentor von Costanzo war er zu spät gekommen.

Die Gäste aus der Ostschweiz mussten wenig Aufwand betreiben, um die deroutierten Grasshoppers bereits zur Halbzeit in Rücklage zu bringen. Das Team von Uli Forte nutzte alle drei Chancen resolut, es stand solid, war gut organisiert, und die Aufgabenverteilung war stets klar. In der zweiten Hälfte mussten die Ostschweizer nach dem Ausschluss des GC-Spielers Lulic nur noch abwarten, um sich die drei Punkte zu sichern. Das Freistosstor des für Cabanas eingewechselten Schultz (58.) war lediglich ein karges Flämmchen der erlahmten Lebensgeister der Zürcher.

Damit ist der GC nach dem Punktgewinn des FC Aarau im Wallis Tabellenletzter. Das waren die Zürcher zuletzt am 27. September 2007, allerdings nur für wenige Stunden. Jetzt könnte die rote Laterne länger in Niederhasli stehen, denn am nächsten Sonntag kommt der FC Basel in den Letzigrund. Und was sagt Sforza über den missglückten Saisonstart? «Ich glaube an das Potenzial der Mannschaft.» Wie soll es weitergehen? «Morgen um halb zehn ist Training.» Fast exakt vor einem Jahr wurde Sforza im FC Luzern entlassen. Damals war Luzern gleich weit wie jetzt die Grasshoppers: Letzter.
Sforza wie wir ihn kennen :-)