Seite 7 von 9

Verfasst: 30. Nov 2008, 01:14
von BlauWiis.ch
Bild
Bild
Bild


mehr Bilder vom Spiel

@ blauwiis.ch

Verfasst: 30. Nov 2008, 02:37
von Lugern
Stöbli war/ist ok

Verfasst: 30. Nov 2008, 03:14
von pommespanzer
Eichhorn hat geschrieben:Satz des Tages: "Machmal muss man Bieroritäten setzen!"

Spiel: *gähn*
kann ich definitiv bestätigen!!!


pitcher boys on tour

Verfasst: 30. Nov 2008, 06:09
von OBI
Highlight:
Lagers Kopfball *d.f.stimme*

Verfasst: 30. Nov 2008, 11:10
von Yoda
Schon wieder Gewalt beim Fussball

Zum dümmsten Moment, rund um den Volksentscheid zum Neubau der Sportarena Allmend, machen GC- Hooligans auf sich aufmerksam – und nahmen einen vollbesetzten Bus samt FCL- Fans auseinander.

Diesmal knallte es schon vor dem Spiel: Ein Linienbus der Luzerner Verkehsbetriebe wollte sich vom Bahnhof aus gerade auf den Weg zum (alten) Fussballstadion Allmend auf den Weg machen, als einige, wenige Zürcher Hooligans mehrere Fans des FC Luzern entdeckten. Schnell betraten diese ebenfalls noch den voll besetzten Bus, skandierten kurz einige Parolen und begannen, mit Flaschen um sich zu werfen. Nur Sekunden später flogen die Fäuste.

Der Chauffeur rief umgehend die Polizei, welche sich unweit des Bahnhofs in Bereitschaft hielt. Erst die eintreffenden Uniformierten konnten für Ruhe sorgen. Über die Zahl der Verhaftungen und die Höhe des Sachschadens wurde noch nichts bekannt, doch wird hierzu in den nächsten Stunden ein Communiqué der Kantonspolizei Luzern erwartet.

20min

Verfasst: 30. Nov 2008, 11:59
von icebear
GC im Schongang auf Platz drei

Souveräne Zürcher schossen gegen schwache Luzerner drei Tore
VON PETER M. BIRRER

Mitte der zweiten Halb­zeit gab der Speaker die Zuschau­erzahl durch. 6814 meldete er, wobei die Kulisse zum Zeitpunkt der Durchsage bereits merklich geschrumpft waren. Luzern lag Luzern - GC 0:3 gegen GC 0:3 im Rückstand, be­sass keine Chance, in der Kälte noch irgendetwas zu bewegen – und bekam von seinem Publikum die Quittung. Es gab viele, die nicht mehr hinsehen mochten und darum den vorzeitigen Ab­gang wählten. Die Grasshoppers lieferten auf der Allmend eine routinierte Leistung ab. Nach ei­ner halben Stunde, die Fussball zwischen den zwei Strafräumen geboten hatte, fingen sie an, sich auf das Wesentliche zu besinnen. Schwegler foulte Zarate, Caba­nas übernahm die Ausführung des Freistosses aus 22 Metern. Er liess Zibung dabei schlecht ausse­hen: Der Ball flog in die Ecke des Luzerner Goalies. Der sah hinter­her immerhin keinen Anlass, die Schuld von sich zu weisen: «Das Tor nehme ich auf meine Kappe.» Dem 1:0 liessen die Zürcher kurz vor der Pause das 2:0 folgen. Dos Santos fand die Lücke im Anschluss an einen Corner und einem missratenen Abwehrver­such von Schwegler. Damit lag diese Zwischenbilanz vor: GC hatte mit wenig Aufwand das Optimum erreicht. Luzern wie­derum hatte nur eines getan: von A bis Z enttäuscht.
Beim Tabellenletzten hatten sie unter der Woche genügend davon geredet, das jüngste 1:6 bei YB schnell vergessen zu machen und zu den Leistungen zu finden, die gegen Bellinzona und Aarau zwei Heimsiege eingebracht hat­ten. Weit entfernt waren die Gast­geber davon indes. Sie waren po­madig, nie aggressiv und ideen­los. In 45 Minuten hatte es den Luzernern nicht zu einem einzi­gen Abschlussversuch gereicht. «Die erste Halbzeit war eine Rie­senenttäuschung. Und wer so viele Fehler macht, wer keinen Biss in den Zweikämpfen hat, muss sich nicht fragen, wenn er das Spiel verliert», sagte Trainer Rolf Fringer.
Seine Mannschaft wurde nach der Pause eine Spur besser, hatte das Pech, dass Ravasis Treffer nach 53 Minuten wegen Abseits annulliert wurde – und fiel da­nach wieder ins alte Muster zu­rück. GC spulte sein Pensum ab­geklärt herunter und kam sogar noch zu seinem dritten Tor. Smil­janic erzielte es nach akrobati­scher Vorarbeit Cabanas’ nach einem Corner von Dos Santos.
Damit hatten die Grass­hoppers ihre Treffer samt und sonders nach Standards geschos­sen. Und sie kamen in der Zen­tralschweiz im Schongang zu ih­rem zweiten Auswärtssieg in die­ser Saison nach dem 3:1 bei den Young Boys. «Das war eine reife Vorstellung», sagte Trainer Hans­peter Latour, der sich mühelos den Luxus erlauben konnte, auf Auswechslungen zu verzichten. GC rückte mit dem 3:0-Erfolg auf den dritten Platz vor. Latour warnte indes vor falscher Eupho­rie, wohl wissend, dass der Sieg in Luzern gegen ein Team zustande gekommen war, das in dieser Ver­fassung die Probleme nicht lösen kann. Von der Begeisterung, die vor drei Wochen ein 3:0-Sieg gegen Aarau ausgelöst hatte, ist wenig übrig geblieben.
Und doch bleiben die Luzerner an diesem Wochenende vielleicht nicht sieglos. Heute stimmt die Stadtbevölkerung darüber ab, ob der FCL ein neues Stadion be­kommt. Und ein «Ja» am Sonntag wäre gewiss mehr wert als drei Punkte am Samstag gegen GC.

Verfasst: 30. Nov 2008, 12:57
von Admin
Nati B, wir kommen... Bankrotterklärung sondergleichen.

Verfasst: 30. Nov 2008, 13:35
von glenlivet
Lugern hat geschrieben:Stöbli war/ist ok
und zum spiel:

fussballerisch sind wir offensichtlich wieder dort angekommen, wo wir schon mit morinini waren.

was mich abgesehen von de schwachen lu-leistung am meisten schockiert hat, war der linienrichter auf seiten der haupttribüne.
er gibt ein LU-tor nicht, wegen abseits. ok. dies ist in der super league schon fast standard bei solch knappen situationen. in der ersten hälfte gab er 3 (!) mal keinen corner für gc, obwohl der ball jeweils klar von einem luzerner berührt wurde... unglaublich schwach, dieser linienrichter! entweder er braucht eine sehhilfe, oder er hat definitiv nix in der SL verloren...



PS: @ Schweizer Fernsehen: In der Stadt Luzern stimmen meistens 98% oder mehr per Brief ab, da hatte das Spiel Gestern garantiert keinen Einfluss auf die Abstimmung! :roll:

Verfasst: 30. Nov 2008, 14:14
von Hebi
Kampfgeist wo?

Verfasst: 30. Nov 2008, 14:20
von Klugscheisser
Die Ernüchterung ist wieder eingekehrt. Es war ein ideenloser, kraftloser, mutloser, willenloser Auftritt, der an Arbeitsverweigerung grenzte. Die Herren in blau-weiss scheinen noch immer nicht zu wissen, um was es geht. Der Trainereffekt scheint nach 2 Spielen auch schon wieder verpufft zu sein. Habe den Eindruck, dass man diesen Vollidioten auch Hitzfeld an die Seitenlinie stellen könnte und sie würden immer noch verlieren, zumal es schon wieder 3 Standarsituationen waren, einfach unglaublich. Die Mannschaft wehrt sich ja schon fast aktiv gegen einen Sieg. Unter dem Weihnachtsbaum sollten sich einige Spieler Gedanken über ihr momentanes Leistungsniveau machen und über ihre Berufsauffassung. So werden sie nicht mal in der 1. Liga einen neuen Verein finden. So, habe fertig.

Verfasst: 30. Nov 2008, 14:58
von BeatMutter
Highlight: Dada ante portas

Ansonsten: Wäre lieber 1. Liga gegangen...

Verfasst: 30. Nov 2008, 15:06
von exso
sehr gutes passspiel wie immer....

Verfasst: 30. Nov 2008, 15:36
von Bani
Solo Fasnachtslied :weedman:

PS: Scheiss Mannschaft!

Verfasst: 30. Nov 2008, 15:38
von the_wolf
+++ stimmung trotz übelstem gekicke
++ stöbli, dj ottoaddo, dj wiesel
+ stelzbock bar
--- "mannschaft"
-- aufmarsch der "fans"

Verfasst: 30. Nov 2008, 15:55
von Radiohead
Klassenunterschied. Erbärmliche Leistung...

Verfasst: 30. Nov 2008, 16:14
von lucerne
lucerne hat geschrieben:niederlage, weil sie nicht mehr kämpfen.

Verfasst: 30. Nov 2008, 16:16
von Agro
lucerne hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:niederlage, weil sie nicht mehr kämpfen.

Verfasst: 30. Nov 2008, 16:54
von Lager
OBI hat geschrieben:Highlight:
Lagers Kopfball *d.f.stimme*
*heikel*

Verfasst: 30. Nov 2008, 16:56
von Frizzel
nett, dass man die eine "Toilette" geschlossen liess...

Verfasst: 30. Nov 2008, 16:57
von FCLuzern
Spiel war übel... Fussball?

Stimmung sah optisch teilweise nicht so schlecht aus, wurde aber vom Niveau wie auch von den Temparaturen oft runtergezogen.

...einige Vids online... http://www.2come.org