Seite 7 von 12

Re: Brasilien

Verfasst: 21. Jul 2009, 18:03
von Garfield
Eddy hat geschrieben:Master: Erlaube mir ein Kommentar: Mein Eintrag bezog sich ausschliesslich auf das Abbrennen von Petraden, Leucht-, bezw. Bengalkörper und dergleichen. Dass Brasilien ein Land ist mit sehr hohem Gewaltsindiz (vor allem in den 5-6 grössten Städten) , kann man nicht von der Hand weisen, wie übrigens in einigen, der Drittwelt angehörigen Länder, auch. Wo der Grund ist, steht mir nicht an, dies zu beurteilen, obwohl da sicher ein Zusammenhang mit der grossen sozialen Diskrepanz und der daraus entstandenen Armut besteht. Was Dein zitierter Artikel betrifft, ist dieser am Montag 20. Juli im Jornal do Brasil publiziert worden. Die Deutsche Fassung "unterschlägt" einige Elemente. Brasilien hat sich diesen "Topplatz" (in der vorherigen Studie hatte Italien diesen Rang) vor allem durch die Kravalle vor und nach den Spielen ausserhalb der Stadien eingehandelt. 90% der Opfer sind junge im Alter von 14 bis 25 Jahren (das gibt zu bedenken), welche als Mitglied der (Ultra)fangruppen (zirka 50%) der verschiedenen Klubs nur eines im Kopf haben: Den anderen Fans an der Kragen (besser gesagt, ans Leben) zu wollen.
Die Statistik zeigt auch, dass von diesen Fans nur etwa 15% am Spiel waren!! Die eigentliche Gewalt im Stadium und während den Spielen hat jedoch abgenommen, das zeigt diese Studie auch. Verschiedene Gründe kann man nennen , wie höhere Eintrittpreise (um leider der tieferen Einkommensklasse, lies Sozialschicht, welche erwiesenermassen den Grossteil der Kravallstifter ausmachten, den Eintritt zu erschweren), sowie strickte Eingangskontrollen und Sicherheitsagenten im Publikum vermischt. Die Preiserhöhung erachte ich persöhlich als falsch, mas sollte das Gegenteil machen, um somit Frauen (haben hier ein tieferes Einkommen) und Familien den Eintritt zu ermöglichen, was sicher eine natürliche Neutralisation dieser Kravallelemente hervorrufen könnte. Aber sicher muss Brasilien sich noch einiges einfallen lassen um den WC 2014 in den besten Verhältnissen durchzuführen.
Guter Konter ! :wink:

Re: Brasilien

Verfasst: 21. Jul 2009, 19:53
von Bani
Eddy hat geschrieben:...
Bedenklich finde ich allerdings, dass wohl auch du den Unterschied zwischen Ultras und Hooligans nicht zu kennen scheinst.

Verfasst: 21. Jul 2009, 20:35
von puur
bester eintrag von eddy seit langem. danke!

Verfasst: 21. Jul 2009, 21:56
von LU-57
Eddy hat geschrieben:Die eigentliche Gewalt im Stadium und während den Spielen hat jedoch abgenommen, das zeigt diese Studie auch. Verschiedene Gründe kann man nennen , wie höhere Eintrittpreise (um leider der tieferen Einkommensklasse, lies Sozialschicht, welche erwiesenermassen den Grossteil der Kravallstifter ausmachten, den Eintritt zu erschweren), sowie strickte Eingangskontrollen und Sicherheitsagenten im Publikum vermischt.
und wo ist da der unterschied zur schweiz? (oder ich checke den zusammenhang nicht...! :wink: )

greez

Verfasst: 21. Jul 2009, 22:03
von Wiesel
Das mit den höheren Eintrittspreisen hab ich auch schon von Argentinien gehört......Dass Blatter noch nicht auf diese Idee gekommen ist? Stehplatz 125FR und Sitzplatz 250FR....Tönt überrissen könnte aber hinkommen wenn bei kritischen Spielen der unteren argentinischen Liga für ein neutraler Sitzplatz 30FR bezahlt werden muss...vergleiche Löhne Südamerika und hier :roll:

Verfasst: 22. Jul 2009, 00:02
von rörli
:happy1:

Verfasst: 22. Jul 2009, 01:10
von LUtown
ab september gibts mehrere runden geisterspiele und zwar für alle,

mexico-grippe sei dank :!:

Re: Brasilien

Verfasst: 22. Jul 2009, 02:12
von Wickie
Bani hat geschrieben:
Eddy hat geschrieben:...
Bedenklich finde ich allerdings, dass wohl auch du den Unterschied zwischen Ultras und Hooligans nicht zu kennen scheinst.
Dude, es geht um Brasilien...

Verfasst: 27. Jul 2009, 10:18
von Yoda
Für ein allfälliges Geisterspiel finde ich den "Hügel" hinter dem Stadion Gersag sehr gut, sowie die Sicht wird auch nicht schlecht sein :D

so ala Henman Hill von Wimbledon, wie werden wir Ihn nennen: "Tchouga Hill" :lol:

Verfasst: 27. Jul 2009, 11:25
von Fanat
Yoda hat geschrieben:Tchouga
:roll:

Verfasst: 27. Jul 2009, 17:54
von Luzernghini
Yoda hat geschrieben:Für ein allfälliges Geisterspiel finde ich den "Hügel" hinter dem Stadion Gersag sehr gut, sowie die Sicht wird auch nicht schlecht sein :D

so ala Henman Hill von Wimbledon, wie werden wir Ihn nennen: "Tchouga Hill" :lol:

Das ist die Zone 6.

Verfasst: 27. Jul 2009, 21:52
von Tanzbär
gibt wohl ne Geistersaison....

Verfasst: 27. Jul 2009, 21:57
von Wiesel
wohl kein Stadion wäre besser prädistiniert für Geisterspiele wie das Gersag...

Verfasst: 28. Jul 2009, 00:18
von Refresco
Wiesel hat geschrieben:wohl kein Stadion wäre besser prädistiniert für Geisterspiele wie das Gersag...
meinst wohl prädestiniert wiesel? :roll: hast LEIDER recht.

Verfasst: 28. Jul 2009, 11:23
von Luzernghini
Wenn Ruiz nach diesem Bächerliwurf eine Gehirnerschütterung bekommt was passiert wenn er einen Golfball bekomm?: http://www.youtube.com/watch?v=bpmm63AE ... r_embedded

Bild

Verfasst: 28. Jul 2009, 11:28
von Wiggerl Kögl
Kahn auch ein richtiger Spieler

Verfasst: 28. Jul 2009, 11:31
von BeatMutter
Luzernghini hat geschrieben:
Yoda hat geschrieben:Für ein allfälliges Geisterspiel finde ich den "Hügel" hinter dem Stadion Gersag sehr gut, sowie die Sicht wird auch nicht schlecht sein :D

so ala Henman Hill von Wimbledon, wie werden wir Ihn nennen: "Tchouga Hill" :lol:

Das ist die Zone 6.
Sichtschutz ist bereits in Planung... Schade, wollte da schon meinen eigenen Bierstand aufstellen :(

Verfasst: 30. Jul 2009, 15:03
von Partyanimal
Die beiden nächsten FCL-Spiele mit Publikum

Das Rekursgericht der Swiss Football League (SFL) hat die Rekursverhandlung mit dem FC Luzern gegen die Stadionsperre auf den 19. August angesetzt.

Somit können die beiden nächsten Heimspiele des FC Luzern gegen Neuchatel Xamax am 9. August und eine Woche später gegen die Berner Young Boys im Stadion Gersag mit Unterstützung des Publikums ausgetragen werden, wie der FC Luzern mitteilt.
Quelle: zisch.ch

Verfasst: 30. Jul 2009, 15:06
von Camel
Dann wohl gegen Güllen.

Verfasst: 30. Jul 2009, 15:07
von Partyanimal
Ausgerechnet Samstagspiel...