Seite 7 von 18

Verfasst: 25. Dez 2009, 20:40
von Oirdnas
sensei hat geschrieben:These: In drei Jahren werden wir vielleicht alle die heutige Klubführung verehren, wenn der Pot endlich mal wieder bei uns Halt macht... :?: :!: :idea:

Anti-These: ...
Bist jetzt auch noch ein Pessimist!

Luzern Schweizermeister - dieses Jahr!

Verfasst: 26. Dez 2009, 12:12
von euli
Ein Blick nach Schalke würde sich vielleicht lohnen, denn die spielen seit der WM 06 immer noch mit dem gleichen Naturrasen..... von wegen wirtschaftlichkeit und so!

Verfasst: 26. Dez 2009, 12:20
von FCLuzern-1901
euli hat geschrieben:Ein Blick nach Schalke würde sich vielleicht lohnen, denn die spielen seit der WM 06 immer noch mit dem gleichen Naturrasen..... von wegen wirtschaftlichkeit und so!
Wenn ich mich nicht irre, hat schalke ein dach, dass man schliessen kann.

Verfasst: 26. Dez 2009, 14:20
von Gelöscht
FCLuzern-1901 hat geschrieben:
euli hat geschrieben:Ein Blick nach Schalke würde sich vielleicht lohnen, denn die spielen seit der WM 06 immer noch mit dem gleichen Naturrasen..... von wegen wirtschaftlichkeit und so!
Wenn ich mich nicht irre, hat schalke ein dach, dass man schliessen kann.
plus einen rasen, den man aus dem stadion herausfahren kann...

Verfasst: 26. Dez 2009, 14:33
von Master
chingiz hat geschrieben:
FCLuzern-1901 hat geschrieben:
euli hat geschrieben:Ein Blick nach Schalke würde sich vielleicht lohnen, denn die spielen seit der WM 06 immer noch mit dem gleichen Naturrasen..... von wegen wirtschaftlichkeit und so!
Wenn ich mich nicht irre, hat schalke ein dach, dass man schliessen kann.
plus einen rasen, den man aus dem stadion herausfahren kann...
allerdings ist unser stadion nicht so hoch, dass wir die problem von schalke hätten (mangelndes sonnenlicht.. gruss nach dortmund)

Verfasst: 26. Dez 2009, 15:11
von NOISER
fickt euch!

Verfasst: 26. Dez 2009, 15:44
von bluewhite pride
chingiz hat geschrieben:
FCLuzern-1901 hat geschrieben:
euli hat geschrieben:Ein Blick nach Schalke würde sich vielleicht lohnen, denn die spielen seit der WM 06 immer noch mit dem gleichen Naturrasen..... von wegen wirtschaftlichkeit und so!
Wenn ich mich nicht irre, hat schalke ein dach, dass man schliessen kann.
plus einen rasen, den man aus dem stadion herausfahren kann...
einmal rausfahren kostet rund 20'000 Fr. darf also nicht als argument gelten, wenn hier wirtschaftlichkeitsargumente gebracht werden :wink:

Verfasst: 26. Dez 2009, 16:15
von sprayvenhoe
UNDERCOVER hat geschrieben:
Tischfussballer hat geschrieben:Ökonomisch der absolut richtige Entscheid!
da bin ich nicht einverstanden.

die zuschauer wollen echten fussball, wie sie ihn kennen und ins herz geschlossen haben. natürlich ist da die unterlage allein nicht ausschlaggebend, aber zusammen mit anderen möglichen massnahmen (alkoholverbot, fanpass-schikane und andere ambiance-killer) könnte durchaus mehr als nur einigen die lust am matchbesuch vergehen.

eines muss sich die fcl-geschäftsleitung deshalb bewusst sein: ihr grösstes kapital ist der goodwill seiner fans. emotionen spielen eine zentrale rolle: die fcl-fans sind nicht fan eines nach wirtschaftlichen gesichtspunkten geführten unternehmens, sondern eines fussballclubs. natürlich ist auch der fc luzern in tat und wahrheit längst kein verein mehr, sondern eine gewinnorientierte AG. doch von den fans wird das möglichst verdrängt, man ist trotz neuer struktur fan des fussballclubs luzern. jeder entscheid, der dem fan nun aufs neue die wirtschaftliche funktionsweise in den schädel hämmert, wird zum emotionskiller - und schädigt damit den goodwill, den die fans dem fcl entgegen bringen. die fcl-geschäftleitung wäre darum gut beraten, vorsichtig vorzugehen und emotionale gesichtspunkte zu berücksichtigen. denn geht die bis anhin unbeschreibliche, süchtig machende allmend-atmosphäre verloren, lohnt sich auch der gang ins stadion nicht mehr. für emotionen light reicht auch ein teleclub-abo.

deshalb bin ich überzeugt: kurzfristig bleibt mit kunstrasen vielleicht mehr geld in der kasse, längerfristig hat sich die fcl-geschäftsleitung damit jedoch ein eigentor geschossen. denn eins gilt im sport wie im übrigen business: wer dem kunden nicht das liefert, was er will, hat auf lange sicht schlechte erfolgschancen.
Tischfussballer hat geschrieben:Aber wie sich hier ein paar User aufregen... Das Amt des Präsidenten ist (zumindest offiziell) immer noch ehrenamtlich. Und egal wer Präsident ist: Viele scheinen es besser zu können ...
lächerlich find ich, dass nun fast alle auf stierli eindreschen. denn die fcl-führung hat zu dritt entschieden und steht auch als trio in der verantwortung für diesen - leider falschen - beschluss.
grundsätzlich einverstanden... jedoch ist es nicht der fan in der kurve, der dem verein geld in die tasche spühlt, sondern die matchbesucher auf der haupttribüne, die das x-fache für ein ticket bezahlen... und da geht es halt mehr ums 'sehen und gesehen werden' sowie den erfolg und sicherlich nicht um die spielunterlage...

Verfasst: 27. Dez 2009, 00:05
von JAWE
stierli RAUS

Verfasst: 27. Dez 2009, 14:04
von Dr. Zekil
JAWE hat geschrieben:stierli RAUS
Mach's doch besser :!: :evil:

Verfasst: 27. Dez 2009, 14:42
von FCLuzern-1901
JAWE hat geschrieben:JAWE RAUS

Verfasst: 27. Dez 2009, 14:47
von Geissenpeter
FCLuzern-1901 hat geschrieben:
JAWE hat geschrieben:JAWE RAUS

Verfasst: 27. Dez 2009, 14:55
von Agro
wegen dieser meinungs diferenz gleich jemand ausschliessen ist definitiv übertrieben. bin auch anderer meinung aber wegen solchen sachen untereinander ärger zu beginnen kann nicht das ergebniss einer hammer fankultur sein wie wir es in lu haben!

Verfasst: 27. Dez 2009, 14:57
von Lager
JAWE hat geschrieben:stierli RAUS

Verfasst: 27. Dez 2009, 15:01
von Old BM 64
KUNSTRASEN RAUS.

Verfasst: 27. Dez 2009, 15:03
von ADI
heult doch

Verfasst: 28. Dez 2009, 16:34
von FCLForever
Lager hat geschrieben:
JAWE hat geschrieben:stierli RAUS

Verfasst: 28. Dez 2009, 16:45
von glurak
Bild

Verfasst: 28. Dez 2009, 18:03
von BLUE_MAGIC_1984
Wenn man sich so durchliest, könnte jemand auf den Gedanken kommen dass der Plastikentscheid dem FCL enorm schaden wird. Tja so leid mir der Plastikentscheid auch tut - es werden deswegen nicht weniger Zuschauer ins Stadion kommen und auch sportlich wird der Entscheid keine feststellbare Konsequenzen haben.

darum :arrow: Diskussion eigentlich überflüssig, da der Entscheid gefallen ist. Werde auch auf Plastik den FCL verfolgen.

Noch ein letztes: Die "Stierli Raus" Fraktion kann sich Demokratisch ins Zeug legen und z.B. den Albert Koller aus dem Exil zurückholen. Zuerst allerdings würde ich gerne noch meinen Grill im Garten anschrauben.

Verfasst: 29. Dez 2009, 10:43
von Lumag
BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:Zuerst allerdings würde ich gerne noch meinen Grill im Garten anschrauben.
es waren die stühle :lol: