Seite 7 von 9

Re: Olympische Winterspiele in Vancouver 2010

Verfasst: 22. Feb 2010, 08:40
von Master
Heiri hat geschrieben:die 10 medaillen bleiben wohl nicht zu erreichen...
find ich jetzt bisschen früh für ne kapitulation..

- Zurbriggen mit dem schwung, kann ev. auch im slalom was reissen..
- im RS wäre ne medaille noch weniger ein wunder
- curler liegen auch noch auf "halbfinal"-kurs

btw: gibt es bei den langläufern nicht noch ein staffelrennen.. wenn ja, welche disziplin?

Re: Olympische Winterspiele in Vancouver 2010

Verfasst: 22. Feb 2010, 08:47
von freak
Master hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:die 10 medaillen bleiben wohl nicht zu erreichen...
find ich jetzt bisschen früh für ne kapitulation..

- Zurbriggen mit dem schwung, kann ev. auch im slalom was reissen..
- im RS wäre ne medaille noch weniger ein wunder
- curler liegen auch noch auf "halbfinal"-kurs

btw: gibt es bei den langläufern nicht noch ein staffelrennen.. wenn ja, welche disziplin?
Gibt beim Langlauf sogar zwei Staffelrennen. Die normlae Staffel über 4x10 km und die Sprint-Staffel. Bei der 4x10km ist ein Podestplatz bestimmt möglich.

Verfasst: 22. Feb 2010, 08:51
von Heiri
ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen!

Beim Staffel-Rennen liegt sicher was drin, auch wenn die Konkurrenz mit den Kanadier, Deutschen, Schweden, Norweger, Italiener, Russen... doch sehr gross und zahlreich ist...

Beim Curling glaub ich nicht so dran, zuwenig souverän waren die bisherigen Auftritte.

Verfasst: 22. Feb 2010, 09:07
von sid
meine erkentniss während den olympischen spielen: mit hockey und fussball zieht man die sportsendungen unter dem jahr nur unnötig in die länge. man könnte, wie dies momentan bei den fussballberichterstattungen der fall ist, alles viel kompakter durchziehen.

ist aber wieder und einmal mehr (für kurze zeit) sehr interessant den fussball als "randsportart" zu erleben.


ach ja: zurbriggen war echt der hammer gestern. endlich mal einer der von anfang an zugibt dass er brutal nervös war (er war es auch nach dem rennen beim interview noch meiner ansicht nach). statt irgendwelche fehler beim material oder in der schneeflockenkunde zu suchen war dies eine echte wohltat im zuzuhören. gratulation.

Verfasst: 22. Feb 2010, 09:08
von Master
curling geb ich Dir recht..
Heiri hat geschrieben:
Beim Staffel-Rennen liegt sicher was drin, auch wenn die Konkurrenz mit den Kanadier, Deutschen, Schweden, Norweger, Italiener, Russen... doch sehr gross und zahlreich ist...
beim sieg von Cologna hätte die Schweiz auch im team gewonnen.. vor ita, swe, fra, rus, cze, can, fin, ger

Verfasst: 22. Feb 2010, 09:21
von Brückler
Gibts eigentlich nen Alpinen Team Event?
Medaillenausbeute ist sehr mager. Täuscht halt, weil von den 7 Medaillen 5 in Gold sind.

Verfasst: 22. Feb 2010, 09:25
von Maniac
Grande Skicross

Verfasst: 22. Feb 2010, 09:30
von Yoda
Es stehen gute Play - Off Partien an:

Bild

Verfasst: 22. Feb 2010, 12:18
von Insider
Brückler hat geschrieben:Gibts eigentlich nen Alpinen Team Event?
Nein.

Verfasst: 22. Feb 2010, 12:43
von sprayvenhoe
Russland - Canada im Viertelfinale... heftig...

Verfasst: 22. Feb 2010, 20:13
von choengu
http://www.glanzundgloria.sf.tv/Nachric ... -ueber-ihn

Super-Simi hat jetzt seinen eigenen Song..

Verfasst: 23. Feb 2010, 10:28
von sid
choengu hat geschrieben:http://www.glanzundgloria.sf.tv/Nachric ... -ueber-ihn

Super-Simi hat jetzt seinen eigenen Song..
na ja. er springt definitiv besser als dieser song wirklich ist.

Verfasst: 24. Feb 2010, 00:13
von dragao
Brückler hat geschrieben:Gibts eigentlich nen Alpinen Team Event?
Medaillenausbeute ist sehr mager. Täuscht halt, weil von den 7 Medaillen 5 in Gold sind.
Mit 6 Gold Ausbeute immer noch mager?

Verfasst: 24. Feb 2010, 00:14
von Master
ja

Verfasst: 24. Feb 2010, 00:17
von supra
curler werden's noch richten...

Verfasst: 24. Feb 2010, 01:14
von Insider
mag es dem schroecksnadel in den arsch goennen, dass ausgerechnet janka gold gewonnen hat.

Verfasst: 24. Feb 2010, 08:24
von WWuG
dragao hat geschrieben:
Brückler hat geschrieben:Gibts eigentlich nen Alpinen Team Event?
Medaillenausbeute ist sehr mager. Täuscht halt, weil von den 7 Medaillen 5 in Gold sind.
Mit 6 Gold Ausbeute immer noch mager?
es geht dänk um die quote mit diesem faktor vom medaillenspiegel.

Verfasst: 24. Feb 2010, 08:25
von sid
was hat jonas hiller bis jetzt nicht gut gemacht? die 20 min. von heute schreibt ja grausam übr unseren goali.

gratuliere janka. das war echte weltklasse.

Verfasst: 24. Feb 2010, 08:40
von Master
sid hat geschrieben:was hat jonas hiller bis jetzt nicht gut gemacht? die 20 min. von heute schreibt ja grausam übr unseren goali.
- gegen die usa kann man ihm das eine tor mit der durchfahrt vor ihm ankreiden
- ausflüge sind steter unsicherheitsfaktor
- das 4:4 der norweger geht auf seine kappe
- gestern das erste tor war ja die übelste katastrophe schlechthin (allerdings hat es ev. als weckruf für die mannschaft gewirkt)

fazit:
gegen usa - gut
gegen can - WELTKLASSE
gegen nor/blr - mässig - unter seinem niveau

Verfasst: 24. Feb 2010, 08:43
von Lager
Chur 1-2 Luzern