Seite 7 von 12
Verfasst: 17. Mai 2011, 13:50
von TW II
Probleme mit Ferse und teilweise Knie hören nicht auf...
Verfasst: 22. Mai 2011, 13:36
von grantler
Sempacherseelauf lief leider nicht wie gewünscht. Aber was solls... bin immerhin noch knapp vor Frezzu in der Rangliste.
Gute Besserung @ TW.
Verfasst: 29. Mai 2011, 22:32
von Roberto Fregno
Beim Winterthur Halbmarathon das Zeitziel leider äusserst knapp verpasst... Trotzdem zufrieden. Winti definitiv nicht eine Strecke für persönliche Bestzeiten, aber sehr schöner Lauf mit vielen km im Wald.
Verfasst: 29. Mai 2011, 22:34
von grantler
Roberto Fregno hat geschrieben:Beim Winterthur Halbmarathon das Zeitziel leider äusserst knapp verpasst...
Das kann man wohl sagen... Aber erneut super Leistung, Respekt!
Verfasst: 29. Mai 2011, 22:37
von Frizzel
Roberto Fregno hat geschrieben: schöner Lauf mit vielen km im Wald.
Wald oder Top Wald?
Re: 5. Lucerne Marathon 2011
Verfasst: 11. Jun 2011, 18:26
von grantler
Leichte Rückschritte zu erkennen: Trotz schneller Strecke an der Zuger Trophy (3. Etappe Ennetsee - Vorsicht vor fliegenden Golfbällen

) eine durchschnittliche Zeit erreicht.
Heute erster "richtiger" Berglauf im Urnerland. Uff... mieser Rang (ob das mit meinem sonntäglichen Kirchengang zu tun hat?), aber geiles Erlebnis fernab von jedem Kommerzevent. Sport pur, ganz grosses Kino!
Trainingsphase für Operation "Highlight 2011" somit eröffnet

Re:
Verfasst: 17. Jun 2011, 15:20
von Che
KlamDo hat geschrieben:Nehme zwar kaum an, dass sich hier einer meldet (ausser natürlich Frezzu), aber versuchen kann mans ja mal...
Suche Partner für den "The Mountain Man" 2x2 light, Zeit egal, Ziel "Durchkommen" genügt.
Etappe 1:
Start Turren Start 9.00 h
Ziel Langis Ankunft ab ca. 10.30 h
Länge 21.7km
Aufstieg Total 1'166m
Abstieg Total 1'235m
Maximale Höhe 2071m
Minimale Höhe 1441m
Ich würde dann die 2. Etappe übernehmen. Zum Schwierigkeitsgrad:
Insbesondere für Paare, Einsteiger und Geniesser eignet sich die Marathonstrecke für zwei Personen.
Datum: 20. August. Mehr Infos unter
http://www.themountainman.ch
Sollte der FCL am selben Tag um 17.45h spielen, wird das reichen, sogar wenn das Spiel in Genf sein sollte.
Nach Genf wäre es dann schon ein bisschen optimistisch gewesen, aber das Zückerchen findet ja auf der Allmend statt:
20.8.2011, 17.45 Luzern - Basel
Erste Impressionen von den Trainings und Informationen:
http://www.themountainman.ch
Für ganz Ambitionierte (Ultra) wird es dennoch knapp: Der Sieger wird etwa um 14.00 erwartet.
Bei schönem Wetter sicherlich eine wunderbare Landschaft und eine exzellente Vorbereitung für den Lucerne Marathon. Passt wohl leider nicht in meine Saisonplanung

.
Wie sehen die Pläne sonst bei der Forumsläuferfraktion aus?
Re: 5. Lucerne Marathon 2011
Verfasst: 17. Jun 2011, 21:24
von grantler
MountainMan angemeldet
Spielplantechnische Ausreden bezüglich Lucerne Marathon sind auszuschliessen. Auf jetzt, anmelden!!!
Re: 5. Lucerne Marathon 2011
Verfasst: 20. Jun 2011, 22:27
von John Maynard
Motivation schon brutal gesunken, der prestigeträchtigste Sportanlass in Luzern wurde ja schon gewonnen...
Re: 5. Lucerne Marathon 2011
Verfasst: 21. Jun 2011, 10:05
von Rollschuh
John Maynard hat geschrieben:Motivation schon brutal gesunken, der prestigeträchtigste Sportanlass in Luzern wurde ja schon gewonnen...
Mit wieviel Bier musstest eigentlich LU 57 bestechen das so ein Statis wie Du Platz in diesem Team fand ??

Re: 5. Lucerne Marathon 2011
Verfasst: 25. Jun 2011, 03:36
von John Maynard
Rollschuh hat geschrieben:John Maynard hat geschrieben:Motivation schon brutal gesunken, der prestigeträchtigste Sportanlass in Luzern wurde ja schon gewonnen...
Mit wieviel Bier musstest eigentlich LU 57 bestechen das so ein Statis wie Du Platz in diesem Team fand ??

War schon brutal knapp, musste mich am Vorbereitungsturnier in Bern ins Team spielen!
Hab dann gegen eine Seniorern Auswahl aus Bern ein Tor geschossen, welches von allen Seiten als Traumtor bezeichnet wurde...
Ich kanns dir kurz erklären, mir wurde ein Pass gespielt der Torhüter (gut, evt. zu gut gebaut) stürzte aus dem Tor prallte zu Boden, dank der Erschütterung hüpfte der Ball auf meinen Rist und ich konnte so den Torhüter realtiv locker überloppen

Re:
Verfasst: 11. Jul 2011, 22:24
von grantler
KlamDo hat geschrieben:anmeldung für highlight 2011 bestätigt. der berg ruft!
Noch zwei Monate
Erstes Trainingsdrittel absolviert, die niedrigen Erwartungen wurden erfüllt. Zuger Trophy Menzingen als Formcheck genutzt, schöne Strecke mit einem fiesen Anstieg. War ganz ok. Das zweite Drittel kann kommen!
Re: 5. Lucerne Marathon 2011
Verfasst: 12. Jul 2011, 23:33
von jossen
Re: 5. Lucerne Marathon 2011
Verfasst: 13. Jul 2011, 11:41
von Kameltreiber
Re: 5. Lucerne Marathon 2011
Verfasst: 14. Jul 2011, 15:06
von grantler
Erstes Highlight 2012 bereits bestätigt

Re: 5. Lucerne Marathon 2011
Verfasst: 14. Jul 2011, 15:07
von TurbojugendFCL
KlamDo hat geschrieben:Erstes Highlight 2012 bereits bestätigt

year to date?
Re: 5. Lucerne Marathon 2011
Verfasst: 14. Jul 2011, 16:58
von grantler
TurbojugendFCL hat geschrieben:KlamDo hat geschrieben:Erstes Highlight 2012 bereits bestätigt

year to date?
nope. exactly one year to go.
lg
Re: 5. Lucerne Marathon 2011
Verfasst: 19. Jul 2011, 23:16
von Roberto Fregno
Habe letzte Woche nach 5-wöchiger verletzungsbedingter Pause das Training wieder aufgenommen. Nach harzigem Start läuft es sich diese Woche schon wieder angenehmer. Bin optimistisch, dass ich bis zum Greifenseelauf (Mitte Sept) wieder zu meiner Frühlings-Form zurückfinde und dann sind es ja dann nur noch ein paar Wochen bis zu meinem Saison-Highlight, dem Lucerne Halbmarathon.
Re: 5. Lucerne Marathon 2011
Verfasst: 27. Jul 2011, 13:20
von grantler
What a day! Heute morgen longjog in der Früh und am Mittag ein paar neue Schuhe erworben.
Noch sechseinhalb Wochen...
Re: 5. Lucerne Marathon 2011
Verfasst: 28. Jul 2011, 11:10
von Che
KlamDo hat geschrieben:What a day! Heute morgen longjog in der Früh und am Mittag ein paar neue Schuhe erworben.
Noch sechseinhalb Wochen...
Tönt nach einer Wanderung zur Kleinen Scheidegg

. Viel Glück!