Seite 7 von 12
Verfasst: 7. Nov 2010, 18:16
von Lozärn_20
bluewhite pride hat geschrieben:Also ich weiss ja nicht, aber irgendwie können wir glücklich sein, dass die Basler heute einfach zu dumm waren, Tore zu schiessen bis zur 94. Minute. Mein Gott, aber es kann doch nicht sein, dass man während eines Angriffs 4(!) Mal den Ball dem Gegner im eigenen Sechzehner in die Füsse spielt.
Defensivleistung war heute wie schon oft grottig, wurde jedoch durch Kampf wieder aufgewogen.
Ansonsten gute Leistung unserer Jungs mit bitterem Ende. Aber weiter geht's...
+ Basler Aktion
+ Leistung und Kampfbereitschaft des FCL allgemein
- Stimmung, 95% der Zuschauer nur "Sing when you're winning bzw. scoring"
- Die Maxe auf der Gegentribüne sollen sich mal den Gegnerfans stellen und nicht nur im geschützten Rahmen den Harten raushängen.
korrekt. stimmung bis zum tor sehr übel !
Verfasst: 7. Nov 2010, 18:47
von Barceloneta
raven hat geschrieben:Barceloneta hat geschrieben:
Heute:
Eine sehr starke Defensive!
Je länger das Spiel ging, desto grösser der Hühnerhaufen dort hinten.
Da sind teilweise sehr grobe Schnitzer geleistet worden.
Ich beurteilte das gesamte Spiel. Richtig ist, dass bei der letzten Szene und dem Gegentor die Zuteilung nicht gestimmt hat und dass am Schluss in der Nachspielzeit allgemein die Abwehr sehr stark unter Druck kam. Logisch insofern, als dass die Basler alles nach vorne warfen, am Schluss ungefähr 5 Stürmer auf dem Platz hatten und alles versuchten, den Ausgleich noch zu erzwingen. Dass man da unter Druck gerät, ist klar. Die vorherigen rund 80 oder 85 Minuten hatte man die Lage weitgehend im Griff.
Oder hast Du da grosse Basler Chancen gesehen? 2 oder 3 (harmlose) Freistösse, viel mehr war da nicht.
Verfasst: 7. Nov 2010, 19:06
von Wiesel
Was sind denn auf der Gegentribüne für Leute die immer mit der Gegnerschaft maxen..war scheinbar schon gegen YB so?!
Verfasst: 7. Nov 2010, 19:08
von hijacker
Wiesel hat geschrieben:Was sind denn auf der Gegentribüne für Leute die immer mit der Gegnerschaft maxen..war scheinbar schon gegen YB so?!
man sieht sich immer 2x im leben... kriegen dann schon mal eins aufs mäulchen...^^
Verfasst: 7. Nov 2010, 19:19
von KategorieLU
+ Manschaftsleistung
+ Aktion Basel
+ Zibung
- Resultat
--- Stimmung
(An die lieben Matchbesucher, die nur einmal pro Jahr zu einem Spitzenkampf ins Gersag kommen: Wenn ihr nun schon da seid, dann reisst euch doch bitte ein bisschen zusammen und unterstützt unser Team, und zwar nicht nur mit Anti-Basel-Gesängen und Frei auspfeifen! Ansonsten könnt ihr auch anderswo saufen gehen!)
Verfasst: 7. Nov 2010, 19:22
von kurzpass.ch
Verfasst: 7. Nov 2010, 19:25
von PRO_PYRO
KategorieLU hat geschrieben:
(An die lieben Matchbesucher, die nur einmal pro Jahr zu einem Spitzenkampf ins Gersag kommen: Wenn ihr nun schon da seid, dann reisst euch doch bitte ein bisschen zusammen und unterstützt unser Team, und zwar nicht nur mit Anti-Basel-Gesängen und Frei auspfeifen! Ansonsten könnt ihr auch anderswo saufen gehen!)
WORD

Verfasst: 7. Nov 2010, 19:38
von MäcBier
bluewhite pride hat geschrieben:- Stimmung, 95% der Zuschauer nur "Sing when you're winning bzw. scoring"
man stellt sich vor: Spitzenkampf, Luzern 2. Basel Leader, ausverkauft und (fast) alle sind zu faul um zu singen!!! peinlich!!! nachher wieder blaggieren, dass wir doch ach so gute fans hätten wenn der fcl doch nur wieder mal oben mitspielen würde.. bla bla, bla bla, bla bla..
Bauern!
Verfasst: 7. Nov 2010, 19:45
von Frizzel
Verfasst: 7. Nov 2010, 19:52
von hra
warum hat heute basel nie gesungen? boykott? liedertexte vergessen?
tennisballaktion war grandios

Verfasst: 7. Nov 2010, 20:06
von Incubator
Tut halt einfach weh...
Ein Dankeschön an die Basler für die Aktion. War gelungen subversiv und witzig. So solls sein.
An die Pfeiffer, die gar nichts begriffen haben. Ich wünsche euch Spiele am Dienstag Vormittag um viertelvor 9. Schön auch, dass ihr nur den Mund aufkriegt, wenns ums Gegner-Dissen geht. Ich mag euch nicht.
Verfasst: 7. Nov 2010, 20:27
von MäcBier
Frizzel hat geschrieben:

okay, die können auch laut sein. und das ganze hat auch nichts mit bauern zu tun. stimmung war trotzdem (wie so oft) lausig..
Verfasst: 7. Nov 2010, 20:46
von fesch
Wiesel hat geschrieben:wieviele Tennisbälle wurden von der top Security konfisziert am Eingang?
laut meinen infos keine. die aktion wurde mehr oder weniger toleriert (und stiess bei vielen auch auf positive resonanz)
Verfasst: 7. Nov 2010, 21:02
von come on lucerne
Gäbe afaik auch keine rechtliche Grundlage, die Tennisbälle beim Eingang abzunehmen... Sind ja schliesslich keine verbotenen Gegenstände (weder nach Schweizer Recht noch der Liga oder des FCLs...)
Verfasst: 7. Nov 2010, 21:30
von Avanti
Argyle hat geschrieben:An die Pfeiffer, die gar nichts begriffen haben. Ich wünsche euch Spiele am Dienstag Vormittag um viertelvor 9. Schön auch, dass ihr nur den Mund aufkriegt, wenns ums Gegner-Dissen geht. Ich mag euch nicht.
WORD!
Verfasst: 7. Nov 2010, 22:21
von fröschli
Schade Schade...
aber klare Besserung zum Sion Spiel....
Auf geht's, gegen GC 3 Punkte holen!
Verfasst: 7. Nov 2010, 22:32
von iBanana
come on lucerne hat geschrieben:Gäbe afaik auch keine rechtliche Grundlage, die Tennisbälle beim Eingang abzunehmen... Sind ja schliesslich keine verbotenen Gegenstände (weder nach Schweizer Recht noch der Liga oder des FCLs...)
Nope, aber ist ein Gegenstand den man aufs Spielfeld werfen kann und das war ja auch zu erwarten.
Ich(Frau) habe selbstverständlich die Bälle am naheliegendsten Ort versteckt, nunja, die liebe Dame hat dann einmal zugepackt und gemeint, man hätte die Tennisbälle da nicht verstecken müssen...
Auf jedenfall wollte ich kurz Stellung nehmen zu eurer Haupttribühne(Gegentribühne?)..
Es ist wirklich beeindruckend wie bescheuert gewisse Zuschauer auf diesen Plätzen sind, rumaxen wie sonst niemand im Stadion, das ist wirklich nicht mehr schön anzuschauen und vorallem, wie ihr auch bemerkt habt, war die Stimmung bis zum Tor lahm(ausser eben, rummaxen), aber danach feierten sie als ob sie gopferdammi an jedem Spiel dabei wären, haben beim 1-1(oder damals beim Goal zum 5-4..) ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut!
Und sobald mal (vor dem Stadion) ein grösseres Grüppli Basler angelaufen kommt verschwindet die Grosse Fresse, welche sie als Grüppli zu Einzelnen haben, sofort. Auch die werden mal eins aufs Dach kriegen, vorallem der Blonde, ca. 4 unterste Reihe, ziemlich Rechts, andauernd und noch viel extremer als die Anderen am rübermaxen, Volltrottel. Sonst war Stimmung bei euch nicht übel.
Zum Spiel möchte ich mich nicht gross äussern, 1-1 gerecht, Basel hat viele Chancen ausgelassen und das dauernde "Freistösseinsnirvanahauenabertrotzdemumsverreckenselberschiessen" von Vollmongo Frei hat sehr genervt. adje.

Verfasst: 7. Nov 2010, 22:36
von Frizzel
iBanana hat geschrieben:"Freistösseinsnirvanahauenabertrotzdemumsverreckenselberschiessen" von Vollmongo Frei hat sehr genervt. adje.

Können halt nicht alle einen Freistossgott wie Renggli haben

Verfasst: 7. Nov 2010, 22:42
von KategorieLU
Frizzel hat geschrieben:iBanana hat geschrieben:"Freistösseinsnirvanahauenabertrotzdemumsverreckenselberschiessen" von Vollmongo Frei hat sehr genervt. adje.

Können halt nicht alle einen Freistossgott wie Renggli haben

Verstehe nicht, warum Hakan die Eckbälle nicht tritt, denn die waren heute mit einer Ausnahme wirklich zum Kotzen.
Verfasst: 8. Nov 2010, 07:32
von sid
also das luzerner spiel war recht organisiert und rolf hat das team top eingestellt. kompliment. die abwarttaktikt und die primäre konzentration auf die defensive ist zwar nicht die attraktivste aber beinahe wäre es zu 100% aufgegangen.
im übrigen ist basel gar nicht so stark wie von der presse immer schöngeschrieben und gutgesprochen.
alles in allem geht die punkteteilung in ordnung.
noch was. neben mir ein älterer herr: "dieses beintreterarschloch stocker sollte man an eine wand stellen und ihm einmal 500kg auf die füsse knallen. dazu noch 4 ohrfeigen links und rechts dann würde dieser ungehobene bengel endlich einmal aufhören mit solchen scheiss."
es hat was.
