Seite 7 von 10

Verfasst: 14. Nov 2010, 22:46
von BlauWiis.ch
Bild
Bild
Bild
Bild


mehr online:

@ blauwiis.ch

Verfasst: 14. Nov 2010, 23:22
von Sputnik
was sollte die geste von Gygax nach seinem tor?!

Verfasst: 14. Nov 2010, 23:23
von grantler
Sputnik hat geschrieben:was sollte die geste von Gygax nach seinem tor?!
fasste sie eigentlich positiv auf. war dem nicht so?

Verfasst: 14. Nov 2010, 23:24
von Sputnik
KlamDo hat geschrieben:
Sputnik hat geschrieben:was sollte die geste von Gygax nach seinem tor?!
fasste sie eigentlich positiv auf. war dem nicht so?
keine ahnung was er damit ausdrücken wollte, mir kam sie jedoch eher abschätzig vor.

Verfasst: 14. Nov 2010, 23:57
von BUL-WISU
Ich hoffe es war eine abschätzige Geste gegen die vielen deppen welche auf der Erfolgswelle aufgesprungen sind.
Wenn irgendwelche mongos meinen eigene Spieler auspfeifen zu müssen - was ja nicht nur einmal passierte- so muss man sich nicht wundern! Könnt ja mal in seinem Thread lesen... Höi Kante & co

ps: spieler auspfeifen kann man in der nati, nicht in Luzern :!:

Wegen Geste noch zusätzlich ++++++Gygax

Verfasst: 15. Nov 2010, 00:27
von Agro
gut gekämpft. ansonsten, hauptsache sieg!

Verfasst: 15. Nov 2010, 01:04
von LU-57
leader. för emmer.

top bier.

greez

Verfasst: 15. Nov 2010, 01:06
von bluewhite pride
war wieder mal ein (zu) spannendes spiel, typisch fcl wenn er mal gewinnen muss.

+ gygax, pacar, paiva
+ stimmung viel besser als letzte woche und auch sonst im durchschnitt
+ ballonchoreo war nett
+ gelbe karte kibebe, auch wenn's strittig ist, ein anderer würde rot zeigen
+ toller kampf



ansonsten sei noch erwähnt, dass die pyro und allg. der auftritt von den gc lads in dieser saison das beste war an gästesupport im gersag.

Verfasst: 15. Nov 2010, 01:08
von Lager
Lager hat geschrieben:3-2
paiva, gygax, kibebe

Verfasst: 15. Nov 2010, 02:35
von Böbel
kibebe neuer maradonna :!:

Verfasst: 15. Nov 2010, 02:50
von lucerne
Trotz dem für seine Verhältnisse eher bescheidenen Auftritt von Yakin, konnte der FCL entgegen meiner Erwartung erstaunlich gut wieder von Verteidigung (Basel-Spiel) auf Angriff umschalten. Hierbei hilfreich die Sicherheit von Kukeli im Mittelfeld, die Ruhe in der Spieauslösung von Kibebe (hat mich positiv überrascht), aber auch die Agilität von Lustenberger (scheint sich aus kleinem Lock erholt zu haben), Gygax (kommt langsam!), aber auch Pacar (wiederum top-Einstand nach der Einwechslung - spricht für ihn).

Zurück auf dem Thron - nach 15 gespielten Runden!
Wenn man nicht so nahe dran ist (...), fragt man sich ab und zu, ob sich dies mit unserem FCL in der Tat so abspielt, wie man es über die Medien dieser heutigen Welt entnehmen kann... was muss da für eine Euphorie herrschen in der Zentralschweiz. :roll:
NZZ vom 15. November 2010 hat geschrieben: Zurück auf dem Thron

Der FC Luzern gerät zweimal in Rückstand, besiegt die Grasshoppers dennoch 3:2

Nach der Niederlage von Basel ist Luzern wieder Leader. Die Grasshoppers zeigen individuelle Genieblitze, doch es fehlen Ruhe und Routine.

Stephan Ramming, Emmenbrücke

Das war vor Wochenfrist nicht vorauszusehen. Deshalb war die Freude am Sonntagnachmittag umso grösser, als der FC Luzern die Grasshoppers im ausverkauften Stadion-Provisorium Gersag besiegt und erneut den Leaderthron bestiegen hatte. Nur während zwei Runden waren die Innerschweizer nicht Tabellenführer. Doch nach dem 1:3 des FC Basel gegen den FC Thun nahm die Mannschaft von Trainer Rolf Fringer die Vorlage aus Basel an. «Hopp Luzern!», schallte es nach dem Sieg tausendfach durch das kleine Stadion.

Prompt nahm Fringer die erneute Tabellenführung zum Anlass, gegen akustische Meisterträume anzureden. «Wer gesehen hat, wie viel Aufwand wir betrieben haben, wird bescheiden bleiben», sagte der Coach. Fringer sprach von «Arbeit, Wille, Glück und Moral»; damit habe sich sein Team «den Sieg erarbeitet». Fringer spricht schon seit vielen Wochen so. Das gehört sich für einen, der so lange wie möglich im Konzert der Grossen mitspielen will.

Doch Fringers Rhetorik der Bescheidenheit war übertrieben. Der FC Luzern war die bessere Mannschaft als der Tabellenletzte aus Niederhasli. Die Grasshoppers zeigten zwar interessanten Fussball und Fortschritte in ihrem Projekt «Jugend forscht», doch für einen Punktgewinn oder gar einen Sieg fehlten Routine, Abgeklärtheit und Durchschlagskraft. Das wurde etwa deutlich, als GC in der Schlussviertelstunde den Ausgleich zu erzwingen versuchte. Zwar zirkulierte der Ball artig, doch für den entscheidenden Pass fehlte kollektiv Qualität und Ruhe.

Dass GC für individuelle Genieblitze jedoch gut ist, erwies sich bei den zwei Toren. Nachdem den Luzernern in der Startphase trotz Dominanz und guten Chancen die Führung nicht gelungen war, traf der GC-Youngster Zuber mit einem Kabinettstückchen zum 0:1 – er legte sich den Ball vom linken auf den rechten Fuss und traf in die weite Ecke (21.). Auch auf den Ausgleich nach 40 Minuten – Gygax hatte alleine gelassen mit dem Kopf verwertet – wusste Hajrovic nur eine Minute später die Antwort. Der 19-Jährige erzielte in seiner 350. Minute in der Super League aus 30 Metern das erste Goal mit einem herrlichen Freistoss ins Lattenkreuz.

Aber eben – glänzt das Genie der ungestümen Jugend, wird es von der Gelassenheit der kühlen Erfahrung bestraft. Beim nächsten Angriff der Luzerner schoss Renggli scharf, Paiva rutschte gegen die indisponierte GC-Abwehr in die Hereingabe – 2:2. Dahin waren die Hoffnungen der Grasshoppers, mit einem Vorsprung in die Pause zu gehen. Auch danach hatte der GC-Coach Ciriaco Sforza wie während der ganzen Partie alle Hände voll zu tun. Er dirigierte, als hätte er sich in die Mailänder Scala verirrt, und schrie, als wäre er Aufseher eines Kinderhorts. Seine Spieler gaben sich folgsam, nur beim 3:2 Kibebes per Kopf nach einem Corner Rengglis (51.) leistete sich die Abwehr einen Fehler. Der Rest war das Warten auf das Licht auf dem Leaderthron – und die Dunkelheit im Tabellenkeller.
Abschliessend vielleicht noch dies:
Frizzel nach Basel-Spiel hat geschrieben: Können halt nicht alle einen Freistossgott wie Renggli haben :roll:
Jep, hat er heute mal wieder bewiesen - mind. 3 sehr gefährliche eckbälle. :wink:
Seit dem "Lugano-Freistoss" kommt jede Kritik an Rengglis "stehenden Bällen" sowieso einer Gotteslästerung gleich.

Verfasst: 15. Nov 2010, 07:18
von Barceloneta
Die Partie hat bewiesen, dass in dieser Liga die Teams sehr eng zusammen sind. Eigentlich unglaublich, da verliert Basel gegen Thun zu Hause, ebenso Sion gegen SG.
Und darum bin ich sehr zufrieden mit diesem (knappen) Sieg gegen den Tabellenletzten!
Nichts ist selbstverständlich, es kostete wieder Nerven, bis der Schiri endlich abpfiff.

Negativ: eigentlich nichts, vielleicht höchstens das Abwehrverhalten ganz zum Schluss, als noch 2x ein GC Spieler mehr oder weniger alleine vor Zibung auftaucht. Das hätte noch ins Auge gehen können!

Positiv: grosser Kampf, Dani Gygax, Leidenschaft. Und die Tatsache, dass man auch ohne einen überragenden Yakin und ohne Ferreira Tore schiessen kann und Spiele gewinnt.

Verfasst: 15. Nov 2010, 07:25
von Dise
Mann, Mann, Mann... meine Nerven.
Ok, dieses Mal mit Happy End - verdientermassen. Herrlich.

Positiv:
- Kibebes-Traumpässe (ein Augenschmaus) + Tor
- Gygax-Topf
- Ich war überrascht vom Aufmarsch er GC-Fans, respekt. Leider aber wiederspiegeln die GC-Fans intensiv das sehr unsympatische Zürcher Vorurteil --> Goldkettli behängte, arrogante, Carl-Hirschmann-Wanna-Be's. Sehr unschön!
- YB gleicht gegen die Züricher aus
- Die Güller schlagen den FC CC - wie geil! ;-)

Negativ:
- Claudios Leistung hat mir gestern nicht gefallen
- In jeder Berichterstattungen liesst man jetzt wieder vom Schirri-Fehlentscheid! Mann, mann - heult doch. Solange keine technischen Hilfsmittel eingeführt werden, gehören solche Entscheide immer dazu und werden den Fussball prägen. Lieber mal wieder das Sportliche in den Vordergrund rücken! DANKE Schreiberlinge!

Verfasst: 15. Nov 2010, 07:32
von sid
gc`s formkurve zeigt nach oben. trotz der niederlage gestern. die spielen nicht mal so schlecht und ich denke die werden nicht mehr lange da hinten in der tabelle zu finden sein (ok winterpause aber davon mal abgesehen).
ob erster gegen letzten knapp gewonnen hat, spielt in diesem fall wirklich keine rolle. hauptsache sieg und zu was der fcl neustens fähig ist, finde ich spitze. 2x rückstand aufholen und am schluss 3 punkte.
da gibt es doch echt kommentare die luzern als mittelmässig einstufen.
uns solls recht sein.
dank rolf läufts. trotz yakin und co. im team gibt es aus meiner sicht keine einzelnen geheimwaffen, für mich ist das team die geheimwaffe der liga.
weiter so.

Verfasst: 15. Nov 2010, 08:29
von Maniac
BUL-WISU hat geschrieben:
ps: spieler auspfeifen kann man in der nati, nicht in Luzern :!:

Wegen Geste noch zusätzlich ++++++Gygax

Verfasst: 15. Nov 2010, 09:02
von TW II
Danke Massimo.

Verfasst: 15. Nov 2010, 09:11
von the_wolf
wieder einmal gute unterhaltung auf der gersag:

++ ausverkaufte hütte
++ pacar, gygax, paiva, renggli
+ pyro aktion der hoppers war nett, auch der spruch LUZERNER, KUTTENE! konnte mich erheitern... :wink:

zur berichterstattung im blick: max kern ist ein gc getreuer, ebenso ein ciri freund, da ist es klar dass er bizeli sauer ist.

genau solche spiele muss man gewinnen damit man leader bleibt und genau solche spiele muss man verlieren damit man ABSTEIGT! bye bye

Verfasst: 15. Nov 2010, 09:15
von TW II
Maréchaux hat geschrieben: genau solche spiele muss man gewinnen damit man leader bleibt und genau solche spiele muss man verlieren damit man ABSTEIGT! bye bye
du verstehst ja doch was von fussball... :D

Verfasst: 15. Nov 2010, 09:22
von Radiohead
TW II hat geschrieben:Danke Massimo.
+ Renggli, Zibung

Verfasst: 15. Nov 2010, 09:23
von Master
fussball und das drumherum ist schon gar amüsant..

die "fehlentscheide" heben sich ja immer wieder wunderbar auf..

- letzten so. glasklarer penalty für Burim nicht gegeben (auch wenn es keine grobe attacke war, der bebbi traf nun mal NUR den fuss)
- jetzt die deppen aktion von Kibebe.. man hätte sich über rot nicht beklagen können, aber gelb ist auch nicht falsch, da dahinter noch ein Luzerner stand (gleiche höhe wie Kibebe)

ob nun eine grosschance zum 2:0 kurz vor schluss oder eine rote karte vierzig minuten vor ende der partie matchentscheidender ist, überlasse ich gerne den xperten auf blick.ch