Seite 7 von 16

Re: FCL-Testspiele Saison 2011/2012

Verfasst: 9. Jul 2011, 01:26
von lucerne
aber egal, ist ja eh nur n nebenschauplatz. #60 oder so.
oder


Klamdo auf seiner verzweifelten Suche nach Kritikpunkten kurz vor dem historischen Moment für den fcl - (nebenschauplatz-) Akt #60 :wink:

Re: FCL-Testspiele Saison 2011/2012

Verfasst: 9. Jul 2011, 06:44
von grantler
lucerne hat geschrieben:
aber egal, ist ja eh nur n nebenschauplatz. #60 oder so.
oder


Klamdo auf seiner verzweifelten Suche nach Kritikpunkten kurz vor dem historischen Moment für den fcl - (nebenschauplatz-) Akt #60 :wink:
verzweifelt wäre aber anders... die kommen ja förmlich zugeflogen. zudem gehts es nicht um mich...

Re: FCL-Testspiele Saison 2011/2012

Verfasst: 9. Jul 2011, 19:36
von tuce
Torschnitt gegen Aarau beibehalten!

Re: FCL-Testspiele Saison 2011/2012

Verfasst: 9. Jul 2011, 20:37
von Ronny
Hyka hat gefallen!
Allgemein ein besserer Auftritt als die Spiele zuvor.

Re: FCL-Testspiele Saison 2011/2012

Verfasst: 10. Jul 2011, 12:18
von blue-devil
7/8

Re: FCL-Testspiele Saison 2011/2012

Verfasst: 10. Jul 2011, 12:22
von Emotions
Hyka bester Mann auf dem Platz! Der Mann hat eine Spielfreude und ein Auge!
Lucky Luck in der Verteidigung ist, bleibt eine Unsicherheitsfaktor. Nur mit Kampf reicht es einfach nicht.
Ianu muss unbedingt mal treffen (und sich viel mehr im Spiel einbringen); sonst wird das Transfertheater bald wieder auflodern...

Re: FCL-Testspiele Saison 2011/2012

Verfasst: 10. Jul 2011, 13:12
von Heiri
Emotions hat geschrieben:Hyka bester Mann auf dem Platz! Der Mann hat eine Spielfreude und ein Auge!
Lucky Luck in der Verteidigung ist, bleibt eine Unsicherheitsfaktor. Nur mit Kampf reicht es einfach nicht.
Ianu muss unbedingt mal treffen (und sich viel mehr im Spiel einbringen); sonst wird das Transfertheater bald wieder auflodern...

ianu verkaufen, wenn man für den in der aktuellen Form noch Geld bekommt sollte man das nehmen...

Re: FCL-Testspiele Saison 2011/2012

Verfasst: 10. Jul 2011, 13:39
von jossen
FC Luzern - FC Kickers Luzern 10:0
Stadion: Stadion Tribschen Luzern / 1`026 Zuschauer
Atmosphäre: Ein heimeliges Stadion, wie man es sich wünscht. Für die Anzahl Zuschauer gerade ausreichend.
Spiel: Drei Testspieler (Elvis Corovic, Mehmet Senyil und Pablo Rios Fernandez) wurden eingesetzt, aber fielen im eingesetzten U21-Team (plus Winter und Kibebe) nicht auf, sogar eher ab. Rückblickend kein schlechtes Spiel, wobei allerdings mit den Kickers auch nicht wirklich ein Gegner auf dem Platz stand. Winter, Siegrist und Wiss mehr oder weniger die auffäligsten Spieler.
Sonstiges: Verpflegung ideal.

FC Luzern - FC Winterthur 2:0
Stadion: Sportanlage International School Adliswil ZH / 1`000 Zuschauer
Atmosphäre: Sehr gemütliche Atmosphäre bei sonnigem Wetter. Tribüne lud zum gemütlichen sonnen ein. Schade, dass die paar Polizeiautos nicht einfach hinter der Tribüne, wo man sie nicht hätte sehen können, parkieren konnten.
Spiel: Sackschwaches Spiel. Defensiv zwar relativ solide (was eher auf das ebenfalls miese Winterthurer Spiel zurückzuführen ist), nach vorne allerdings mit zig Fehlpässen. Mit zwei Elfmetern musste das Spiel entschieden werden. Erster Einsatz von Sally.
Sonstiges: Unsäglich, wie oft der Stadionspeaker vermerken musste, dass hier der einfache gegen den dreifachen Schweizer Meister spielt. Der Zuschauerauflauf ist Indiz, dass es nicht wirklich das Knüllerspiel war. Verpflegungsvarianten gross, beim Essen allerdings etwas längere Wartezeiten.
Einige kauften nach dem Spiel allerdings neue Navigationsgeräte :wink:

FC Luzern - FC Vaduz 1:0
Stadion: Sportanlage Lättich Baar ZG / 1`000 Zuschauer
Atmosphäre: Sehr lässiges Spiel, wo man gemerkt hat, dass es nur ein kleines Freundschaftsspiel ist und der Spielausgang nicht entscheidend ist. Wetter ideal, um vor dem Spiel noch kurz in der Badi nebenan ein paar Bahnen zu schwimmen (Badi nicht zu empfehlen).
Spiel: Spielerisch aber ebenfalls eher auf dem Niveau Triengen-Knutwil. Zwar kleine Steigerungen im Spielaufbau sichtbar, aber immer noch angsteinflössend. Hyka mit erstem Einsatz und einer der auffälligsten. Sehr schnell.
Sonstiges: Das Bier floss! Allerdings eine ganze halbe Stunde lang nicht aus dem Zapfhahnen. DER Skandal der Vorbereitung! Simba übrigens mit neuer Frisur.

FC Luzern - FC Wohlen 2:2
Stadion: Sportplatz Brand Eich / 1`800 Zuschauer
Atmosphäre: Der Standort des "Stadions" auf dem Eichberg seit Jugend-Fussball-Zeiten etwas Spezielles. Sehr gemütlich und Fussball, wie man ihn mag. Atmosphäre auch dank der Organisation das beste der besuchten Testspiele.
Spiel: Erste Halbzeit wirklich stark. Zweite ähnlich desolat wie in den ersten Spielen. Hyka und Hochstrasser die Auffälligsten. Hochstrasser auch wegen diverse Provokationen.
Sonstiges: Erstes Spiel im neuen Dress und mit Hochstrasser und Saly. Danke geht an die Bierjungen. Man merkt, dass die Organisatoren, auch schon ein paar FCL-Spiele besucht haben und ungefähr wissen, was die Wünsche und Ärgernisse sind. Chapeau!

FC Luzern - FC Thun 1:2
Stadion: Sportanlage Seefeld Horw / 2`000 Zuschauer
Atmosphäre: Ebenfalls ein sehr gemütliches und sonniges Spiel. Der übliche Testspiel-Klamauk. Erlaubt ist, was nicht stört! Kommerziell aber für ein Testspiel schon gar viel tralala.
Spiel: Erneuter starker Einsatz von Hyka. Es zeichnete sich langsam ab, dass der in Luzern länger bleiben wird, als nur die Vorbereitungsphase. Spiel zwar unter Nati A-Niveau, aber zumindest unterhaltsam. Allerdings bedenklich, dass im Mittelfeld keine 5 Pässe nacheinander gespielt werden konnten.
Sonstiges: Dass Zuschauer einen Einfluss aufs Spiel oder Schiedsrichterentscheidungen nehmen können, bewies ein Eckball in der ersten Halbzeit :D Verpflegung ebenfalls auf den Zuschaueraufmarsch vorbereitet.

FC Luzern - SC Kriens 2:0
Stadion: Sportplatz Moosmättli Schüfpheim / 1'628 Zuschauer
Atmosphäre: Sehr gemütlich. Fast schon zu gemütlich, dass es gefährlich wird. Ebenfalls Jugend-Fussballerinnerungen.
Spiel: Ich muss zugeben. Weite Strecken des Spiels sind mir leider entgangen. Aufgrund der längeren Wartezeiten am Bierstand mussten sicherheitshalber immer gleich zwei pro Person gekauft werden. Der FCL zeigte, dass auch "scheiss Pässe" zu Toren führen.
Sonstiges: Schon wieder Elfmeter und Städtli-Tour! Danke an Begleitpersonen! Persönlich bestes Testspiel!

FC Luzern - FC Aarau 5:1
Stadion: Sportarena Seefeld Sarnen / 2'000 Zuschauer
Atmosphäre: Trotz der Kommandozentrale von Leo und Co. ein gemütliches Spiel. Selbst der zwischenzeitliche Regen trübte das Erlebte nicht.
Spiel: Starke Steigerung im Vergleich zu den ersten Spielen. Mit der Leistung hat man eine realistische Chance auf Rang 8. Viele Chancen wird Yakin seinem Verteidiger Lukmon allerdings nicht mehr geben *prognose*!
Sonstiges: Polizeiaufgebot aber wirklich tragisch! Mich macht so was sauer!

7/8! Boykott den Mittwoch-Nachmittag-Spielen!

werde nie verstehen, wieso man Unmengen in Sicherheitspersonal investiert und bei den Verpflegungsstationen spart, wo dieses Geld reinkäme...

Re: FCL-Testspiele Saison 2011/2012

Verfasst: 10. Jul 2011, 21:49
von bluewhite pride
hoffe, dass sarnen nen fetten verlust eingefahren hat. polizeiaufgebot ja mehr als lächerlich. fötelen durch die scheibe mit blitz auch. (lg an den polizeifotografen)
ansonsten wars die erste anschauliche partie der vorrunde. aaraus defensive verdiente aber auch das prädikat "inexistent".

Re: FCL-Testspiele Saison 2011/2012

Verfasst: 10. Jul 2011, 23:34
von niemand weiss so viel wie
Ich weiss nicht wie man auf Lukmon setzen kann, der kann ja nicht fussball spielen. Hyka der beste man auf dem Feld, Nello hat jetzt mal einen konkurenten auf dieser Position.

Re: FCL-Testspiele Saison 2011/2012

Verfasst: 11. Jul 2011, 10:29
von Frizzel
- Sarr vielleicht doch nicht so schlecht
- Albaner wird Nello definitiv auf die Bank verdrängen
- Thiesson keine Verstärkung sondern Ergänzung, da hätte man wirklich mal auf die eigenen Nachwuchsleute setzen können
- Winter zwar schnell, aber das war's dann auch schon
- Im Sturm fehlt ein 1.95m grosser 20-Tore Mann
- Hochstrasser auch nicht wirklich überzeugend. Dass man ihn schon aus Prinzip nicht hätte kaufen dürfen, habe ich glaubs schon zur Genüge geschrieben

Re: FCL-Testspiele Saison 2011/2012

Verfasst: 11. Jul 2011, 11:13
von NOISER
Frizzel hat geschrieben: - Albaner wird Nello definitiv auf die Bank verdrängen
never!

Re: FCL-Testspiele Saison 2011/2012

Verfasst: 11. Jul 2011, 11:14
von Master
ist eher die zeit von Gygax abgelaufen, aber der soll sich ja schon in der modeberater szene ein neues standbein aufgebaut haben..

Re: FCL-Testspiele Saison 2011/2012

Verfasst: 11. Jul 2011, 11:14
von Kante
NOISER hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben: - Albaner wird Hatsch definitiv auf die Bank verdrängen

Re: FCL-Testspiele Saison 2011/2012

Verfasst: 11. Jul 2011, 12:58
von Kameltreiber
Kante hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben: - Albaner wird Hatsch definitiv auf die Bank verdrängen

Kante PN

Re: FCL-Testspiele Saison 2011/2012

Verfasst: 11. Jul 2011, 23:36
von Haller
http://www.bahlingersc.de/text/21/de/ax ... l-cup.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: FCL-Testspiele Saison 2011/2012

Verfasst: 12. Jul 2011, 06:20
von John Maynard
Tönt nett...

Re: FCL-Testspiele Saison 2011/2012

Verfasst: 12. Jul 2011, 07:02
von Wiesel
Gem Schützenhaus Pächter erhält das Restaurant etwas mehr Glanz bis zum Eröffnungsspiel am 10.Sept...........Quelle NLZ :roll:.....immerhin nun Spiel gegen HSV terminiert 20.15Uhr.....Ob der HSV bereits informiert wurde??

Re: FCL-Testspiele Saison 2011/2012

Verfasst: 12. Jul 2011, 12:05
von blue-devil
Turnier tönt sehr nett, aber man muss ja nicht informieren!
ausser der FCL weiss (noch) von nichts, wie der HSV (wohl) auch nicht...

Re: FCL-Testspiele Saison 2011/2012

Verfasst: 12. Jul 2011, 13:08
von bluewhite pride
auf der sc freiburg page heisst es, der fcl ersetze getafe. die araber hätten kurzfristig abgesagt..