Verfasst: 8. Mai 2011, 20:50
Danke KlamDo.
Unabhängiges Forum der FCL-Fans
https://fclforum.lu/
Das war ein Spiel, welches ich übrigens nicht als so schlecht betrachte wie andere. Die Verunsicherung war halt auf beiden Seiten nicht zu übersehen.KlamDo hat geschrieben:Nochmals, was - ausser eben dem System - hat sich jetzt genau geändert?
Voilà. DAS ist, was sich geändert hat: Die Erwartungshaltung. Plötzlich sind nämlich alle wieder zufrieden mit einem ganz normalen Kick. Vor zwei Wochen war das nicht der Fall.Argyle hat geschrieben:Ich weiss, dass ich dir nicht unterstellen kann, dass du nicht weisst, wo wir herkommen, aber ich glaube, dass wir alle wieder etwas runterkommen sollten, die Relationen betrachten, und dann hoffen, und alles dafür geben, dass es doch noch mit der EL klappt. Notfalls halt mit Cupsieger Sion.
Ich geb dir prinzipiell Recht. Schlussendlich vermute ich aber noch immer, dass nicht die Resultate den Ausschlag für die Entlassung von RF gaben. Aber wie andernorts schon hinreichend diskutiert, ist das alles Mutmassung und jeder hat wohl seine eigene Version der Geschichte. Zu Begrüssen wäre, wenn Ruhe einkehrt und langfristig so was wie eine positive Entwicklung stattfindet. Sollte das erreicht werden, war die Entlassung richtig.KlamDo hat geschrieben:Voilà. DAS ist, was sich geändert hat: Die Erwartungshaltung. Plötzlich sind nämlich alle wieder zufrieden mit einem ganz normalen Kick. Vor zwei Wochen war das nicht der Fall.
Wer von Beginn weg immer darauf hingewiesen hat, dass es die Euphorie zu bremsen gilt, brauche ich wohl nicht genauer zu erläutern.
Für mich ist nachwievor die "Gretchenfrage" ob nicht genau das der entscheidende Fehler war. Musste man die Spieler in der Winterpause überhaupt in der Euphorie bremsen? Es hat ja ganz gut geklappt? Ist es wirklich hilfreich fürs Selbstvertrauen wenn dir der Trainer quasi auf die Schulter klopft und sagt: toll dass wir erster sind, aber ihr wisst schon das wir da eigentlich gar nicht hingehören?KlamDo hat geschrieben:Wer von Beginn weg immer darauf hingewiesen hat, dass es die Euphorie zu bremsen gilt, brauche ich wohl nicht genauer zu erläutern. Auch dafür wurde er die ganze Zeit von einigen gerügt. Vielleicht kriegt er ja wenigstens noch die EL-Prämie, zu hoffen wärs für alle.
NICHTS - has völlig rechtKlamDo hat geschrieben:Danke für den Steilpass. Ich kann mir nicht erklären, wieso plötzlich einige (gruss auch an die bösen Medien) umgeschwenkt sind und die gestrige Partie als ansehlich bezeichnet haben. Insbesondere Hakan Yakin soll gut gespielt haben. Ähm, hallo? Da waren wir uns aber von ihm ganz anderes gewohnt...
Das System ist ja das eine. Aber nur schon die personelle Besetzung war doch ein absoluter Hohn, wenn man bedenkt, dass genau diese dem vorherigen Trainer angelastet wurde. Ianu, Siegrist (durfte sogar durchspielen!), Lambert und wie sie alle heissen, haben gespielt. Wäre RF noch dafür verantwortlich gewesen, wär das Geheule hier und anderswo wohl unendlich.
Ebenfalls notiert habe ich: Kibebe und Wiss schaffen es immer noch nicht in die Startformation und auch der junge Urtic blieb draussen. Die einzige wirkliche Änderung war, dass Gygax erst in der Pause reinkam. Wie Du schon bemerkt hast, war der dann anfangs 2. HZ ironischerweise stark.
Aber eben, so scheint der Fussball zu funktionieren. Stellt Euch vor, Claudios Flanke wäre nicht missraten, sondern perfekt bei Ianu oder Siegrist gelandet, dann hätten die den Ball garantiert an den Pfosten oder daneben gesetzt und wir hätten dieses Spiel vielleicht sogar verloren. Und die Unsicherheiten der Innenverteidiger zu Beginn des Spiels habe ich auch nicht vergessen, die hätten gut und gerne zu einem Gegentor führen können. Hand aufs Herz: Würdest Du dann tatsächlich einen Aufwärtstrend gesehen haben, einzig weil Brand eine "risikoreiche" Systemumstellung gemacht hat? Notabene gegen genau den Gegner, welchen Fringer in der Vergangenheit am häufigsten mit Taktikexperimenten überrascht hat?
Verglichen mit den letzten Spielen in der Rückrunde (bitte nicht alles aufs GC-Spiel reduzieren, es gab auch noch viele andere Kicks in der Rückrunde!) habe ich bei einem einzigen einen wirklichen Aufwärtstrend gesehen. Und der stand im Tor (lg an maverick). Wenigstens das, denn sonst hätten wir tatsächlich noch verloren.
Dass YB dazu auch noch sackschwach war, lass ich jetzt mal unkommentiert.
Nochmals, was - ausser eben dem System - hat sich jetzt genau geändert?
ich kann dich beruhigen, die sache kann ich abhaken. aber das team muss halt erstmal beweisen, dass es ohne fringer wirklich ringer geht. dieser beweis steht definitiv noch aus.jossen hat geschrieben:Hoffe er überwindet die Trauer über Rolfs Abgang und kehrt bald zu alter Stärke zurück.
das mit dem training freut mich. am spiel habe ich persönlich nichts davon reininterpretiert.Was (mir) positiv aufgefallen ist, ist die innere Bereitschaft für den Anderen zu laufen. Ähnliches gilt für die Spielfreude (vor allem auch im Training).
das hat doch niemand verboten. ich frage mich nur, wieso die erwartungshaltung gestern tiefer war als noch vor zwei wochen. bei mir wars genau umgekehrt, weil ich mir nach dieser turbulenten woche eine echte reaktion erhoffte. angetroffen habe ich jedoch ein spiel, welches sich nicht anders anfühlte als die meisten anderen in diesem kalenderjahr.Ich frage mich aber wieso die Erwartungshaltung mit zunehmendem Erfolg nicht steigen darf?