Seite 7 von 12

Verfasst: 6. Mai 2011, 17:54
von tuce
CHUCK NORRIS

Verfasst: 7. Mai 2011, 09:53
von locärne
momentan interimstrainergespann Brand und lehmann. falls erfolgreich und muri zu teuer, könnte dies auch eine lösung für länger sein. so viel ich weiss, hat doch lehmann die Trainerlizenz gemacht ....

Verfasst: 7. Mai 2011, 10:18
von Schalker jung
Wiesel hat geschrieben: 50 erstklassigen Bewerbern??
rofl
tönt wie wenn der chef sagt es warten 50 auf deinen Job. Wenn einer geht sucht der Chef dann verzweifelt einen ersatz

Verfasst: 7. Mai 2011, 21:01
von raven
Schalker jung hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben: 50 erstklassigen Bewerbern??
rofl
tönt wie wenn der chef sagt es warten 50 auf deinen Job. Wenn einer geht sucht der Chef dann verzweifelt einen ersatz
48 von denen wohl Forumusers.
Quelle nein

Verfasst: 8. Mai 2011, 10:48
von Barracuda
http://www.bscyb.ch/news-detail.aspx?navi=4&detail=949

Höi FCL! Hier ein kleines Anschauungsbeispiel wie intelligente Kommunikation aussehen kann. Eine kurze Info: "Alter weg, Neuer da!" Kein (Medien-)Schwein wird es interessieren über was oder über wen Petkovic gestolpert ist. Und spätestens Anfangs nächste Woche spricht, ausser vielleicht in Bern selbst, niemand mehr über das Thema.

Zum Entscheid selbst: Gratuliere YB, vermute Ihr habt den richtigen geholt welcher nun die Saat der ewigen zweiten und dritten Plätze ernten könnte. Hätte ihn gerne auf der Allmend (ach wie schön dass man das nun wieder schreiben kann) gesehen. Aber angesichts des Wiedersehens mit Hakan als "Schlüselspieler" und den ganzen Nebengeräuschen innerhalb des Vereins dürften ihm wohl die "Fritten zu heiss" gewesen sein.

Bitte einfach jetzt nicht Petkovic holen! Ich denke Muri wäre effektiv einen Versuch wert. Ich traue ihm durchaus zu mit dem FCL erfolg zu haben, obwohl die ganze "Söihäfeli - Söideckeli" Angelegenheit halt schon einen etwas fahlen Nachgeschmack hinterlässt. Aber wenns funktioniert solls mir recht sein. Und falls nicht, sind wir grad beide Yakins los und Stierli warscheinlich auch. Somit kann dann effektiv ein "Neubeginn" stattfinden, sofern den auch Leute da sind welche die entstandenen Löcher stopfen können.

Verfasst: 8. Mai 2011, 10:57
von dragao
Barracuda hat geschrieben:http://www.bscyb.ch/news-detail.aspx?navi=4&detail=949

Höi FCL! Hier ein kleines Anschauungsbeispiel wie intelligente Kommunikation aussehen kann. Eine kurze Info: "Alter weg, Neuer da!" Kein (Medien-)Schwein wird es interessieren über was oder über wen Petkovic gestolpert ist. Und spätestens Anfangs nächste Woche spricht, ausser vielleicht in Bern selbst, niemand mehr über das Thema.

Zum Entscheid selbst: Gratuliere YB, vermute Ihr habt den richtigen geholt welcher nun die Saat der ewigen zweiten und dritten Plätze ernten könnte. Hätte ihn gerne auf der Allmend (ach wie schön dass man das nun wieder schreiben kann) gesehen. Aber angesichts des Wiedersehens mit Hakan als "Schlüselspieler" und den ganzen Nebengeräuschen innerhalb des Vereins dürften ihm wohl die "Fritten zu heiss" gewesen sein.

Bitte einfach jetzt nicht Petkovic holen! Ich denke Muri wäre effektiv einen Versuch wert. Ich traue ihm durchaus zu mit dem FCL erfolg zu haben, obwohl die ganze "Söihäfeli - Söideckeli" Angelegenheit halt schon einen etwas fahlen Nachgeschmack hinterlässt. Aber wenns funktioniert solls mir recht sein. Und falls nicht, sind wir grad beide Yakins los und Stierli warscheinlich auch. Somit kann dann effektiv ein "Neubeginn" stattfinden, sofern den auch Leute da sind welche die entstandenen Löcher stopfen können.
Gross auf der Allmend :puker:

aber sonst absolutes Word!!!

Verfasst: 8. Mai 2011, 11:00
von Barracuda
dragao hat geschrieben: Gross auf der Allmend :puker:

aber sonst absolutes Word!!!
Wenns mit Hakan (Muri?) und Gygax auf der Allmend klappen soll, hätte es auch mit Chrigel klappen können... :wink:

Verfasst: 8. Mai 2011, 11:03
von dragao
Barracuda hat geschrieben:
dragao hat geschrieben: Gross auf der Allmend :puker:

aber sonst absolutes Word!!!
Wenns mit Hakan (Muri?) und Gygax auf der Allmend klappen soll, hätte es auch mit Chrigel klappen können... :wink:
Mag seine Vorstellung von Fussball nicht.

Verfasst: 8. Mai 2011, 11:29
von Wiesel
Es gibt schlechtere Varianten wie Gross. Die die gegen Gross sind sehen halt wohl vor allem die lange Zeit die er bei Basel war... Aber Hut ab von dem "Transfer" der ohne grosses Geplänkel über die Bühne ging und ich denke auch YB hatte über 50 Bewerber....

Verfasst: 8. Mai 2011, 11:34
von Barracuda
Wiesel hat geschrieben:und ich denke auch YB hatte über 50 Bewerber....
49, jossen hat sich nur bei Luzern beworben! :wink:

Verfasst: 8. Mai 2011, 14:05
von nick cave
Gross ist gross

Verfasst: 8. Mai 2011, 15:01
von LUCERNE CITY
alles ausser murat, saibene und forte

Verfasst: 8. Mai 2011, 15:07
von BUL-WISU
Stierli will einen ausbildner, also muss demzufolge ja Challandes kommen... Murat sicher guter Trainer auf aufsteigendem Ast. Trotzdem ist es wohl einfach nicht richtig, solange (grande) Hakan bei uns spielt.

Verfasst: 8. Mai 2011, 18:30
von Schalker jung
LUCERNE CITY hat geschrieben:alles ausser murat, saibene und forte
und andermatt...

Verfasst: 8. Mai 2011, 18:44
von lozärn_rockt
schällibaum - damit könnte ich leben!

Verfasst: 8. Mai 2011, 19:44
von Camel
BUL-WISU hat geschrieben:Challandes
:sabber:

Verfasst: 8. Mai 2011, 20:56
von Pazzo
latour

Verfasst: 8. Mai 2011, 22:09
von Barry Bonds
Schürmann

Verfasst: 8. Mai 2011, 22:13
von jossen
Barracuda hat geschrieben:Bin immer noch für jossen!
Danke Barracuda! Ich wollte mich über diesen Weg bei all meinen Befürwortern für die grossartige Unterstützung bedanken. Ihr seid phänomenal! Leider muss ich euch aber auch mitteilen, dass sich der FCL auch nach dieser Trainerentlassung bis jetzt noch nicht bei mir gemeldet hat. Es scheint fast so, dass der jetzigen Führungsetage Namen wichtiger sind als Club-Verbundenheit und Aussehen. Aber ich gebe nicht auf und werde mich weiterhin aufdrängen, damit der FC Luzern endlich von diesen Übergangslösungen wegkommt! Und ich verspreche euch, dass ich nicht vorhabe bei einem anderen Verein Erfahrungen zu sammeln und meine Seele zu verkaufen. Denn ich bin davon überzeugt, dass in Luzern nur Herzblut und Leidenschaft Titel gewinnen können.

Verfasst: 9. Mai 2011, 09:55
von FCL Brötli
Meiner Ansicht nach sollte man nun mit Kraft und wohl überlegt handeln. Die Presse dürfte dabei ruhig ausgeladen werden. Jedenfalls die Presse, die für unnötigen Wirbel sorgt und mit unbegründeten Worten um sich schlägt. Die wirkliche Katastrophe passiert nämlich in den Medienhäusern und nicht bei den Klubs, bzw. sie wird dort in die Wege geleitet.

Mit etwas Einsatz, Glück und vor allem Kampf, sollte der Europacupplatz möglich sein zu erreichen. Somit hätte der FCL das Saisonziel erreicht. Aufgrund der starken Vorrunde wäre eine internationale Teilnahme nächste Saison auch verdient. Klar, in der Rückrunde hat man Fehler gemacht. Ob diese ihren Ursprung bei Yakin, Fringer oder Stierli hat, sei dahingestellt. Die Situation ist, wie sie ist. Daraus sollte man nun das Bestmögliche machen und dann kommt es bestimmt auch gut. Ich zweifle jedenfalls nicht an der Qualität der Mannschaft. Die Wogen müssen woanders geglättet werden.

Der ganze Wirbel ist ungesund. Der Trainerwechsel von YB kommt uns gerade recht. Der lenkt die einfältigen Journalisten etwas ab. Für die heisst das Thema nun Christian Gross. Die Chance ist also gross, dass der FCL nun ein paar Tage in Ruhe gelassen wird.

Also: Bitte nichts überstürzen bei der Trainersuche. Es muss einfach einer engagiert werden, der die Spieler Gras und Dreck fressen lässt. Der FCL ist und bleibt eine Kampfmannschaft. Das wird sich auch im neuen Stadion nicht ändern.