Seite 7 von 22

Re: FC Basel 2011/2012

Verfasst: 11. Okt 2011, 20:26
von raven
denke die Sache ist gebongt.

Re: FC Basel 2011/2012

Verfasst: 11. Okt 2011, 20:27
von raven
Master hat geschrieben:ravens?
Ja?

Re: FC Basel 2011/2012

Verfasst: 12. Okt 2011, 08:37
von Gunner
In der Winterpause wird dann ja Frei und Streller zu haben sein, da ja Muri ohne Stürmer spielt ....

Re: FC Basel 2011/2012

Verfasst: 13. Okt 2011, 07:33
von Dise
Wenigsten weiss ich jetzt woher der Ausdruck "die Finken klopfen" kommt :roll:
Blick hat da scheinbar mal wieder wwwwwaaaaahhhhhssssiiiiinnniiiiiggggg stark nachgeforscht :cyclopsani:

Re: FC Basel 2011/2012

Verfasst: 13. Okt 2011, 09:09
von Ildrial
Jetzt ist's definitiv:
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/30378838" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: FC Basel 2011/2012

Verfasst: 13. Okt 2011, 09:15
von Frizzel
Durchaus verständlich, gerade langfristig gesehen. Fink gilt als Mitfavorit auf den Trainerposten bei Bayern, wenn Heynckes in den Ruhestand geht. Wenn er dann schon Bundesliga-Erfahrung mitbringen kann, wird das die Chancen sicher erhöhen.

Re: FC Basel 2011/2012

Verfasst: 13. Okt 2011, 09:21
von grantler
Abgesehen davon verlässt er nur einen Mittelfeldklub in einer bescheidenen Liga - mit geringen Aussichten auf einen Titelgewinn in dieser Saison.

Re: FC Basel 2011/2012

Verfasst: 13. Okt 2011, 09:28
von risto
Frizzel hat geschrieben:Durchaus verständlich, gerade langfristig gesehen. Fink gilt als Mitfavorit auf den Trainerposten bei Bayern, wenn Heynckes in den Ruhestand geht. Wenn er dann schon Bundesliga-Erfahrung mitbringen kann, wird das die Chancen sicher erhöhen.
Weiss nicht ob es seine Chancen erhöht sich auf den Schleudersitz in Hamburg zu setzen. Was passiert mit ihm wenn der HSV absteigt? Vielleicht muss er auch in der Rückrunde schon wieder seine Koffer packen, das wird ihm sicherlich auch nicht helfen.

Re: FC Basel 2011/2012

Verfasst: 13. Okt 2011, 09:33
von LUzifer
Lustig finde ich, dass es doch tatsächlich Stimmen aus Basel gibt, die sich über den "stillosen" Abgang von "Charakterlump" Fink ärgern und gleichzeitig die Verpflichtung von Murat Yakin fordern... :scratch:

Jetzt oder nie - Schizophrenie! :clown:

Re: FC Basel 2011/2012

Verfasst: 13. Okt 2011, 09:37
von Heiri
Frizzel hat geschrieben:Durchaus verständlich, gerade langfristig gesehen. Fink gilt als Mitfavorit auf den Trainerposten bei Bayern, wenn Heynckes in den Ruhestand geht. Wenn er dann schon Bundesliga-Erfahrung mitbringen kann, wird das die Chancen sicher erhöhen.

kommt schon noch bizzeli draufan wie er sich in Hamburg anstellt. oder meinst du nicht?

Re: FC Basel 2011/2012

Verfasst: 13. Okt 2011, 09:45
von Frizzel
Heiri hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Durchaus verständlich, gerade langfristig gesehen. Fink gilt als Mitfavorit auf den Trainerposten bei Bayern, wenn Heynckes in den Ruhestand geht. Wenn er dann schon Bundesliga-Erfahrung mitbringen kann, wird das die Chancen sicher erhöhen.
kommt schon noch bizzeli draufan wie er sich in Hamburg anstellt. oder meinst du nicht?
logisch, Leistung ist immer entscheidend. Ist aber auch in Basel so. Hätte er in Basel in den nächsten zwei Jahren nichts erreicht, wäre das auch nicht gerade fördernd für Jobangebote gewesen. Die ganz grossen Clus holen aber eher einen Trainer, der schon BL-Erfahrung hat, als einen aus der Schweiz.

Re: FC Basel 2011/2012

Verfasst: 13. Okt 2011, 09:58
von grantler
LUzifer hat geschrieben:Lustig finde ich, dass es doch tatsächlich Stimmen aus Basel gibt, die sich über den "stillosen" Abgang von "Charakterlump" Fink ärgern und gleichzeitig die Verpflichtung von Murat Yakin fordern... :scratch:

Jetzt oder nie - Schizophrenie! :clown:
generell ganz grosses kino.

u.a. lg an den autor von gestern oder vorgestern: "Der FCB ist doch keine Strassennutte" - er ist es eben doch :mrgreen:

Re: FC Basel 2011/2012

Verfasst: 13. Okt 2011, 10:12
von Questo
Das ist ne Ohrfeige für Basel die man bis in die letzten Winkel der Schweiz hören kann. Ging man doch am Rheinknie in den letzten paar Jahren davon aus, sich zu einer guten Adresse im europäischen Fussball zu entwickeln. Tatsache ist, dass man jetzt, obwohl man das nicht wollte und vertraglich auf der sicheren Seite stand, seinen Trainer mit Vertrag bis 2013 an den LETZTEN der Buli verloren hat. Den LETZTEN (Geschichte hin oder her). Obwohl er mit Basel jedes Jahr die Chance auf 2 Titel hatte und in der CL mittun konnte (schon fast gesichert), war es für ihn ziemlich schnell klar, dass er lieber den Schleudersitz in Norddeutschland wählt. Das zeigt das Standing von Basel deutlich auf.........

Witzig finde ich, dass fast alle Basler nach der Klatsche bei uns sich aufgeregt haben über das System von Murat. Kein Spiel nach vorne nur verteidigen, lamentierte der grosse Chor. Und jetzt soll er NR. 1 im Rennen um den Cheftrainerposten sein? Verkehrte Welt in Basel.......

Fakt ist: Die Familie Yakin hält nicht so viel von Verträgen und Wauti kann in diesem Spiel eigentlich nur verlieren.....

Re: FC Basel 2011/2012

Verfasst: 13. Okt 2011, 10:14
von Master
LUzifer hat geschrieben:Lustig finde ich, dass es doch tatsächlich Stimmen aus Basel gibt, die sich über den "stillosen" Abgang von "Charakterlump" Fink ärgern und gleichzeitig die Verpflichtung von Murat Yakin fordern... :scratch:
"auge um auge" könnsch? 8)

Re: FC Basel 2011/2012

Verfasst: 13. Okt 2011, 10:48
von Haxen-Paule
questo

nicht zum ersten mal gibst du den basel insider.

süss


wir aktzeptieren die nahrungskette, und da steht der hsv (als BL-club) halt über dem fcb (als nla-club)

eine adresse im internationalen fussball sind wir, eine sehr gute kann man als schweizer club eigentlich nicht werden. wenn dies jemals das ziel unserer führung gewesen wäre hätten wir anders investieren müssen. das ziel war und ist die meisterschaft, die quali für die cl sowie das europäische überwintern. was anderes habe ich noch nicht gehört. für die 6 (oder 8...) spiele cl kann man kein kompetitives kader unterhalten das dann samstag für samstag gegen lausanne, gc oder vaduz spielt. Nicht mal durchschnittliche BL-Spieler holst du zu einem normalen salär in die schweiz.

glaube ajax hat es als einziger club ausserhalb der 4 oder 5 grossen ligen geschaft zumindest eine zeitlang eine "sehr gute" adresse zu sein...

Re: FC Basel 2011/2012

Verfasst: 13. Okt 2011, 10:53
von Iggy Pop
questo hat recht.

Re: FC Basel 2011/2012

Verfasst: 13. Okt 2011, 11:31
von locärne
als nächstes stellt sich die Frage, welche spieler der FCb im winter an den HSV verlieren wird ....?

Re: FC Basel 2011/2012

Verfasst: 13. Okt 2011, 11:34
von Raubi
locärne hat geschrieben:als nächstes stellt sich die Frage, welche spieler der FCb im winter an den HSV verlieren wird ....?
Wahrscheinlich Huggel, der hat am Dienstag am Spiel einen Hamburger gegessen.

Re: FC Basel 2011/2012

Verfasst: 13. Okt 2011, 11:35
von Ildrial
locärne hat geschrieben:als nächstes stellt sich die Frage, welche spieler der FCb im winter an den HSV verlieren wird ....?
shaqiri, xhaka und stocker...

und steinhoefer.

Re: FC Basel 2011/2012

Verfasst: 13. Okt 2011, 11:37
von Master
und bezahlen tun sie mit?