Seite 7 von 8
Re: [Match-Thread] So, 31.07.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Thun
Verfasst: 1. Aug 2011, 03:20
von Lager
+bis ca. 1200 (?) Uhr
-nach ca. 1200 (?) Uhr
Danke geht an die Retter
Re: [Match-Thread] So, 31.07.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Thun
Verfasst: 1. Aug 2011, 08:14
von raven
Der elende Haufen auf dem Feld hats für alle Zeit verkackt das erste Spiel im neuen Stadion zu gewinnen!
Das erste Spiel muss immer gewonnen werden. Wie war das mit der Siegermentalität?
Satz des Tages: "Ech be de froh, wenn die alli ned emmer chömed."
Re: [Match-Thread] So, 31.07.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Thun
Verfasst: 1. Aug 2011, 09:36
von Agro
nichts verpasst
Re: [Match-Thread] So, 31.07.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Thun
Verfasst: 1. Aug 2011, 10:30
von glenagain
jossen hat geschrieben:gewinner des tages: david degen, dem es nun vorbehalten bleibt, das erste tor in der neuen allmend zu schiessen...
der gedanke ging mir nach dem spiel durch den kopf...

Re: [Match-Thread] So, 31.07.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Thun
Verfasst: 1. Aug 2011, 10:47
von Devil
H4 hat geschrieben:Entäuschung relativ gross...
Catering ja ganz übel, kein bier mehr in der pause, hamburger aka fleischkäse mit tost und schnitzelbrot aka irgendwas mit zwieback. Braucht wohl noch ein paar spiele.
TOP Choreo!
Re: [Match-Thread] So, 31.07.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Thun
Verfasst: 1. Aug 2011, 11:43
von lucerne
Zum Spiel (wiederum ab ca. Minute 30).
So vorteilhaft es ist, dass wir nächste Saison mit diesem System weniger Tore kassieren werden als letzte Saison, bin ich mir nicht sicher, ob das Luzerner Publikum mit den gesteigerten Erwartungen im neuen Stadion "Defense first" honorieren wird.
Habe den Eindruck, dass das Spiel aktuell viel zu berechenbar ist. Ein einigermassen gutes Pressing der Thuner Angreiffer hat genügt, damit der geplante Luzerner Spielaufbau zerstört wurde. Folglich kam das zentrale Mittelfeld - das eigentlich die numerische Überzahl ausnutzen sollte - nie ins Spiel und konnte damit auch die Aussenläufer praktisch nie gewünscht lancieren. Und das wars bereits, kombiniert mit einer unglaublichen Ängstlichkeit (angeführt von einem wiederum enttäuschen Thiesson), konnte (Spieler) oder wollte (Murat) man nie (re)agieren, weil eben die 0 hinten stehen musste.
Hoffe mir echt, dass man 1. sehr bald viel selbstbewusster auftritt und auch mal was riskiert im Angriffspiel und 2. nun nicht für immer so einfach ausrechenbar agiert, sonst werden wir ein blaues (oder gelb-schwarzes) Wunder erleben - spätestens nächsten Sonntag gegen YB.
Re: [Match-Thread] So, 31.07.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Thun
Verfasst: 1. Aug 2011, 12:04
von Admin
Nettes Stadion mit durch Bunker-Technik und Bierkartons erfreulich einfach lösbarem Catering-Problem. Spiel halt schon ein ziemlicher Grottenkick, ohne schlaue (Offensiv-)Transfers reicht die Qualität halt auch in einem neuen Stadion nicht aus... Hochstrasser das mit Abstand grösste Ärgernis.

Re: [Match-Thread] So, 31.07.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Thun
Verfasst: 1. Aug 2011, 12:43
von Tomatenpüre
+sally sarr, aukustik im stadion, choreo, heft mit den gesängen, pfarrer - hochstrasser, schlange for essensstand. Weiss einer wo man mit iphone eine zeile tiefer gehen kann?
Re: [Match-Thread] So, 31.07.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Thun
Verfasst: 1. Aug 2011, 13:57
von Maniac
+++Marsch ins Stadion
Re: [Match-Thread] So, 31.07.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Thun
Verfasst: 1. Aug 2011, 14:03
von Radiohead
+ Ianu
Top Taktik, Murat...
Re: [Match-Thread] So, 31.07.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Thun
Verfasst: 1. Aug 2011, 14:11
von NOISER
dieser angsthasenfussball geht mir jetzt schon auf den wecker... heimspiele ohne stürmer? hauptsache die null steht, gell muri
sarr gefiel mir wieder sehr gut, hochstrasser und thiesson hätte ich spätestens zur hablbzeit ausgewechselt.
Re: [Match-Thread] So, 31.07.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Thun
Verfasst: 1. Aug 2011, 14:58
von Frizzel
NOISER hat geschrieben:dieser angsthasenfussball geht mir jetzt schon auf den wecker...
Re: [Match-Thread] So, 31.07.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Thun
Verfasst: 1. Aug 2011, 15:05
von Che
Mir fehlte gestern der direkte Zug aufs Tor. Das Flügelspiel ist zwar ein probates Mittel, wenn die potentiellen Passabnehmer aber nur im Halbfeld vor der Strafraumgrenze anzutreffen sind, wird das ganze ziemlich durchsichtig. So war es für die Thuner einfach, immer einen Schritt schneller zu sein.
Hakan ist als einsame Spitze definitiv verschenktes Kapital. Zudem wird das Spiel des FCL nur verlangsamt. Er wäre wohl besser in einem 4-1-3-2 (anstelle 4-1-4-1) als hängende Spitze aufgehoben. So kämen sowohl seine Qualitäten als Spielmacher (Hochstrasser ist dafür definitiv keine Lösung) und als Skorer besser zur Geltung, zudem wäre er schwieriger zu bewachen.
Enttäuscht hat mich das Mittelfeld. Drei gelernte 6-er und dennoch keine Spielkontrolle. Irgendwie sind sie sich gegenseitig auf den Füssen rumgetreten. Dies war wohl ein Grund für die Fehlpassorgie und die vielen Stockfehler. Viel Luft nach oben haben auch die beiden Aussenverteidiger. Einziger Lichtblick war die Innenverteidigung: Defensiv tadellos, offensiv mit kreativen Akzenten.
Mal schauen, ob Murat über den eigenen Schatten springen kann. Auch er wird irgendwann an der Leistung gemessen werden. Auffällig war zudem, wieviele Junge nicht im Aufgebot waren....
Re: [Match-Thread] So, 31.07.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Thun
Verfasst: 1. Aug 2011, 16:21
von harud
Den gestrigen Tag habe ich nicht mit viel Erwartungen angetreten (was sowohl das Sportliche als auch das Drumherum angeht), was sich im Nachhinein als richtig herausgestellt hat.
Auf dem Platz war man sichtbar zu nervös und zu ängstlich, zudem hat auch das nötige Quentchen Glück gefehlt.
Zur Cash Card wurde bereits genug gesagt, ich jedenfalls hab mir die Wartezeiten erspart.
Stimmungsmässig hats mich ebenfalls nicht umgehauen. Einzig als beim Eckfähnchen ein Thuner den Max machte, zeigte sich im Ansatz, was die neue Allmend akustisch bieten könnte, wenn denn ihre Besucher Einsatz zeigten.
Der Anfang ist gemacht, aber ich hoffe mal, dass aus dem neuen Stadion von allen Seiten her noch mehr herausgeholt wird, als es gestern der Fall war. Jetzt gilt es, dem neuen Stadion eine Seele einzuhauchen.
"Hauchen" sollte hier nicht 1:1 als Lautstärkenangabe für den Support interpretiert werden, messidanggschönvellmol.
PS: Das Liederheft ist dazu gedacht, die Liedtexte bekannt zu machen, damit man im Block selber auch kräftig mitsingen und supporten kann.

Aber wie angetönt, der nächste Match kommt bestimmt!

PPS: Schade, dass die Choreo nicht ganz geklappt hat. Trotzdem danke an die Macher!
Re: [Match-Thread] So, 31.07.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Thun
Verfasst: 1. Aug 2011, 17:11
von TW II
NOISER hat geschrieben:dieser angsthasenfussball geht mir jetzt schon auf den wecker... heimspiele ohne stürmer? hauptsache die null steht, gell muri
sarr gefiel mir wieder sehr gut, hochstrasser und thiesson hätte ich spätestens zur hablbzeit ausgewechselt.
Könnte es nicht treffender formulieren. Was Thiesson tut, was auch immer das sein mag, könnte jeder FCL Junior genau so gut. Allgemein wirds so (mit dieser Taktik) verdammt schwierig, zu Hause ne Macht zu werden, wenns nur darum geht, kein Tor zu Kassieren.
Stadion gefällt, wobei das ganze Catering, wie schon mehrfach erwähnt, überdenkt werden muss. Auch der "Transport vom Stadion" weg war ein absolutes Ghetto. Bleibt zu Hoffen, dass diese Probleme nach einiger Zeit behoben werden können.
Bitte zukünftig Powerfussball spielen, Muri! Mir schlief zeitweilen fast das Gesicht ein.
Re: [Match-Thread] So, 31.07.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Thun
Verfasst: 1. Aug 2011, 17:17
von Master
alles scheisse von A-Y!
das Z(one) war dafür um so besser! endlich wieder ein richtiges apero mit buntgemischten FCL-fans.. so soll es sein!
Re: [Match-Thread] So, 31.07.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Thun
Verfasst: 1. Aug 2011, 17:20
von TurbojugendFCL
Grottenkick!
Re: [Match-Thread] So, 31.07.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Thun
Verfasst: 1. Aug 2011, 17:20
von Mystery
Hexenkessel? Die Anforderungen scheinen in Luzern bezüglich Stimmung ja nicht gerade hoch zu sein.
Re: [Match-Thread] So, 31.07.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Thun
Verfasst: 1. Aug 2011, 18:25
von bluewhite pride
Spiel war nicht gerade hochklassig, von daher das 0:0 verdient für beide Seiten.
Am Ende hatten wir noch etwas Glück mit der Elfersituation, Lustrigol fiel aber auch etwas leicht.
Naja, dass die Choreoseile bzw. die Aufhängungen dann auch noch im letzten und dümmsten Moment reissen und das Bild unkenntlich wird, passte wohl zu diesem Tag. Sehr schade, aber danke an alle Bastler für die geopferte Zeit und Leidenschaft!
Re: [Match-Thread] So, 31.07.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Thun
Verfasst: 1. Aug 2011, 18:37
von BUL-WISU
Kampf herz und Leidenschaft haben gefehlt!
Oder kurzgefasst: Gygax fehlte an allen ecken...!