Seite 7 von 10

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Verfasst: 8. Aug 2011, 09:02
von Ildrial
FCL Brötli hat geschrieben: Allenfalls sollte man den Schiris die Penaltyregel nochmals erläutern und ihnen genau sagen, dass sie dann auch pfeiffen dürfen wenn es soweit ist.
Standen auch in der Kurve, haben protestiert, uns aber bald eingestanden, dass der Ball gespielt wurde. Im Sportpanorama wurden dann auch wir eines Besseren belehrt. :)
Auch aus der Position des Schiris nur schwer zu erkennen. Die Fuesse waren fast gleichzeitig beim Ball - daher wuerde ich dem Schiri keinen all zu grossen Vorwurf machen. Auch der Assistent von seiner Seite kann es kaum erkennen. Da wuerden nur Torrichter helfen.

Sonst Schiri aber mit teils klaren Fehlentscheide. Ecke, WO keine ist, dann Abstoss, WO Ecke waere und auch sonstige klare Beruehrungen vor Ausbaellen klar uebersehen. Leistung sonst aber i.O. Im Endeffekt haben sich diese 'kleinen' Fehlentscheide ausgeglichen.

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Verfasst: 8. Aug 2011, 09:08
von Camel
FCL Brötli hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:hehe sorry war da grad im gladbach-sieges-delirium. aber hast dich im ersten posting halt schon nicht so glücklich ausgedrückt. man könnte meinen: wenn es fürs tore schiessen die gelbe karte gäbe, wärst du demnach ebenfalls für härtere sanktionen... aber es gibt regeln im fussball die einfach keinen sinn ergeben... dass solche "kopflosigkeit" spielentscheidend sein kann (Beispiel Cup zwischen Zürich und GC) ist so. aber ich werde diese regel nie verstehen und leute welche sie vertreten ebenfalls nicht.

sorry für vollpfosten-bezeichnung
Kein problem. Ich verstehe die Regel auch nicht. Es gäbe auch viel gescheiteres zu Regeln im Fussball als diese komische "blutte Oberkörper-" Regel.
Allenfalls sollte man den Schiris die Penaltyregel nochmals erläutern und ihnen genau sagen, dass sie dann auch pfeiffen dürfen wenn es soweit ist.
Es ist keine "blutte Oberkörper"-Regel, sondern eine Regel gegen übertriebenen Torjubel! Der Zürcher hat damals Gelb-Rot gekriegt, weil er im Cup-Derby bei den Fans sein Tor feierte (ohne Trikot ausziehen). Danach wurde das Spiel in letzter Minute noch gedreht... Ich finde es absolut scheisse, dass hier von Seiten der Offiziellen versucht wird, positive Emotionen zu unterdrücken. Die 2 letzten FCL-Tore waren einfach extrem wichtig/speziell und dürfen/müssen entsprechend gefeiert werden.

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Verfasst: 8. Aug 2011, 09:37
von Heiri
Camel hat geschrieben: Es ist keine "blutte Oberkörper"-Regel, sondern eine Regel gegen übertriebenen Torjubel! Der Zürcher hat damals Gelb-Rot gekriegt, weil er im Cup-Derby bei den Fans sein Tor feierte (ohne Trikot ausziehen). Danach wurde das Spiel in letzter Minute noch gedreht... Ich finde es absolut scheisse, dass hier von Seiten der Offiziellen versucht wird, positive Emotionen zu unterdrücken. Die 2 letzten FCL-Tore waren einfach extrem wichtig/speziell und dürfen/müssen entsprechend gefeiert werden.
Das stimmt so nicht ganz. Es ist explizit untersagt dass Trickot auszuziehen oder es sich über den Kopf zu stülpen. Ursprung dieser Regel kommt daher dass es eine Zeitlang zur Mode wurde, dem lieben Gott, Allah und der Mama zu danken. Als Konfessionslose Organisation wollte dies die FIFA nicht tolerieren da sich angeblich Andersgläubige daran stören könnte...
Die Regel ist sinnlos, das bestreitet ja wohl niemand, aber trotzdem: jeder, aber auch wirklich jeder Fussballer weis was er bei so einem Torjubel zu erwarten hat. ich werds nie verstehen...
Ich hab schon mal gefragt: waren die Emotionen vor 10Jahren weniger oder sind die Fans weniger emotional dabei? wohl kaum...

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Verfasst: 8. Aug 2011, 09:47
von Master
ähm.. vor zehn jahren (sicher vor 20) kam auch noch keinem in den sinn für einen torjubel eine karte zu verlangen! egal ob da einer auf den zaun stieg oder sonst was! ausser er hat übertrieben vor dem gegnerischen block gemaxt

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Verfasst: 8. Aug 2011, 10:01
von come on lucerne
Heiri hat geschrieben:Ursprung dieser Regel kommt daher dass es eine Zeitlang zur Mode wurde, dem lieben Gott, Allah und der Mama zu danken. Als Konfessionslose Organisation wollte dies die FIFA nicht tolerieren da sich angeblich Andersgläubige daran stören könnte...
Dann sollen sie verdammt nochmal religiöse und Mama-Liebhaber T-Shirts mit Gelb bestrafen, aber nicht das blosse Ausziehen des Trikots...

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Verfasst: 8. Aug 2011, 10:09
von Heiri
wie gesagt, Regel ist sinnlos und gehört abgeschafft. Solange es sie aber noch gibt, ist jeder Spieler der sich deswegen eine Karte abholt schlicht und einfach dumm.

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Verfasst: 8. Aug 2011, 11:07
von MäcBier
Heiri hat geschrieben:wie gesagt, Regel ist sinnlos und gehört abgeschafft. Solange es sie aber noch gibt, ist jeder Spieler der sich deswegen eine Karte abholt schlicht und einfach dumm.
Fussballfans, die Pyros zünden, sind ja anscheinend auch einfach dumm, nur weil es verboten ist, oder? Leute, die sagen Pyros seien zwar schön anzusehen, aber da es verboten ist, sei es dumm diese zu zünden, kann ich genau so wenig verstehen, wie deine Aussage, dass die Regel zwar sinnlos sei und abgeschafft gehöre, du aber gleichzeitig schreibst, dass solange es die Regel noch gäbe und Spieler, die deswegen eine gelbe Karte abholen, dumm seien.
:arrow: diese unsäglichen Regeln sind doch einfach nur da, um gebrochen zu werden!

:twisted: EMOTIONE MUESS MER USLÄBE! :twisted:
schesl hat geschrieben:
schesl hat geschrieben:ÖV-Situation nach Spielschluss horrend... Für mich klar, dass ich nicht wieder mit der ÖV anreisen werde.
2 Busse für 17'000?? Ihr seid doch nicht ganz dicht...!
Heute morgen bei Radio Pilatus:
"Auch mit den VBL-Bussen hat es besser geklappt, als beim ersten Spiel..."

Meine Fresse, wer haut solche Medienmitteilungen raus?
Wie lange musstest du denn warten? Ich fands eigentlich ganz angenehm, musste überhaupt nicht anstehen. Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass wir erst spät aus dem Stadion gingen..

ansonsten:
+ Luzerner Spiel ab Hyka/Winter-Einwechslung
+/- Stimmung
- Liedervielfalt
-- Huerensohn-Rufe waren wieder mal am Lautesten... :roll:
--- Wie kann man mit nur einem Stürmer im Aufgebot antreten? Ach ja, ganz vergessen, wir haben ja ein Über- bzw. Luxusangebot im Sturm. Obwohl ich es mir nicht vorstellen kann, ich hoffe schwer, dass der FCL nochmals aktiv wird auf dem Transfermarkt und einen guten Stürmer verpflichtet! (Ansonsten hätte man Paiva niemals abgeben dürfen..!)

P.S.: Rauchentwicklung scheint ja gut zu sein im neuen Stadion.. :lol:

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Verfasst: 8. Aug 2011, 11:13
von the_wolf
++ stimmung ab 60. minute
+ winter / hyka (zwei draufgänger!)
+ catering hat ämel prima funktioniert, was soll das gemotze?

--- hochstrasser, mein gott, schwach wie flasche leer

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Verfasst: 8. Aug 2011, 11:17
von sprayvenhoe
Maréchaux hat geschrieben:+ winter / hyka
+ catering hat ämel prima funktioniert

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Verfasst: 8. Aug 2011, 11:34
von Che
FCL Brötli hat geschrieben:Allenfalls sollte man den Schiris die Penaltyregel nochmals erläutern und ihnen genau sagen, dass sie dann auch pfeiffen dürfen wenn es soweit ist.
Vielleicht hängt es eher mit einem Allmend-Trauma zusammen. Studer war doch jener Schiedsrichter, welcher im Frühjahr 2009 bei FCL-YB diesen unsäglichen Elfmeter bei der Nichtintervention von Roli Schwegler gegen Xavier Hochstrasser pfiff. Seitdem scheint Studer wohl sämtliche Elfmeterpunkte auf Luzerner Boden zu meiden und auch Xavier hat dieses Vorkommnis noch nicht wirklich verarbeitet.

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Verfasst: 8. Aug 2011, 11:45
von schesl
MäcBier hat geschrieben: Wie lange musstest du denn warten? Ich fands eigentlich ganz angenehm, musste überhaupt nicht anstehen. Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass wir erst spät aus dem Stadion gingen..
ca. 15 Minuten nach Schlusspfiff war ich draussen, vor dem Restaurant waren 2 Busse die entsprechend schnell voll waren... Das VBL personal meinte dann noch "Bitte ei Momänt warte, es chömed grad no meh Büss"... Nach 15 Minuten Warten bin ich dann los gelaufen...

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Verfasst: 8. Aug 2011, 12:02
von Ildrial
schesl hat geschrieben:
MäcBier hat geschrieben: Wie lange musstest du denn warten? Ich fands eigentlich ganz angenehm, musste überhaupt nicht anstehen. Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass wir erst spät aus dem Stadion gingen..
ca. 15 Minuten nach Schlusspfiff war ich draussen, vor dem Restaurant waren 2 Busse die entsprechend schnell voll waren... Das VBL personal meinte dann noch "Bitte ei Momänt warte, es chömed grad no meh Büss"... Nach 15 Minuten Warten bin ich dann los gelaufen...
Bloedes Gejammer - in die Stadt laufen geht ganz zuegig. Regen wayne!

@Rauchentwicklung:
In Kurve kam Vorschlag, dass man doch Sprenkleranlage montieren koennte, die bei Zuendung losgeht... wird dann v.a. lustig, wenn's extrem heisses Wetter ist: "Hey, mier bruched en Abchuelig, zuend mal Pyro a!" 8)

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Verfasst: 8. Aug 2011, 12:06
von Wiesel
lucerne hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:Keine Grüsse gehen an die Bierwerfer-Arschlöcher. Mein Gott, was seid ihr für Idioten?
hoi wiesel. wird im eigenen stadion als berner bezeichnet und mit bier beworfen :P
hä? Hab ich einen Doppelgänger?

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Verfasst: 8. Aug 2011, 12:33
von hackejunge
eine Steigerung in allen Belangen im Vergleich zum 1. Spiel in der neuen Allmend war schon spürbar.
Stimmungsmässig ging schon einiges mehr (vorallem letzte 1/2h). Auch spielerisch war eine Steigerung bemerkbar (ebenfalls letzten 30 min.) vorallem durch die Einwechslung von Hyka.. hatte hueren Dampf gemacht.
Auch das Catering war zufriedenstellend, Bierstände entlasteten die Foodboxen erheblich. Ging jeweils während dem Match Bier holen und da wars kein Problem, nix anstehen. Fühl mich langsam wohl in der neuen Allmend.. aber noch nicht zu hause.

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Verfasst: 8. Aug 2011, 13:33
von onetrickpony
+++ Stimmung ab 70 Minute
++ Bierboys bzw Frauen
++ Hyka
+ Winter/Pulijc / Ferreira

-- Speaker. Schrie als ginge es um sein Leben.
- Yakin / Hochstrasser
- WC Situation & Hände waschen wohl überbewertet ihr Grüsel !!
- Idiotengrind der volles Bier auf eigene Fans wirft. läck bisch du en aff ^^

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Verfasst: 8. Aug 2011, 13:33
von grantler
Weiss jemand von Euch, wie der Speaker heisst? Und falls ja, könnte er mir mal den Namen mitteilen? Danke.

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Verfasst: 8. Aug 2011, 13:34
von Raubi
onetrickpony hat geschrieben:- Idiotengrind der volles Bier auf eigene Fans wirft. läck bisch du en aff ^^
Sektor?

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Verfasst: 8. Aug 2011, 13:36
von onetrickpony
Der Bierwerfer war öppen Reihe 6-7 im C1 ca. Platz 4. Bier war mind. 3/4 voll...

[edith meint]
war wegen der Penaltysituation 2ter hälfte

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Verfasst: 8. Aug 2011, 13:39
von Ildrial
onetrickpony hat geschrieben:Der Bierwerfer war öppen Reihe 6-7 im C1 ca. Platz 4. Bier war mind. 3/4 voll...
Sei lieber froh, dass dich nur die Fluessigkeit und nicht der Becher getroffen hat :!: Ruiz kommt seither nicht mehr auf Touren und getraut sich nicht mehr, an der Seitenlinie zu spielen und Einwuerfe auszufuehren.

*aernscht* aecht assi, ein volles bier zu werfen. zudem auf sitzreihen total unangebracht....

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Verfasst: 8. Aug 2011, 13:59
von the_wolf
Der grosse Spass in diesem Stadion

«Es ist schon ärgerlich, dass wir nicht das vorentscheidende 2:0 geschossen haben», sagte Mario Raimondi. Der Aufbauer gab sich indes selbstkritisch und bemängelte, dass YB die Bälle immer wieder zu schnell verloren habe. «Wir hätten geduldiger sein müssen», sagte Raimondi, der erstmals in dieser Saison über 90 Minuten zum Einsatz gekommen war. Der 31-Jährige vergass indes auch nicht zu erwähnen, wie toll es gewesen sei, in diesem neuen Stadion zu spielen. «So macht es richtig Spass», sagte Raimondi.

Nelson Ferreira, der Flügelspieler der Luzerner, immer auf Achse und keinen Zweikampf scheuend, sagte: «Es ist schon schade, dass es nicht noch für den Sieg gereicht hat.» Aber wir haben eine grosse Moral gezeigt und uns mit unserem zwölften Mann, dem grossartigen Publikum, in der zweiten Halbzeit gesteigert. «Es hat etwas die Kaltblütigkeit gefehlt», sagte Ferreira, «die Chancen waren ja da.»