Seite 7 von 10

Re: [Match-Thread] Sa, 05.11.2011,17:45 Uhr, Thun - Luzern

Verfasst: 8. Nov 2011, 08:55
von Master
soll mal einer diese hetz-kampagne mit beweisen schmücken..

balljungen story etwas gar peinlich

Re: [Match-Thread] Sa, 05.11.2011,17:45 Uhr, Thun - Luzern

Verfasst: 8. Nov 2011, 08:55
von Lager
Master hat geschrieben:balljungen story etwas gar peinlich

Re: [Match-Thread] Sa, 05.11.2011,17:45 Uhr, Thun - Luzern

Verfasst: 8. Nov 2011, 09:53
von Chäfer
thuner kinderschänder am motzen? who cares?

Re: [Match-Thread] Sa, 05.11.2011,17:45 Uhr, Thun - Luzern

Verfasst: 8. Nov 2011, 13:36
von Frizzel
De Präsi hat geschrieben:In der heimischen Swissporarena greifen die Luzerner Veranwortlichen durch und haben bereits über 100 Stadionverbote ausgesprochen
Klingt wie eine Trophäensammlung. Ein Wunder, dass die Köpfe der SVler nicht an einer Wand hangen, direkt neben erlegten Hirschen.

Zudem würde es mich interessieren, wieviele dieser 100 Stadionverbote wirklich wegen einem Heimspiel ausgesprochen wurden und - wenn schon Heimspiel - wieviele davon in der grossen Swisspor-Ära!

Re: [Match-Thread] Sa, 05.11.2011,17:45 Uhr, Thun - Luzern

Verfasst: 8. Nov 2011, 14:07
von Gunner
*mer möched jedes Speel zum Heimspeel .... *

Re: [Match-Thread] Sa, 05.11.2011,17:45 Uhr, Thun - Luzern

Verfasst: 8. Nov 2011, 14:32
von Wickie
Surry hat geschrieben:
Stefan Bucher vom FC Luzern rechnet mit einer Busse um die 10 000 Franken.
Ist vielleicht ein etwas abgelutschtes Thema, aber trotzdem für mein Verständnis: Man reist an ein Auswärtsspiel um seinen Verein zu unsterstützen. Soweit sind wir uns wahrscheinlich noch einig. Und gleichzeitig schädigt man vorsätzlich seinen Verein, indem man durch sein eigenes Verhalten dafür sorgt, dass eben diesem Verein, den man vorgibt zu lieben, Bussen aufgebrummt werden. Irgendwie schizophren, nicht? Jetzt mal losgelöst davon, ob dieses Verbot richtig oder falsch oder die Hysterie gerechtfertigt ist (sie ist es nicht). Kann mich jemand aufklären?

Re: [Match-Thread] Sa, 05.11.2011,17:45 Uhr, Thun - Luzern

Verfasst: 8. Nov 2011, 14:37
von Haxen-Paule
genau, das will mir auch nicht in den kopf rein.

aber eigentlich schädigen doch alle awayfahrer den eigenen verein, immerhin unterstützen sie mit ihrem eintrittsticket den gegnerischen verein. es könnte ja sein dass genau dieser verein dann dem eigenen den letzten europapokalplatz wegschnappt....

Re: [Match-Thread] Sa, 05.11.2011,17:45 Uhr, Thun - Luzern

Verfasst: 8. Nov 2011, 14:44
von lucerne
-

Re: [Match-Thread] Sa, 05.11.2011,17:45 Uhr, Thun - Luzern

Verfasst: 8. Nov 2011, 14:45
von Heiri
Haxen-Paule hat geschrieben: aber eigentlich schädigen doch alle awayfahrer den eigenen verein, immerhin unterstützen sie mit ihrem eintrittsticket den gegnerischen verein. es könnte ja sein dass genau dieser verein dann dem eigenen den letzten europapokalplatz wegschnappt....
wusst ichs doch! die einzig wahren Fans sind nur bei Heimspielen dabei! 8)

Re: [Match-Thread] Sa, 05.11.2011,17:45 Uhr, Thun - Luzern

Verfasst: 8. Nov 2011, 14:45
von grantler
Wickie hat geschrieben:
Surry hat geschrieben:
Stefan Bucher vom FC Luzern rechnet mit einer Busse um die 10 000 Franken.
Ist vielleicht ein etwas abgelutschtes Thema, aber trotzdem für mein Verständnis: Man reist an ein Auswärtsspiel um seinen Verein zu unsterstützen. Soweit sind wir uns wahrscheinlich noch einig. Und gleichzeitig schädigt man vorsätzlich seinen Verein, indem man durch sein eigenes Verhalten dafür sorgt, dass eben diesem Verein, den man vorgibt zu lieben, Bussen aufgebrummt werden. Irgendwie schizophren, nicht? Jetzt mal losgelöst davon, ob dieses Verbot richtig oder falsch oder die Hysterie gerechtfertigt ist (sie ist es nicht). Kann mich jemand aufklären?
guter input!

ich frage mich, wieso sich die vereine selbst bussen auferlegen. man schädigt sich vorsätzlich selbst, indem man durch dieses verhalten dafür sorgt, dass eben sich selbst bussen aufgebrummt werden. und danach beklagt man sich drüber. irgendwie schizophren, nicht?

jetzt mal losgelöst davon, ob dieses verbot richtig oder falsch oder die hysterie gerechtfertigt ist (sie ist es nicht). und an selbiger stelle wäre ich froh, man würde mich mal aufklären, was mit diesem kässeli geschieht. hat man das in der zwischenzeit definiert (habe mich in den letzten monaten nicht mehr so intensiv mit diesem thema beschäftigt)?

pyro ist sicher keine problemfreie zone - keine frage. aber die bussenausrede, die kann ich wirklich nicht ernst nehmen. i'm sorry. wär denn das hochakute sicherheitsproblem beseitigt, wenn man fr. 10'000.- auf die tatze legt? und wieso sind die sportlich erfolgreichsten vereine auch meist die WO am meisten busse bezahlen? kausalität oder korrelation?

h-p hat zudem recht - leider.

Re: [Match-Thread] Sa, 05.11.2011,17:45 Uhr, Thun - Luzern

Verfasst: 8. Nov 2011, 14:46
von grantler
grantler hat geschrieben:pyro ist sicher keine problemfreie zone - keine frage. aber die bussenausrede, die kann ich wirklich nicht ernst nehmen. i'm sorry. wär denn das hochakute sicherheitsproblem beseitigt, wenn man fr. 10'000.- auf die tatze legt? und wieso sind die sportlich erfolgreichsten vereine auch meist die WO am meisten busse bezahlen? kausalität oder korrelation?
kult, lucerne steigt in die diskussion ein. diesen abschnitt widme ich dir, insbesondere die letzten zwei fragen. 8)

Re: [Match-Thread] Sa, 05.11.2011,17:45 Uhr, Thun - Luzern

Verfasst: 8. Nov 2011, 14:51
von LUzifer
Wickie hat geschrieben:
Surry hat geschrieben:
Stefan Bucher vom FC Luzern rechnet mit einer Busse um die 10 000 Franken.
Ist vielleicht ein etwas abgelutschtes Thema, aber trotzdem für mein Verständnis: Man reist an ein Auswärtsspiel um seinen Verein zu unsterstützen. Soweit sind wir uns wahrscheinlich noch einig. Und gleichzeitig schädigt man vorsätzlich seinen Verein, indem man durch sein eigenes Verhalten dafür sorgt, dass eben diesem Verein, den man vorgibt zu lieben, Bussen aufgebrummt werden. Irgendwie schizophren, nicht? Jetzt mal losgelöst davon, ob dieses Verbot richtig oder falsch oder die Hysterie gerechtfertigt ist (sie ist es nicht). Kann mich jemand aufklären?
Ist vielleicht ein etwas abgelutschtes Thema, aber trotzdem für mein Verständnis: Glaubst Du tatsächlich immer noch an die Mär der ach so schlimmen Pyrobussen? Ist Dir tatsächlich noch immer nicht in den Sinn gekommen, dass die Pyrobussen für den Verband und die Klubs in erster Linie ein gutes PR-Instrument im Kampf gegen Pyro sind? Checkst Du tatsächlich immer noch nicht, dass die Pyrobussen die Klubs bei weitem nicht so sehr schmerzen, wie diese das immer wieder vorgeben, weil praktisch das gesamte Bussengeld sowieso wieder an die Klubs zurückfliesst?

Re: [Match-Thread] Sa, 05.11.2011,17:45 Uhr, Thun - Luzern

Verfasst: 8. Nov 2011, 15:07
von Wickie
LUzifer hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:
Surry hat geschrieben:
Stefan Bucher vom FC Luzern rechnet mit einer Busse um die 10 000 Franken.
Ist vielleicht ein etwas abgelutschtes Thema, aber trotzdem für mein Verständnis: Man reist an ein Auswärtsspiel um seinen Verein zu unsterstützen. Soweit sind wir uns wahrscheinlich noch einig. Und gleichzeitig schädigt man vorsätzlich seinen Verein, indem man durch sein eigenes Verhalten dafür sorgt, dass eben diesem Verein, den man vorgibt zu lieben, Bussen aufgebrummt werden. Irgendwie schizophren, nicht? Jetzt mal losgelöst davon, ob dieses Verbot richtig oder falsch oder die Hysterie gerechtfertigt ist (sie ist es nicht). Kann mich jemand aufklären?
Ist vielleicht ein etwas abgelutschtes Thema, aber trotzdem für mein Verständnis: Glaubst Du tatsächlich immer noch an die Mär der ach so schlimmen Pyrobussen? Ist Dir tatsächlich noch immer nicht in den Sinn gekommen, dass die Pyrobussen für den Verband und die Klubs in erster Linie ein gutes PR-Instrument im Kampf gegen Pyro sind? Checkst Du tatsächlich immer noch nicht, dass die Pyrobussen die Klubs bei weitem nicht so sehr schmerzen, wie diese das immer wieder vorgeben, weil praktisch das gesamte Bussengeld sowieso wieder an die Klubs zurückfliesst?
Du schreibst, dass "praktisch" das ganze Bussengeld in der Schweiz zurück fliesst. Erstens wäre es immer noch nicht das ganze und zweitens würde ich dann doch gerne Beweise sehen für Deine These. Grantler bswp. scheint auch nicht zu wissen, was mit dem Kässeli passiert. Ist es vielleicht doch eine Mär, dass das Geld wieder an die Proficlubs zurück fliesst? Again, Beweise bitte..
Fliessen ausserdem die Bussen bspw. für den FCZ wegen Rom indirekt auch wieder zurück?

Re: [Match-Thread] Sa, 05.11.2011,17:45 Uhr, Thun - Luzern

Verfasst: 8. Nov 2011, 15:09
von Master
beweise ist ein interessantes stichwort.. wie sieht es denn mit der balljungen story aus? :scratch:

Re: [Match-Thread] Sa, 05.11.2011,17:45 Uhr, Thun - Luzern

Verfasst: 8. Nov 2011, 15:12
von grantler
Wickie hat geschrieben:[...]
Ähm, DU behauptest doch, dass der Verein finanziell Schaden nimmt...!?

edit: Die FCZ-Frage ist mir im übrigen zu wenig differenziert. In Europa waren die FCL-Auswärtsfahrer-Bussen in den letzten Jahrzehnten gelinde gesagt überschaubar.

Re: [Match-Thread] Sa, 05.11.2011,17:45 Uhr, Thun - Luzern

Verfasst: 8. Nov 2011, 15:23
von Wickie
Master hat geschrieben:beweise ist ein interessantes stichwort.. wie sieht es denn mit der balljungen story aus? :scratch:
Die ist BS und auch nicht Gegenstand der Diskussion, lieber Master.

Re: [Match-Thread] Sa, 05.11.2011,17:45 Uhr, Thun - Luzern

Verfasst: 8. Nov 2011, 15:28
von Wickie
grantler hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:[...]
Ähm, DU behauptest doch, dass der Verein finanziell Schaden nimmt...!?

edit: Die FCZ-Frage ist mir im übrigen zu wenig differenziert. In Europa waren die FCL-Auswärtsfahrer-Bussen in den letzten Jahrzehnten gelinde gesagt überschaubar.
Ähm ja, und Ihr behauptet, dass dies nicht stimmt. Ich nehme Bezug auf offizielle Statements der betroffenen Clubs, Ihr stellt einfach irgendwelche Behauptungen auf. Wer genau sollte also ein paar Beweise für die Thesen bringen?

Habe ich vom FCL gesprochen, als es um den Europacup ging?

Re: [Match-Thread] Sa, 05.11.2011,17:45 Uhr, Thun - Luzern

Verfasst: 8. Nov 2011, 15:32
von chamäleon
das knallzeugs war, ist und wird immer scheisse bleiben - pyro schmeissen war, ist und wird immer scheisse bleiben

zünden ist zwar auch nicht in jedem fall ganz ohne (für den zünder und seine umgebung, je nach zustand) ist halt aber einfach geil und hat mit gewalt nix, aber auch gar nix zu tun

bin ja mal gespannt, wie die pyro-zünder dann an den skispringen und skirennen wieder hart angefasst werden ...

Re: [Match-Thread] Sa, 05.11.2011,17:45 Uhr, Thun - Luzern

Verfasst: 8. Nov 2011, 15:34
von Camel
LUzifer hat geschrieben:Ist Dir tatsächlich noch immer nicht in den Sinn gekommen, dass die Pyrobussen für den Verband und die Klubs in erster Linie ein gutes PR-Instrument im Kampf gegen Pyro sind? Checkst Du tatsächlich immer noch nicht, dass die Pyrobussen die Klubs bei weitem nicht so sehr schmerzen, wie diese das immer wieder vorgeben, weil praktisch das gesamte Bussengeld sowieso wieder an die Klubs zurückfliesst?
@Wickie, wieso sollte die Allgemeinheit von den Clubs aufgeklärt werden? Damit würde die Pyrobusse ja sämtliche "Wirkung" verlieren.

Re: [Match-Thread] Sa, 05.11.2011,17:45 Uhr, Thun - Luzern

Verfasst: 8. Nov 2011, 15:35
von Haxen-Paule
bin ich eigentlich der einzige der "böller" geiler als pyro findet?

rauch und böller, das reicht!