Seite 7 von 10
Re: Ferien 2013
Verfasst: 1. Mai 2013, 13:58
von Michaelitos
Partyanimal hat geschrieben:Michaelitos hat geschrieben:War jemand schon in Denver / Salt Lake City? Empfehlungen? Sachen die man sehen muss?
Zeitraum?
Denver im Juli 3 Tage
Salt Lake auf Durchfahrt, je nach Interesse und Attraktivität 1 oder 2 Tage
Re: Ferien 2013
Verfasst: 1. Mai 2013, 14:16
von risto
Michaelitos hat geschrieben:Partyanimal hat geschrieben:Michaelitos hat geschrieben:War jemand schon in Denver / Salt Lake City? Empfehlungen? Sachen die man sehen muss?
Zeitraum?
Denver im Juli 3 Tage
Salt Lake auf Durchfahrt, je nach Interesse und Attraktivität 1 oder 2 Tage
sicherlich NACH dem USL Turnier

Ferien 2013
Verfasst: 1. Mai 2013, 14:35
von Partyanimal
Michaelitos hat geschrieben:Partyanimal hat geschrieben:Michaelitos hat geschrieben:War jemand schon in Denver / Salt Lake City? Empfehlungen? Sachen die man sehen muss?
Zeitraum?
Denver im Juli 3 Tage
Salt Lake auf Durchfahrt, je nach Interesse und Attraktivität 1 oder 2 Tage
Salt Lake war ich noch nie, aber Denver ein paarmal. Drei Tage reichen locker.
- Red Rocks (ausserhalb von Denver)
- Rockies Game im Coors Field
- 16th Street Mall
- Elitch Gardens (Six Flags)
- Lower Downtown
- Denver Museum of Nature & Science
- Coors Brewery (ausserhalb von Denver in Golden, CO)
- Colorado State Capitol (glaub seit 9/11 nur noch eingeschränkt zu besichtigen)
- US Mint (glaub seit 9/11 nur noch eingeschränkt zu besichtigen)
- Water World (falls Lust zum baden)
Re: Ferien 2013
Verfasst: 1. Mai 2013, 14:42
von Insider
Partyanimal hat geschrieben:
- Rockies Game im Coors Field

Re: Ferien 2013
Verfasst: 22. Mai 2013, 21:30
von macaloony
hat schon jemand erfahrungen gemacht mit der adriatischen küste (balkan seite)? haben vor mit dem auto runter bis vlore (albanien) und dann mit der fähre rüber nach italien.
sehenswerte städte? strände? tipps sind sehr willkommen! messi
Ferien 2013
Verfasst: 22. Mai 2013, 22:19
von sessantanove
Also wenn Du genug Zeit hast kann ich Dir die Insel Brač (Fähre von Split oder Makarska) empfehlen und da "Zlatni Rat" Goldenes Horn ist wirklich ein spezieller Strand. Aber eher morgens da gegen Mittag viele Touristen kommen.
Mir hat das Städchen Zadar und Omis noch sehr gut gefallen, ist schwierig zu sagen was Dir auch gefallen könnte. Für die vielen schönen Inseln wäre halt eine Segeltour super.
Re: Ferien 2013
Verfasst: 22. Mai 2013, 23:02
von fesch
macaloony hat geschrieben:hat schon jemand erfahrungen gemacht mit der adriatischen küste (balkan seite)? haben vor mit dem auto runter bis vlore (albanien) und dann mit der fähre rüber nach italien.
sehenswerte städte? strände? tipps sind sehr willkommen! messi
kann dir auch Zadar und Omis empfehlen. (in der Gegend von Omis kann man auch klettern, kleinere Treks unternehmen und im Frühling/Herbst kajaken. Split ist sicher auch einen Tagesausflug wert. Dubrovnik als Weltkulturerbe natürlich sowieso pflicht.
allgemein lohnt sich ein Ausflug auf die verschiedenen Inseln vor der Küste, wo es viele Strände und buchten zu entdecken gibt. Spontan fallen da mir Mali Losinj ein (im Norden traumhaft, im Süden sehr touristisch, dafür kann man da Windsurfen oder Tauchen) oder Uglijan (kleine Insel vor Zadar, sehr ruhig) oder wen du auf Mallorca Party stehst wäre Pag noch was. ah ja, Hvar ist auch wunderschön (echt sehenswert).
toll ist auch ein Ausflug zu den Kornati-Inseln (kann man von Zadar aus direkt machen).
(Diese Sachen kenne ich)
- irgendwo auf dem Festland hat es noch so wunderschöne Seen
- Innland bzw. Bosnien soll auch seinen speziellen Reiz haben (Landschaftlich, Historisch)
- Südlich von Dubrovnik kenne ich es nicht mehr, Montenegro soll aber ein echter (noch) Geheimtipp sein.
Allgemein: es lohnt sich Schnorchel und Flossen mitzunehmen, da es an diesem Teil der Adriaküste vor allem Steinstrände, kleinere Klippen hat -> was wiederum ideal ist zum Schnorcheln.
What else...: Juli halt High Season mit vielen Touristen aus DE, CH, AT, IT, Ungarn, Tschechien... deshalb auch alles bizzeli teurer. Als tolle Reisezeit habe ich Ende August/September gefunden, viel weniger Touris, nicht mehr ganz so heiss, aber genug um das Meer zu geniessen.
Re: Ferien 2013
Verfasst: 23. Mai 2013, 07:17
von Heiri
fesch hat geschrieben:- irgendwo auf dem Festland hat es noch so wunderschöne Seen
Ich denke du meinst die Plitwizer Seen in Kroatien.
Montenegrinischer Teil echt zu empfehlen.
Budva da halt Partymetropole, die Bucht von Kotor etwas nördlich davon kann ich sehr empfehlen.
Der kurze Slowenische Teil kann durchaus ausgelassen werden, da gibts in Istrien viele Städte die gleich sind wie Koper, Piran oder Izola.
Je nach Interesse lohnt sich aber ein Abstecher ins Innenland von Slowenien. Speziell die Höhlen von Postojna (achtung: extrem touristisch aber trotzdem sehr eindrücklich) oder die Skocjanske Höhlen (UNESCO Weltkulturerbe) dort hats viel weniger Leute, die Höhle etwas kleiner aber grad so speziell. Allgemein Slowenien für mich noch ein Geheimtip, Top-Reiseland.
Re: Ferien 2013
Verfasst: 23. Mai 2013, 07:46
von Insider
fesch hat geschrieben:Montenegro soll aber ein echter (noch) Geheimtipp sein.
leider nicht mehr wirklich.
2007 war es wirklich noch ein geheimtipp.... war 2010 das letzte mal dort und bereits da konnte von einem geheimtipp keine rede mehr sein... anyway, schön ist es da allemal... wenn party machen willst, geh nach budva. "geheime" ecken wirst aber heutzutage keine mehr finden.
Re: Ferien 2013
Verfasst: 23. Mai 2013, 19:22
von Haxen-Paule
Haxen-Paule hat geschrieben:Ostern : 7 Tage das Haus der Schwägerin hüten, Interlaken, Schweiz ----> jep
Mai: 10 Tage ****-Kinderhotel Feldberger Hof, Feldberg, Deutschland (mit 1 Kind) ----> gestrichen
August: 14 Tage ****-Kinderhotel Alpenrose, Lermoos, Österreich (mit 2 Kindern....)
Irgendwann mal noch n paar Tag nach Olso ----> gestrichen
tja
Re: Ferien 2013
Verfasst: 24. Mai 2013, 17:10
von blue-devil
Badeferien Estland!
Re: Ferien 2013
Verfasst: 25. Mai 2013, 17:26
von Oirdnas
Re: Ferien 2013
Verfasst: 28. Mai 2013, 15:04
von Pendergast
ende Juli Zypern
Re: Ferien 2013
Verfasst: 3. Jun 2013, 15:51
von Ildrial
Was benutzt ihr für Reisetaschen zum Backpacken?
Mir schwebt sowas im Stile des
Mammut Heron Travel vor.
(Es soll explizit kein typischer Trekking-Rucksack sein, dafür packe ich schlicht und einfach zu unorganisiert.)
Hat jemand günstige Alternativen zum Heron Travel und damit gute Erfahrungen gemacht?
Re: Ferien 2013
Verfasst: 3. Jun 2013, 15:56
von sprayvenhoe
Hatte in Südamerika einen Rollkoffer dabei, den du im Notfall auch als Rucksack tragen konntest (Spezielle "ausfahrbahre" tragegurte). Mit Betonung auf "im Notfall", da er doch nicht sonderlich Bequem zu tragen war.
Kommt halt auf deine Backpacking-Routen an... wenn viel läufst ist dies wohl keine Alternative

Ferien 2013
Verfasst: 3. Jun 2013, 15:57
von tuce
Deuter
Re: Ferien 2013
Verfasst: 3. Jun 2013, 16:02
von Ildrial
sprayvenhoe hat geschrieben:Hatte in Südamerika einen Rollkoffer dabei, den du im Notfall auch als Rucksack tragen konntest (Spezielle "ausfahrbahre" tragegurte). Mit Betonung auf "im Notfall", da er doch nicht sonderlich Bequem zu tragen war.
Kommt halt auf deine Backpacking-Routen an... wenn viel läufst ist dies wohl keine Alternative

Einen sottigen habe ich auch und werd so ein Teil nie wieder kaufen.

Trage lieber als ich ziehe. Riesen-Distanzen werden's nicht sein, aber durchaus mal 2-3 Stunden möglich.
@tuce:
Konkreter Arikel?
Hier finde ich nur die 'klassischen' Trekking-Rucksäcke:
http://www.deuter.com/en_US/backpacks.php?category=120" onclick="window.open(this.href);return false;
PS: Sollte 70++l sein.
Re: Ferien 2013
Verfasst: 3. Jun 2013, 16:03
von Lager
Ich würde dir einen empfehlen, der für Backpacking-Routen geeignet ist.
Re: Ferien 2013
Verfasst: 3. Jun 2013, 16:04
von sprayvenhoe
Ildrial hat geschrieben:sprayvenhoe hat geschrieben:Hatte in Südamerika einen Rollkoffer dabei, den du im Notfall auch als Rucksack tragen konntest (Spezielle "ausfahrbahre" tragegurte). Mit Betonung auf "im Notfall", da er doch nicht sonderlich Bequem zu tragen war.
Kommt halt auf deine Backpacking-Routen an... wenn viel läufst ist dies wohl keine Alternative

Einen sottigen habe ich auch und werd so ein Teil nie wieder kaufen.

Trage lieber als ich ziehe. Riesen-Distanzen werden's nicht sein, aber durchaus mal 2-3 Stunden möglich.
2-3 stunden defintiv zu viel für sowas...
gruss von einem der lieber zieht als trägt

Re: Ferien 2013
Verfasst: 3. Jun 2013, 16:05
von sprayvenhoe
ansonsten halt einfach ein paar plasticksäcke füllen... da ist es auch nicht schwierig kurzfristig mehr platz zu schaffen

#fischbein