Re: Jonas Omlin
Verfasst: 7. Jun 2018, 18:39
Verschenken aber auch nicht.TW II hat geschrieben:Kei Stei i wäg legge
Verschenken aber auch nicht.TW II hat geschrieben:Kei Stei i wäg legge
Du hast aber schon mitbekommen, dass unsere Führung offenbar sehr gerne fixe Ablösesummen in die Verträge schreiben...sidi hat geschrieben:Irgendwann werden wir ihn nicht mehr halten können. Aber das muss nicht schon jetzt sein. Hier kann man jetzt wirklich mal auf die Einhaltung des Vertrages pochen. Ich glaube einfach nicht, dass Omlin dann in den Leistugnen nachlässt. Er würde sich ja nur selber enorm schaden.
Und wenn weg, dann muss einfach so richtig die Kasse klingeln. Plus eine happige Weiterverkaufbeteiligung in den Übernahmevertrag.
Fixe Ablösesummen sind mir um ein Vielfaches lieber als Optionen bei einer gewissen Anzahl Spiele.Kaiser hat geschrieben:Du hast aber schon mitbekommen, dass unsere Führung offenbar sehr gerne fixe Ablösesummen in die Verträge schreiben...sidi hat geschrieben:Irgendwann werden wir ihn nicht mehr halten können. Aber das muss nicht schon jetzt sein. Hier kann man jetzt wirklich mal auf die Einhaltung des Vertrages pochen. Ich glaube einfach nicht, dass Omlin dann in den Leistugnen nachlässt. Er würde sich ja nur selber enorm schaden.
Und wenn weg, dann muss einfach so richtig die Kasse klingeln. Plus eine happige Weiterverkaufbeteiligung in den Übernahmevertrag.
Sehe den Sinn nicht, einem jungen Spieler (der bei der Vertragsunterzeichnung gerade mal ein paar Monate als Nummer 1 installiert war) eine solche Klausel einzusetzen. Wenn die Entwicklung nicht optimal läuft, dann bringt sie eh nix - wenn die Entwicklung positiv verläuft, dann ist die fixe Ablösesumme eh meistens zu tief angesetzt. Bei einem Spieler wie Omlin, den man als Aushängeschild und Identifikationsperson aufbauen wollte, ist eine solche Klausel für mich umso unverständlicher.Frizzel hat geschrieben:Fixe Ablösesummen sind mir um ein Vielfaches lieber als Optionen bei einer gewissen Anzahl Spiele.Kaiser hat geschrieben:Du hast aber schon mitbekommen, dass unsere Führung offenbar sehr gerne fixe Ablösesummen in die Verträge schreiben...sidi hat geschrieben:Irgendwann werden wir ihn nicht mehr halten können. Aber das muss nicht schon jetzt sein. Hier kann man jetzt wirklich mal auf die Einhaltung des Vertrages pochen. Ich glaube einfach nicht, dass Omlin dann in den Leistugnen nachlässt. Er würde sich ja nur selber enorm schaden.
Und wenn weg, dann muss einfach so richtig die Kasse klingeln. Plus eine happige Weiterverkaufbeteiligung in den Übernahmevertrag.
Falls die fixe Ablösesumme >1.5 Mio ist, kann man der sportlichen Leitung m.E. keinen Vorwurf machen.
Die Entwicklung, die Omlin in den letzten Monaten durchgemacht hat, kam wohl auch für einige hier im Forum eher überraschend.
FäktliKaiser hat geschrieben:Sehe den Sinn nicht, einem jungen Spieler (der bei der Vertragsunterzeichnung gerade mal ein paar Monate als Nummer 1 installiert war) eine solche Klausel einzusetzen. Wenn die Entwicklung nicht optimal läuft, dann bringt sie eh nix - wenn die Entwicklung positiv verläuft, dann ist die fixe Ablösesumme eh meistens zu tief angesetzt. Bei einem Spieler wie Omlin, den man als Aushängeschild und Identifikationsperson aufbauen wollte, ist eine solche Klausel für mich umso unverständlicher.
Braucht einfach immer 2 Seiten um einen Vertrag zu unterzeichnen und vielleicht muss man solche Klauseln halt manchmal eingehen um beim Lohn oder der Laufzeit mehr herausholen zu können.Questo hat geschrieben:FäktliKaiser hat geschrieben:Sehe den Sinn nicht, einem jungen Spieler (der bei der Vertragsunterzeichnung gerade mal ein paar Monate als Nummer 1 installiert war) eine solche Klausel einzusetzen. Wenn die Entwicklung nicht optimal läuft, dann bringt sie eh nix - wenn die Entwicklung positiv verläuft, dann ist die fixe Ablösesumme eh meistens zu tief angesetzt. Bei einem Spieler wie Omlin, den man als Aushängeschild und Identifikationsperson aufbauen wollte, ist eine solche Klausel für mich umso unverständlicher.
Gehe ja nicht davon aus, dass der FCL die fixe Ablösesumme wollte, sondern Omlin und sein Berater - weil sie den Vertrag sonst nicht unterschrieben oder mehr Lohn, kürzere Laufzeit oder was auch immer gefordert hätten.Kaiser hat geschrieben: Sehe den Sinn nicht, einem jungen Spieler (der bei der Vertragsunterzeichnung gerade mal ein paar Monate als Nummer 1 installiert war) eine solche Klausel einzusetzen. Wenn die Entwicklung nicht optimal läuft, dann bringt sie eh nix - wenn die Entwicklung positiv verläuft, dann ist die fixe Ablösesumme eh meistens zu tief angesetzt. Bei einem Spieler wie Omlin, den man als Aushängeschild und Identifikationsperson aufbauen wollte, ist eine solche Klausel für mich umso unverständlicher.
Definitiv. Aber wenn es eine sportliche Leitung nicht schafft, einen eigenen Junior, der darauf drängt in seinem Ausbildungsverein die Nummer 1 zu werden, von einer solchen Ausstiegsklausel abzubringen (oder diese enorm hoch anzusetzen), dann finde ich persönlich das schon sehr erstaunlich.mysterius hat geschrieben:Braucht einfach immer 2 Seiten um einen Vertrag zu unterzeichnen und vielleicht muss man solche Klauseln halt manchmal eingehen um beim Lohn oder der Laufzeit mehr herausholen zu können.Questo hat geschrieben:FäktliKaiser hat geschrieben:Sehe den Sinn nicht, einem jungen Spieler (der bei der Vertragsunterzeichnung gerade mal ein paar Monate als Nummer 1 installiert war) eine solche Klausel einzusetzen. Wenn die Entwicklung nicht optimal läuft, dann bringt sie eh nix - wenn die Entwicklung positiv verläuft, dann ist die fixe Ablösesumme eh meistens zu tief angesetzt. Bei einem Spieler wie Omlin, den man als Aushängeschild und Identifikationsperson aufbauen wollte, ist eine solche Klausel für mich umso unverständlicher.
Reine Spekulation - ok, kanns bei unseren Pappnasen in der Führung verstehen.Master hat geschrieben:btw gibt es eine fixe ablösesumme in seinem vertrag?
Du behauptest also, dass sowohl Sommer als auch Bürki zum Zeitpunkt ihres Nati-Debüts schwächer waren als Omlin jetzt...?Kiwi hat geschrieben:Weder Sommer noch Bürki oder Hitz waren in diesem Alter soweit. Er hätte bereits jetzt als dritter Goalie zur WM reisen müssen.
...oder ehrgeizig genug. Warum sich ins gemachte Nest setzen? Eine Herausforderung annehmen heisst noch längst nicht, sie auch zu verlieren. Zibung hat seinerzeit den Wechsel iun die BL abgelent, weil er nicht die Nr. 2 sein wollte. Vielleicht jedoch hätte das seiner Karriere mehr genützt, als der festgeschrieben FCL-Stammplatz. Er hat halt den bequemen Weg gewählt.VSHG hat geschrieben:Mit einem Wechsel würde er sich seine Karriere verteufeln. Wenn er gehtist er selbst schuld.
Zibung und Bundesliga...?Sammler hat geschrieben:...oder ehrgeizig genug. Warum sich ins gemachte Nest setzen? Eine Herausforderung annehmen heisst noch längst nicht, sie auch zu verlieren. Zibung hat seinerzeit den Wechsel iun die BL abgelent, weil er nicht die Nr. 2 sein wollte. Vielleicht jedoch hätte das seiner Karriere mehr genützt, als der festgeschrieben FCL-Stammplatz. Er hat halt den bequemen Weg gewählt.VSHG hat geschrieben:Mit einem Wechsel würde er sich seine Karriere verteufeln. Wenn er gehtist er selbst schuld.
BXB 2008Partyanimal hat geschrieben:
Zibung und Bundesliga...?