Seite 61 von 110

Re: Sonntagabend, der TATORT fred...

Verfasst: 24. Jun 2013, 12:48
von simsalabim
Kaiser hat geschrieben:Das war leider nix. Lüthi der einzige Lichtblick - der sollte echt den Flückiger ersetzen

Re: Sonntagabend, der TATORT fred...

Verfasst: 24. Jun 2013, 16:43
von fesch
fands besser als Leipzig vor einer Woche, aber berauschend war es auch nicht...

Re: Sonntagabend, der TATORT fred...

Verfasst: 24. Jun 2013, 17:37
von Genc
fesch hat geschrieben:fands besser als Leipzig vor einer Woche, aber berauschend war es auch nicht...
nichts besseres zu tun an sonntagen?

Re: Sonntagabend, der TATORT fred...

Verfasst: 24. Jun 2013, 22:29
von fesch
Genc hat geschrieben:
fesch hat geschrieben:fands besser als Leipzig vor einer Woche, aber berauschend war es auch nicht...
nichts besseres zu tun an sonntagen?
nä-ä

Re: Sonntagabend, der TATORT fred...

Verfasst: 5. Jul 2013, 08:38
von malfunction
Verwirrung um FCL im «Tatort»

krimi red. «Derzeit wird der 3. Luzerner ‹Tatort› gedreht. Was der FC Luzern damit zu tun hat ... lasst euch überraschen!» Mit diesen Worten hat der FC Luzern auf seiner Facebook-Seite am Mittwoch für Aufregung gesorgt. Kommt der FCL im neuen «Tatort» vor? Wird gar ein Mord im Umfeld des Fussballclubs verübt? SRF-Sprecherin Nadine Gliesche verneint. «Der FCL hat uns Requisiten zur Verfügung gestellt, die im Film zu sehen sein werden», erklärt sie. Eine Rolle in der Geschichte werde er aber nicht spielen.

Re: Sonntagabend, der TATORT fred...

Verfasst: 5. Jul 2013, 08:52
von the_wolf
malfunction hat geschrieben:
Verwirrung um FCL im «Tatort»

krimi red. «Derzeit wird der 3. Luzerner ‹Tatort› gedreht. Was der FC Luzern damit zu tun hat ... lasst euch überraschen!» Mit diesen Worten hat der FC Luzern auf seiner Facebook-Seite am Mittwoch für Aufregung gesorgt. Kommt der FCL im neuen «Tatort» vor? Wird gar ein Mord im Umfeld des Fussballclubs verübt? SRF-Sprecherin Nadine Gliesche verneint. «Der FCL hat uns Requisiten zur Verfügung gestellt, die im Film zu sehen sein werden», erklärt sie. Eine Rolle in der Geschichte werde er aber nicht spielen.
3. Luzerner Tatort? Sind doch jetzt schon beim 5....

Re: Sonntagabend, der TATORT fred...

Verfasst: 12. Aug 2013, 10:11
von the_wolf
sodeli, langsam den fred wieder nach vorne holen, am sonntag gibts was neues aus L U Z E R N

erwartung bei dem thema eher auf sehr niedrigem niveau

Re: Sonntagabend, der TATORT fred...

Verfasst: 12. Aug 2013, 17:00
von Kaiser
maré hat geschrieben:sodeli, langsam den fred wieder nach vorne holen, am sonntag gibts was neues aus L U Z E R N

erwartung bei dem thema auf sehr hohem niveau

Re: Sonntagabend, der TATORT fred...

Verfasst: 13. Aug 2013, 07:25
von Radiohead
Kaiser hat geschrieben:
maré hat geschrieben:sodeli, langsam den fred wieder nach vorne holen, am sonntag gibts was neues aus L U Z E R N

erwartung bei dem thema auf sehr niedrigem niveau

Re: Sonntagabend, der TATORT fred...

Verfasst: 13. Aug 2013, 07:57
von malfunction
können ja kaum so teuer sein?!

http://www.blick.ch/people-tv/tv/tatort ... 02777.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Sonntagabend, der TATORT fred...

Verfasst: 13. Aug 2013, 10:49
von Legia
Typische Vetterliwirtschaft.
Der Gubser darf natürlich bleiben und weiter herumwursteln.

Re: Sonntagabend, der TATORT fred...

Verfasst: 19. Aug 2013, 06:45
von Heiri
Für mich der bisher beste aus Luzern.
Lichtschalter-Sequenz jetzt schon Szene des Jahres! :lol:

Sonntagabend, der TATORT fred...

Verfasst: 19. Aug 2013, 07:14
von Guru77
Heiri hat geschrieben:Für mich der bisher beste aus Luzern.
Lichtschalter-Sequenz jetzt schon Szene des Jahres! :lol:
Fand den Tatort gelungen. Wahrscheinlich gerade weil man diesmal nicht versucht hat etwas wahnsinnig aussergewöhnliches zu machen.

Re: Sonntagabend, der TATORT fred...

Verfasst: 19. Aug 2013, 08:23
von Kaiser
Guter Start in die neue Tatort Saison. Der bisher beste Luzerner Beitrag, der mit Ruhe und gelungenen Bildern punktete. Einziger kleiner Wermutstropfen: Der Täter war doch schon relativ früh klar.

Re: Sonntagabend, der TATORT fred...

Verfasst: 19. Aug 2013, 08:33
von malfunction
solider tatort luzern auch wenn das ganze sekten ding halt schon etwas klischeehaft ist.

im grundsatz mal eine eher düstere seite von luzern mit minimen touri glamour faktor– steht dem tatort luzern gut. so wird’s etwas weniger zum rosamunde pilcher film. #savethevinyl.

Re: Sonntagabend, der TATORT fred...

Verfasst: 19. Aug 2013, 08:50
von Legia
einmal mehr *fremdschäm"

Re: Sonntagabend, der TATORT fred...

Verfasst: 19. Aug 2013, 10:58
von simsalabim
malfunction hat geschrieben:solider tatort luzern auch wenn das ganze sekten ding halt schon etwas klischeehaft ist.

im grundsatz mal eine eher düstere seite von luzern mit minimen touri glamour faktor– steht dem tatort luzern gut. so wird’s etwas weniger zum rosamunde pilcher film. #savethevinyl.
Für mich auch der bisher beste Luzerner Tatort!
Kaiser hat geschrieben:...Einziger kleiner Wermutstropfen: Der Täter war doch schon relativ früh klar.
Das ist eigentlich bei JEDEM Tatort so, oder nicht?

Re: Sonntagabend, der TATORT fred...

Verfasst: 20. Aug 2013, 06:40
von the_wolf
Na ja...

...Züüüüüri Olé...mer mached en Chreis Cheib!

Fand ihn eher fad...

Re: Sonntagabend, der TATORT fred...

Verfasst: 20. Aug 2013, 14:55
von Radiohead
Kaiser hat geschrieben:Der bisher beste Luzerner Beitrag.
trotzdem:
Legia hat geschrieben:einmal mehr *fremdschäm"

Re: Sonntagabend, der TATORT fred...

Verfasst: 22. Aug 2013, 10:40
von the_wolf
Focus Online:
So was hat es in 40 Jahren ARD-Tatort noch nie gegeben: Weil der neue Kölner Tatort zu brutal sein soll, wird er statt um 20.15 Uhr erst um 22 Uhr ausgestrahlt. Das habe einen guten Grund, erklärt eine WDR-Sprecherin.

Weil der nächste Köln-Tatort mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär zu heftig sein soll, soll er laut „Bild“-Informationen erst um 22 Uhr ausgestrahlt werden. Was genau an dem Krimi zu brutal ist, um am gewohnten Sendeplatz um 20.15 Uhr ausgestrahlt zu werden, bleibt unklar.

Eine WDR-Sprecherin sagte zu „Bild“: „Die Zuschauer erwartet in jedem Fall ein ganz besonderer, äußerst gelungener, aber auch ‚harter Krimi‘.“ Die Redaktion und Jungendschutzbeauftrage des WDR hätten aber entschieden, dass der Tatort erst ab 22 Uhr ausgestrahlt werden solle.


„Polizeiruf 110“ zeigte auch schon zu harte Bilder
So etwas gab es in den 40 Jahren Tatort noch nie. Lediglich ein „Polizeiruf 110“ mit Matthias Brandt, der 2011 ausgestrahlt wurde, durfte aufgrund seiner harten Bilder erst um 22 Uhr gezeigt werden.

Die Kölner Tatort-Folge heißt „Franziska“. Eigentlich sollte die Folge offenbar im Juni ausgestrahlt werden, nun schafft sie es erst im Dezember in das Programm der ARD.