Seite 61 von 79
Verfasst: 6. Jan 2011, 22:13
von Heiri
rocky1 hat geschrieben:Goncalves hat in Nürnberg und vorallem in Schottland überzeugt, war sogar im vorläufigen WM Kader von Portugal
Quelle? oder kann das einer bestätigen?
wenn er soooo gut ist, warum ist er dann vereinslos?
und nochmals, auf welcher Position würdest du ihn den einsetzen?
Verfasst: 6. Jan 2011, 22:16
von BVB 09
Heiri hat geschrieben:
auf welcher Position würdest du ihn den einsetzen?
Verteidiger, kann glaubs so ziehmlich alle positionen spielen ..LV IV RV..
Verfasst: 6. Jan 2011, 22:21
von Heiri
BVB 09 hat geschrieben:Heiri hat geschrieben:
auf welcher Position würdest du ihn den einsetzen?
Verteidiger, kann glaubs so ziehmlich alle positionen spielen ..LV IV RV..
scho klar, aber auf welcher dieser Position haben wir einen zusätzlichen Spieler nötig?
Verfasst: 6. Jan 2011, 23:31
von niemand weiss so viel wie
locärne hat geschrieben:locärne hat geschrieben:Kader 2010/11
Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2013
- Gabriel Wüthrich (1981), Lugano/Jena, 2012
Verteidigung
- Christoph Lambert (1987) eig NW, 2011
- Claudio Lustenberger (1987) Kriens, 2013
- Dusan Veskovac (1986) (Ser). Wohlen, 2012
- Elsad Zverotic (1986) (Ser-Monten., CH), Wil, 2011
- Babatunde Luqmon Adekunle „Lukmon" (1984) (Nig), FK Rabotnicki, 2013
- Benjamin Kibebe (1981) (Swe), FC Nordsjælland (Dä), 2013
- Tomislav Puljic (1983) (Kro), NK Lokomotiva Zagreb, 2011 mit Option
- Marijan Urtic (1991) eig NW, U21, 2013
- Silvan Büchli (1990) eig NW, Vertrag verlängert bis 2013
- Daniel Fanger (1988), retour von Kriens, 2013
Mittelfeld
- Alain Wiss (1990) eig NW, 2011
- Burim Kukeli (1984) (Ser-Monten.), Schötz, 2012
- Nelson Ferreira (1982) (Por) Thun, 2011
- Michel Renggli (1980) GC, 2012
- Hakan Yakin (1977), Al Gharafa, 2011 mit Option
- Daniel Gygax (1981), 1.FC Nürnberg, 2014
- Benedikt Koller (1990) eig NW, Vertrag bis 2013?
Stürmer:
- Dejan Sorgic (1989) (Ser/CH) eig NW, 2012
- João Paiva (1983) (Por) Alki Larnaca (Zyp), 2011
- Nico Siegrist (1991) eig NW
- Christian Florin Ianu (1983) (Rumänien) FC Aarau, 2012
- Janko Pacar (1990) eig NW/lw SC Kriens, 2014
- Thomas Prager (1985) (Aut) LASK Linz, 2013
Abgänge:
- Swen König (1985) GC
- Roland Schwegler (1982) Vaduz
- Joetex Asamoa Frimpong (1982) (Ghana), lw von YB, Vertrag wird nicht verlängert, zu teuer, Sportinvalide?
- Lior Etter (1990) eig NW, Rücktritt, beginnt studium
- Nicolas Lambert (1989) SC Buochs
- Samuel Imbach (1989) SC Kriens
- Sandro Foschini (1988) def SC Kriens
- Roman Kaufmann (1988) Schötz
- Mehidic Mirzet (1989) (Bos/CH) Schötz
- Goran Karanovic (1987), Servette
- Davide Chiumiento (1984), Vancouver Whitecaps
unklar:
- Gerry Seoane (1978) von GC, 2011 mit Option für 2012 und anschlussvertrag im nachwuchs oder sogar als sportchef....
Ausgeliehen:
- Sascha Imholz (1988) eig NW, lw Kriens
- Ridge Munsy (1989) (Kongo) eig NW, 2011, lw Lausanne
Zuzüge:
- Benjamin Kibebe (1981), 2013, von FC Nordsjælland (Dä)
- Daniel Gygax (1981), 1.FC Nürnberg, 2014
- Daniel Fanger (1988) retour von Kriens
- Gabriel Wüthrich (1981), Lugano/Jena
- Janko Pacar (1990) eig NW, war an Kriens ausgeliehen
- Thomas Prager (1985) LASK Linz
gemäss Fringer wird die 2.saisonhälfte mit dem selben Kader in Angriff genommen.
Man muss sich dies einmal vor augen halten. in den letzten 18mt sind nur die grün eingefärbten 7 Spieler neu zum FCl gestossen - und zusätzlich einige Junioren. so wenige wechsel gabs beim FCL noch nie und auch in der Sl und CHl ist dies unerreicht. die lang ersehnte Konstanz ist nun da und hat prompt zum Erfolg geführt. dies führt auch zu einer besseren identifkation der Fans mit dem Club und als nebeneffekt kann der FCl so viel geld sparen. Fringer machts möglich. wenn ich da denke, wie über ihn gesprochen und in den medien geschrieben wurde. Er galt trotz früheren erfolgen als Loser.
da keine transfers getätigt werden, wäre es wünschenswert, wenn die Vertragsverhandlungen schnell über die Bühne gingen, damit die spieler ihre Köpfe frei haben. Puljic option dürfte gezogen und mit Ferreira und wiss verlängert werden. Yakin hat eh ein freipass. dann blieben noch die spieler Paiva, lambert und zverotic.
paiva ist nicht das lieblingskind von fringer und zudem einer der bestverdienenden beim Fcl. er hat somit schlechte karten. und bei lambert und zverotic macht es keinen sinn, wenn der fcl mit beiden verlängert. es sei denn, es würde sich für Lukmon ein abnehmer finden - ich persönlich würde dies begrüssen ....
mit lambert und mit zverotic würde ich nicht verlängern und mit lukmon würde ich schauen das man ihn irgendwo abschieben kann. Für diese Spieler würde ich au keinen ersatz holen , man hatt in mit Marijan Uric eine sehr gute Option auf der Position und ausserdem kann Urtic wie auch letzte saison auf der Linken Aussenverteidiger Positon spielen oder wie in der U-21 als Innenverteidiger. Für Paiva würde ich auch keinen ersatz holen mit Janko Pacar oder Nico Siegrist hatt man ja 2 junge super Nachwuchsspieler auf die man setzen muss.
Verfasst: 7. Jan 2011, 08:12
von Heiri
Nico Siegrist und Joel Kiassumbua spielen die Rückrunde beim SC Kriens.
Quelle: NLZ
Verfasst: 7. Jan 2011, 08:27
von Master
Heiri hat geschrieben:Nico Siegrist und Joel Kiassumbua spielen die Rückrunde beim SC Kriens.
Quelle: NLZ
doch noch

grundsätzlich ne gute sache
Verfasst: 7. Jan 2011, 09:35
von mysterius
niemand weiss so viel wie hat geschrieben:
mit lambert und mit zverotic würde ich nicht verlängern und mit lukmon würde ich schauen das man ihn irgendwo abschieben kann. Für diese Spieler würde ich au keinen ersatz holen , man hatt in mit Marijan Uric eine sehr gute Option auf der Position und ausserdem kann Urtic wie auch letzte saison auf der Linken Aussenverteidiger Positon spielen oder wie in der U-21 als Innenverteidiger. Für Paiva würde ich auch keinen ersatz holen mit Janko Pacar oder Nico Siegrist hatt man ja 2 junge super Nachwuchsspieler auf die man setzen muss.
Nicht gleich übertreiben und alle in die Wüste schicken. Zverotic trotz nicht immer überzeugenden Leistungen klar der Beste der bisherigen. Falls möglich behalten. Urtic als Nr. 2. Da kann er zeigen, dass er ihn verdrängen kann. Hat mir ja auch gefallen was er letzte Saison gezeigt hat, aber das alleine reicht nicht!
Paiva wird wohl nicht wirklich auf Geld verzichten wollen und wird wohl auch nicht glücklich als Nummer 2 im Sturm. Trotzdem, wenn man eine Lösung findet zu angemessenen Konditionen wäre er nach wie vor eine Verstärkung. Pacar kommt langsam, Siegrist muss sich jetzt erst mal bei Kriens durchsetzen. Das könnte auch 1.5 Jahre dauern.
Sollte der FCL tatsächlich bis zum Saisonende mit in der Spitzengruppe bleiben sind einige Spieler wahrscheinlich nicht zu halten im Sommer (Ausser Meister und direkte Champions-League Quali).
Verfasst: 7. Jan 2011, 12:35
von Frizzel
Heiri hat geschrieben:Nico Siegrist beim SC Kriens.

KlamDo, immer noch so Fan von dem?
Verfasst: 7. Jan 2011, 12:38
von Heiri
Frizzel hat geschrieben:Heiri hat geschrieben:Nico Siegrist beim SC Kriens.

KlamDo, immer noch so Fan von dem?
wo genau ist da jetzt ein problem?
Verfasst: 7. Jan 2011, 12:42
von Ildrial
Frizzel hat geschrieben:Heiri hat geschrieben:Nico Siegrist beim SC Kriens.

KlamDo, immer noch so Fan von dem?
Wird als Tormaschine und Fussballgott zurueckkehren!
Verfasst: 7. Jan 2011, 12:45
von grantler
Frizzel hat geschrieben:Heiri hat geschrieben:Nico Siegrist beim SC Kriens.

KlamDo, immer noch so Fan von dem?
"Fan von dem" bin ich nicht, aber ich finde seine torausbeute in der U-21 nach wie vor beachtlich und es gibt bekanntlich unbestrittene fachleute, welche ihm talent bescheinigen. und damit bin nicht ich gemeint
wieso sollte ich meine meinung also deswegen ändern? und wieso diese häme, immerhin wechselt er nun eine liga höher...!?
Verfasst: 7. Jan 2011, 12:51
von Raubi
KlamDo hat geschrieben:Frizzel hat geschrieben:Heiri hat geschrieben:Nico Siegrist beim SC Kriens.

KlamDo, immer noch so Fan von dem?
"Fan von dem" bin ich nicht, aber ich finde seine torausbeute in der U-21 nach wie vor beachtlich und es gibt bekanntlich unbestrittene fachleute, welche ihm talent bescheinigen. und damit bin nicht ich gemeint
wieso sollte ich meine meinung also deswegen ändern? und wieso diese häme, immerhin wechselt er nun eine liga höher...!?
Verlorene Wetten lassen Meinungen manchmal kippen *queräusserung*
Verfasst: 7. Jan 2011, 12:52
von grantler
wer hat weswegen eine wette verloren?
Verfasst: 7. Jan 2011, 13:27
von Partyanimal
Vielleicht schiesst er ja sechs Eigentore in einem allfälligen Cupduell nächste Saison, Wette ist also noch nicht verloren.
Vielleicht kommt er auch im Sommer zurück, Rotationsprinzip für die Champions League und so...
Verfasst: 7. Jan 2011, 13:30
von Radiohead
Die Beweggründe jeden Thread mit Nonsenseinträgen vollzustopfen bleibt mir weiterhin unbegreiflich. Nett wäre es trotzdem, zumindest den Kader Thread davon zu verschonen. Danke.
Dass auf diesen Eintrag irgendein Deppeneintrag folgt, dessen bin ich mir sehr wohl bewusst.
Verfasst: 7. Jan 2011, 14:14
von grantler
Partyanimal hat geschrieben:Wette ist also noch nicht verloren.
eben.
Verfasst: 8. Jan 2011, 10:13
von Frizzel
Heiri hat geschrieben:Frizzel hat geschrieben:Heiri hat geschrieben:Nico Siegrist beim SC Kriens.

KlamDo, immer noch so Fan von dem?
wo genau ist da jetzt ein problem?
Frag mal klamdo, warum er plötzlich sympathien für siegrist hatte. dann wirst du es verstehen...
Verfasst: 11. Jan 2011, 00:23
von John Maynard
jetzt ist der Fall klar: LUKAS PODOLSKI
Verfasst: 11. Jan 2011, 09:38
von malfunction
adrian mutu
Verfasst: 11. Jan 2011, 14:40
von Delling
Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass auch Puljic bald abspringen könnte. Die Überraschung Fringers über den Paiva Abgang verstärkt diesen Gedanken sogar noch.
Ferati hatte letzte Woche seinen Wechsel zum SC Freiburg bekannt gegeben. Der FCBasel meinte daraufhin, dass man siche bereits mit einem Spieler einig ist, der im Sommer ablösefrei nach Basel wechseln wird. Warum wird kein Namen bekanntgegeben? Ich wäre nicht überrascht wenn es Puljic wäre. Der FCB wartet einfach den besten Zeitpunkt ab um den Transfer zu vermelden. Kurz vor Saisonstart oder dann, wenn der Höhenflug von Luzern weiter geht.
Das gleiche haben sie ja letztes Jahr mit Yapi gemacht. War mit ein Grund, dass YB den Titel noch verspielte. Und dieses Jahr gehts um den Titel + den 10-20Millionen CL Jackpot. Da werden im Frühling wohl noch so einige Psychospielchen gespielt.
Was dagegen spricht ist, dass Puljic eher langsam und ungelenk ist und somit für den FCB und die mögliche CL-Teilnahme wohl zu schlecht. Die Option des FCL auf eine Vertragsverlängerung sollte für den FCB wohl eher kein Hinderniss sein, wenn dieser mit den Millionen lockt.