Seite 61 von 64
Re: Kader und Transfers Saison 2012/13
Verfasst: 3. Apr 2013, 16:48
von cardwell
----------------Zibung
------Stahel, Wiss, Puljic, Thiesson
----Winter, Kryeziu, Kasami, Andrist
---------------Rangelov
--------------Mouangue
Hoffe Andrist erhält wieder eine Chance unter dem neuen Trainer. Schlimmer als Hyka oder Gygax kann es bestimmt nicht werden.
Re: Kader und Transfers Saison 2012/13
Verfasst: 3. Apr 2013, 16:53
von lucerne dynamite
Agent Sawu hat geschrieben:
Nach der Leistung vom letzten Sonntag würde ich Lustenberger, Puljic, Wiss und Hyka allen mal eine Pause gönnen.
In dieser Form sind die drei leider keine Verstärkungen. Bei Wiss hoffe ich mal auf einen Einmaligen Aussetzer gegen Basel.
Auf der linken Seite ist der Druck in Form von starken Linksfüssern einfach zu gering. Bei den IV hätten wir ja noch gewisse Möglichkeiten.
Bühler, Wiss und auch Renggli könnten da anstelle Puljics auflaufen. Hyka ist leider total verblasst, seine Dribblings überraschen kaum
eine Hintermannschaft.
Re: Kader und Transfers Saison 2012/13
Verfasst: 3. Apr 2013, 17:26
von Master
ciri schiins schon mit Mesbah einig!
Re: Kader und Transfers Saison 2012/13
Verfasst: 3. Apr 2013, 17:27
von Windfahne
Trainingslager in Konstanz gebucht!

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13
Verfasst: 10. Apr 2013, 16:03
von TW II
Re: Kader und Transfers Saison 2012/13
Verfasst: 10. Apr 2013, 16:38
von cardwell
Sofort verpflichten. Der FCL braucht wieder einen Supermario.

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13
Verfasst: 11. Apr 2013, 17:29
von Sammler
locärne hat geschrieben:locärne hat geschrieben:Kader 2012/2013
grün - Neuzugänge
Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2016
- Gabriel Wüthrich (1981), Lugano/Jena, 2015
- Peter Jehle (1982) Vaduz, lw bis Sommer 2013
- Michael Räber (1992) eig NW
Verteidigung
- Claudio Lustenberger (1987) Kriens, 2015
- Tomislav Puljic (1983) (Kro), NK Lokomotiva Zagreb, 2014
- Mario Bühler (1992) eig NW
- Jérôme Thiesson (1987) Bellinzona 2014
- Sally Sarr (1986) (FRA), Wil, 2014
- Florian Stahel (1985) FCZ, 2014
- Babatunde Luqmon Adekunle „Lukmon" (1984) (Nig), FK Rabotnicki/zuletzt lw SC Kriens, 2013
- Marijan Urtic (1991) eig NW/zuletzt lw SC Kriens, 2013
Mittelfeld
- Alain Wiss (1990) eig NW, 2015
- Michel Renggli (1980) GC, 2013
- Daniel Gygax (1981) 1.FC Nürnberg, 2014
- Hekuran Kryeziu (1993) eig NW, 2015
- Adrian Winter (1986) St.Gallen, 2015, Option eingelöst
- Xavier Hochstrasser (1988) YB/Padua, 2015
- Jahmir Hyka (1988) (Albanien) KF Tirana, 2015
- Nedim Sacirovic (1994) eig NW
- Sava Miladinovic Bento (1991) (Por), eig NW, 2013
- Stephan Andrist (1987) Basel lw bis Sommer 2013, mit Option für definitive Uebernahme
- Philipp Muntwiler (1987) St.Gallen, 2015
- Pajtim Kasami (1992) Fulham, lw bis Sommer 2013 ohne Option
Stürmer:
- Dario Lezcano (1990) (Par) FC Thun, 2016
- Dejan Sorgic (1989) (Ser/CH) eig NW, 2013 mit Option bis 2015
- Dimitar Rangelov (1983) (Bul) Dortmund (Cottbus), 2014 mit Option
- Nico Siegrist (1991) eig NW, 2014
- Otele Mouangue (1989) (Kam) FC Wil, lw bis Sommer 2013 mit Option für definitive Uebernahme
ausgeliehen:
- Janko Pacar (1990) eig NW, 2014, lw Winterthur mit Option für definitive übernahme
Abgänge:
- Burim Kukeli (1984) (Ser-Monten.) FCZ
- Nelson Ferreira (1982) (Por) retour zu Thun, Vertrag aufgelöst
- Moshe Ohayon (1983) (Isr) Anorthosis Famagusta (Zypern) Option nicht gezogen
- Thomas Prager (1985) (Aut) Rapid Wien, definitive Uebernahme
- Benjamin Kibebe (1981) (Schweden), FC Midtjylland (Dä)
- Gezim Shalaj (1990), Lugano
- Calderon Mavembo (1990), Schötz
- Silvan Büchli (1990) eig NW, Solothurn
- Daniel Fanger (1988), 2013, zuletzt lw FC Aarau, ?
- Oliver Strohhammer (1991) ? Vertrag nicht verlängert
- Murat Yakin, Contini und Grüter (Trainerstaff) entlassen
- Olarenwaju Kayode (1993?) (Nig) ASEC Mimosas Nigeria, lw bis Dez 2012
- Enzo Ruiz (1988) (Uru) lw von Bellinzona retour Bellinzona Ende 2012
Zuzüge
- Philipp Mundwiler (1987) FCSG
- Dimitar Rangelov (1983) Dortmund (Cottbus)
- Enzo Ruiz (1988) Bellinzona
- Stephan Andrist (1987) lw von Basel
- Otele Mouangue (1989) lw von Wil
- Peter Jehle (1982) lw von Vaduz
- Pajtim Kasami (1992) lw von Fulham
mögliche abgänge im sommer:
- jehle, Andrist, kasami (ende der leihverträge)
- lukmon, urtic, Bento (Vertragsende)
- sorgic (option wird kaum gezogen)
- pacar (wird ev von winterthur übernommen)
- Renggli (vertrag läuft aus, bis jetzt noch nicht verlängert, überhang an defensiven Mittelfeldspieler)
- gygax, sarr, Bühler, hochstrasser, rangelov ...?
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 42928.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Barnetta wird angeblich in die schweiz zurückkehren ....
Wie der FCL Gygax und Rangelov loswerden soll, dass musst du mal näher erklären. Beide mit hohen Salär und sportlich sind sie für keinen SL-Verein eine Verstärkung...
Re: Kader und Transfers Saison 2012/13
Verfasst: 11. Apr 2013, 21:50
von nick cave
eggimann zu alt ...
Re: Kader und Transfers Saison 2012/13
Verfasst: 11. Apr 2013, 23:06
von Raubi
nick cave hat geschrieben:eggimann zu alt ...
Gades?
Re: Kader und Transfers Saison 2012/13
Verfasst: 11. Apr 2013, 23:14
von Frizzel
nick cave hat geschrieben:eggimann zu alt ...
lg von grichting
Re: Kader und Transfers Saison 2012/13
Verfasst: 12. Apr 2013, 09:34
von locärne
Sammler hat geschrieben:
Wie der FCL Gygax und Rangelov loswerden soll, dass musst du mal näher erklären. Beide mit hohen Salär und sportlich sind sie für keinen SL-Verein eine Verstärkung...
davon gehe ich nicht mehr aus! es hat sich in den letzten tagen beim fcl einiges geändert.
so wie ich die situation nun einschätze bleiben beide. Gygax dürfte, wenn man das training als massstab nimmt, gegen lausanne sogar von anfang an ran
Re: Kader und Transfers Saison 2012/13
Verfasst: 12. Apr 2013, 15:35
von Sammler
locärne hat geschrieben:Sammler hat geschrieben:
Wie der FCL Gygax und Rangelov loswerden soll, dass musst du mal näher erklären. Beide mit hohen Salär und sportlich sind sie für keinen SL-Verein eine Verstärkung...
davon gehe ich nicht mehr aus! es hat sich in den letzten tagen beim fcl einiges geändert.
so wie ich die situation nun einschätze bleiben beide. Gygax dürfte, wenn man das training als massstab nimmt, gegen lausanne sogar von anfang an ran
Die Hoffnung stirbt bekanntlich nie. Beide waren unter Yakin, Koko und Seoane schon "startelftauglich" - vermutlich gab es keine Besseren... DAS sagt einiges aus. Natürlich werden beide bleiben, oder meinst Du, es gibt in der Schweiz auch nur einen Verein, der bereit ist neben einer fälligen Ablöse auch noch einen Lohn zu bezahlen, wie sie ihn jetzt schon beziehen? Gygax' Vertrag - laufend bis 2014 (und um die 420 000 CHF pro Jahr schwer) - soll sich ja (automatisch) bis 2015 verlängern. Rangelovs Kontrakt (ca 400.000 CHF jährlich) geht ebenfalls bis 2014. Notfalls sitzen beide ihren Vertrag aus... Da beide bei Vertragsende deutlich über 30 sind, darf mit grosser Sicherheit davon ausgegangen werden, dass sie ihr Profikarriere in Luzern beenden. Was das bedeutet, dürfte allen klar sein...
Re: Kader und Transfers Saison 2012/13
Verfasst: 12. Apr 2013, 15:43
von Ildrial
Gygax kassiert mehr als Rangelov?

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13
Verfasst: 12. Apr 2013, 16:52
von Sammler
Ildrial hat geschrieben:Gygax kassiert mehr als Rangelov?

Stierli sei (Un)Dank
Warum sollte übrigens Dimitar mehr bekommen? Er hat ja nicht mal die "Probezeit" bestanden...
Re: Kader und Transfers Saison 2012/13
Verfasst: 12. Apr 2013, 16:56
von locärne
das sind schon einige Hypotheken ...
Aber ich glaube immernoch, dass rangelov einschlagen wird. und wenn man sich ein bisschen rumhört, bin ich nicht der Einzige!!
Die Phase 2 wird eh interessant. der kader muss verkleinert werden, dies ist klar. naheliegend ist, dass man die optionen bei den Leihspieler nicht zieht. bei kasami und jehle ist dies eh klar, Andrist dürfte auch kein thema sein und bei otele kommts drauf an, ob Gygax bleibt - wovon ich jetzt wieder ausgehe - und ob spieler wie sorgic und Bento doch nochmals eine Chance kriegen.
Abgänge:
- Leihspieler kasami, jehle, andrist, otele
- Lukmon
dann wären immernoch 24 Spieler im kader und davon zuviele im zentralen Mittelfeld.
deshalb sind die karten von bento schlecht und auch bei renggli besteht noch eine Unsicherheit, da deren verträge ja auslaufen ....
Re: Kader und Transfers Saison 2012/13
Verfasst: 12. Apr 2013, 17:26
von Sammler
locärne hat geschrieben:das sind schon einige Hypotheken ...
Aber ich glaube immernoch, dass rangelov einschlagen wird. und wenn man sich ein bisschen rumhört, bin ich nicht der Einzige!!
Die Phase 2 wird eh interessant. der kader muss verkleinert werden, dies ist klar. naheliegend ist, dass man die optionen bei den Leihspieler nicht zieht. bei kasami und jehle ist dies eh klar, Andrist dürfte auch kein thema sein und bei otele kommts drauf an, ob Gygax bleibt - wovon ich jetzt wieder ausgehe - und ob spieler wie sorgic und Bento doch nochmals eine Chance kriegen.
Abgänge:
- Leihspieler kasami, jehle, andrist, otele
- Lukmon
dann wären immernoch 24 Spieler im kader und davon zuviele im zentralen Mittelfeld.
deshalb sind die karten von bento schlecht und auch bei renggli besteht noch eine Unsicherheit, da deren verträge ja auslaufen ....
Das Mittelfeld muss insofern verkleinert werden, da es zuviele Spieler mit der gleichen Spielweise hat. Otele/Gygax kann hingegen eine SEHR erwünschte Konkurrenzsituation schaffen. Gerade in dieser Beziehung sollte das Kader in Zukunft vermehrt zusammengestellt werden. KEIN Spieler darf sich seiner Position sicher sein. Im Moment gibt es einfach zuviele Spieler, die es sich - was Stammplatzgarantie angeht - recht gut gehen lassen können, während das defensive Mittelfeld überquillt.
Re: Kader und Transfers Saison 2012/13
Verfasst: 12. Apr 2013, 17:29
von lucerne dynamite
locärne hat geschrieben:das sind schon einige Hypotheken ...
Aber ich glaube immernoch, dass rangelov einschlagen wird. und wenn man sich ein bisschen rumhört, bin ich nicht der Einzige!!
Nein, bist Du nicht.
locärne hat geschrieben: und ob spieler wie sorgic und Bento doch nochmals eine Chance kriegen.
Nein, werden sie nicht. (Leider.)
Re: Kader und Transfers Saison 2012/13
Verfasst: 13. Apr 2013, 18:39
von znarf
Endlich mit den Superverdienern und Nichtsleistenden Rangelov und Gygax aufräumen und wie auch immer abschieben.
Verdienen die FCL Clubangehörigkeit in keiner Weise !
Re: Kader und Transfers Saison 2012/13
Verfasst: 15. Apr 2013, 11:13
von Heiri
Alex soll mal den Drmic im Tausch gegen den Rangelov holen. Das wär mal was.
Re: Kader und Transfers Saison 2012/13
Verfasst: 15. Apr 2013, 11:21
von sprayvenhoe
Heiri hat geschrieben:Alex soll mal den Drmic im Tausch gegen den Rangelov holen. Das wär mal was.
neee.... wenn man rangelov loswerden will (was ich nicht hoffe), dann ins ausland abschieben...
wechselt er in der schweiz wird er wohl nächste saison 12 tore gegen uns schiessen...