Seite 62 von 75

Verfasst: 18. Mär 2010, 15:12
von Heiri
WWuG hat geschrieben:zum glück bist du nicht fcl-sportchef, mysterius.

Verfasst: 18. Mär 2010, 15:20
von the_wolf
langsam aber sicher... :happy1:

Verfasst: 18. Mär 2010, 15:23
von inntact
Heiri hat geschrieben:
WWuG hat geschrieben:zum glück ist keiner von euch allen fcl-sportchef

Verfasst: 18. Mär 2010, 15:39
von LU-57
der fcl hat nen sportchef? :shock:

Verfasst: 18. Mär 2010, 15:39
von Master
LÜ-57 hat geschrieben:der fcl hat nen sportchef? :shock:
logisch.. Peter Fleischli macht auch das noch!

Verfasst: 18. Mär 2010, 15:48
von choengu
:happy1:

Verfasst: 18. Mär 2010, 15:51
von malfunction
Master hat geschrieben:
LÜ-57 hat geschrieben:der fcl hat nen sportchef? :shock:
logisch.. Peter Fleischli macht auch das noch!
dachte alois :?: :!:

Verfasst: 18. Mär 2010, 16:35
von Che
Apropos Ablösesumme, die dem FCL durch die Lappen geht:
Der Präsident des FC Luzern spricht von einem sehr guten Angebot. «Es beinhaltete eine Ausstiegsklausel für einen Auslandtransfer», sagt Stierli. Chiumiento hätte bei einem Wechsel einen grossen Teil einer allfälligen Transfersumme einstreichen können. Für Chiumiento ist die Tür beim FC Luzern endgültig geschlossen. «Es gibt kein Zurück, unser Entscheid ist unwiderruflich», sagt Stierli unmissverständlich. Er wolle sich nicht unglaubwürdig machen.
http://www.derbund.ch/sport/fussball/Na ... y/29157194
Chiumiento's Herz ist wohl nie in Luzern angekommen. Wo es geblieben ist und wo er es allenfalls wiederfinden kann, weiss wohl nicht mal Chiumiento selbst.

Verfasst: 18. Mär 2010, 16:41
von Chäfer
quack quack

Verfasst: 18. Mär 2010, 17:46
von Sammler
mysterius hat geschrieben: Nachgebessert hätte ich auf keinen Fall. Aber ich hätte mich auf dem Markt umgesehen und ggf. bereits mit Spielern verhandelt. Das hätte ich dem Chiumiento aber auch klar gesagt. Er hätte dann Zeit gehabt sich zu entscheiden. Falls eine Einigung mit einer guten Alternative Zusatnade gekommen wäre, hätte er verloren und der FCL hätte mit ihm nicht verlängert. Nun ist die Situation so, dass selbst wenn Chiumiento keinen Verein und der FCL keine gute Alternative findet, man sich den Weg verbaut hat noch mit Chiumiento zu verlängern. Ein solches "fixtermin-Ultimatum" bringt doch nichts.
Der FCL muss sich nichtauf der Nase herumtanzen lassen. Es wurde mehrfach um eine Entscheidung Davides gebeten, darum kam schlussendlich das Ultimatum zu Stande. Und den Markt sondieren muss der FCL deswegen ganz sicher nicht, denn mit Nello steht ein ansprechender Ersatz bereits unter Vertrag. Vielmehr sollten sich Transferaktivitäten auf die Innenverteidigung konzentrieren, da besteht nun wirklich absoluter Handlungsbedarf.

Verfasst: 18. Mär 2010, 18:16
von FCLuzern-1901
werde ihn nicht vermissen!

Verfasst: 18. Mär 2010, 18:19
von mysterius
Sammler hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben: Nachgebessert hätte ich auf keinen Fall. Aber ich hätte mich auf dem Markt umgesehen und ggf. bereits mit Spielern verhandelt. Das hätte ich dem Chiumiento aber auch klar gesagt. Er hätte dann Zeit gehabt sich zu entscheiden. Falls eine Einigung mit einer guten Alternative Zusatnade gekommen wäre, hätte er verloren und der FCL hätte mit ihm nicht verlängert. Nun ist die Situation so, dass selbst wenn Chiumiento keinen Verein und der FCL keine gute Alternative findet, man sich den Weg verbaut hat noch mit Chiumiento zu verlängern. Ein solches "fixtermin-Ultimatum" bringt doch nichts.
Der FCL muss sich nichtauf der Nase herumtanzen lassen. Es wurde mehrfach um eine Entscheidung Davides gebeten, darum kam schlussendlich das Ultimatum zu Stande. Und den Markt sondieren muss der FCL deswegen ganz sicher nicht, denn mit Nello steht ein ansprechender Ersatz bereits unter Vertrag. Vielmehr sollten sich Transferaktivitäten auf die Innenverteidigung konzentrieren, da besteht nun wirklich absoluter Handlungsbedarf.
Ja klar, Nello spielt nächstes Jahr links und rechts miteinander. Denn da Fringpong auch geht fehlt ja rechts auch einer. Wenn der FCL eine Vorwärtsstrategie haben will, dann bruachts für Chiumiento zwingend Ersatz, ob das dann einer für Rechts-Aussen ist, sei mal dahingestellt.

Verfasst: 18. Mär 2010, 18:25
von Frizzel
mysterius hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben: Nachgebessert hätte ich auf keinen Fall. Aber ich hätte mich auf dem Markt umgesehen und ggf. bereits mit Spielern verhandelt. Das hätte ich dem Chiumiento aber auch klar gesagt. Er hätte dann Zeit gehabt sich zu entscheiden. Falls eine Einigung mit einer guten Alternative Zusatnade gekommen wäre, hätte er verloren und der FCL hätte mit ihm nicht verlängert. Nun ist die Situation so, dass selbst wenn Chiumiento keinen Verein und der FCL keine gute Alternative findet, man sich den Weg verbaut hat noch mit Chiumiento zu verlängern. Ein solches "fixtermin-Ultimatum" bringt doch nichts.
Der FCL muss sich nichtauf der Nase herumtanzen lassen. Es wurde mehrfach um eine Entscheidung Davides gebeten, darum kam schlussendlich das Ultimatum zu Stande. Und den Markt sondieren muss der FCL deswegen ganz sicher nicht, denn mit Nello steht ein ansprechender Ersatz bereits unter Vertrag. Vielmehr sollten sich Transferaktivitäten auf die Innenverteidigung konzentrieren, da besteht nun wirklich absoluter Handlungsbedarf.
Ja klar, Nello spielt nächstes Jahr links und rechts miteinander. Denn da Fringpong auch geht fehlt ja rechts auch einer. Wenn der FCL eine Vorwärtsstrategie haben will, dann bruachts für Chiumiento zwingend Ersatz, ob das dann einer für Rechts-Aussen ist, sei mal dahingestellt.
Man kann auch Ianu wieder auf der Seite bringen, m.E. hat er da eh besser gespielt als an forderster Front in der Mitte. Geld, welches man durch den Abgang von Davide spart, kann man dann in einen neuen Mittelstürmer investieren.

Verfasst: 18. Mär 2010, 18:32
von Delling
Frizzel hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben: Der FCL muss sich nichtauf der Nase herumtanzen lassen. Es wurde mehrfach um eine Entscheidung Davides gebeten, darum kam schlussendlich das Ultimatum zu Stande. Und den Markt sondieren muss der FCL deswegen ganz sicher nicht, denn mit Nello steht ein ansprechender Ersatz bereits unter Vertrag. Vielmehr sollten sich Transferaktivitäten auf die Innenverteidigung konzentrieren, da besteht nun wirklich absoluter Handlungsbedarf.
Ja klar, Nello spielt nächstes Jahr links und rechts miteinander. Denn da Fringpong auch geht fehlt ja rechts auch einer. Wenn der FCL eine Vorwärtsstrategie haben will, dann bruachts für Chiumiento zwingend Ersatz, ob das dann einer für Rechts-Aussen ist, sei mal dahingestellt.
Man kann auch Ianu wieder auf der Seite bringen, m.E. hat er da eh besser gespielt als an forderster Front in der Mitte. Geld, welches man durch den Abgang von Davide spart, kann man dann in einen neuen Mittelstürmer investieren.
Stimmt, machte ein riesen Spiel auf der Seite gegen Basel...

Verfasst: 18. Mär 2010, 18:33
von Haxen-Paule
Delling hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben: Ja klar, Nello spielt nächstes Jahr links und rechts miteinander. Denn da Fringpong auch geht fehlt ja rechts auch einer. Wenn der FCL eine Vorwärtsstrategie haben will, dann bruachts für Chiumiento zwingend Ersatz, ob das dann einer für Rechts-Aussen ist, sei mal dahingestellt.
Man kann auch Ianu wieder auf der Seite bringen, m.E. hat er da eh besser gespielt als an forderster Front in der Mitte. Geld, welches man durch den Abgang von Davide spart, kann man dann in einen neuen Mittelstürmer investieren.
Stimmt, machte ein riesen Spiel auf der Seite gegen Basel...
fast alle machten ein riesenspiel gegen basel, auch und vor allem chiumento...

Verfasst: 18. Mär 2010, 18:46
von Gary Southgate
FCLuzern-1901 hat geschrieben:werde ihn nicht vermissen!

Verfasst: 18. Mär 2010, 18:47
von Programmverkäufer
Wir wissen alle nicht, wieviel Davide verdient oder verdient hätte. Die Frage ist aber trotzdem, gibt es für den FCL einen Ersatz, der zumindest nicht teurer ist, und die gleiche Leistung bringen kann. #-o

Verfasst: 18. Mär 2010, 19:11
von Devil
Gary Southgate hat geschrieben:
FCLuzern-1901 hat geschrieben:werde ihn nicht vermissen!
er macht einen grossen Fehler....

Verfasst: 18. Mär 2010, 19:17
von maverick
keine meinung zu gummi-ente... mal schauen wo er in zukunft versagen wird...

PS: schon krass, das mit zibung

Verfasst: 18. Mär 2010, 19:22
von Oirdnas
Schade um ihn, aber wer nicht lernen will..

:salut: