Seite 62 von 64

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Verfasst: 15. Apr 2013, 11:27
von Frizzel
sprayvenhoe hat geschrieben:rangelov [...]wird[...]tore[...]schiessen...
Bitte realistisch bleiben...

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Verfasst: 15. Apr 2013, 12:32
von Garfield
Für Transferaktivitäten gibts immer verschiedene Gesichtspunkte.
- Wünsche und Vorstellungen des Trainers
- Vorstellungen der Vereinsleitung
- Finanzen
- Spieler selber

Klar ist, dass der Kader ausgewogener aufgestellt werden muss. Klar ist auch, dass man dem Nachwuchs endlich mehr Chancen geben will. Finanziell sind die Investoren offensichtlich bereit in 2 "Kracher" zu investieren. Man darf aber nicht vergessen, dass die neue Strukturierung der sportlichen Leitung auch Geld kostet.

Wenn man dies alles zusammenfasst, dann werden sicher die Leihspieler abgegeben. Mitläufer werden durch Spieler aus dem Nachwuchs ersetzt. Und dann?
Was man so hört und liest, möchten Bernegger und Frei an Rangelov und Gygax festhalten. Wer wird dann aber gehen? Ich glaube, dass Renggli einen Vertrag erhält. Damit dürfte zB ein Hochstrasser überfällig sein ... und möglicherweise auch ein Hyka.

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Verfasst: 15. Apr 2013, 13:36
von lucerne dynamite
Garfield hat geschrieben:Was man so hört und liest, möchten Bernegger und Frei an Rangelov und Gygax festhalten. Wer wird dann aber gehen? Ich glaube, dass Renggli einen Vertrag erhält. Damit dürfte zB ein Hochstrasser überfällig sein ... und möglicherweise auch ein Hyka.
Das klingt für mich sehr nachvollziehbar. Rangelov würde ich wegen der (aus meiner Sicht) vorhandenen Qualität behalten. Gygax drängt sich offenbar im Training auf, weshalb er in Berneggers erster Startelf stand. Mal sehen wie es mit ihm weitergeht. Ein Abnehmer dürfte aber schwer zu finden sein. Renggli braucht wohl noch eine Weile, ist aber als Führungsspieler nicht wegzudenken. Hochstrasser und Hyka konnten kaum mehr Akzente setzen, weshalb ihr Weggang zu verschmerzen sein wird.

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Verfasst: 15. Apr 2013, 13:41
von Insider
lucerne dynamite hat geschrieben: Hochstrasser und Hyka konnten kaum mehr Akzente setzen, weshalb ihr Weggang zu verschmerzen sein wird.

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Verfasst: 15. Apr 2013, 14:11
von Heiri
Ich hoffe es nicht, aber Renggli könnte ein Opfer der Vertragssituation werden.
Mit Hochstrasser, Wiss, Muntwiler, Kreyziu stehen bereits vier Spieler auf seiner Position unter Vertrag. sollte keiner abgegeben werden können (Hochstrasser!) wird es sonst schwierig mit der Vision "Junge einbauen". Mit Selmani und Sacirovic stehen da zwei Talente in den Startlöchern.
Aufgrund seiner Persönlichkeit hoffe ich dass er trotzdem eine Vertragsverlängerung erhält und irgendwie auch nach seiner Karriere in den Verein eingebunden wird.

zu Rangelov: momentan zeigt er ja nicht mal ansatzweise dass er anscheinend über eine überdurchschnittliche Technik verfügt.
Manchmal passt es halt einfach nicht. Zudem hatte man langsam aber sicher genug Geduld mit ihm. Falls auch in den nächsten Spielen keine Besserung eintritt, weg mit ihm, egal wie. Kosten/Nutzenverhältniss wohl bei keinem anderen Spieler in der Schweiz so schlecht.

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Verfasst: 15. Apr 2013, 14:44
von risto
Renggli und Wiss sind auch in der IV einsetzbar und da sind wir ja nicht allzugut besetzt.

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Verfasst: 15. Apr 2013, 14:45
von sprayvenhoe
Mit den zwei versprochenen Topstars (Nesta, Maldini) wird die IV ämel nicht schlecht besetzt sein...

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Verfasst: 15. Apr 2013, 20:05
von Hans Nötig
Garfield hat geschrieben: 2 "Kracher"
Wird man dann sehen... "Kracher" ist ein doch relativ dehnbarer Begriff. Aber AF hat es heute gut gesagt, man wolle nicht auf Namen setzen, sondern auf Qualität. Bin gespannt, was da noch auf uns zukommt.

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Verfasst: 16. Apr 2013, 10:40
von locärne
eigentlich ist es optimal, dass bereits 3 Mt vor der neuen Saison mit frei ein neuer Sportdirektor und mit Bernegger ein neuer trainer in der Verantwortung stehen
somit bleibt noch genügend zeit, den kader zu sichten und wie auch den charakter der Spieler zu testen. jeder weiss, dass eine neue zeitrechung begonnen hat und muss sich entsprechend verhalten. einzig Lezcano dürfte aufgrund seiner verletzung schwer zu beurteilen sein. jetzt wird sich zeigen, welcher spieler sich wie einbringt und wer dann entsprechend in der gunst des Führungsduos steht. ich hoffe, dass der ligaerhalt bald geklärt ist, denn dann zeigt sich wohl erst, auf welche spieler in zukunft gesetzt wird!

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Verfasst: 6. Mai 2013, 20:01
von Questo
Falls Wunschliste noch nicht fertiggeschrieben, bitte mal Goali (aus dem Nachwuchs oder wo auch immer) rekrutieren, der Zibung spätestens in 1-2 Saisons ablöst. Danke. PS: Nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weils mit ihm nie bis ganz nach vorne reichen wird.

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Verfasst: 6. Mai 2013, 21:28
von risto
Questo hat geschrieben:Falls Wunschliste noch nicht fertiggeschrieben, bitte mal Goali (aus dem Nachwuchs oder wo auch immer) rekrutieren, der Zibung spätestens in 1-2 Saisons ablöst. Danke. PS: Nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weils mit ihm nie bis ganz nach vorne reichen wird.
Als obs nur daran liegen würde :roll:. Der FCL würds auch mit einem Casillas oder Neuer nicht weiter bringen

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Verfasst: 6. Mai 2013, 22:43
von Questo
risto hat geschrieben:
Questo hat geschrieben:Falls Wunschliste noch nicht fertiggeschrieben, bitte mal Goali (aus dem Nachwuchs oder wo auch immer) rekrutieren, der Zibung spätestens in 1-2 Saisons ablöst. Danke. PS: Nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weils mit ihm nie bis ganz nach vorne reichen wird.
Als obs nur daran liegen würde :roll:. Der FCL würds auch mit einem Casillas oder Neuer nicht weiter bringen
Es können nicht alle der gleichen Meinung sein. Ich bleibe dabei.

Kader und Transfers Saison 2012/13

Verfasst: 6. Mai 2013, 23:02
von Partyanimal
risto hat geschrieben:
Questo hat geschrieben:Falls Wunschliste noch nicht fertiggeschrieben, bitte mal Goali (aus dem Nachwuchs oder wo auch immer) rekrutieren, der Zibung spätestens in 1-2 Saisons ablöst. Danke. PS: Nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weils mit ihm nie bis ganz nach vorne reichen wird.
Als obs nur daran liegen würde :roll:. Der FCL würds auch mit einem Casillas oder Neuer nicht weiter bringen
Aber bei wem sich zum Beispiel Basel für den Cupsieg 2012 bedanken kann, hast auch gesehen?

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Verfasst: 6. Mai 2013, 23:22
von risto
Partyanimal hat geschrieben:
risto hat geschrieben:
Questo hat geschrieben:Falls Wunschliste noch nicht fertiggeschrieben, bitte mal Goali (aus dem Nachwuchs oder wo auch immer) rekrutieren, der Zibung spätestens in 1-2 Saisons ablöst. Danke. PS: Nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weils mit ihm nie bis ganz nach vorne reichen wird.
Als obs nur daran liegen würde :roll:. Der FCL würds auch mit einem Casillas oder Neuer nicht weiter bringen
Aber bei wem sich zum Beispiel Basel für den Cupsieg 2012 bedanken kann, hast auch gesehen?
Ohayon, Stahel und Schiri?

Kader und Transfers Saison 2012/13

Verfasst: 7. Mai 2013, 01:27
von Partyanimal
Hihi...

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Verfasst: 7. Mai 2013, 09:12
von mysterius

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Verfasst: 7. Mai 2013, 11:39
von Kaiser
Proschwitz wird es ja wohl (leider?) nicht:

http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... ns-im-Schn" onclick="window.open(this.href);return false;äggeloch.htm

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Verfasst: 7. Mai 2013, 11:45
von Insider
Kaiser hat geschrieben:Proschwitz
wäre perfekt!

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Verfasst: 7. Mai 2013, 12:56
von Gary Southgate
Kaiser hat geschrieben:Proschwitz
dräcks Muri! :evil:

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Verfasst: 13. Mai 2013, 13:30
von Incubator
Pa Modou wäre was für hinten links. Im Sommer ablösefrei.