Seite 63 von 66
Verfasst: 2. Jul 2006, 18:52
von FCL20
sebastiao war gestern nicht mehr da ist er kein thema mehr???
Verfasst: 3. Jul 2006, 07:07
von Wiggerl Kögl
da war er schon, hat einfach nicht gespielt.
Verfasst: 3. Jul 2006, 08:15
von schneema
NLZ
Nach möglichkeiten will sich der FCL in der Defensive noch verstärken. Die Wahrscheindlichkeit, dass es sich um den thuner Ljubo Milicevic (der Australier ist bei YB im gespräch)handelt, ist allerdings sehr klein.
Verfasst: 3. Jul 2006, 21:09
von LUFan
Warum will man die Defensive verstärken? Ich würde sagen, dass man dort schon genug Spieler zur Verfügung hat! Wie wäre es mit einem Stürmer oder linken Mittelfeldspieler?!?!
Verfasst: 3. Jul 2006, 21:25
von Partyanimal
Offense wins games, defense wins championships. *denkanstoss*
Verfasst: 4. Jul 2006, 07:10
von Wiggerl Kögl
He PA
Das sage ich doch immer.
Wenn ich die Defense am Samstag gesehen habe, dann ist ein guter Innenverteidiger einfach noch Pflicht.
Dazu ein guter Stürmer und die Sache ist geritzt.
Ich gehe jetzt davon aus, dass Veiga verpflichtet wurde. deshalb erwähne ich die linke Mittelfeld Position nicht extra.
Verfasst: 4. Jul 2006, 16:23
von Gody
3-Jahres-Vertrag für Lustenberger (04.07.2006)
Der FC Luzern hält an seiner Philosophie fest und setzt auch in der Super League vor allem auf die Karte Nachwuchs. Jetzt ist auch der Übertritt von Claudio Lustenberger unter Dach und Fach. Der 19-jährige Defensivspieler aus Kriens hat heute Nachmittag auf der Geschäftsstelle des FC Luzern einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Der portugiesische Testspieler José Sebastiao da Veiga ist hingegen definitiv kein Thema mehr
Quelle: FCL
Verfasst: 4. Jul 2006, 23:03
von FCL20
lustenberger sicher top-transfer verallem für die zukunft top mal schauen wie er sich in der super league macht... veiga sicher die richtige entscheidung ergänzungsspieler haben wir genug!
Verfasst: 5. Jul 2006, 00:31
von Cantona
naja, top transfer würd ich dem nicht gerade sagen.
jaja, sicher gut für die zukunft, nur frag ich mich ob es als aufsteiger nicht wichtiger ist auch noch ein paar erfahrenere spieler zu verpflichten, spieler die nati a fähig sind,
und nicht solche, die zuerst daran rangeführt werden müssen!
Verfasst: 5. Jul 2006, 08:07
von manuel
Heute in der NLZ (05.07.06):
Fussball
FCL: Lustenberger unterschreibt für 3 Jahre
Beim FC Luzern scheint das Kader definitive Formen anzunehmen. Claudio Lustenberger unterzeichnete gestern erwartungsgemäss einen Dreijahres-vertrag mit dem Innerschweizer Verein. Der portugiesische Testspieler José Sebastiao da Veiga ist hingegen definitiv kein Thema mehr. «Mit der Vertragsunterzeichnung von Claudio Lustenberger sind unsere Transferaktivitäten grundsätzlich abgeschlossen. Einzig auf der Position der Innenverteidiger könnte sich noch was tun», sagte FCL-Präsident Walter Stierli. (ds)
Transferaktivitaeten abgeschlossen??? Na ja, mir fehlen da schon noch ein, zwei Zuzuege, und zwar nicht auf der Position des Innenverteidigers. Ich hab immer noch meine leisen Zweifel, ob das reicht fuer's A. Hoffentlich liege ich falsch.
Verfasst: 5. Jul 2006, 08:14
von lucerne
manuel hat geschrieben:Heute in der NLZ (05.07.06):
Fussball
FCL: Lustenberger unterschreibt für 3 Jahre
Beim FC Luzern scheint das Kader definitive Formen anzunehmen. Claudio Lustenberger unterzeichnete gestern erwartungsgemäss einen Dreijahres-vertrag mit dem Innerschweizer Verein. Der portugiesische Testspieler José Sebastiao da Veiga ist hingegen definitiv kein Thema mehr. «Mit der Vertragsunterzeichnung von Claudio Lustenberger sind unsere Transferaktivitäten grundsätzlich abgeschlossen. Einzig auf der Position der Innenverteidiger könnte sich noch was tun», sagte FCL-Präsident Walter Stierli. (ds)
Transferaktivitaeten abgeschlossen??? Na ja, mir fehlen da schon noch ein, zwei Zuzuege, und zwar nicht auf der Position des Innenverteidigers. Ich hab immer noch meine leisen Zweifel, ob das reicht fuer's A. Hoffentlich liege ich falsch.
das pulver hat man - wies aussieht - mit dem salär von cantaluppi verschossen...
Verfasst: 5. Jul 2006, 09:35
von Gunner
manuel hat geschrieben:Heute in der NLZ (05.07.06):
Fussball
FCL: Lustenberger unterschreibt für 3 Jahre
Beim FC Luzern scheint das Kader definitive Formen anzunehmen. Claudio Lustenberger unterzeichnete gestern erwartungsgemäss einen Dreijahres-vertrag mit dem Innerschweizer Verein. Der portugiesische Testspieler José Sebastiao da Veiga ist hingegen definitiv kein Thema mehr. «Mit der Vertragsunterzeichnung von Claudio Lustenberger sind unsere Transferaktivitäten grundsätzlich abgeschlossen. Einzig auf der Position der Innenverteidiger könnte sich noch was tun», sagte FCL-Präsident Walter Stierli. (ds)
Transferaktivitaeten abgeschlossen??? Na ja, mir fehlen da schon noch ein, zwei Zuzuege, und zwar nicht auf der Position des Innenverteidigers. Ich hab immer noch meine leisen Zweifel, ob das reicht fuer's A. Hoffentlich liege ich falsch.
Den Zweifel hege ich auch. Aber bis jetzt stehe ich wohl alleine mit diesem Gefühl im Forum da. Seid neustem wohl noch manuel.
Lupo wird anscheinend im FCL-Forum als Messias angesehen, mit welchem man den Verbleib in der höchsten Spielklasse ohne grössere Probleme erreichen wird.
Nach meiner Meinung hat der FCL nach Schaffhausen, das 2. schlechteste Kader auf Papier. Daher kann ich nicht verstehen, dass so viel Geld für einen Lupo ausgegeben wird, dabei benötigt der FCL in allen Mannschaftsteilen eine Verstärkung.
Ich sehs zur Zeit gar nicht rosig .....
Verfasst: 5. Jul 2006, 10:04
von Admin
Schliesse mich (ausnahmsweise mal) Gunner an...
Wenn man von je einer Top-Verstärkung pro Linie spricht, erwarte ich eigentlich schon, dass man nicht bloss
- 1 Ersatztorhüter aus der 3. Liga,
- 3, wenn auch gute, NLB-Spieler ohne jegliche NLA-Erfahrung,
- 1 erfahrenen Bundesliga-Spieler
holt... das ist für mich 1 Top-Transfer - die restlichen kann man als "Investitionen in die Zukunft" oder als "vielleicht kommts gut, vielleicht aber auch nicht" bezeichnen...
Aber vielleicht überrascht uns Papa Natale ja auch plötzlich noch mit einem zweiten Hammer

Verfasst: 5. Jul 2006, 10:08
von Gody
aktuell mit Gunner und Admin einer Meinung!!
Wo bleibt einfach unser Mr. X mit seiner 2. Bombe???
Verfasst: 5. Jul 2006, 10:44
von Wickie
So wird's wirklich enorm schwierig. Die Mannschaft ist jung und hat Potential. Aber m.E fehlt noch ein Stürmer und ein kreativer Spieler fürs Mittelfeld. Lupo's Zuzug könnte uns noch viel Freude bereiten, aber fürs defensive Mittelfeld und die Abwehr bestand nicht der grösste Handlungsbedarf.
Fazit zum jetzigen Zeitpunkt: Gut, dass man alle Jungen mit Potential halten konnte. Interessanter Zuzug von Lupo (ich versteh's rein monetär immer noch nicht), aber offensiv noch zu dünn besetzt. Mit Ciri und Lupo haben wir nun eine absolute Hassmannschaft

Verfasst: 5. Jul 2006, 11:02
von Gunner
Ein weiterer Aspekt .... was wenn sich Lupo verletzt und länger ausfällt ... ?
Verfasst: 5. Jul 2006, 11:06
von g.love
Gunner hat geschrieben:Ein weiterer Aspekt .... was wenn sich Lupo verletzt und länger ausfällt ... ?
Dann bindet sich Ciri nochmals die Tschuttschuhe!
Verfasst: 5. Jul 2006, 12:30
von Master
Gunner hat geschrieben:Ein weiterer Aspekt .... was wenn sich Lupo verletzt und länger ausfällt ... ?
GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENC
Verfasst: 5. Jul 2006, 17:58
von FCL20
ich sehe verallem noch handlungsbedarf im sturm einen richtiggen knipser oder was ist wenn sich eddy, tchouga länger verletzt(was ich nicht hoffe)? maliqi hat mich noch nicht überzeugt in den beiden testspielen
Verfasst: 5. Jul 2006, 18:19
von UNDERCOVER
verletzungen können immer passieren, keine frage. doch für einen kader mit 22 gleichwertigen spielern reichen die finanzen des fcls nunmal nie und nimmer.
quantitativ sind die positionen bis jetzt alle ausreichend besetzt (mal abgesehen vielleicht vom linken mittelfeld). ob die qualität reicht, wird man sehen. ich persönlich mache diesbezüglich zwar bei einigen positionen ein fragezeichen, aber auch hier ist wieder der finanzielle rahmen ausschlaggebend.