Re: Kader und Transfers Saison 2012/13
Verfasst: 13. Mai 2013, 15:32
FC Sion holen
Agent Sawu hat geschrieben:Dingsdag holen!
locärne hat geschrieben:Kader 2012/2013
grün - Neuzugänge
Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2016
- Gabriel Wüthrich (1981), Lugano/Jena, 2015
- Peter Jehle (1982) Vaduz, lw bis Sommer 2013
- Michael Räber (1992) eig NW
Verteidigung
- Claudio Lustenberger (1987) Kriens, 2015
- Tomislav Puljic (1983) (Kro), NK Lokomotiva Zagreb, 2014
- Mario Bühler (1992) eig NW
- Jérôme Thiesson (1987) Bellinzona 2014
- Sally Sarr (1986) (FRA), Wil, 2014
- Florian Stahel (1985) FCZ, 2014
- Babatunde Luqmon Adekunle „Lukmon" (1984) (Nig), FK Rabotnicki/zuletzt lw SC Kriens, 2013
- Marijan Urtic (1991) eig NW/zuletzt lw SC Kriens, 2013
Mittelfeld
- Alain Wiss (1990) eig NW, 2015
- Michel Renggli (1980) GC, 2013
- Daniel Gygax (1981) 1.FC Nürnberg, 2014
- Hekuran Kryeziu (1993) eig NW, 2015
- Adrian Winter (1986) St.Gallen, 2015, Option eingelöst
- Xavier Hochstrasser (1988) YB/Padua, 2015
- Jahmir Hyka (1988) (Albanien) KF Tirana, 2015
- Nedim Sacirovic (1994) eig NW
- Sava Miladinovic Bento (1991) (Por), eig NW, 2013
- Stephan Andrist (1987) Basel lw bis Sommer 2013, mit Option für definitive Uebernahme
- Philipp Muntwiler (1987) St.Gallen, 2015
- Pajtim Kasami (1992) Fulham, lw bis Sommer 2013 ohne Option
Stürmer:
- Dario Lezcano (1990) (Par) FC Thun, 2016
- Dejan Sorgic (1989) (Ser/CH) eig NW, 2013 mit Option bis 2015
- Dimitar Rangelov (1983) (Bul) Dortmund (Cottbus), 2014 mit Option
- Nico Siegrist (1991) eig NW, 2014
- Otele Mouangue (1989) (Kam) FC Wil, lw bis Sommer 2013 mit Option für definitive Uebernahme
ausgeliehen:
- Janko Pacar (1990) eig NW, 2014, lw Winterthur mit Option für definitive übernahme
Abgänge:
- Burim Kukeli (1984) (Ser-Monten.) FCZ
- Nelson Ferreira (1982) (Por) retour zu Thun, Vertrag aufgelöst
- Moshe Ohayon (1983) (Isr) Anorthosis Famagusta (Zypern) Option nicht gezogen
- Thomas Prager (1985) (Aut) Rapid Wien, definitive Uebernahme
- Benjamin Kibebe (1981) (Schweden), FC Midtjylland (Dä)
- Gezim Shalaj (1990), Lugano
- Calderon Mavembo (1990), Schötz
- Silvan Büchli (1990) eig NW, Solothurn
- Daniel Fanger (1988), 2013, zuletzt lw FC Aarau, ?
- Oliver Strohhammer (1991) ? Vertrag nicht verlängert
- Murat Yakin, Contini und Grüter sowie Koko (Trainerstaff) entlassen
- Olarenwaju Kayode (1993?) (Nig) ASEC Mimosas Nigeria, lw bis Dez 2012
- Enzo Ruiz (1988) (Uru) lw von Bellinzona retour Bellinzona Ende 2012
Zuzüge
- Philipp Mundwiler (1987) FCSG
- Dimitar Rangelov (1983) Dortmund (Cottbus)
- Enzo Ruiz (1988) Bellinzona
- Stephan Andrist (1987) lw von Basel
- Otele Mouangue (1989) lw von Wil
- Peter Jehle (1982) lw von Vaduz
- Pajtim Kasami (1992) lw von Fulham
Gygax, sarr und Hochstrasser haben bei Carlos gute karten und gehören zum stamm, Rangelov ist bei frei trotz torflaute hoch im Kurs.mögliche abgänge im sommer:
- jehle, Andrist, kasami (ende der leihverträge)
- lukmon, urtic, Bento (Vertragsende)
- sorgic (option wird nicht gezogen)
- pacar (wird ev von winterthur übernommen)
- Renggli (vertrag läuft aus, bis jetzt noch nicht verlängert, überhang an defensiven Mittelfeldspieler)
- gygax, sarr, Bühler, hochstrasser, rangelov ...?
Bitte nicht zur Mode werden lassen, dass unsere abgeschobenen Stürmer in der 2. BuLi Topscorer werden... ist uncool...Delling hat geschrieben:Einfach irgendwie diesen Rangelov loswerden.
Irgendein 2. BuLi Verein oder ein Verein in Bulgarien wird den schon wollen.
Und nein, ich habe grundsätzlich nichts gegen Rangelov, aber er lengt eifach ned.
habe ich auch gedacht. bin nachwievor überzeugt, dass Eggimann eine zeitungsente ist! wäre wohl einer der sinnlosesten Transfers ever.....Sammler hat geschrieben:Wieder wird der Name Eggimann via Medien ins Gespräch gebracht.
Für mich ist das keine gute Sache. Einem 33jährigen (Renggli) gibt man - möglicherweise - keinen neuen Vertrag, nur damit man einen 32jährigen, der zudem lange verletzt war und bei dem man nicht weiss, wie sich die lange Pause leistungsmässig auswirken wird, verpflichten kann - das wäre absurd.
Sehe dies genauso. Allerdings möchte Bernegger Kasami unbedingt halten. Er ist überzeugt, dass er Kasami weiterbringen wird und hat dies dem Talent auch direkt und via Presse mitgeteilt. Andrist hat hingegen keine Zukunft beim FCL und soll in die Ferien!Heiri hat geschrieben:Ich wünschte mir dass in den verbleibenden, bedeutungslos gewordenen Spielen die Weichen für nächste Saison gestellt werden.
Das heisst keine Einsätze mehr für die ausgeliehenen Andrist und Kasami dafür wieder mehr Einsatzzeit für Wiss und Kreyziu.
Man könnte aber auch einem der Nachwuchstalente (Selmani, Sacirovic, ...) in den letzten Spielen der Saison mal eine Bewährungschance geben.
Oder ist das mit dem FC Innerschweiz schon wieder vorbei?
Zum jetzigen Zeitpunkt macht bei mir Kasami den schlechtesten Eindruck aller ausgeliehnen Spieler. Unmotiviert, freut sich wohl wieder aufs Ausland. Kann mir nicht vorstellen, dass Kasami in der Schweiz bleiben will. Der meint ja, er sei jetzt ja schon besser als alle andern (wenn man sich dem Niveau anpasst gemäss eigener Aussage :/ )Garfield hat geschrieben:Sehe dies genauso. Allerdings möchte Bernegger Kasami unbedingt halten. Er ist überzeugt, dass er Kasami weiterbringen wird und hat dies dem Talent auch direkt und via Presse mitgeteilt. Andrist hat hingegen keine Zukunft beim FCL und soll in die Ferien!Heiri hat geschrieben:Ich wünschte mir dass in den verbleibenden, bedeutungslos gewordenen Spielen die Weichen für nächste Saison gestellt werden.
Das heisst keine Einsätze mehr für die ausgeliehenen Andrist und Kasami dafür wieder mehr Einsatzzeit für Wiss und Kreyziu.
Man könnte aber auch einem der Nachwuchstalente (Selmani, Sacirovic, ...) in den letzten Spielen der Saison mal eine Bewährungschance geben.
Oder ist das mit dem FC Innerschweiz schon wieder vorbei?
Selmani und Sacirovic rücken eh in den Kader auf. Wichtiger wäre eher Spieler wie Siegrist, Bento und Sorgic eine letzte Chance zu geben, ausser die Entscheidung über Abgang oder Verbleib ist schon definitiv gefallen.
Die Frage, ob man Andrist behalten will oder nicht, stellt sich glaub gar nicht, da es offensichtlich ist, dass Andrist seine Zukunft nicht bei uns sieht.Tom Sizemore hat geschrieben:.
Sehe ich auch so.Guru77 hat geschrieben:Die Frage, ob man Andrist behalten will oder nicht, stellt sich glaub gar nicht, da es offensichtlich ist, dass Andrist seine Zukunft nicht bei uns sieht.
Hast du ihn mal wirklich spielen sehen?Tom Sizemore hat geschrieben:Bin zwar für Nachwuchs, aber Siegrist bringts glaub echt nicht mehr. War jetzt lange optimistisch und geduldig. Aber es reicht einfach nicht.
bei Bento und Sorgic wurde bereits kommuniziert dass sie keine neuen Verträge mehr erhalten werden.Garfield hat geschrieben: Wichtiger wäre eher Spieler wie Siegrist, Bento und Sorgic eine letzte Chance zu geben, ausser die Entscheidung über Abgang oder Verbleib ist schon definitiv gefallen.
Bento hat sie zumindest teilweise gepackt und dies ohne mit der ersten Mannschaft aufzulaufen ....Garfield hat geschrieben:Sehe dies genauso. Allerdings möchte Bernegger Kasami unbedingt halten. Er ist überzeugt, dass er Kasami weiterbringen wird und hat dies dem Talent auch direkt und via Presse mitgeteilt. Andrist hat hingegen keine Zukunft beim FCL und soll in die Ferien!Heiri hat geschrieben:Ich wünschte mir dass in den verbleibenden, bedeutungslos gewordenen Spielen die Weichen für nächste Saison gestellt werden.
Das heisst keine Einsätze mehr für die ausgeliehenen Andrist und Kasami dafür wieder mehr Einsatzzeit für Wiss und Kreyziu.
Man könnte aber auch einem der Nachwuchstalente (Selmani, Sacirovic, ...) in den letzten Spielen der Saison mal eine Bewährungschance geben.
Oder ist das mit dem FC Innerschweiz schon wieder vorbei?
Selmani und Sacirovic rücken eh in den Kader auf. Wichtiger wäre eher Spieler wie Siegrist, Bento und Sorgic eine letzte Chance zu geben, ausser die Entscheidung über Abgang oder Verbleib ist schon definitiv gefallen.