Seite 63 von 64

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Verfasst: 13. Mai 2013, 15:32
von timtim
FC Sion holen

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Verfasst: 13. Mai 2013, 18:42
von Skischueh
Ich hoffe auf Transfers dessen Namen nicht von der Presse sowie Kreti ond Pleti rumposaunt werden. So à la Carlos nur eben Spieler

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Verfasst: 13. Mai 2013, 20:20
von Agent Sawu
Dingsdag holen!

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Verfasst: 13. Mai 2013, 21:05
von SLimon
Agent Sawu hat geschrieben:Dingsdag holen!

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Verfasst: 15. Mai 2013, 11:16
von locärne
locärne hat geschrieben:Kader 2012/2013

grün - Neuzugänge

Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2016
- Gabriel Wüthrich (1981), Lugano/Jena, 2015
- Peter Jehle (1982) Vaduz, lw bis Sommer 2013
- Michael Räber (1992) eig NW

Verteidigung
- Claudio Lustenberger (1987) Kriens, 2015
- Tomislav Puljic (1983) (Kro), NK Lokomotiva Zagreb, 2014
- Mario Bühler (1992) eig NW
- Jérôme Thiesson (1987) Bellinzona 2014
- Sally Sarr (1986) (FRA), Wil, 2014
- Florian Stahel (1985) FCZ, 2014
- Babatunde Luqmon Adekunle „Lukmon" (1984) (Nig), FK Rabotnicki/zuletzt lw SC Kriens, 2013
- Marijan Urtic (1991) eig NW/zuletzt lw SC Kriens, 2013

Mittelfeld
- Alain Wiss (1990) eig NW, 2015
- Michel Renggli (1980) GC, 2013
- Daniel Gygax (1981) 1.FC Nürnberg, 2014
- Hekuran Kryeziu (1993) eig NW, 2015
- Adrian Winter (1986) St.Gallen, 2015, Option eingelöst
- Xavier Hochstrasser (1988) YB/Padua, 2015
- Jahmir Hyka (1988) (Albanien) KF Tirana, 2015
- Nedim Sacirovic (1994) eig NW
- Sava Miladinovic Bento (1991) (Por), eig NW, 2013
- Stephan Andrist (1987) Basel lw bis Sommer 2013, mit Option für definitive Uebernahme
- Philipp Muntwiler (1987) St.Gallen, 2015
- Pajtim Kasami (1992) Fulham, lw bis Sommer 2013 ohne Option


Stürmer:
- Dario Lezcano (1990) (Par) FC Thun, 2016
- Dejan Sorgic (1989) (Ser/CH) eig NW, 2013 mit Option bis 2015
- Dimitar Rangelov (1983) (Bul) Dortmund (Cottbus), 2014 mit Option
- Nico Siegrist (1991) eig NW, 2014
- Otele Mouangue (1989) (Kam) FC Wil, lw bis Sommer 2013 mit Option für definitive Uebernahme

ausgeliehen:
- Janko Pacar (1990) eig NW, 2014, lw Winterthur mit Option für definitive übernahme

Abgänge:
- Burim Kukeli (1984) (Ser-Monten.) FCZ
- Nelson Ferreira (1982) (Por) retour zu Thun, Vertrag aufgelöst
- Moshe Ohayon (1983) (Isr) Anorthosis Famagusta (Zypern) Option nicht gezogen
- Thomas Prager (1985) (Aut) Rapid Wien, definitive Uebernahme
- Benjamin Kibebe (1981) (Schweden), FC Midtjylland (Dä)
- Gezim Shalaj (1990), Lugano
- Calderon Mavembo (1990), Schötz
- Silvan Büchli (1990) eig NW, Solothurn
- Daniel Fanger (1988), 2013, zuletzt lw FC Aarau, ?
- Oliver Strohhammer (1991) ? Vertrag nicht verlängert
- Murat Yakin, Contini und Grüter sowie Koko (Trainerstaff) entlassen
- Olarenwaju Kayode (1993?) (Nig) ASEC Mimosas Nigeria, lw bis Dez 2012
- Enzo Ruiz (1988) (Uru) lw von Bellinzona retour Bellinzona Ende 2012

Zuzüge
- Philipp Mundwiler (1987) FCSG
- Dimitar Rangelov (1983) Dortmund (Cottbus)
- Enzo Ruiz (1988) Bellinzona
- Stephan Andrist (1987) lw von Basel
- Otele Mouangue (1989) lw von Wil
- Peter Jehle (1982) lw von Vaduz
- Pajtim Kasami (1992) lw von Fulham
mögliche abgänge im sommer:
- jehle, Andrist, kasami (ende der leihverträge)
- lukmon, urtic, Bento (Vertragsende)
- sorgic (option wird nicht gezogen)
- pacar (wird ev von winterthur übernommen)
- Renggli (vertrag läuft aus, bis jetzt noch nicht verlängert, überhang an defensiven Mittelfeldspieler)
- gygax, sarr, Bühler, hochstrasser, rangelov ...?
Gygax, sarr und Hochstrasser haben bei Carlos gute karten und gehören zum stamm, Rangelov ist bei frei trotz torflaute hoch im Kurs.
jetzt wo der abstieg praktisch ausgeschlossen ist, dürfte Carlos für die neue Saison pröbeln. wie stehts zB um die jungen Siegrist und Kryeziu?

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Verfasst: 15. Mai 2013, 11:44
von Delling
Einfach irgendwie diesen Rangelov loswerden.
Irgendein 2. BuLi Verein oder ein Verein in Bulgarien wird den schon wollen.
Und nein, ich habe grundsätzlich nichts gegen Rangelov, aber er lengt eifach ned.

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Verfasst: 16. Mai 2013, 14:57
von Sammler
Wieder wird der Name Eggimann via Medien ins Gespräch gebracht.
Für mich ist das keine gute Sache. Einem 33jährigen (Renggli) gibt man - möglicherweise - keinen neuen Vertrag, nur damit man einen 32jährigen, der zudem lange verletzt war und bei dem man nicht weiss, wie sich die lange Pause leistungsmässig auswirken wird, verpflichten kann - das wäre absurd. In der Abwehr hat es zwar auch Handlungsbedarf, aber keineswegs so zwingend, wie im Angriff, wo ein Spieler mit Torjägerqualitäten nach wie vor fehlt und im Mittelfeld, wo dem FCL ein, zwei echte Kreativspieler fehlen.

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Verfasst: 16. Mai 2013, 16:10
von Ildrial
Delling hat geschrieben:Einfach irgendwie diesen Rangelov loswerden.
Irgendein 2. BuLi Verein oder ein Verein in Bulgarien wird den schon wollen.
Und nein, ich habe grundsätzlich nichts gegen Rangelov, aber er lengt eifach ned.
Bitte nicht zur Mode werden lassen, dass unsere abgeschobenen Stürmer in der 2. BuLi Topscorer werden... ist uncool...

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Verfasst: 16. Mai 2013, 16:18
von bluewhite pride
Rangelov behalten und zur definitiven Nr. 10 ernennen. Dafür mindestens 1 toppest Stürmer holen, oder gleich doppelt zuschlagen.
Renggli bitte auch behalten, danke¨! ;-)

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Verfasst: 17. Mai 2013, 08:25
von SLimon
Margairaiz holen..

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Verfasst: 17. Mai 2013, 15:02
von locärne
Sammler hat geschrieben:Wieder wird der Name Eggimann via Medien ins Gespräch gebracht.
Für mich ist das keine gute Sache. Einem 33jährigen (Renggli) gibt man - möglicherweise - keinen neuen Vertrag, nur damit man einen 32jährigen, der zudem lange verletzt war und bei dem man nicht weiss, wie sich die lange Pause leistungsmässig auswirken wird, verpflichten kann - das wäre absurd.
habe ich auch gedacht. bin nachwievor überzeugt, dass Eggimann eine zeitungsente ist! wäre wohl einer der sinnlosesten Transfers ever.....

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Verfasst: 19. Mai 2013, 10:40
von Heiri
Ich wünschte mir dass in den verbleibenden, bedeutungslos gewordenen Spielen die Weichen für nächste Saison gestellt werden.
Das heisst keine Einsätze mehr für die ausgeliehenen Andrist und Kasami dafür wieder mehr Einsatzzeit für Wiss und Kreyziu.
Man könnte aber auch einem der Nachwuchstalente (Selmani, Sacirovic, ...) in den letzten Spielen der Saison mal eine Bewährungschance geben.

Oder ist das mit dem FC Innerschweiz schon wieder vorbei?

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Verfasst: 19. Mai 2013, 12:49
von Garfield
Heiri hat geschrieben:Ich wünschte mir dass in den verbleibenden, bedeutungslos gewordenen Spielen die Weichen für nächste Saison gestellt werden.
Das heisst keine Einsätze mehr für die ausgeliehenen Andrist und Kasami dafür wieder mehr Einsatzzeit für Wiss und Kreyziu.
Man könnte aber auch einem der Nachwuchstalente (Selmani, Sacirovic, ...) in den letzten Spielen der Saison mal eine Bewährungschance geben.

Oder ist das mit dem FC Innerschweiz schon wieder vorbei?
Sehe dies genauso. Allerdings möchte Bernegger Kasami unbedingt halten. Er ist überzeugt, dass er Kasami weiterbringen wird und hat dies dem Talent auch direkt und via Presse mitgeteilt. Andrist hat hingegen keine Zukunft beim FCL und soll in die Ferien!
Selmani und Sacirovic rücken eh in den Kader auf. Wichtiger wäre eher Spieler wie Siegrist, Bento und Sorgic eine letzte Chance zu geben, ausser die Entscheidung über Abgang oder Verbleib ist schon definitiv gefallen.

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Verfasst: 20. Mai 2013, 12:57
von Tom Sizemore
Garfield hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Ich wünschte mir dass in den verbleibenden, bedeutungslos gewordenen Spielen die Weichen für nächste Saison gestellt werden.
Das heisst keine Einsätze mehr für die ausgeliehenen Andrist und Kasami dafür wieder mehr Einsatzzeit für Wiss und Kreyziu.
Man könnte aber auch einem der Nachwuchstalente (Selmani, Sacirovic, ...) in den letzten Spielen der Saison mal eine Bewährungschance geben.

Oder ist das mit dem FC Innerschweiz schon wieder vorbei?
Sehe dies genauso. Allerdings möchte Bernegger Kasami unbedingt halten. Er ist überzeugt, dass er Kasami weiterbringen wird und hat dies dem Talent auch direkt und via Presse mitgeteilt. Andrist hat hingegen keine Zukunft beim FCL und soll in die Ferien!
Selmani und Sacirovic rücken eh in den Kader auf. Wichtiger wäre eher Spieler wie Siegrist, Bento und Sorgic eine letzte Chance zu geben, ausser die Entscheidung über Abgang oder Verbleib ist schon definitiv gefallen.
Zum jetzigen Zeitpunkt macht bei mir Kasami den schlechtesten Eindruck aller ausgeliehnen Spieler. Unmotiviert, freut sich wohl wieder aufs Ausland. Kann mir nicht vorstellen, dass Kasami in der Schweiz bleiben will. Der meint ja, er sei jetzt ja schon besser als alle andern (wenn man sich dem Niveau anpasst gemäss eigener Aussage :/ )
Mouangue gefällt mir jeweils in seinen leider kurzen Einsätzen. Unbedingt übernehmen und als Joker nutzen. Bin zwar für Nachwuchs, aber Siegrist bringts glaub echt nicht mehr. War jetzt lange optimistisch und geduldig. Aber es reicht einfach nicht. Es stehen ihm derzeit andere vor der Nase, wo ich mehr Hoffnung habe.
Ich glaube ich bin der einzige, der Andrist behalten möchte? Er harmoniert gut mit Gygax vorne, die verstehen sich prächtig. Beide sind mit 5 Toren an der Spitze der Luzerner Torschützenliste. Andrist hat guten Schwung, ist gefährlich, skort, bereitet vor. Hat er den gesagt, dass er nicht bleiben möchte?
Renggli muss unbedingt gehalten werden, da soll mal was geschehen, sei es als Nachwuchstrainer oder nochmals ne Saison im Mittelfeld (Identifikationsfigur).

Kader und Transfers Saison 2012/13

Verfasst: 20. Mai 2013, 13:53
von Guru77
Tom Sizemore hat geschrieben:.
Die Frage, ob man Andrist behalten will oder nicht, stellt sich glaub gar nicht, da es offensichtlich ist, dass Andrist seine Zukunft nicht bei uns sieht.

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Verfasst: 20. Mai 2013, 18:11
von simsalabim
Guru77 hat geschrieben:Die Frage, ob man Andrist behalten will oder nicht, stellt sich glaub gar nicht, da es offensichtlich ist, dass Andrist seine Zukunft nicht bei uns sieht.
Sehe ich auch so.
Tom Sizemore hat geschrieben:Bin zwar für Nachwuchs, aber Siegrist bringts glaub echt nicht mehr. War jetzt lange optimistisch und geduldig. Aber es reicht einfach nicht.
Hast du ihn mal wirklich spielen sehen?

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Verfasst: 21. Mai 2013, 09:24
von Heiri
Garfield hat geschrieben: Wichtiger wäre eher Spieler wie Siegrist, Bento und Sorgic eine letzte Chance zu geben, ausser die Entscheidung über Abgang oder Verbleib ist schon definitiv gefallen.
bei Bento und Sorgic wurde bereits kommuniziert dass sie keine neuen Verträge mehr erhalten werden.

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Verfasst: 27. Mai 2013, 20:12
von Splinter
Neziraj bekommt Profivertrag.

http://fcl.ch/dynasite.cfm?dsmid=78931& ... et&ID=1718" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Verfasst: 29. Mai 2013, 17:12
von Garfield
Garfield hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Ich wünschte mir dass in den verbleibenden, bedeutungslos gewordenen Spielen die Weichen für nächste Saison gestellt werden.
Das heisst keine Einsätze mehr für die ausgeliehenen Andrist und Kasami dafür wieder mehr Einsatzzeit für Wiss und Kreyziu.
Man könnte aber auch einem der Nachwuchstalente (Selmani, Sacirovic, ...) in den letzten Spielen der Saison mal eine Bewährungschance geben.

Oder ist das mit dem FC Innerschweiz schon wieder vorbei?
Sehe dies genauso. Allerdings möchte Bernegger Kasami unbedingt halten. Er ist überzeugt, dass er Kasami weiterbringen wird und hat dies dem Talent auch direkt und via Presse mitgeteilt. Andrist hat hingegen keine Zukunft beim FCL und soll in die Ferien!
Selmani und Sacirovic rücken eh in den Kader auf. Wichtiger wäre eher Spieler wie Siegrist, Bento und Sorgic eine letzte Chance zu geben, ausser die Entscheidung über Abgang oder Verbleib ist schon definitiv gefallen.
Bento hat sie zumindest teilweise gepackt und dies ohne mit der ersten Mannschaft aufzulaufen .... :thumbleft:

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Verfasst: 2. Jun 2013, 22:34
von Kaiser
Transferzeit ist doch die schönste Zeit:

http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... chindli!-F" onclick="window.open(this.href);return false;ür-die-nächste-Saison-wünsche-ich-mir.htm