Seite 64 von 66

Verfasst: 5. Jul 2006, 18:56
von FCL20
ging ja mal herum gäbe noch eine 2 transferbombe denke aber kaum reichen schlicht die finanziellen möglichkeiten nicht mehr nach lupo's verpflichtung

Verfasst: 6. Jul 2006, 08:04
von silus
der portugiese da Veiga ist auf jeden Fall gemäss FCL-Homepage kein Thema mehr...

Verfasst: 6. Jul 2006, 09:50
von Gunner
UNDERCOVER hat geschrieben:verletzungen können immer passieren, keine frage. doch für einen kader mit 22 gleichwertigen spielern reichen die finanzen des fcls nunmal nie und nimmer.
Und darum sollte man sich wirklich die Frage stellen, ob die Verpflichtung von Lupo nicht finanziell ein Fehlgriff war, da man wohl mit diesem Geld sicher 2-3 SL-Spieler verpflichten hätte können (reine Spekulation).

Verfasst: 6. Jul 2006, 15:58
von Yoda
Mal ne Frage, was ist eigentlich mit DeNa, bleibt er jetzt oder ist er schon weg?

Verfasst: 6. Jul 2006, 18:02
von FCL20
er ist weg... auch in kriens ein thema

Verfasst: 6. Jul 2006, 19:12
von Radiohead
Walti kommt erst dann mit der Transferbombe wenn die WM vorbei ist um keine Unruhe in das französische Team zu bringen *schwör*

Verfasst: 6. Jul 2006, 20:35
von Vencedor
Radiohead hat geschrieben:Walti kommt erst dann mit der Transferbombe wenn die WM vorbei ist um keine Unruhe in das französische Team zu bringen *schwör*
Zizou Fussballgott :shock:

Verfasst: 7. Jul 2006, 09:24
von UNDERCOVER
der argentinische mittelfeldspieler guillermo alastra, der vor einigen tagen bei uns im training war, hat per sofort einen vertrag bei vaduz unterzeichnet.

Verfasst: 7. Jul 2006, 09:33
von hra
kommt ballack jetzt def. zum fc? :oops:

Verfasst: 8. Jul 2006, 12:23
von Radiohead
Vencedor hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Walti kommt erst dann mit der Transferbombe wenn die WM vorbei ist um keine Unruhe in das französische Team zu bringen *schwör*
Zizou Fussballgott :shock:
man hört so einiges...

Verfasst: 8. Jul 2006, 12:25
von motörhead
hra hat geschrieben:kommt ballack jetzt def. zum fc? :oops:
jep er kommt

Verfasst: 8. Jul 2006, 12:32
von Vencedor
Radiohead hat geschrieben:
Vencedor hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Walti kommt erst dann mit der Transferbombe wenn die WM vorbei ist um keine Unruhe in das französische Team zu bringen *schwör*
Zizou Fussballgott :shock:
man hört so einiges...
Als Weltmeister auf die Allmend. :shock:

Los Walti... mach was...

Verfasst: 11. Jul 2006, 14:23
von Vencedor
Was macht eigentlich André Muff? Figuriert nicht mehr im Kader von GC?

Allenfalls ein Mann für uns?

Verfasst: 11. Jul 2006, 14:30
von Admin
Scheinbar Karriereende aufgrund von Sportinvalidität.

Quelle: ja

Verfasst: 11. Jul 2006, 14:45
von Gelöscht
Andi Halter zum zweiten !

Verfasst: 11. Jul 2006, 15:28
von Gody
@terrore

Das ist eine tragische Geschichte!!

@Admin

Kenne diese Quelle nicht!

Verfasst: 12. Jul 2006, 11:14
von icebear
Wies scheint nimmt nun auch die Zürcher Presse wieder Notiz vom FCL:

Tagesanzeiger von heute (12. Juli):

Der FC Luzern mit neuem Glanz

Nach drei Jahren in der Anonymität der Challenge League meldet sich der FC Luzern zurück in der Super League. Er hat nach dem souveränen Aufstieg (31. Spiele in Folge ohne Niederlage) und der Trennung vom René van Eck einen neuen Coach angestellt, der eben erst eine bemerkenswerte Karriere als Spieler beendet hat. Die Luzerner gehen mit Ciriaco Sforza, der 79 Länderspiele bestritten hat, in die Zukunft. Glaubt man Präsident Walter Stierli, ist diese Verpflichtung nicht eimal ein Wagnis, obwohl der 36-Jährige ein Trainerneuling ist. "Sforza ist ein grosser Taktiker. Bald werden die Fans auch ihn feiern", sagt Stierli, der das Budget auf 6 Millionen angehoben hat. Sforza hat vom SFV aber nur eine provisorische Trainerlizenz bekommen. Er muss im Winter mit der Uefa-Pro-Lizenz-Ausbildung beginnen.

Cantaluppi als Abwehrchef

Sforza soll auch Beweggrund für Mario Cantaluppi gewesen sein, sich aus Nürnberg zu verabschieden und in Luzern einen Vertrag bis 2008 zu unterschreiben. Für den 32-Jährigen ist die Rolle des Abwehrchefs vorgesehen. Neben Sforza und Cantaluppi, die Luzern so etwas wie neuen Glanz geben sollen, wurde mit Paquito ein brasilianischer Spielmacher aus Chiasso geholt. Dazu kamen Sokol Maliqi aus Wil und Nachwuchs-Nationalspieler Claudio Lustenberger aus Kriens. Neu ist auch Assistent Salvatore Romano. Der frühere Nationalliga-Fussballer war zuletzt Trainer bei Erstligist Wangen bei Olten.
Das Kader wird als gut genug angesehen, um in der Liga zu bestehen. Der Präsident hat seinen Ehrgeiz mehrfach geäussert, und Sforza ist auch kein Mann der Bescheidenheit im Fussball. "Sobald wir merken, dass wir auf einer Position noch Bedarf haben, wollen wir etwas unternehmen", sagt Sportchef Raffaele Natale. Am Geld sollte es jedenfalls nicht scheitern:"Wir haben noch etwas Luft".

Verfasst: 12. Jul 2006, 11:19
von sid
icebear hat geschrieben:Wies scheint nimmt nun auch die Zürcher Presse wieder Notiz vom FCL:

Tagesanzeiger von heute (12. Juli):

Der FC Luzern mit neuem Glanz

Nach drei Jahren in der Anonymität der Challenge League meldet sich der FC Luzern zurück in der Super League. Er hat nach dem souveränen Aufstieg (31. Spiele in Folge ohne Niederlage) und der Trennung vom René van Eck einen neuen Coach angestellt, der eben erst eine bemerkenswerte Karriere als Spieler beendet hat. Die Luzerner gehen mit Ciriaco Sforza, der 79 Länderspiele bestritten hat, in die Zukunft. Glaubt man Präsident Walter Stierli, ist diese Verpflichtung nicht eimal ein Wagnis, obwohl der 36-Jährige ein Trainerneuling ist. "Sforza ist ein grosser Taktiker. Bald werden die Fans auch ihn feiern", sagt Stierli, der das Budget auf 6 Millionen angehoben hat. Sforza hat vom SFV aber nur eine provisorische Trainerlizenz bekommen. Er muss im Winter mit der Uefa-Pro-Lizenz-Ausbildung beginnen.

Cantaluppi als Abwehrchef

Sforza soll auch Beweggrund für Mario Cantaluppi gewesen sein, sich aus Nürnberg zu verabschieden und in Luzern einen Vertrag bis 2008 zu unterschreiben. Für den 32-Jährigen ist die Rolle des Abwehrchefs vorgesehen. Neben Sforza und Cantaluppi, die Luzern so etwas wie neuen Glanz geben sollen, wurde mit Paquito ein brasilianischer Spielmacher aus Chiasso geholt. Dazu kamen Sokol Maliqi aus Wil und Nachwuchs-Nationalspieler Claudio Lustenberger aus Kriens. Neu ist auch Assistent Salvatore Romano. Der frühere Nationalliga-Fussballer war zuletzt Trainer bei Erstligist Wangen bei Olten.
Das Kader wird als gut genug angesehen, um in der Liga zu bestehen. Der Präsident hat seinen Ehrgeiz mehrfach geäussert, und Sforza ist auch kein Mann der Bescheidenheit im Fussball. "Sobald wir merken, dass wir auf einer Position noch Bedarf haben, wollen wir etwas unternehmen", sagt Sportchef Raffaele Natale. Am Geld sollte es jedenfalls nicht scheitern:"Wir haben noch etwas Luft".
Tönt gut. Nur der Satz: "Am Geld sollte es jedenfalls nicht scheitern" der verwirrt mich etwas. ääähhhm, wissen wir da etwas noch nicht?

@ Vencedor--->>Avatar--->>kleiner

Verfasst: 12. Jul 2006, 19:00
von FCL20
etwa für brdaric wer weiss :lol:

Verfasst: 13. Jul 2006, 08:10
von Erredit
Habe von einem Spieler des FCL erfahren, dass sie einen neuen Stürmer verpflichtet hätten. Dabei soll es sich um einen Akteur von Xamax handeln. Er soll nicht besonders gross sowie eher schmächtig gebaut sein. Namen weiss ich leider noch keinen.

:arrow: So, jetzt ist das wilde Namenraten eröffnet!